Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
26.12.2010 23:00
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Mädels näht wer von Euch? Ich mag mir ne Nähmaschine schon EEEWIG zulegen, schaut mal:
http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-11220-220-Nähm aschine/dp/B002C1B2LQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1 293399334&sr=8-6
Ist die was für Anfänger??

Ich kann ein bisschen nähen, aber ich nehm immer die alte Nähmaschine von meiner Mama (10 Jahre alt ) ... das Einfädeln ist bei jeder Maschine ein Gefummel. Ansonsten kannst glaub ich nicht viel falsch machen.
Ich bin aber auch eher ein Pfuscher beim Nähen Aber wenn Du keine Overlock-Maschine hast, ists eh immer pfuschig, also wurst.

Was willst Du denn nähen?
Möchte mir Röcke nähen, für David n paar pfiffige Shirts Was meinst Du mit Overlook?
Kamuc
11214 Beiträge
26.12.2010 23:17
hm ... bei nem Rock musst ja nen Reißverschluss einnähen mit denen steh ich ja auf Kriegsfuß

Mit ner Overlock Maschine versäuberst Du die Nähte. Wenn Du innen im Shirt mal die Naht anschaust, ist die am Rand mit ner Art Zickzack-Stich nochmal "zugenäht". Die Maschine macht das und schneidet gleichzeitig den überstehenden Stoff ab. http://de.wikipedia.org/wiki/Overlock-N%C3%A4hmasc hine

Kannst aber auch einfach unten am Saum den Stoff so hinbügeln, dass Du keine offene Kante hast, so mach ich das immer. Innen geht das natürlich nicht.
Kamuc
11214 Beiträge
26.12.2010 23:19
Aber so oft wird David seine Shirts nicht anhaben, dass Du Dir Sorgen um die Nähte machen musst

Man kommt ganz gut ohne zurecht. Ist natürlich fein, wenn man eine hat, aber für den Anfang ist das absolut überflüssig. Und für sowas sowieso.

Ich hab Kostüme genäht, die mussten auch einiges aushalten, aber da ist noch nirgendwo ne Naht aufgegangen. Sieht halt nicht wie gekauft aus. Damit muss man halt leben
rinchensarina
23180 Beiträge
26.12.2010 23:20
Kamuc
11214 Beiträge
26.12.2010 23:23
Ich hab bis jetzt die Stoffe immer im Kaufhaus geholt, nur einmal bestellt bis jetzt (weil ich schwanger keinen Bock hatte, in die Stadt zu fahren, und dann vielleicht nix zu finden).

Hier. http://www.stoffekontor.de/index.html

Ist echt toll, da muss man auch keine ganzen oder halben Meter nehmen, da kannst auch 20 cm bestellen, wenn Du nur ein kleines Stück brauchst.

Nachteil ist halt, dass man sie vorher nicht anfassen kann und natürlich auch nicht zurückschicken, weil sie extra abgeschnitten werden.

Kamuc
11214 Beiträge
26.12.2010 23:25
Mit den Maschinen kenn ich mich leider nicht aus, wie gesagt ich mach das ja mit ner relativ alten. Ich schätze alle neueren Haushaltsnähmaschinen sind auf alle Fälle toller, als die, die ich benutze und ich komm damit aus. Konnte noch nichts nicht nähen.
Knopflöcher oder so können die ja auch alle. Manche können sogar sticken, da kannst dann im Internet Vorlagen basteln/runterladen und Deine Sachen noch besticken.
rinchensarina
23180 Beiträge
26.12.2010 23:27
Zitat von Kamuc:

Ich hab bis jetzt die Stoffe immer im Kaufhaus geholt, nur einmal bestellt bis jetzt (weil ich schwanger keinen Bock hatte, in die Stadt zu fahren, und dann vielleicht nix zu finden).

Hier. http://www.stoffekontor.de/index.html

Ist echt toll, da muss man auch keine ganzen oder halben Meter nehmen, da kannst auch 20 cm bestellen, wenn Du nur ein kleines Stück brauchst.

Nachteil ist halt, dass man sie vorher nicht anfassen kann und natürlich auch nicht zurückschicken, weil sie extra abgeschnitten werden.

ah ok
Ich denke ich werd aber mal hier in einen Alfatex gehen und da schauen
Hach bin hin und hergerissen wegen der Maschine?
Meinste ich soll sie mal probieren?
Bin nicht sicher
Kamuc
11214 Beiträge
26.12.2010 23:28
hm schwer zu sagen. Gibts bei euch ein Geschäft, wo man die mal in echt anschauen kann? Gibt ja nen Haufen Hebel und Knöpfe an so nem Ding, ich glaub das würd ich lieber in echt sehen wollen, ob das was taugt oder Schrott ist
rinchensarina
23180 Beiträge
26.12.2010 23:31
Zitat von Kamuc:

hm schwer zu sagen. Gibts bei euch ein Geschäft, wo man die mal in echt anschauen kann? Gibt ja nen Haufen Hebel und Knöpfe an so nem Ding, ich glaub das würd ich lieber in echt sehen wollen, ob das was taugt oder Schrott ist
muss ich mal schauen! Haste schon Recht!

Danke für Deine Hilfe, ich geh mal langsam ins Bett
hab noch kein Wasser abgekocht ich HONK
Kamuc
11214 Beiträge
26.12.2010 23:33
ich glaub ich hau mich auch in die Heia
gute Nacht!
elli1979
8124 Beiträge
27.12.2010 00:45
neue fotos im foto thread...
27.12.2010 06:58
Guten Morgen!

So, da diese Nacht wegen meinem Hals nicht an schlafen zu denken war, werde ich gleich mal bei meinem Arzt anrufen und hoffen, dass er diese Woche da ist. Ansonsten muss ich wohl zu ner Vertretung. Aber Arzt muss sein, ohne werd ich das diesmal nicht los...
27.12.2010 07:14
Guten morgen,
Silija hat wie immer gut geschlafen. Nur ich net. Mein Mann hat geschnarcht ohne Ende und um 2 bin ich auf die Couch ausgewandert und bis ich dann wieder eingeschlafen bin hats ewig gedauert.

Ich bestell meinen Stoff meisten bei www.butinette.de. Nähmaschine hab ich ne ganz einfache ausm LIDL. Die hat 89€ gekostet und reicht vollkommen.
sunflower09
11720 Beiträge
27.12.2010 09:27
Xander hat das allererste Mal komplett durchgeschlafen
27.12.2010 10:08
Zitat von sunflower09:

Xander hat das allererste Mal komplett durchgeschlafen

Das freut mich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt