*März 2010 Babys*
06.08.2010 21:42
Zitat von rinchensarina:
Also abstillen wegen Zähnen?? Hab ich auch noch nicht gehört! Das sind meiner Meinung dann immer die Frauen, denen es scheinbar weh tut, oder die keinen Bock darauf haben! Aber die unteren Zähne kommen ja nicht mal an die BW! Denn das Kind massiert ja mit der Zunge. Die oberen Zähne kommen irgendwann dran!
*
Ich fahr mit den Osanti Globulis total gut, David helfen sie, und wie Hexe schon sagt, in Dentinox ist Alk. entthalten, also lieber die Homöopathie...![]()
Habe übrigens von einer Freundin gehört, dass ein Arzt meinte Fieber entstehe NICHT durch sie Zähne, das sei ein Ammenmärchen. Das Fieber entstehe meist, weil zum gleichen Zeitpunkt mit Beikost angefangen wird und der Körper darauf mit Fieber reagiert!
Also wieder mal was neues...![]()
Also bei uns ist es leider so daß Fiona mit dem unteren Zahn der jetzt durchbricht an die Brustwarze kommt&es schon etwas weh tut.Das liegt aber an der Art wie sie da trinkt/andockt.Es ist meist nur auf der rechten Seite schmerzhaft,da ist meine Brustwarze kleiner&somit muss sie da anders rangehen.aber es ist jetzt nicht der Riesenschmerz.
Ich halt nix von globulis.Deshalb geb ich weiter Dentinox.Man darf es auch nur 3x am Tag geben.Ich geb es nach Bedarf wie sie drauf ist.
Daß das Fieber nicht vom Zahnen kommt,hab ich letztens auch auf ner Seite gelesen
06.08.2010 21:44
Zitat von Kamuc:
Zitat von xhexe88x:
nico schläft wieder....armes mäuschen hat total schmerzen....er verweigert alles an essen nicht mal milch mag er. nur tee und der muss kalt sein...
ich glaube in dentinox ist alkohol enthalten. würde ich nicht nehmen
Dentinox ist mit Zucker nicht mit Alk![]()
sorry aber da muss ich wiedersprechen.Auf meiner Packung steht drauf zuckerfrei!!! aber Alkohol ist in Form von Ethanol schon drin,aber ich denke nicht in einer Dosis die dem Kind schaden könnte
06.08.2010 21:50
achja und in Dentinox ist lokales Betäubungsmittel niedrig dosiert drin.
06.08.2010 21:54
wegen Beikost:
ich will nächsten Monat damit anfangen.Aber will versuchen selber zu kochen.Hab da ein kleines Kochbuch für Babys(Breie).Da kann ich dann auch auf Vorrat kochen&portionsweise einfrieren.
Ab& an werd ich auch mal nen Gläschen geben,aber erstmal will ichs selber kochen.Hab letztens mal geschaut.Für son Gläschen kann man ja auch fast nen Euro schon bezahlen.Wahnsinn!
Will noch irgendjemand hier Breie Kochen?
Übrigens hab heut nen Brief von der Polizei bekommen.Mein geklautes Portemonaie wurde gefunden.Muss mich da Montag melden.Zum Glück,somit hab ich wenigstens den Perso wieder
ich will nächsten Monat damit anfangen.Aber will versuchen selber zu kochen.Hab da ein kleines Kochbuch für Babys(Breie).Da kann ich dann auch auf Vorrat kochen&portionsweise einfrieren.
Ab& an werd ich auch mal nen Gläschen geben,aber erstmal will ichs selber kochen.Hab letztens mal geschaut.Für son Gläschen kann man ja auch fast nen Euro schon bezahlen.Wahnsinn!
Übrigens hab heut nen Brief von der Polizei bekommen.Mein geklautes Portemonaie wurde gefunden.Muss mich da Montag melden.Zum Glück,somit hab ich wenigstens den Perso wieder
06.08.2010 21:59
Zitat von curlysue:ich habe karotte für Nico gekocht aber das mag er nur untergemischt mit anderem gemüse
wegen Beikost:
Übrigens hab heut nen Brief von der Polizei bekommen.Mein geklautes Portemonaie wurde gefunden.Muss mich da Montag melden.Zum Glück,somit hab ich wenigstens den Perso wieder![]()
habe auch ein kochbuch für babys daheim und werde auch kochen und es dann pürieren und dann den rest für uns würzen und ne leckere beilage zu machen
schön das immerhin der perso aufgetaucht ist...wo haben die den geldbeutel gefunden?? oder hat den jemand zu denne gebracht??wäre ja echt intresatn ob es gerade der "dieb" wieder zurück gebracht hat oder ien fremder
06.08.2010 21:59
nabend zusammen,
hexe: denke, du kannst nico dann einfach wieder was anbieten, ohne das erst einlöffelchen, dann zwei löffelchen... er kennt den geschmack ja
beikost: ich hab zu aller erst möhrensaft in die mimi getan... hat ihm supi geschmeckt... dann hab ich möhren, pastinake (mag er nicht) und kürbis abwechselnd angeboten... möhre mag er am liebsten... egal wo es drin ist.
was paul absolut nicht mehr mag ist gemüse-allerlei oder gemüse mit kartoffeln... da streikt er total
sonst futtert er soweit alles... vorallem mit fleisch... wie sein papa ist er scheinbar auch ne fleischfressende pflanze
so, morgen mittag fahren wir nach kölle... pauli will seine tante besuchen... auch über nacht
aber mama ist immer in der nähe... falls was ist
lesen uns somit erst sonntag abend wieder.... wünsch euch was... daumen hoch!!!
hexe: denke, du kannst nico dann einfach wieder was anbieten, ohne das erst einlöffelchen, dann zwei löffelchen... er kennt den geschmack ja
beikost: ich hab zu aller erst möhrensaft in die mimi getan... hat ihm supi geschmeckt... dann hab ich möhren, pastinake (mag er nicht) und kürbis abwechselnd angeboten... möhre mag er am liebsten... egal wo es drin ist.
was paul absolut nicht mehr mag ist gemüse-allerlei oder gemüse mit kartoffeln... da streikt er total
sonst futtert er soweit alles... vorallem mit fleisch... wie sein papa ist er scheinbar auch ne fleischfressende pflanze
so, morgen mittag fahren wir nach kölle... pauli will seine tante besuchen... auch über nacht
aber mama ist immer in der nähe... falls was ist
lesen uns somit erst sonntag abend wieder.... wünsch euch was... daumen hoch!!!
06.08.2010 22:02
ach ja.... was ich vergessen hab...
pauli mag am liebsten die babyvita-menüs.... die schmecken uns auch (mit salz & pfeffer nachgewürzt
)
pauli mag am liebsten die babyvita-menüs.... die schmecken uns auch (mit salz & pfeffer nachgewürzt
)
06.08.2010 22:03
Brauch einen neuen schlafsack der alte ist zu klein , welche habt ihr so.
Heut ist der bestellte von roba gekommen aber find den nicht besonders warm auch wenn er einen schlafanzug drunter hat. Und die Ärmelausschnitte sind ja riesig. Denk aber brauch schon einen in 90 cm da mein kleiner schon 70 cm groß ist.
Heut ist der bestellte von roba gekommen aber find den nicht besonders warm auch wenn er einen schlafanzug drunter hat. Und die Ärmelausschnitte sind ja riesig. Denk aber brauch schon einen in 90 cm da mein kleiner schon 70 cm groß ist.
06.08.2010 22:05
Zitat von stefanie81:
wir haben nur n stampelsack... sorry, kann dir leider kein tip geben
06.08.2010 22:07
Zitat von xhexe88x:
Zitat von curlysue:ich habe karotte für Nico gekocht aber das mag er nur untergemischt mit anderem gemüse
wegen Beikost:
Übrigens hab heut nen Brief von der Polizei bekommen.Mein geklautes Portemonaie wurde gefunden.Muss mich da Montag melden.Zum Glück,somit hab ich wenigstens den Perso wieder![]()
habe auch ein kochbuch für babys daheim und werde auch kochen und es dann pürieren und dann den rest für uns würzen und ne leckere beilage zu machen
![]()
schön das immerhin der perso aufgetaucht ist...wo haben die den geldbeutel gefunden?? oder hat den jemand zu denne gebracht??wäre ja echt intresatn ob es gerade der "dieb" wieder zurück gebracht hat oder ien fremder
also im Brief stand daß sie das Portemonaie in ner Strasse fanden,die ich nicht mal mit Namen kenne& nicht weiß wo die ist.Ich weiß leider auch nicht wie es dort gefunden wurde etc.
Ich hab ja bisher keine Anzeige gemacht,weil ich dachte das brigt ja meist eh nichts,aber vielleicht werd ichs nun doch machen.Damit sie den Typen vielleicht kriegen&es nicht anderen Müttern auch so geht.Ich weiß ja auch wie der Dieb aussah.also ich vermute,daß der der Dieb war.
Schön daß du auch Breie kochst
ich bin gespannt wie es Fiona dann schmeckt nächsten Monat
06.08.2010 22:09
Zitat von stefanie81:
Ich hab einen von tchibo.
06.08.2010 22:10
@melly viel spass in kölle
ich mach mich nun ins Bett.Morgen gehts zum friseur
ich mach mich nun ins Bett.Morgen gehts zum friseur
06.08.2010 22:11
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Zitat von xhexe88x:
nico schläft wieder....armes mäuschen hat total schmerzen....er verweigert alles an essen nicht mal milch mag er. nur tee und der muss kalt sein...
sorry aber da muss ich wiedersprechen.Auf meiner Packung steht drauf zuckerfrei!!! aber Alkohol ist in Form von Ethanol schon drin,aber ich denke nicht in einer Dosis die dem Kind schaden könnte
ich dachte ich hab was von Saccharose gelesen und das ist doch Zucker oder?
06.08.2010 22:14
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Zitat von xhexe88x:
ich dachte ich hab was von Saccharose gelesen und das ist doch Zucker oder?![]()
hm.
.also daruf steht zuckerfrei!Wegen Saccharose muss ich mrg mal drauf schon.bin nun ins bett
06.08.2010 22:14
Zitat von stefanie81:
Wir hatten erst einen Tavolinchen Daunensack ganz fürn Anfang. Jetzt hatten wir nen Odenwälder Frotteesack und als nächstes werd ich mir wahrscheinlich auch wieder nen Daunenschlafsack kaufen. Allerdings kosten die Tavolinchen in 90 cm schon 150 Euro ... muss mir mal die Odenwälder anschauen, das ist dann doch ein bisschen happig
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt