Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
06.08.2010 22:15
Zitat von curlysue:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von curlysue:

wegen Beikost:
ich will nächsten Monat damit anfangen.Aber will versuchen selber zu kochen.Hab da ein kleines Kochbuch für Babys(Breie).Da kann ich dann auch auf Vorrat kochen&portionsweise einfrieren.
Ab& an werd ich auch mal nen Gläschen geben,aber erstmal will ichs selber kochen.Hab letztens mal geschaut.Für son Gläschen kann man ja auch fast nen Euro schon bezahlen.Wahnsinn!
Will noch irgendjemand hier Breie Kochen?

Übrigens hab heut nen Brief von der Polizei bekommen.Mein geklautes Portemonaie wurde gefunden.Muss mich da Montag melden.Zum Glück,somit hab ich wenigstens den Perso wieder
ich habe karotte für Nico gekocht aber das mag er nur untergemischt mit anderem gemüse habe auch ein kochbuch für babys daheim und werde auch kochen und es dann pürieren und dann den rest für uns würzen und ne leckere beilage zu machen

schön das immerhin der perso aufgetaucht ist...wo haben die den geldbeutel gefunden?? oder hat den jemand zu denne gebracht??wäre ja echt intresatn ob es gerade der "dieb" wieder zurück gebracht hat oder ien fremder

also im Brief stand daß sie das Portemonaie in ner Strasse fanden,die ich nicht mal mit Namen kenne& nicht weiß wo die ist.Ich weiß leider auch nicht wie es dort gefunden wurde etc.
Ich hab ja bisher keine Anzeige gemacht,weil ich dachte das brigt ja meist eh nichts,aber vielleicht werd ichs nun doch machen.Damit sie den Typen vielleicht kriegen&es nicht anderen Müttern auch so geht.Ich weiß ja auch wie der Dieb aussah.also ich vermute,daß der der Dieb war.

Schön daß du auch Breie kochst
ich bin gespannt wie es Fiona dann schmeckt nächsten Monat

oh mann. Na immerhin wurde er gefunden! Er hätte wenigstens so nett sein können und ihn in die Post werfen. Die schicken Dir das dann zu.
Kamuc
11214 Beiträge
06.08.2010 22:18
Ich werde keinen Brei kochen. Wenn man den Aufwand berechnet was das selber kochen angeht, find ich 39 Cent für ein Hipp Karottenglas echt in Ordnung.
Die teureren Gläser hab ich auch gesehen, das ist aber dann schon sowas wie Spaghetti Bolognese und das find ich albern ausm Glas zu geben. Wenn sie mal soweit sind, dann können sie auch am Tisch mitessen da brauch ich kein Glas mehr kaufen. Vor dem Würzen halt was abzwacken und pürieren. Somit sind die Gläschen ja nur übergangsweise und da kann ich das verschmerzen.
Kamuc
11214 Beiträge
06.08.2010 22:20
Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Zitat von xhexe88x:

nico schläft wieder....armes mäuschen hat total schmerzen....er verweigert alles an essen nicht mal milch mag er. nur tee und der muss kalt sein...

ich glaube in dentinox ist alkohol enthalten. würde ich nicht nehmen

Dentinox ist mit Zucker nicht mit Alk

sorry aber da muss ich wiedersprechen.Auf meiner Packung steht drauf zuckerfrei!!! aber Alkohol ist in Form von Ethanol schon drin,aber ich denke nicht in einer Dosis die dem Kind schaden könnte

ich dachte ich hab was von Saccharose gelesen und das ist doch Zucker oder?

hm. .also daruf steht zuckerfrei!Wegen Saccharose muss ich mrg mal drauf schon.bin nun ins bett

Ich glaub man darf es zuckerfrei nennen sobald kein Kristallzucker drin ist. Zum Beispiel auf Fruchtsaft steht ja auch zuckerfrei, ist aber Fructose drin. Nagel mich jetzt aber nicht drauf fest
Kamuc
11214 Beiträge
06.08.2010 22:22
Achja wegen Zucker: Globulis sind auch süß. Also von daher ... ganz fernhalten kannst es nicht.

Wir haben die Osanit Kügelchen und die sind auch süß hab sie probiert. Und da steht auch zuckerfrei drauf ... soviel dazu
elli1979
8124 Beiträge
06.08.2010 23:20
Zitat von curlysue:

achja und in Dentinox ist lokales Betäubungsmittel niedrig dosiert drin.

thema dentinox:hab das gel beim grossen damals benutzt...war super....der grosse wollte keine globuli nehmen....und dentinox hat ihm toll geholfen...richtig kein zucker und wie du sagtest im form ethanol...alkohol betäubt ja auch auch wenn es niedrig und in ner anderen form is....und auch so viel dass es ned schadet...sonst würde es auch ned freigegeben...was haben sie früher gemacht?da haben sie einem schnaps auf den zahn getan....jaja....so war das ...genau was das zufüttern angeht...damals aßen die kleinen alles vom tisch und das auch mit 4monaten erst,wenn end schon früher....also...früher hat man auch ned so übertrieben gg...
ich fang donnerstag das zufüttern an da is er genau 5monate!!!!
ich hab auch 2 kochbücher für babys,bin aber auch auf der suche nach weiteren ,immer her damit mit den dingern gg
Kamuc
11214 Beiträge
07.08.2010 08:05
Guten Morgen!

Naja. Unsre Nacht: Einmal vollgepieselt um 4 und geschlafen bis jetzt.

Muss heute noch Kuchen backen ... hab noch gar keine Lust
07.08.2010 08:19
guten morgen

nacht wie immer um 3 uhr....aber nachm essen gleich weitergeschlafen...
Silke79
3343 Beiträge
07.08.2010 08:58
Ich schliesse mich mal an. Kind um 5 Uhr wach, aber keinen Hunger, einfach nur total unruhig und sich hin und her gewälzt, am ende dann vor lauter Frust am jammern, weil sie dann schlafen wollte und nicht konnte. Sie ist dann bei mir im Arm eingeschlafen um halb 7.
*gäähn*
Wie gehts euch? Wir haben gestern Möbel aufgebaut, heute gehts ans einräumen und dekorieren. Mag das Chaos nimma sehen.
*
Achja, habe gesternzufällig Frühchenmama beim einkaufen getroffen, oder eher, sie hat mich gesehen, ich hätte sie nicht erkannt
Mausmama
2231 Beiträge
07.08.2010 09:18
Guten morgen,
Also Amanda und Sophia sind seit 8:30 wach
Wir mussten sie aber noch trennen. Weil sie nur am quatschen waren Aber dann ging es ja!
sind einfach nur liebe Mädchen
Und wie sie spielen.
Laura ist auch grade am essen!
07.08.2010 09:31
Zitat von Mausmama:

Guten morgen,
Also Amanda und Sophia sind seit 8:30 wach
Wir mussten sie aber noch trennen. Weil sie nur am quatschen waren Aber dann ging es ja!
sind einfach nur liebe Mädchen
Und wie sie spielen.
Laura ist auch grade am essen!
wusst ichs doch kenne doch meine Amanda nur am tratschen
wow soooo lange....kannst du ihr bitte sagen sie solle bei mama auch mal so lang schlafen
wie gesagt sobald nico von seinem nickerchen erwacht hole ich sie...werd anrufen bevor ich losfahre
07.08.2010 09:32
Zitat von Silke79:

Ich schliesse mich mal an. Kind um 5 Uhr wach, aber keinen Hunger, einfach nur total unruhig und sich hin und her gewälzt, am ende dann vor lauter Frust am jammern, weil sie dann schlafen wollte und nicht konnte. Sie ist dann bei mir im Arm eingeschlafen um halb 7.
*gäähn*
Wie gehts euch? Wir haben gestern Möbel aufgebaut, heute gehts ans einräumen und dekorieren. Mag das Chaos nimma sehen.
*
Achja, habe gesternzufällig Frühchenmama beim einkaufen getroffen, oder eher, sie hat mich gesehen, ich hätte sie nicht erkannt
cool sowas ist doch echt witzig

zeigst du uns bilder wenn ihr fertig seid??
Mausmama
2231 Beiträge
07.08.2010 09:42
Ja ich werde es ihr sagen
Okay ruf dann an
07.08.2010 10:34
Warum Kürbisgewächse und nicht Möhren?

Kürbisgewächse wachsen oberhalb der Erde, enthalten nur wenig Nitrat, haben eine dicke Schale, die vor Schadstoffen schützt und enthalten wenig Faserstoffe.

Möhren enthalten viele Faserstoffe und sind daher für den Nahrungsbeginn ungeeignet weil sie den Darm überfordern. Allerdings werden Möhren für Gläschenkost speziell gezüchtet und verändert, so dass sie nicht die feste äußere Schale haben und faserarm sind. Verzichten Sie dennoch bei Nahrungsbeginn lieber auf Möhren, da sie sehr viel Nitrat enthalten (auch die Biomöhren) und halten Sie sich an die Kürbisgewächse!

wissen die bald was sie wollen???????
hier der kompette link
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby_nahrungsauf bau3.htm
Kamuc
11214 Beiträge
07.08.2010 11:20
Das mit dem Nitrat hab ich auch schonmal gelesen
dusimami
3788 Beiträge
07.08.2010 12:03
Huhu,

oh man, wir hatten auch ne üble Nacht! Emilia ist total verschnupft und hustet, und hat dementsprechend unruhig geschlafen armes Mäuschen!!!

@Thema Dentinox: Aaalso in Dentinox ist Lidocain enthalten, und DAS ist n lokales Betäubungsmittel! ABER n bisle betäuben ist ja in dem Fall nicht schlecht, weil wenn die kleinen Schmerzen haben, schonen sie den Kiefer und das "Rumgrubbeln" am Kiefer ist ja auch für das Zahnen wichtig (für den Zahndurchbruch) hm...meinem großen hab ich auch Dentinox gegeben! Bei Emilia hab ichs gestern mit Osanit versucht, und ich hab das Gefühl, es wurde dadurch n bisl besser

Mini schläft, werd jetzt mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt