Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
03.09.2010 16:54
@Rienchen
Ich kann dich gut verstehen mit dem "Abgeben" von David. Als ich Leander damals die ersten Male bei meiner Ma gelassen habe, hab ich immer weinen müssen. Dabei hab ich ihn ja nur bei ihr gelassen, wenn ich/wir was vorhatten wie Konzert oder Kino oder so.
Trotzdem ist das zuerst immer ein total doofes Gefühl. Aber das vergeht, denn denk dran: Man ist auch noch Frau und eingenständiger Mensch und nicht nur Mama!

Nelly bekommt ab heute wieder Brei zum Mittag. Hab heute wieder frisch selbstgekocht...Kartoffeln und Bio-Möhren.
Boah, ich sag euch, Nelly hat reingehauen, das hab ich von ihr noch nie gesehen. Konnte gar nicht schnell genug gehen.
Hab`s nicht abgewogen, aber gute 100g hat sie bestimmt gegessen und vorher und hinterher hat sie insgesamt knapp 150ml Tee getrunken. Da dachte ich, das langt, also hat sie kein Milchfläschchen bekommen. Schließlich hat sie genug auf den Rippen, die Speckmaus.
Stell heute auch noch neue Bilder von Nelly in den Fotofred (falls es euch interessiert ).
03.09.2010 17:10
@schnuddel.das doch Prima so kanns weiter gehen
Nico hat heute mittag wie immer ein 3/4 gläschen gegessen (mehr isst er nie) und um 4 uhr hat er Williams Christbrine gegessen 100 gramm.
Er hat sich bei jedem obst was ich ihm gab geschüttelt,aber dieses mochte er sehr gerne essen.
Werd darum morgen noch ein paar Gläschen mehr von Kaufen.

Achso,hab ich nicht erzählt,seid 2 tagen ist Nico morgens immer nass
aber die 4er windeln sind noch zu groß,da passt sogar amanda noch rein
Ich wollt ihn seid tagen wiegen aber ich vergesse es ständig

Und Nico macht seid gestern wenn er sich zur seite dreht den po in die Luft und schwingt mit schwung rüber,aber sein arm ist im weg....
Und aufm rücken po hoch und sich nach hinten schieben. zudem liegt er immer kreuz und puer im bett egal ob nach mittagsschlaf oder frühs
Koche grad Maiskolben für Amanda und Mich

Und dann haben wir noch mit amanda ein kleines erfplgserlebnis gehabt. sie mag keine Pilze (aus der Dose) nun habe ich hete mit frischen champignon gekocht + Zwiebeln + Knobi und das hat sie ALLES heute das erste mal gegessen und war begeistert

Wenn die zwerge im Bett sind werd ich schnell wieder bisschen aufräumen und morgen früh geht es mit mausmama aufn kleiderbasar.

Amanda fühlt sich serh wohl im Kindi und kann es abends kaum erwarten bis sie wieder hindarf sie erzählt ganz stolz was sie gemacht haben und das sie neue freunde hat usw.
Dann erzählt sie das man nicht streiten darf sodern nur schimpfen
sie ist seid Gestern ganz anderst ich erkenne sie nicht wieder.
Diesskusionen sind weniger geworden und wenn ich was sage wird gefolgt.
Als Belohnung werden wir evtl morgen noch in die stadt fahren und nen neuen Kiga rücksack kaufen da freut sie sich schon drauf
Kamuc
11214 Beiträge
03.09.2010 17:35
Zitat von Frühchenmama:

hoffe es ist für alle ok, das ich das mal mit dem Patenfred in die Hand genommen habe ?

mir war langweilig, es war ja keiner da

umso besser wenn sich immer wieder einer findet, der das am Laufen hält Dann bleibts nicht an einem allein hängen.
Kamuc
11214 Beiträge
03.09.2010 17:39
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von curlysue:

mann, sind ja echt viele Babys krank.
Mein Mann war heut beim Arzt&ist bis Dienstag krank geschrieben mit nem Atemwegsinfekt.bisher ohne Fieber!Hoffentlich bleibt das so.

Leute,ich könnte weinen bzw hab ich schon.Fiona hat doch immernoch Schnupfen& ich glaub das quält sie manchmal so sehr,wenn sie einschlafen soll.Sie schläft dann nur in meinem Arm ein.Hab sie jetzt ins Bett gelegt.
Sie weint allgemein schnell,ist aber sonst auch sehr fröhlich.
Aber ich bin echt fertig.Sie will sooft auf dem Arm& meine Nähe.Ich hab Angst sie zu verwöhnen,andererseits weint sie so dicke Kullertränen&ist echt verzweifelt,daß ich mir nicht anders zu helfen weiß,als sie dann hoch zu nehmen.
Sie kann nicht lange allein spielen oder sein.Ich steh oft unter Anspannung.Grad bin ich echt verzweifelt

du sprichst mir aus der Seele......Julian ist genauso......in der Uni sagten sie mir, verwöhnen gibts nicht in dem Alter, wenn sie schreien und es scheinbar die Nähe zur Mutter ist, das man sie beruhigt, dann brauchen sie es und man solle es ihnen auch geben. Sie können sich halt nur so bemerkbar machen, und ne Mama ist ja auch irgendwie u.a. zum kuscheln da als Mama merkt man ja sehr schnell was seinem Kind fehlt....gebs ihr, du machst damit nix falsch

und zum Patenfred, einfach anklicken und in die ET Liste eintragen falls du magst

Geht mir auch oft so! Aber das mit dem Verwöhnen denk ich mir nicht. Dafür sind sie einfach noch zu klein. Wenn jemand sein 3jähriges noch die ganze Zeit rumschleppt - ok. Aber jetzt brauchen wir uns da noch keine Sorgen machen

Gestern war er sehr quengelig. Manchmal wirds mir auch echt zuviel mit der Rumschlepperei und dann bin ich auch mal genervt und denk mir "Mensch, schlaf halt endlich!" oder "Kannst Du nicht mal 5 Minuten Ruhe geben?" ... das nervt in diesen Momenten schon ganz schön. Am nächsten Tag denk ich mir oft "Meine Güte ist halt ein Baby" ... aber in diesen ätzenden Momenten ist man schon manchmal am Rande der Verzweiflung .. und wenn man nur kurz mal aufs Klo will und genau weiß, wenn man den Zwerg jetzt 3 Minuten auf die Krabbeldecke legt, muss man ihn danach 30 Minuten lang beruhigen
Kamuc
11214 Beiträge
03.09.2010 17:41
Schnuddel immer her mit Bildern, klar interessiert uns das
Kamuc
11214 Beiträge
03.09.2010 17:44
Hexe die Dosenschwammerl schmecken ja auch ganz anders als die frischen! Da kann ich Amanda schon verstehen, wenn sie die nicht mag Die labbrigen Dinger Obwohl ich manchmal ein ganzes Glas von denen futtern kann ... oder diese kleinen Silberzwiebeln ... oder diese Maiskölbchen! Aber eben nur "pur" ... auf der Pizza find ich die Dosenschwammerl auch ekelhaft. Dann lieber frische.
03.09.2010 17:46
Hallo Mädls!

Na, wie war euer Tag? Samina und ich waren heute bei meiner Schwiegermutter. Die war 1 Monat in Urlaub und is gestern wieder gekommen. Auf jeden Fall war sie total nett, hat sich voll gefreut, die Kleine zu sehen. Und auch zu mir war sie nett. Irgendwie fand ich sie voll lieb, obwohl ich sie ja hasse. ^^ Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Will sie nicht mögen, sie is ja die BÖSE Schwiegermutter... Aber... ach keine Ahnung, kann es einfach nicht erklären.

Samina hatte gestern abend 38,6, hab dann ein Zäpfchen gegeben und jetz hat sie 37,9. Is des normal? Gestern früh war die Impfung. Bei der letzten Impfung hatte sie nur am gleichen Tag Fieber und am nächsten nix mehr... Aber sie is eigentlich ganz gut drauf...

Um halb sieben gibts Griesbrei und dann fahr ma noch zum Einkaufen. War heute und gestern total lange spazieren mit meiner Kleinen (gestern fast 3 Stunden und heute 2 Stunden). War total schön. Und ihr tut es auch gut.

Man jetz wollte ich noch was schreiben, habs aber wieder vergessen... Stilldemenz lässt grüßen

Ach ja, MÜCKE: Wie hast du des geschafft, dass sich deine Milchproduktion so reduziert, dass du nur noch ein Mal täglich stillst?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
03.09.2010 17:49
Zitat von Kamuc:

Schnuddel immer her mit Bildern, klar interessiert uns das

Schon online.

@hexe
Kann nur hoffen, dass das so weitergeht...hab nämlich beim Flasche geben immer das Gefühl, dass ich die kleine Maus mäste. Dabei bestimmt sie ja mehr oder weniger selbst, wieviel sie isst, zwäng ihr das ja nicht rein. Außerdem sollen Babys das gut abschätzen können, wieviel sie brauchen und "fassen" können.
Find das auch unterwegs viel praktischer mal schnell ein Gläschen geben zu können.
03.09.2010 17:55
@Kamuc...ja aber es ist einfach bequemer die fertigdoesn zu nehmen
aber sie hat sooo viel gegessen,aber nun haben wir beide blähungen vom Knobi und den Zwiebeln *lach* Armer robert

@schnuddel,ne mästen kann man die kleinen nicht,schau dir Nico den kleinen vielfraß an er ist sooo schmal trotz dass er als baby soooo oft aß

Nico liegt auf der krabbeldecke und übt aufm bauch Po hochheben und dreht sich aufm bauch am die eigene achse....und nun blärrt er weils net klappt wie er will kleine heulsuse
03.09.2010 17:59
Hallo so hab sturmfrei mein freund macht für 5 tage eine motorradtour.
War vorhin einkaufen ist das anstregend alleine großeinkauf machen. Ansonsten geht mein freund immer mit.

Und 2 ältere damen meinten heute , mei ist das ein süsses mädl , obwohl ben eine blaue jacke und typische jungenmütze trug. Naja

Hab heut die sommersachen von kleinen aus dem schrank geräumt , denk die braucht er nicht mehr.

Mausmama
2231 Beiträge
03.09.2010 18:03
Zitat von stefanie81:

Hallo so hab sturmfrei mein freund macht für 5 tage eine motorradtour.
War vorhin einkaufen ist das anstregend alleine großeinkauf machen. Ansonsten geht mein freund immer mit.

Und 2 ältere damen meinten heute , mei ist das ein süsses mädl , obwohl ben eine blaue jacke und typische jungenmütze trug. Naja

Hab heut die sommersachen von kleinen aus dem schrank geräumt , denk die braucht er nicht mehr.

Die Sommersachen haben wir auch schon ausgeräumt.
Mein Mann meinte nur ,, warte doch noch" naja Männer halt. Ich glaube auch das wir sie nicht mehr brauchen
03.09.2010 18:13
Huhu Mädels,

wollte mich nur mal kurz melden.
Mir gehts sehr schlecht nach gestern , habe extrem starke schmerzen und medis helfen nicht wirklich.
Liege die ganze zeit im bett kann nichts machen, nichts essen nix.

Rafael geht es wieder gut, hat heute auch noch nicht gespuckt.

Werde sobald es mir wieder besser geht alles nachlesen.

einen schönen abend euch
Mausmama
2231 Beiträge
03.09.2010 18:18
Zitat von HasiBaby88:

Huhu Mädels,

wollte mich nur mal kurz melden.
Mir gehts sehr schlecht nach gestern , habe extrem starke schmerzen und medis helfen nicht wirklich.
Liege die ganze zeit im bett kann nichts machen, nichts essen nix.

Rafael geht es wieder gut, hat heute auch noch nicht gespuckt.

Werde sobald es mir wieder besser geht alles nachlesen.

einen schönen abend euch

Ich wünsche dir eine schmerzfreien abend. Gute Besserung
03.09.2010 18:22
Wir waren heute morgen erstmal Pullover,lange Hosen und Strumpfhosen shoppen. Hab auch schon alle Sommersachen weg.
Winterjacke hab ich auch eine für Silija gekauft.

Heute mittag waren wir zum ersten Mal aufm Spielplatz. Bilder sind im Fotothread
Mausmama
2231 Beiträge
03.09.2010 18:24
Zitat von luckyangel:

Wir waren heute morgen erstmal Pullover,lange Hosen und Strumpfhosen shoppen. Hab auch schon alle Sommersachen weg.
Winterjacke hab ich auch eine für Silija gekauft.

Heute mittag waren wir zum ersten Mal aufm Spielplatz. Bilder sind im Fotothread

Hab mir die Fotos schon angesehen. Richtig schöne Fotos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt