Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.12.2010 19:59
Zitat von luckyangel:

Schweinefilet

Sehr gut!!

*

Zitat von dusimami:

huhu

also bei uns gibts am 1. Feiertag n Familienbrunch da freu ich mich schon tierisch drauf!!!
und am 2. weiß ich noch nicht

Aber was ich immer total lecker finde, sind Schweinelenden mit Spätzle Gemüse und Salaten. ODER Sauerbraten mit Beilagen. Oder n leckeres Fischgericht

Macht ihr das Brunch zu Hause oder geht ihr wohin?
Und sind Schweineleden nicht das gleiche wie Filet?

*

Zitat von Melly1976:

also bei uns gibt es am 1. weihnachten "explodierte röstis"
das ist kassler in scheiben in eine auflaufform.... darauf
kleingeschnittene röstis... schön verteilen
dazu eine (frischkäse)-sahnesoße und über nacht ziehen lassen
am nächsten tag ca. 1,5 std. bei ca. 160 grad im backofen lassen...
schmeckt super, ist wenig arbeit und kostet nicht sooo viel
ich jedenfall liiiiebe das gericht...

Das hört sich auch sehr lecker an. Was für Kasseler nimmst du denn? Lachs, Kotelett, Nacken...?
dusimami
3788 Beiträge
12.12.2010 20:02
@Schnuddel: Ja, den Brunch machen wir in diesem Jahr bei uns daheim! Letztes Jahr war meine Cousine die Gastgeberin

Und Lende ist das selbe wie Filet
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.12.2010 20:03
Zitat von Manu2810:

@ Schnuddel: bei uns gab es Weihnachten auch schon öfters mal Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse, oder Kartoffelsalat mit Schnitzel.

Das wäre auch ne Option...hab da noch ein leckeres Rezept wo der Hackbraten mit Frischkäse gefüllt wird und in Kartoffeln mit Sahnesauce gebettet in den Ofen kommt.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.12.2010 20:07
Zitat von dusimami:

@Schnuddel: Ja, den Brunch machen wir in diesem Jahr bei uns daheim! Letztes Jahr war meine Cousine die Gastgeberin

Und Lende ist das selbe wie Filet

Hm, dafür hab ich leider nicht genug Platz. Bin schon am hin und her überlegen, wie ich das Silvester mit dem Raclette hinbekomme. Da fahre ich ja auch immer recht viel auf... Wahrscheinlich müssen wir den Küchentisch ins Wohnzimmer verfrachten, damit alle zusammen Platz haben.
rinchensarina
23180 Beiträge
12.12.2010 20:08
Wir machen das ganz anders..
Treffen uns alle bei der Oma, und jeder (ausser Oma) macht was, einer das Hauptgericht, einer die Vorspeise, einer das Dessert. Wir machen dieses Jahr das Dessert
Und wer nix macht muss spülen LOL
Kamuc
11214 Beiträge
12.12.2010 20:12
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

guten morgen mädels,

unsere nacht war OK... seit wir calzium geben schläft pauli wieder durch
er wird zwar abends mal kurz wach (wegen der verstopften nase) aber das wars dann auch... er hat heut bis kurz vor 8 uhr geschlafen

Wieso Calzium (schreibt man das so, schaut voll komisch aus) zum durchschlafen? Gibts nen Trick, den ich nicht kenne?

das calzium ist für die knochen und den wachstumsschub!! hilft echt super... zumindest kann ich mich bis jetzt nicht beschweren!! hab extra eine bekannte gefragt, die in der apotheke arbeitet... sie hat ihrem kleinen das auch gegeben, wenn er im schub steckte... hat bei ihr auch gut geholfen.

und was gibts Du ihm da? So Brausetabletten oder Globulis?
dusimami
3788 Beiträge
12.12.2010 20:12
Zitat von rinchensarina:

Treffen uns alle bei der Oma, und jeder (ausser Oma) macht was, einer das Hauptgericht, einer die Vorspeise, einer das Dessert. Wir machen dieses Jahr das Dessert

auch nicht schlecht
rinchensarina
23180 Beiträge
12.12.2010 20:13
Zitat von dusimami:

Zitat von rinchensarina:

auch nicht schlecht
Eigentlich find ichs gut
Kamuc
11214 Beiträge
12.12.2010 20:13
Zitat von Schnuddel0312:

Mädels, ich brauch mal ein paar Vorschläge oder Tipps.
Über die Feiertage kommen meine Schwiegereltern zu uns. (Verstehe mich ganz gut mit ihnen, sie wohnen 200km entfernt und wir sehen sie max. 2 Mal im Jahr)
Nun weiß ich nicht, was ich Weihnachten zu essen machen soll. Heiligabend soll`s Würstchen und Kartoffelsalat geben. Ich könnte so , ist für mich halt überhaupt kein Weihnachtsessen, aber haben sich alle gewünscht. Ich hau mir dann nen Nackensteak in die Pfanne. Und Silvester gibts dafür Raclette, da setze ich mich durch.
Meine Schwegis sagen nur, ich soll nicht zu dick auffahren und mir nicht zuviel Arbeit machen. Tjaaaa...tolle Aussage. Hilft mir aber nicht weiter, denn zu Feiertagen gab`s bei uns immer gut zu essen und meine Ma hat nie Kosten und Mühen gescheut. Das ist bei meinen Schwegis nicht so und ich will mich nicht auf deren Niveau begeben.
So, nun immer her mit Vorschläge, was es 1. und 2. Weihnachtstag geben soll. Aber bitte keine Gans, Ente, Hase oder Wild, das mag ich alles nicht.
Ansonsten bin ich für jede Idee dankbar.

Ein schöner Rinderschmorbraten vielleicht (macht wenig Arbeit, aber das Ergebnis ist toll)? Ansonsten fällt mir noch Fondue ein (Käse, Fleisch oder Fisch ... weiß ja nicht was ihr mögt. Und als Nachspeise das selbe mit Schokolade )
Kamuc
11214 Beiträge
12.12.2010 20:15
Zitat von Manu2810:

@ Kamuc: seit dem 21.09. wurde er vermisst.

@ Schnuddel: bei uns gab es Weihnachten auch schon öfters mal Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse, oder Kartoffelsalat mit Schnitzel.

ui ja das ist ja dann doch schon ganz schön lange ... wenigstens haben sie ihn jetzt gefunden.
rinchensarina
23180 Beiträge
12.12.2010 20:15
warme Schokoküchlein mit flüssiger Füllung und dazu Vanilleies... Lecker...
Kamuc
11214 Beiträge
12.12.2010 20:18
Zitat von rinchensarina:

das ist ja auch ne nette Idee! Find ich gut!

Wir machens dieses Jahr so, dass meine Eltern und Schwiegers hier her kommen. So ab 16 Uhr .. 17 Uhr Abendessen, Bescherung. Dann sollen Schwiegers sich wieder verpissen und wir gehen mit meinen Eltern zur Oma (da treffen sich alle meine Verwandten jedes Jahr).
Kamuc
11214 Beiträge
12.12.2010 20:19
Zitat von rinchensarina:

warme Schokoküchlein mit flüssiger Füllung und dazu Vanilleies... Lecker...

geilo! Sowas will mein Mann auch schon die ganze Zeit mal haben, aber ich find kein vernünftiges Rezept. Hast Du Deins schonmal ausprobiert oder wird das die Premiere?
12.12.2010 20:26
@ Kamuc: ich finde es vorallem wichtig für die Familie, ist doch sch**** wenn alles so ungewiss bleibt.

12.12.2010 20:29
Meine Mutter wohnt leider weiter weg und hat keine Möglichkeit her zu kommen. also feiern wir dieses Jahr Weihnachten mit meinen Schwiegereltern und am 1. Weihnachtstag kommt mein Schwager mit Frau und Sohn (feiern dann auch wieder oben zusammen mit Schwiegereltern, wohnen ja im selben Haus) und nächstes Jahr feiern wir dann komplett bei meiner Mutter. Ich sehe nämlich nicht ein meine Mutter immer nur zwischen Weihnachten und Silvester zu sehen. Ich will auch mal direkt an Weihnachten mit ihr feiern. Dieses Jahr fahren wir dann vom 27.12 - 29.12. zu ihr.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt