*März 2010 Babys*
09.02.2011 20:59
Zitat von RoCkBaBy:
Zitat von Kamuc:
Zitat von RoCkBaBy:
Motzi macht mich fertigegal was wir machen und wir haben schon alle probiert sie schläft einfach nicht
ich könnte so heulen
![]()
*wir haben alles mögliche an abendbrot probiert (weil wir dachten das sie vielleicht nicht satt wird) aber daran kanns nicht liegen
*Tee, wasser, saft funktioniert auch nicht
*singen, vorlesen, streicheln, pusten etc interessiert sie nicht
*am tag weniger schlafen = bockiges kind + halbe nacht wach
*zahngel, osanit und co...auch für den eimer
*umher tragen und ein wenig schaukeln endet im kratzen, beißen, haare ziehen und kreischen
*kuscheln...dazu sag ich jetzt mal nichts![]()
*unser bett...mag sie nicht und haut uns kissen ins gesicht
man wir sind ratlos es funktioniert wirklich nichts sie will einfach nicht schlafen![]()
fällt euch noch was ein?
sorry mir fällt leider auch nix ein![]()
Bei uns ist auch jede Nacht Halligalli ... er schläft tagsüber 2mal, habs auch schon mit 1mal versucht, das ging aber auch in die Hose. Nachts bekommt er 1-2 Flaschen ... naja. Ist halt so. Mit dem Durchschlafen ists genau wie mit Laufen/Sprechen usw. Das ist ein Entwicklungsschritt und da hat jedes Kind sein andres Tempo. Hab mich damit abgefunden und warte auf die erste durchgeschlafene Nacht![]()
Das schlimme ist sie hat ja früher durchgeschlafen anders kennen wir das gar nichtnaja geht ja jetzt schon ein weilchen so (also solche probleme haben wir seit der 1 zahn da ist) langsam findet man sich mit ab
![]()
ich glaub Sandy hatte auch gesagt, dass es bei Ihnen mit dem ersten Zahn losging
09.02.2011 20:59
Zitat von angelsandy:was für einen?
Hab grad nen Kindersitz ersteigert![]()
09.02.2011 21:00
Zitat von RoCkBaBy:
Zitat von Kamuc:
Wir hatten heute Krabbelgruppe (das 2te Mal) ... war echt lustig. Mopsi ist aber der anhänglichste (so kommts mir zumindest vor). Die andren eiern nicht so oft zu ihren Mamas zurück wie meiner.
So und ich hab auch mal ne FRAGE:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Moritz Hüftgelenk "knackst" wenn ich ihn auf dem Arm habe und er sich rumdreht oder ich ihn nochmal anders nehme oder anders auf meine Hüfte setze. Wisst ihr wie ich mein? Oder hat das vielleicht noch jemand?
Jetzt mach ich mir total Gedanken, dass was mit seiner Hüfte ist ... mussten ja am Anfang breit wickeln, dann wars aber ok und es war auch keine schlimme Hüft dingsdanamevergessen
Hab beim KiA angerufen und wollte den U6-Termin vorverlegen, dass er sich das anschaut und die meinten, das könne er ja dann anschauen, aber deswegen müsste man den Termin ja nicht verschiebenAber das sind noch 4 Wochen.
![]()
breitwickeln mussten wir auch, bei motzi ist aber auch alles ok![]()
wegen dem "knacksen" das ist bei motzi auch manchmal aber eher selten meistens wenn man sie hochnimmt hab mir da gar nicht so ein kopf gemacht das sie das schon sehr lange hat und der KA beim abtasten etc nie was dazu gesagt hatteich glaub das ist nichts wildes
![]()
es ist auch nicht immer, aber eben manchmal
hab auch schonmal gedacht, dass vielleicht der "Klettverschluss" von der Windel die Geräusche macht
09.02.2011 21:02
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Das liegt am Wachstum! Viele Kinder haben das wenn sie wachsen
Wir hatten heute Krabbelgruppe (das 2te Mal) ... war echt lustig. Mopsi ist aber der anhänglichste (so kommts mir zumindest vor). Die andren eiern nicht so oft zu ihren Mamas zurück wie meiner.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Moritz Hüftgelenk "knackst" wenn ich ihn auf dem Arm habe und er sich rumdreht oder ich ihn nochmal anders nehme oder anders auf meine Hüfte setze. Wisst ihr wie ich mein? Oder hat das vielleicht noch jemand?
Jetzt mach ich mir total Gedanken, dass was mit seiner Hüfte ist ... mussten ja am Anfang breit wickeln, dann wars aber ok und es war auch keine schlimme Hüft dingsdanamevergessen
Hab beim KiA angerufen und wollte den U6-Termin vorverlegen, dass er sich das anschaut und die meinten, das könne er ja dann anschauen, aber deswegen müsste man den Termin ja nicht verschiebenAber das sind noch 4 Wochen.
![]()
Denke Sorgen musste Dir also nicht machen
ich hab ein paar Freundinnen gefragt, und das kannte keine von denen ... aber ich bin ja schonmal beruhigt, wenn das hier schon 2 kennen
vielleicht hat die Arzthelferin deswegen am Telefon so gleichgültig reagiert. Hätte sie aber ruhig dazu sagen können
09.02.2011 21:03
Zitat von Kristina88:
![]()
MaxiCosi Tobi! Für nur 70 Euro! Haben ja im zweiten Auto den Römer OHNE Kopfstütze und der is mir einfach zu unsicher...
Verkaufe den bei eBay.
09.02.2011 21:03
Zitat von rinchensarina:
Zitat von RoCkBaBy:Hüftdysplasie
Zitat von Kamuc:
![]()
breitwickeln mussten wir auch, bei motzi ist aber auch alles ok![]()
wegen dem "knacksen" das ist bei motzi auch manchmal aber eher selten meistens wenn man sie hochnimmt hab mir da gar nicht so ein kopf gemacht das sie das schon sehr lange hat und der KA beim abtasten etc nie was dazu gesagt hatteich glaub das ist nichts wildes
![]()
*klugscheissmodusaus*
DEshalb ist Tragen meeeeeegggggga gesundWeils das wickeln erspart...
*nochmalmodusausmach*
DAS sagt einem auch mal wieder keiner! Weder im KH noch der Kinderarzt. Ist eigentlich schon lächerlich. Klar könnte man auch selber draufkommen, aber ich hab nicht dran gedacht!
09.02.2011 21:23
@Kamuc: Naja, jetzt weisstes für s 2.Kind, das hat mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nämlich auch eine
@Sandy: Wollt grad sagen, brauchst Du das Geld nicht für dein Auto?
Ich würde NIE NIE NIE wieder bei Ebay nen Kindersitz kaufen. Haben einen gekauft, ich mach den Bezug ab, und das Styropor war gebrochen! Dass das dann nicht mehr der Sicherheit beiträgt ist ja mehr als logisch, Geld war futsch und trotz Anwalt gabs das auch nicht zurück! Tja, so ist Ebay! Du kannst halt da machen was du willst!
@Sandy: Wollt grad sagen, brauchst Du das Geld nicht für dein Auto?
Ich würde NIE NIE NIE wieder bei Ebay nen Kindersitz kaufen. Haben einen gekauft, ich mach den Bezug ab, und das Styropor war gebrochen! Dass das dann nicht mehr der Sicherheit beiträgt ist ja mehr als logisch, Geld war futsch und trotz Anwalt gabs das auch nicht zurück! Tja, so ist Ebay! Du kannst halt da machen was du willst!
09.02.2011 21:25
Zitat von Kamuc:Ja, ich denk mir dann oft nur: Du weisst auch wieso Du Arzthelferin wurdest...
Zitat von rinchensarina:
![]()
ich hab ein paar Freundinnen gefragt, und das kannte keine von denen ... aber ich bin ja schonmal beruhigt, wenn das hier schon 2 kennenvielleicht hat die Arzthelferin deswegen am Telefon so gleichgültig reagiert. Hätte sie aber ruhig dazu sagen können
![]()
Finde eh, dass die sich manchmal für sonst wen halten und strohdoof sind
09.02.2011 21:29
Zitat von angelsandy:
Zitat von Kristina88:
![]()
MaxiCosi Tobi! Für nur 70 Euro! Haben ja im zweiten Auto den Römer OHNE Kopfstütze und der is mir einfach zu unsicher...Verkaufe den bei eBay.
für 20 Euro gibts ne Kopfstütze für den Römer. Die hab ich auch extra gekauft, solang er noch so klein ist. Kannst einfach einhaken. Ich glaub ich würd mir keinen gebrauchten Sitz bei Ebay kaufen
Von jemand, den ich kenne - ok ... aber von jemand Fremden auf keinen Fall
09.02.2011 21:30
Zitat von rinchensarina:
@Kamuc: Naja, jetzt weisstes für s 2.Kind, das hat mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nämlich auch eine![]()
![]()
@Sandy: Wollt grad sagen, brauchst Du das Geld nicht für dein Auto?![]()
Ich würde NIE NIE NIE wieder bei Ebay nen Kindersitz kaufen. Haben einen gekauft, ich mach den Bezug ab, und das Styropor war gebrochen! Dass das dann nicht mehr der Sicherheit beiträgt ist ja mehr als logisch, Geld war futsch und trotz Anwalt gabs das auch nicht zurück! Tja, so ist Ebay! Du kannst halt da machen was du willst!![]()
wir wollen kein zweites
ah und Du hast auch noch das gleiche zum Sitz geschrieben
09.02.2011 21:32
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Ja, ich denk mir dann oft nur: Du weisst auch wieso Du Arzthelferin wurdest...
Zitat von rinchensarina:
![]()
ich hab ein paar Freundinnen gefragt, und das kannte keine von denen ... aber ich bin ja schonmal beruhigt, wenn das hier schon 2 kennenvielleicht hat die Arzthelferin deswegen am Telefon so gleichgültig reagiert. Hätte sie aber ruhig dazu sagen können
![]()
![]()
Finde eh, dass die sich manchmal für sonst wen halten und strohdoof sind
es gibt auch nur zwei Sorten. Die, die voll in ihrem Job aufgehen und die, die einen schon so "HÄÄÄÄ???" anschauen.
09.02.2011 21:41
Ich hab extra sooo viele Sachen bei eBay verkauft, damit ich den Sitz kaufen kann, weil ich den Römer einfach scheiße find. Ach ja, gebrochenes Styropor hat mit der Sicherheit nix zu tun. Das is beim Sitz meiner Sis den meine Mum im Auto hat auch so.
09.02.2011 21:50
naja aber der Styropor-Unterbau ist ja nicht mehr fest im Sitz, wenn er mal gebrochen ist
09.02.2011 21:52
Zitat von angelsandy:Wo steht das? Also das hat sehr wohl was mit der Sicherheit zu tun, denn wenn es schon gebrochen ist, und du einen unfall hast, dann hat das Kind evtl keinen Schutz! Ist wie beim Fahrradhelm! Wird Dir auch jeder Händler so sagen!
Ich hab extra sooo viele Sachen bei eBay verkauft, damit ich den Sitz kaufen kann, weil ich den Römer einfach scheiße find. Ach ja, gebrochenes Styropor hat mit der Sicherheit nix zu tun. Das is beim Sitz meiner Sis den meine Mum im Auto hat auch so.
09.02.2011 21:53
Zitat von Kamuc:ja! Und er hat laut Versicherungen auch keinen 100% Schutz
naja aber der Styropor-Unterbau ist ja nicht mehr fest im Sitz, wenn er mal gebrochen ist
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt