Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
SummerDream
2151 Beiträge
12.12.2010 18:45
Zitat von Kamuc:

Wir haben grad beim Chinesen bestellt. Keine Lust zu kochen und ab und zu muss man sich auch mal was gönnen.
Gibt erst ne Suppe und dann Ente. Freu mich schon
Wenn man schon nicht mehr weggeht am Wochenende ...

Genial, würde ich jetzt auch gerne aber in unser Dorf liefert nur der Pizzadienst
12.12.2010 18:46
@ sarina: ich kannte ihn nicht, aber es ist echt schon beängstigend, weil wir ja noch nicht wissen wie er gestorben ist, es wäre also alles möglich. Allerdings war er auch drogensüchtig (ein Grund warum mein Mann nicht soviel mit ihm zu tun hatte), da können als Todesursache viele Dinge in Frage kommen.

@ summer: danke

@ kamuc: Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo auch ein See ist und dort in der Nähe im Wald hat man ihn gefunden. Wenn ich jetzt da drüber nachdenke, dass mein Mann vielleicht ständig an ihm vorbei gelaufen ist, er war total oft im Wald Pilze suchen. *schauder*
12.12.2010 18:48
Sarma is das KROATISCHE Nationalgericht, sowas wie Krautwickel !

Silke79
3343 Beiträge
12.12.2010 18:49
@Summer
Ich nehm mit dir ab, ich will auch 7 Kilo noch abnehmen, dann bin ich glücklich! Zwar hab ich mein Startgewicht wieder aber zuviel ist es immer noch find ich.
Leider habe ich grade Stillsttand, es tut sich NULL bei mir und das frustriert mich ohne Ende
Aaaaalso ran an die Pfunde!
Kamuc
11214 Beiträge
12.12.2010 18:58
Zitat von angelsandy:

Sarma is das KROATISCHE Nationalgericht, sowas wie Krautwickel !

wow das sieht ja superlecker aus! Rezept bitte
Kamuc
11214 Beiträge
12.12.2010 18:59
Zitat von Manu2810:

@ sarina: ich kannte ihn nicht, aber es ist echt schon beängstigend, weil wir ja noch nicht wissen wie er gestorben ist, es wäre also alles möglich. Allerdings war er auch drogensüchtig (ein Grund warum mein Mann nicht soviel mit ihm zu tun hatte), da können als Todesursache viele Dinge in Frage kommen.

@ summer: danke

@ kamuc: Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo auch ein See ist und dort in der Nähe im Wald hat man ihn gefunden. Wenn ich jetzt da drüber nachdenke, dass mein Mann vielleicht ständig an ihm vorbei gelaufen ist, er war total oft im Wald Pilze suchen. *schauder*

das ist echt gruselig .. wie lange war der denn vermisst?
Melly1976
7344 Beiträge
12.12.2010 19:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

guten morgen mädels,

unsere nacht war OK... seit wir calzium geben schläft pauli wieder durch
er wird zwar abends mal kurz wach (wegen der verstopften nase) aber das wars dann auch... er hat heut bis kurz vor 8 uhr geschlafen

SARINA .... super mit dem Gutschein!!!

ansonsten... bin gerad am essen kochen... es gibt rinderbraten mit rotkohl und klöße *jami*
und heut nachmittag kommen freunde von uns mit den babys zum waffeln essen.. hab nämlich von schwiemu zum nikolaus ein doppelwaffeleisen geschenkt bekommen und das wird heute direkt eingeweiht

wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.... und einen schönen sonntag
WAFFELN!! YAMMIII... Gibts n WW Rezept?
Ich koch heut Chili

keine ahnung, ob es von waffeln auch ein WW rezept gibt....
das was ich hatte war beim waffeleisen mit dabei und ist definitiv NICHT ww-tauglich aber meeeeega lecker
hab aber auch nur 2 gegessen....
Melly1976
7344 Beiträge
12.12.2010 19:13
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

guten morgen mädels,

unsere nacht war OK... seit wir calzium geben schläft pauli wieder durch
er wird zwar abends mal kurz wach (wegen der verstopften nase) aber das wars dann auch... er hat heut bis kurz vor 8 uhr geschlafen

Wieso Calzium (schreibt man das so, schaut voll komisch aus) zum durchschlafen? Gibts nen Trick, den ich nicht kenne?

das calzium ist für die knochen und den wachstumsschub!! hilft echt super... zumindest kann ich mich bis jetzt nicht beschweren!! hab extra eine bekannte gefragt, die in der apotheke arbeitet... sie hat ihrem kleinen das auch gegeben, wenn er im schub steckte... hat bei ihr auch gut geholfen.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.12.2010 19:32
Mädels, ich brauch mal ein paar Vorschläge oder Tipps.
Über die Feiertage kommen meine Schwiegereltern zu uns. (Verstehe mich ganz gut mit ihnen, sie wohnen 200km entfernt und wir sehen sie max. 2 Mal im Jahr)
Nun weiß ich nicht, was ich Weihnachten zu essen machen soll. Heiligabend soll`s Würstchen und Kartoffelsalat geben. Ich könnte so , ist für mich halt überhaupt kein Weihnachtsessen, aber haben sich alle gewünscht. Ich hau mir dann nen Nackensteak in die Pfanne. Und Silvester gibts dafür Raclette, da setze ich mich durch.
Meine Schwegis sagen nur, ich soll nicht zu dick auffahren und mir nicht zuviel Arbeit machen. Tjaaaa...tolle Aussage. Hilft mir aber nicht weiter, denn zu Feiertagen gab`s bei uns immer gut zu essen und meine Ma hat nie Kosten und Mühen gescheut. Das ist bei meinen Schwegis nicht so und ich will mich nicht auf deren Niveau begeben.
So, nun immer her mit Vorschläge, was es 1. und 2. Weihnachtstag geben soll. Aber bitte keine Gans, Ente, Hase oder Wild, das mag ich alles nicht.
Ansonsten bin ich für jede Idee dankbar.
elli1979
8124 Beiträge
12.12.2010 19:34
hi mädels...
wie gehts euch...
mir ned so sonderlich...
gefühlstechnisch,aber auch körperlich...verkühlung...
ach menno...
*sorry für´s jammern*
elli1979
8124 Beiträge
12.12.2010 19:34
hi mädels...
wie gehts euch...
mir ned so sonderlich...
gefühlstechnisch,aber auch körperlich...verkühlung...
ach menno...
*sorry für´s jammern*
12.12.2010 19:35
Schweinefilet
dusimami
3788 Beiträge
12.12.2010 19:39
Zitat von Schnuddel0312:

Über die Feiertage kommen meine Schwiegereltern zu uns. (Verstehe mich ganz gut mit ihnen, sie wohnen 200km entfernt und wir sehen sie max. 2 Mal im Jahr)
Nun weiß ich nicht, was ich Weihnachten zu essen machen soll. Heiligabend soll`s Würstchen und Kartoffelsalat geben. Ich könnte so , ist für mich halt überhaupt kein Weihnachtsessen, aber haben sich alle gewünscht. Ich hau mir dann nen Nackensteak in die Pfanne. Und Silvester gibts dafür Raclette, da setze ich mich durch.
Meine Schwegis sagen nur, ich soll nicht zu dick auffahren und mir nicht zuviel Arbeit machen. Tjaaaa...tolle Aussage. Hilft mir aber nicht weiter, denn zu Feiertagen gab`s bei uns immer gut zu essen und meine Ma hat nie Kosten und Mühen gescheut. Das ist bei meinen Schwegis nicht so und ich will mich nicht auf deren Niveau begeben.
So, nun immer her mit Vorschläge, was es 1. und 2. Weihnachtstag geben soll. Aber bitte keine Gans, Ente, Hase oder Wild, das mag ich alles nicht.

huhu

also bei uns gibts am 1. Feiertag n Familienbrunch da freu ich mich schon tierisch drauf!!!
und am 2. weiß ich noch nicht

Aber was ich immer total lecker finde, sind Schweinelenden mit Spätzle Gemüse und Salaten. ODER Sauerbraten mit Beilagen. Oder n leckeres Fischgericht
Melly1976
7344 Beiträge
12.12.2010 19:41
Zitat von Schnuddel0312:

also bei uns gibt es am 1. weihnachten "explodierte röstis"
das ist kassler in scheiben in eine auflaufform.... darauf
kleingeschnittene röstis... schön verteilen
dazu eine (frischkäse)-sahnesoße und über nacht ziehen lassen
am nächsten tag ca. 1,5 std. bei ca. 160 grad im backofen lassen...
schmeckt super, ist wenig arbeit und kostet nicht sooo viel
ich jedenfall liiiiebe das gericht...
12.12.2010 19:59
@ Kamuc: seit dem 21.09. wurde er vermisst.

@ Schnuddel: bei uns gab es Weihnachten auch schon öfters mal Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse, oder Kartoffelsalat mit Schnitzel.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt