Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
16.09.2010 21:59
Zitat von xhexe88x:

Kamuc hat sich heut auch noch net gemeldet oder??

oh jemand vermisst mich

Hab zwar heute fleißig mitgelesen, aber bin einfach nicht zum schreiben bekommen ... Moritz war heute soooo ätzend, wahnsinn. Die ganze Zeit nur am nörgeln Aber irgendwann wusste ich auch warum! Scheinbar hats ihn gedrückt ... das hab ich aber erst bemerkt, als ich ihm vorm Schlafen noch ne Viburcol gegeben hab. 2 Minuten später war die Windel voll. Und wie!!!
Hab ihm die letzten paar Tage Karotte gegeben, aber morgen muss ich ihm mal was andres auftischen. Pastinake fand er nicht so prickelnd und Kürbis .. naja ging so. Heute hab ich mir gedacht, kochst ihm noch ne Kartoffel ... nie wieder!
So ein Aufwand für nix ... unglaublich. Allein was ich alles dreckig gemacht hab. Schäler, Brettchen, Messer (um die Kartoffel zu vierteln, dass sie schneller fertig ist), Topf, Gabel und Schälchen (um die Kartoffel zu zerdrücken). Dann war ihm das zu stückig, weil er immer die Stückerl wieder rausgeschoben hat. Also noch nen Rührbecher und den Pürierstab rausgeholt ... und dann isst er zwei Löffel und mag nix mehr Gnnnnnaaaaaa
Kamuc
11214 Beiträge
16.09.2010 22:02
Ach ja wegen den Bodys ... wir haben kurze, wenn er nur ein Langarmshirt drüber hat oder zum schlafen unterm Schlafanzug und Langarmbodys für untern Pulli.

Hab die alle vom H&M. Die passen ihm am besten. Die vom DM sind so breit geschnitten, das sieht echt doof aus und ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf Experimente ... und die H&M Bodys sind echt super. Zumindest passen sie Moritz wie angegossen.
16.09.2010 22:11
Gute nacht mädels,

Werde jetzt schlafen, der tag war echt scheiße und möchte einfach nur noch das er zuende geht.
Morgen werde ich warscheinlich nicht online kommen, hab genug in der wohnung zutun.

wünsche euch allen eine ruhige nacht
dusimami
3788 Beiträge
16.09.2010 22:42
Hi Mädels

@Kamuc: Ich koch den Möhrchen(Kartoffel)Brei immer im Vorrat für ne Woche. Frier das Zeug dann in den Avent-Behältern ein. die kann ma gut stapeln und nehmen nicht so viel Platz weg (hab auch nur nen klitzekleinen Gefrierschrank) Und Pastinake mag sie übrigens auch nicht (hab ich gestern gekocht )

@Carmen: ohje,...warum war dein Tag sooo mies??? Hast doch heute Geburtstag!!!!

WIR WAREN HEUT ERFOLGREICH SHOPPEN!!! einen rießen Haufen Geld liegenlassen ...Giuliano hat 2 Paar Schuhe (er braucht immer die etwas teureren mit Fußbett, weil er n bisl ne Fehlstellung hat), 2 Jeanshosen, ne Jacke, und n Pulli bekommen! Muss aber morgen nochmal los...Hausschuhe vergessen

Emilia war super lieb Geht halt gern shoppen
Kristina88
30071 Beiträge
16.09.2010 23:05
Zitat von xhexe88x:

@Melly du meinst den abendbrei einfach in die Flasche rein? wie machst du es dann mit der dosierung?
also ich gebe 180 wasser und 5 Löffel Pulver rein.soll ich zuätzlich noch 3 Löffel von dem brei rein oder wie??
Guck jetzt mal wies heut nacht ist mit der 2er.
Muss aber sagen dass die 2er mir sogar syphatischer ist als die 1ser.
die 2er hat weniger Fett usw. nur Kohlenhydrate sind 10 gramm mehr
unsere 2er hat auch weniger Kalorien als die 1er
17.09.2010 07:55
Guten Morgen Mädls!

Kann nimmer schlafen, um 12 wird tättowiert! Bin so nervös
Kristina88
30071 Beiträge
17.09.2010 07:56
ich bin auch schon wach.
Sophie hat mich um kurz nach 7 geweckt, dachte sie wollte ihre flasche, flasche fertig kind schläft
17.09.2010 08:01
Guten Morgen

Nacht war durchgewachsen
er kam um halb 2 und hatte sich vollgepieselt,Mama war zu doof zum windeln anziehen........der klett war offen und nicht zu ...LOL
dann hat er gegessen gaanz gemütlich und dann kam er erst wieder um halb 7

@lucky okay das wusste ich net das es drauf ankommt wo der steinschlag ist.
@Kamuc,das kochen lohnt sich nur in großen Mengen.wobei ich hab auch mal nur eine Karotte gemacht aber er mochte sie nicht
Und karotten sind stulregulierend kann also sein das er deswegen nicht kakern konnte

@Dusi,mei da hast aber viel eingelkauft aber muss auch sein gelle
Nico ist auch beim einkaufen immer total ruhig und Lieb,aber er hat auch genung unterhaltung von fremden leuten

Nico ist zur zeit eh zum Glück total Pflegeleicht,er weint kaum,aber wenn er weint dann richtig,aber meist ist aufm arm sofort ruhe und der kleine Mann lächelt einen an
Bin ja gespannt ob der schub noch kommt oder ob er ihn schon hatte
Kamuc
11214 Beiträge
17.09.2010 08:02
Zitat von Kristina88:

ich bin auch schon wach.
Sophie hat mich um kurz nach 7 geweckt, dachte sie wollte ihre flasche, flasche fertig kind schläft

das kenn ich
Kristina88
30071 Beiträge
17.09.2010 08:04
Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

ich bin auch schon wach.

das kenn ich
jetzt bleib ich auf der flasche sitzen.
17.09.2010 08:10
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

ich bin auch schon wach.

das kenn ich
jetzt bleib ich auf der flasche sitzen.
ich kenns nicht
Kamuc
11214 Beiträge
17.09.2010 08:20
tu sie halt in den Kühlschrank und mach sie warm, wenn sie sie will
17.09.2010 08:22
Trink sie selber
Frühchenmama
697 Beiträge
17.09.2010 08:24
Morgen Mädels,

unsere Nacht war gut, Julian wollte um 7 Uhr zu mir ins Bett, jetzt liegt er immernoch drin und schläft wie ein Engel, mal sehen wann er wach wird.
Waren ja gestern bei C&A, also ich hab da kein anständigen Schlafsack gefunden. Ich find die sind alle zu dünn, oder denk cih das nur, weil es mich immer so friert? Naja ich hab Julian jedenfalls jetzt Velour-Schlafanzüge gekauft, denk die sind auch nochmal wärmer als die aus reiner Baumwolle. Bleib jetzt erstmal bei dem Kuschelschlafsack den wir haben (mein Freund sagte schon ich spinne, der sei warm genug) Naja ich hab mich dann geschlagen gegeben, Bis zum richtigen Winter dauerts noch einbisschen.

Curlysue: Hmm, Fiona ist jetzt 6 Monate alt, so langsam sollte sie schon mit der Beikost anfangen, aber ich denke wenn sie schon weint wenn sie den Löffel sieht, dann hats nicht viel Sinn. Ich würds einfach nächste Woche nochmal versuchen. Irgendwann kommt ihre Neugier und sie will auch mal was anderes haben. Zum Stillen: (ich stille nicht) deswegen spekuliere ich jetzt mal, leg doch einfach ein paar Kuschelminuten am Tag ein, ohne Stillen, vielleicht will sie ja nur die Nähe, und nicht unbedingt die Brust, wenn du vielleicht bevor du ihr das Löffelchen anbietest 10-15 min Kuschelst? also so würds ich jetzt versuchen, wenn ich in deiner Situation wäre.......

Melly: schön, das dein Mann Urlaub hat, ist doch auch was tolles, wenn ihr dann mal mehr Zeit als Familie habt. Mit uns kannste noch früh genug schreiben, und ich glaube das versteh hier JEDER

Hexe+Kristina: will auch demnächst die Nachmittagsmahlzeit ersetzen, was nimmt man denn da so? würde jetzt spontan sagen, Getreide und Obst? aber erstmal muss ich Julian antrainieren, das er merh trinkt über den Tag verteilt....wenn das klappt, dann fang ich an.

Hexe: Carglass kommt auch nach Hause? wusste ich garnicht......

Angelsandy: viel Spass beim Tätowierer heute, hoffe du hast Wund-und Heilsalbe zu Hause, die brauchste nämlich

Dusi: so ein Shopping muss ab und an mal sein

Kamuc: mir ist das auch zu stressig das selber kochen, wobei ich auch kaum Platz habe das Zeugs einzufrieren, Julian mag die Gläschen, also kriegt er sie auch, das ist ja nicht für immer so, irgendwann isst er eh vom Tisch mit

und wie gehts euch sonst so? bei uns scheint heut mal ein bisschen die Sonne, mal sehen wie lang

ach ja, ich hab heut mal nacht mal diese Heilwolle in die Windel getan, ich bin ja so gespannt, ob Julians Wundsein besser ist, wenn er gleich wach wird und ich ihn wickel
Kristina88
30071 Beiträge
17.09.2010 08:29
Frühchenmama: das sagen die doch immer in der Werbung, dass die auch nach Hause kommen Guckst du kein TV??
Sophie und ich sind jetz knapp 2 Monate dabei, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen, ich lass auch schon die Flasche weg wenn sie ordentlich isst, aber das ist irgendwie nur einmal pro Woche der Fall, sonst isst sie immernur 3-4 Löffel und will danach nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt