Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
03.09.2010 10:34
Aprospro Schwiemu! David geht morgen das erstemal zu seiner Oma, für ein paar Stunden mittags... Schniefffff... Hoffe das klappt alles gut!
Ach ja: David nimmt ja nichts aus der Fasche, gestern abend hab ich MUmi abgepumt zum einfrieren, David lag schon im Bett und hat geweint, bin hin und dachte ich schau mal ob er die aus der Flasche trinkt! ER NIMMT SIE! Juppiiidupppiduuuuuuuu
Gleich haben wir Krabbelgruppe... Ein Kind ist etwas verschnupft, allerdings ist er erst drei Monate alt, meint ihr das ist ok wenn er dabei ist?? Also der verschnupfte?! Ich seh da eigentlich kein Problem, weil er ja noch gar nciht so selbständig ist und ncihts groß ablutscht...
03.09.2010 10:38
Ich bin der Meinung, dass man Kinder nicht vor allem schützen kann.
Deshalb find ichs auch in Ordnung, wenn das Kind mit Schnupfen dabie is.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.09.2010 10:42
Zitat von luckyangel:

Ich finde das auch ok! Mal sehen was die anderen Mamis sagen
03.09.2010 10:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Kinder müssen auch mal Kontakt mit Kaimen haben,damit sie abwährkräfte dagegen aufbauen können. was meinst du wie oft Nico jetzt Krank werden wird weil Amanda ausm Kiga Bazillen schleudert
Kamuc
11214 Beiträge
03.09.2010 11:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Im Kinderzimmer sind 21 Grad. Gestern wars recht warm hier, schätze mal das hat sich noch gehalten.
Er hat jetzt ne Runde geschlafen und ist wieder auf Normaltemperatur. Hat aber ne ganz rote Nase? Ansonsten ist er aber fit ... hm. Die Füße sollten schon warm sein, die waren vorhin eiskalt. Jetzt sind sie zwar nicht wirklich warm, aber auch keine Eisklötze mehr ...

Übrigens: Die Pampers hat den Härtetest bestanden! Um 23 Uhr gabs noch ne Windel für die Nacht und die war heute morgen mit allem beladen, was Moritz zu bieten hatte Und nix ist daneben gegangen!
Heyyyyy... Suupi!
Moritz ist n Nachtscheisser, hihi... Oder mein Sohn verlegts bloß auf den Tag!
Wir nehmen nachts auch die Pampers, aber ich finde die riechen, wie Du auch shcon sagtest Kamuc! Irgendwie komisch, aber toll fühlen die sich schon an!! Nur mein Mann ist der Meinung wir könnten DM weiter nehmen, aber ich finde einfach, dass Pampers sich einfach besser anfühlt!

Eigentlich ist er eher ein Morgenscheißer Er wird gewaschen, angezogen, Flasche und wenn er dann so richtig schön entspannen kann, macht er die Windel voll
Dass er schon mit voller Windel aufwacht ist eigentlich selten.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Die Pampers sind super! Aber auch echt teuer im Gegensatz zu anderen Windeln. Aber eben auch viel angenehmer, nicht so "raschelig" und irgendwie weicher ... werd jetzt mal meinen Moltex-Vorrat aufbrauchen, die Pampers in der Nacht benutzen und dann mal kucken was ich mach. Bei Amazon gibts auch so ne Art "Windelabo", da sind sie 10% billiger ... muss ich mal durchrechnen. Aber eigentlich glaub ich, werd ich dann Pampers kaufen wenn er sie verträgt ... bin total begeistert! Und die sind auch so dünn! Ist ja für die Zwerge auch angenehmer, nicht so ein dickes Paket aufm Popo ...
Kamuc
11214 Beiträge
03.09.2010 11:02
Zitat von rinchensarina:

Aprospro Schwiemu! David geht morgen das erstemal zu seiner Oma, für ein paar Stunden mittags... Schniefffff... Hoffe das klappt alles gut!
Ach ja: David nimmt ja nichts aus der Fasche, gestern abend hab ich MUmi abgepumt zum einfrieren, David lag schon im Bett und hat geweint, bin hin und dachte ich schau mal ob er die aus der Flasche trinkt! ER NIMMT SIE! Juppiiidupppiduuuuuuuu
Gleich haben wir Krabbelgruppe... Ein Kind ist etwas verschnupft, allerdings ist er erst drei Monate alt, meint ihr das ist ok wenn er dabei ist?? Also der verschnupfte?! Ich seh da eigentlich kein Problem, weil er ja noch gar nciht so selbständig ist und ncihts groß ablutscht...

Juhu na endlich David wird ein Flaschenkind
Hm find das nicht schlimm mit dem Schnupfen. Musst ja David nicht direkt daneben legen
Frühchenmama
697 Beiträge
03.09.2010 11:19
Morgen Mädels,

oh mann oh mann, war das eine Nacht, Julian der arme Kerl hat sich einen abgehustet und eine total verschnupfte Nase, hab den heut morgen nach seiner Flasche erstmal eingepackt und wir sind zum KiA. Diagnose: Erkältung ! hat jetzt Olynth Nasentropfen und Prospan Hustensaft bekommen, Fieber hat er zum Glück keins, aber hab was da für den Notfall, zudem hat er einen Windelpilz, dafür haben wir Multilind gekriegt, menno er nimmt aber immer auch alles mit.... jetzt schläft er, er ist total kaputt der kleine Keks. Hab ihm die Medis schon gegeben, alles dringeblieben, und ohne Probleme genommen. Mal sehen wie der Tag so wird, er ist recht knatschig, aber ist ja auch verständlich

Hasibaby: erstmal Gute Besserung für deinen Zahn (oder jetzt nicht mehr Zahn), hoffe du hast die Nacht irgendwie rumgekriegt und die Schmerzen sind etwas besser ?
wegen dem Spucken...also bei Julian fällt mir das oft auf, wenn er grad gegessen hat und dann auf dem Bauch liegt, dann spuckt er oft, wenn ich ihn aber irgendwie anders beschäftige so ne halbe Std nach dem Essen bzw ihm Bauchverbot erteile dann bleibt alles drin......sonst spuckt er auch manchmal ein wenig aber ich denke das liegt im normalen Rahmen
Mensch dein kleiner Rafael ist wohl auch krank.....schick mal dicke "Schnell-werd-Gesund-kleiner-Rafael-Grüsse" rüber......scheiss Wetter echt, mich hats auch voll erwischt

Luckyangel : mensch das mit dem Lätzchen-Unfall sieht ja heftig aus, gute Besserung auch für deine Maus, aber scheint ja ihr ja nicht wehzutun so wie du beschrieben hast.

Kamuc: ich schwöre auf Pampers, und da ist mir auch der Preis egal, hab jetzt den scheiss wegen dem Wundsein, nur weil ich rumexperimentiert hab, war mir ne Lehre ich werds nie wieder tun

Rinchen: super schön das David die Flasche genommen hat, drück die Daumen das es weiterhin so bleibt, man muss nur dranbleiben.....Viel Glück. Wegen der Krabbelgruppe: ich finde auch du solltest dahin gehen, man kann das eh nicht verhindern, wenn man mit der Strassenbahn fährt kann es auch passieren, das jemand verschnupftes neben deinem Kind steht oder sitzt.

Impfen: also Julian hat die Impfungen allesamt gut weggesteckt (er hat ja schon alle 3) er war nur jedesmal sehr kaputt, hat viel mehr geschlafen und weinger gegessen, aber am nächsten Tag wars wieder der alte

Schlafzimmer: bei uns sind es auch so um die 18° im Schlafzimmer, Julian Hände sind morgens auch immer eiskalt, aber der Rest des Körpers ist warm, und sowmit mach ich mir keine Sorgen, ich denk mal wenn er frieren würde, würde er sich irgendwie bemerkbar machen

und ich hab auch nochmal nachgefragt wegen dem Flour als ich heut beim KiA war, das ist totaler Humbug, er asgte eine Pasta mit Flour reicht völlig aus, und auch erst dann wenn die Kinder selbstständig ausspucken können, vorher reicht wenn er selbst auf der Bürste rumkaut oder man mit Wasser und Bürste mal drüberfährt....denn wir geben ja nichts mit Zucker bis zu einem gewissen Alter
Mausmama
2231 Beiträge
03.09.2010 12:01
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Kinder müssen auch mal Kontakt mit Kaimen haben,damit sie abwährkräfte dagegen aufbauen können. was meinst du wie oft Nico jetzt Krank werden wird weil Amanda ausm Kiga Bazillen schleudert

oft ich habe es bei Laura gesehen. Sie hat schon wieder schnupfen.
Frühchenmama
697 Beiträge
03.09.2010 13:17
Sunflower09 - stefanie81 - Silke79 - curlysue - kathi706 - Mausmama

wisst ihr von dem Patenfred der Märzis 2010 als Paten für die Märzis 2011 ? es werden noch Paten gesucht, hier der Link dazu ... wäre schön wenn ihr auch Lust dazu habt, wenn ich wen vergessen habe, sorry.....

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/maerz-mamas-2010-ihre-schuetzlinge-maerz-mam is-2011?page=9#comment-5036258
Melly1976
7344 Beiträge
03.09.2010 13:42
hi mädels,

winke mal kurz rein, bevor es gleich auf tour geht.

paul hat auch IMMER kalte hände und füße und die KÄ sagte, das ist voll normal. in seinem zimmer sind auch 18-20 grad.

wir sind auch ALLE verschnupft... aber ich finde es auch nicht schlimm. so kann pauli noch mehr abwehrkräfte entwickeln

so, ich muß mich jetzt in schale schmeißen wir lesen uns und laßt es euch gut gehn... ich denk an euch und trink für euch ALLE einen mit!
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2010 13:48
Zitat von Frühchenmama:

Sunflower09 - stefanie81 - Silke79 - curlysue - kathi706 - Mausmama

wisst ihr von dem Patenfred der Märzis 2010 als Paten für die Märzis 2011 ? es werden noch Paten gesucht, hier der Link dazu ... wäre schön wenn ihr auch Lust dazu habt, wenn ich wen vergessen habe, sorry.....

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/maerz-mamas-2010-ihre-schuetzlinge-maerz-mam is-2011?page=9#comment-5036258

hi
nein von dem Patenfred wusste ich nichts. Wie läuft das ab?
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2010 13:55
mann, sind ja echt viele Babys krank.
Mein Mann war heut beim Arzt&ist bis Dienstag krank geschrieben mit nem Atemwegsinfekt.bisher ohne Fieber!Hoffentlich bleibt das so.

Leute,ich könnte weinen bzw hab ich schon.Fiona hat doch immernoch Schnupfen& ich glaub das quält sie manchmal so sehr,wenn sie einschlafen soll.Sie schläft dann nur in meinem Arm ein.Hab sie jetzt ins Bett gelegt.
Sie weint allgemein schnell,ist aber sonst auch sehr fröhlich.
Aber ich bin echt fertig.Sie will sooft auf dem Arm& meine Nähe.Ich hab Angst sie zu verwöhnen,andererseits weint sie so dicke Kullertränen&ist echt verzweifelt,daß ich mir nicht anders zu helfen weiß,als sie dann hoch zu nehmen.
Sie kann nicht lange allein spielen oder sein.Ich steh oft unter Anspannung.Grad bin ich echt verzweifelt
Frühchenmama
697 Beiträge
03.09.2010 14:10
Zitat von curlysue:

Mein Mann war heut beim Arzt&ist bis Dienstag krank geschrieben mit nem Atemwegsinfekt.bisher ohne Fieber!Hoffentlich bleibt das so.

Leute,ich könnte weinen bzw hab ich schon.Fiona hat doch immernoch Schnupfen& ich glaub das quält sie manchmal so sehr,wenn sie einschlafen soll.Sie schläft dann nur in meinem Arm ein.Hab sie jetzt ins Bett gelegt.
Aber ich bin echt fertig.Sie will sooft auf dem Arm& meine Nähe.Ich hab Angst sie zu verwöhnen,andererseits weint sie so dicke Kullertränen&ist echt verzweifelt,daß ich mir nicht anders zu helfen weiß,als sie dann hoch zu nehmen.
Sie kann nicht lange allein spielen oder sein.Ich steh oft unter Anspannung.Grad bin ich echt verzweifelt

du sprichst mir aus der Seele......Julian ist genauso......in der Uni sagten sie mir, verwöhnen gibts nicht in dem Alter, wenn sie schreien und es scheinbar die Nähe zur Mutter ist, das man sie beruhigt, dann brauchen sie es und man solle es ihnen auch geben. Sie können sich halt nur so bemerkbar machen, und ne Mama ist ja auch irgendwie u.a. zum kuscheln da als Mama merkt man ja sehr schnell was seinem Kind fehlt....gebs ihr, du machst damit nix falsch

und zum Patenfred, einfach anklicken und in die ET Liste eintragen falls du magst
Frühchenmama
697 Beiträge
03.09.2010 14:21
hoffe es ist für alle ok, das ich das mal mit dem Patenfred in die Hand genommen habe ?

mir war langweilig, es war ja keiner da
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2010 14:52
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von curlysue:

du sprichst mir aus der Seele......Julian ist genauso......in der Uni sagten sie mir, verwöhnen gibts nicht in dem Alter, wenn sie schreien und es scheinbar die Nähe zur Mutter ist, das man sie beruhigt, dann brauchen sie es und man solle es ihnen auch geben. Sie können sich halt nur so bemerkbar machen, und ne Mama ist ja auch irgendwie u.a. zum kuscheln da als Mama merkt man ja sehr schnell was seinem Kind fehlt....gebs ihr, du machst damit nix falsch

und zum Patenfred, einfach anklicken und in die ET Liste eintragen falls du magst

sie schlief nun nur 20min und war dann wach.Hatten sie kurz draußen aber sie ist noch müde,nun liegt sie wieder&ich hoffe sie schläft ein.Nun ist sie wieder so als wäre nichts gewesen.Ganz normal kein großes Geschrei mehr.
ja ich denk mir auch manchmal sie brauch einfach mehr Nähe.Dann trag ich mich mal ein im Patenfred
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt