Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
06.09.2010 18:25
EIN LÄCHELN FÜR ALLE GROSSARTIGEN
MAMAS

Ich ging mit meiner 4-jährigen Tochter
spazieren.
Sie hob etwas vom Boden auf und wollte es
sich in ihren Mund stecken.
Ich nahm ihr das Ding weg und bat sie,
nichts
vom Boden in den Mund zu nehmen.
" Warum?" fragte mich meine
Tochter.
"Weil es auf dem Boden gelegen hat,
weil
der Boden schmutzig ist, weil wir nicht
wissen, was genau es ist, wo es gewesen
ist.Und vermutlich ist es voller
Bakterien." antwortete ich.
Meine Tochter betrachtete mich mit
Bewunderung und fragte
' Mama, wieso weisst du das alles? Du
bist aber klug.'
Ich überlegte kurz und erwiderte:
"Alle Mamas wissen solche Dinge. Das
ist
Teil vom Mama-Test. Entweder du weisst die
Antworten oder sie lassen dich nicht Mami
sein."
Schweigend gingen wir 2 oder 3 Minuten, aber
sie schien etwas zu überlegen.
"OH-? Ich verstehe! "
Sie strahlte,
"Wenn du den Test nicht bestehst, dann
wirst du Papa!"
"Genau" antwortete ich mit einem
großen Lächeln auf meinem Gesicht.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.09.2010 18:28
@Hexe: ich glaube solangsam können wir eh nichts mehr verhindern! Mein Mann hat eben zum Abend essen Alkoholfreies Erdinger getrunken! David aufm Schoss! Was macht er, riecht mal eben an der Flasche! Ich glaube, wenn man ihn gelassen hätte, dann hätte er nen Schluck genommen!
@Schnuddel: Nasendusche sagt mein Mann auch! Aber ich find das sooooo eklig Naja ich versuch erstmal so, und mal sehen, ich inhaliere auch nebenbei...
06.09.2010 18:33
Also Silija macht ein riesen Theater wenn sie uns essen sieht. Ich lass sie auch schon von vielem probieren. Sie hat noch nie Probleme mit Saft, Essen oder sonstigesm gehabt.
Und unsere Kinder werden nunmal neugieriger und wollen probieren. Ich finde es klasse, dass Silija an vielem Interesse hat.
06.09.2010 19:08
Zitat von luckyangel:

Also Silija macht ein riesen Theater wenn sie uns essen sieht. Ich lass sie auch schon von vielem probieren. Sie hat noch nie Probleme mit Saft, Essen oder sonstigesm gehabt.
Und unsere Kinder werden nunmal neugieriger und wollen probieren. Ich finde es klasse, dass Silija an vielem Interesse hat.

Ich finds auch sooo spannend, zu sehen, wie sich mein Riesenzwerg entwickelt und wie er jeden Tag an was neuem Spaß hat. Und er kriegt auch von vielem was zum Probieren ab. Gestern hat er sogar Mozzarella gegessen (2 Flöckchen) und Toastbrot. Und ich bring ihm immer ein eigenes Brötchen von der Arbeit mit. Das natscht er auch liebend gern.
06.09.2010 19:20
Hallo Mädels,

Bin vom Zahnarzt zurück.

Die Wundheilung hat garnicht erst begonnen bei mir und mann kann direkt auf den kieferknochen schauen.
Jetzt muss ich täglich hin und mir eine salbe rein machen lassen, und ich darf nichts festes essen.
Und wenn das nicht hilft, wird die wunde nochmal geöffnet das es heilen kann und dann muss ich antibiotika nehmen.

Darf jetzt 6 Ibuprofen 600 am Tag nehmen, muss aber dazu ein magenmittel nehmen, da ich jetzt schon leichte magen probleme habe.
Darf mind. 2 wochen nicht rauchen.

Und nun alle daumendrücken das die salbe hilft und es nicht geöffnet werden muss.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.09.2010 19:26
Zitat von HasiBaby88:

Hallo Mädels,

Bin vom Zahnarzt zurück.

Die Wundheilung hat garnicht erst begonnen bei mir und mann kann direkt auf den kieferknochen schauen.
Jetzt muss ich täglich hin und mir eine salbe rein machen lassen, und ich darf nichts festes essen.
Und wenn das nicht hilft, wird die wunde nochmal geöffnet das es heilen kann und dann muss ich antibiotika nehmen.

Darf jetzt 6 Ibuprofen 600 am Tag nehmen, muss aber dazu ein magenmittel nehmen, da ich jetzt schon leichte magen probleme habe.

Und nun alle daumendrücken das die salbe hilft und es nicht geöffnet werden muss.
Oh mann! Du arme!!! Hoffentlich wird es bald besser! Aber wie kann das sein, dass die Wundheilung nicht einsetzt? Hast Du viel geraucht?
06.09.2010 19:29
Zitat von HasiBaby88:

Hallo Mädels,

Bin vom Zahnarzt zurück.

Oh oh, hoffentlich wirds bald besser! Nich, dass du deinem Sohn alle Gläschen wegfutterst!!!
06.09.2010 19:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Hallo Mädels,

Bin vom Zahnarzt zurück.

Oh mann! Du arme!!! Hoffentlich wird es bald besser! Aber wie kann das sein, dass die Wundheilung nicht einsetzt? Hast Du viel geraucht?

Ich habe garnicht geraucht, da ich wusste das es nicht gut ist.
wenn sich im loch kein blutgerinsel bildet kann die heilung nicht einsetzten. und bei mir hat sich das nicht gebildet.
curlysue
8999 Beiträge
06.09.2010 19:45
hallo allerseits,
mir gehts solala.Bin mächtig ko.Sagt mal haben eure Mäuse grad keinen Wachstumsschub????Also Fiona hat definitiv grad einen.
Sie ist auch jeden Tag nachmittags am Weinen,wenns ans schlafen gehen geht.Ich hab schon Angst sie hinzulegen weil ich weiß,gleich gehts wieder los.
Dann schläft sie ein,20min und dann schreit sie wieder Tränen und ich nehm sie dann raus&leg mich mit ihr hin bis sie einschläft.Dann schläft sie auch 2 Std.

@Rinchen oh mann Mittelohrentzündung Gute Besserung!!!!
@Carmen auch dir gute Besserung!Zahnsachen sind echt ätzend.Ich hab da auch schon einiges durch
@lucky die Geschichte war gut.Hat ein Lächeln auf meinen Mund gezaubert

achso Beikost: hab sie heut nicht vorher gestillt&sie auf dem Schoß gefüttert.Da hat sie den Mund aufgemacht,aber mit der Zunge kam aller Brei wieder raus.Also ich denk das ist der Zungenstreckreflex& sie ist noch nicht bereit dazu.Warte jetzt 1-2 Wo und versuchs dann nochmal
06.09.2010 19:49
hallo!

heut war bei uns total schönes wetter und alia war auch gut drauf.
die is wie ihre mami, scheint die sonne ist alles ok. ich hätt doch mal auswandern sollen.

@hexe: bei dir scheißen die zähne also mal wieder?!

@rinchen: ich hätte da viel zu viel schiß vor der op bzw. vor nem pfusch o. das sonst was schief läuft. arbeite ja im med. bereich und hatte leider gottes schon so viele patienten bei denen was schief gelaufen ist. und das waren noch ops die wirklich nötig waren also keine ästhetische chirurgie.
vllt. wirds ja wieder fester wenn ich die pille wieder nehme? sind ja weibliche hormone... mal sehen...

könnt mich grad über ne bekannte so aufregen! die olle hat 2 kinder von 2 versch. vätern. jetzt hat sie wohl wieder nen neuen und DAS ist natürlich DER richtige.....sie wollen heiraten und alles ist wunderbar.... der kleine (2 1/2) sagt sogar schon papa zu ihm. und jetzt kommt der knackpunkt: sie kennen sich genau 6 wochen. bzw. haben sich in den 6 wochen genau an 3 wochenenden gesehen da er auf montage ist.
die frau ist fast 30 da sollte man doch meinen das man ein bissl hirn einschaltet bevor man (mal wieder....) ins verderben rennt? und vor allem find ichs zum kotzen das sie gleich immer die kinder so involviert. wäre ja nicht der erste "papa" der nach paar monaten wieder die biege macht.
mir wäre es ja wirklich egal wenn sie solo wär. dann is es halt ihr problem aber die kinder haben glaub ich echt schon nen schaden vom dauernden hin und her der männer.
und dann diese strunzdumme naivität. das ist echt zum wegrennen.
ich will ja eigtl. gar nix mit ihr zu tun haben aber sie ruft immer wieder an. und ich reg mich immer wieder auf. da hiflt auch gut zureden nix....von wegen erstmal langsam angehen lassen. KENNENLERNEN.
aber nö, rosarote brille auf, hirn aus dann wirds schon passen.
06.09.2010 19:54
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Hallo Mädels,

Bin vom Zahnarzt zurück.

Oh oh, hoffentlich wirds bald besser! Nich, dass du deinem Sohn alle Gläschen wegfutterst!!!

HAHA
ne ich mag das schlabber zeugs nicht.
würde nur die obstgläschen essen wenn er sowas bekommen würde.
hab mir heute für mittags und abens verschiedene dosen suppen geholt und futter das jetzt.
06.09.2010 19:57
Zitat von katy81:

hallo!

heut war bei uns total schönes wetter und alia war auch gut drauf.
die is wie ihre mami, scheint die sonne ist alles ok. ich hätt doch mal auswandern sollen.

@hexe: bei dir scheißen die zähne also mal wieder?!

@rinchen: ich hätte da viel zu viel schiß vor der op bzw. vor nem pfusch o. das sonst was schief läuft. arbeite ja im med. bereich und hatte leider gottes schon so viele patienten bei denen was schief gelaufen ist. und das waren noch ops die wirklich nötig waren also keine ästhetische chirurgie.
vllt. wirds ja wieder fester wenn ich die pille wieder nehme? sind ja weibliche hormone... mal sehen...

könnt mich grad über ne bekannte so aufregen! die olle hat 2 kinder von 2 versch. vätern. jetzt hat sie wohl wieder nen neuen und DAS ist natürlich DER richtige.....sie wollen heiraten und alles ist wunderbar.... der kleine (2 1/2) sagt sogar schon papa zu ihm. und jetzt kommt der knackpunkt: sie kennen sich genau 6 wochen. bzw. haben sich in den 6 wochen genau an 3 wochenenden gesehen da er auf montage ist.
die frau ist fast 30 da sollte man doch meinen das man ein bissl hirn einschaltet bevor man (mal wieder....) ins verderben rennt? und vor allem find ichs zum kotzen das sie gleich immer die kinder so involviert. wäre ja nicht der erste "papa" der nach paar monaten wieder die biege macht.
mir wäre es ja wirklich egal wenn sie solo wär. dann is es halt ihr problem aber die kinder haben glaub ich echt schon nen schaden vom dauernden hin und her der männer.
und dann diese strunzdumme naivität. das ist echt zum wegrennen.
ich will ja eigtl. gar nix mit ihr zu tun haben aber sie ruft immer wieder an. und ich reg mich immer wieder auf. da hiflt auch gut zureden nix....von wegen erstmal langsam angehen lassen. KENNENLERNEN.
aber nö, rosarote brille auf, hirn aus dann wirds schon passen.

Zu deiner Bekannten... Ich will meinem Freund auch 'nen Antrag machen (aber nich sofort heiraten, das denn auch nich!) und kenn ihn erst seit vllt knapp 2,5 Monaten... :/ Ich find, da is nix bei, so lang man sich eben sicher is... Und ich hab ihn, meiner Ansicht nach, durch ihn selbst, seine Eltern und seine beste Freundin recht gut kennen gelernt. Aber ich zwing weder Raphael noch ihn, eine Vater-Sohn-Rolle anzunehmen. Das ist deren Ding. Und ich lass mir nich noch ein Kind andrehen, so lang ich nicht wenigstens meine Ausbildung fertig gemacht hab. *g*
Naja. Also ich find, es is nich unbedingt falsch, sich zu verloben, auch wenn man sich erst so kurz kennt...
rinchensarina
23180 Beiträge
06.09.2010 20:24
also einerseits finde ich jede frau hat es verdient, trotz mehrerer kinder von mehreren männern, nochmal geliebt zu werden!
ABER:
Ich finde, wenn ich schon 2 Kinder von 2 Kerlen habe, und die KInder wohlmöglich nicht mal wissen wo sie hingehören, DANN sollte man den neuen Freund lange zurück halten, und LANGSAM an die Kinder gewöhnen! Aber keineswegs gleich heiraten! Was ist, wenn die Ehe kaputt geht, und dann kommt wieder ein neuer Kerl? Das ist doch für Kinder schrecklich, immer hin und hergerissen zu werden.
Grundsätzlich ist es also meiner Meinung nach so: Jeder Mensch verdient Liebe und Glück, sollte aber immer abwägen, in wie weit, das Glück dem größten Glück auf Erden (den Kindern) gut tut
rinchensarina
23180 Beiträge
06.09.2010 20:27
@Curly:
David wächst grad mal nicht, zum Glück!
Wegen der Beikost: Lass Fiona dann noch was Zeit, vielleicht mag sie lieber erstmal noch Mamas Nähe haben. Und wenn sie eh wächst, dann braucht sie Dich grad eh mehr. Versuchs doch einfach nochmal wenn der Schub vorbei ist
Kamuc
11214 Beiträge
06.09.2010 20:31
Lucky die Geschichte ist echt süß

Carmen das ist ja der Horror den man vor jeden ZA-Besuch hat ... und jetzt hast den Salat. Zahnschmerzen sind das Schlimmste was man haben kann find ich. Und Kopfschmerzen. Ich wünsch Dir, dass es schnell zuheilt und nicht mehr so arg weh tut!

Jaaa stimmt, jetzt hab ichs auch gesehen mit den scheißenden Zähnen. LOOOOL

Katy bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren. Das wird auch wieder genauso laufen. Die suchen sich auch immer wieder den selben Typ Mann ... am besten einfach nicht drüber aufregen. Schade nur für die Kinder.

Mücke das mit dem Heiratsantrag ist so ne Sache. Für die meisten heißt ein Antrag, dass auch bald geheiratet wird. Würde ich auch so denken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt