*März 2010 Babys*
23.02.2012 13:16
Zitat von Melly1976:
So, heut morgen war U7![]()
wie vermutet hat paul natürlich KEIN wort gesprochen... zumindest, wenn jemand im zimmer war![]()
Maße:
KU 49 cm
Größe 88 cm
kg 14 kg
und jetzt kommt der knaller... er ist 2 kg zu schwer lt. KA![]()
tja, dann mußte ich aufzählen, was er wann wieviel am tag ißt... und trinkt.
tja und dann kam "hmm... woran kann das dann liegen, viel essen tut er ja nicht wirklich"
neee, er schlingt beim essen... das ist wohl das problem... keine ahnung.
und wir sollen ihm NUR WASSER und abends seine Mimi geben... kein Saft, kein Tee und keine Schorle... krass, oder? der wird mir ab sofort nix mehr trinken![]()
tja, auf jeden fall darf er nichts mehr zunehmen... auch wenn ich nicht weis, wie ich das verhindern soll.
bei der größe war ich etwas erstaunt, da wir daheim was gaaaanz anderes gemessen hatten... aber gut, ist halt das KA-Ergebnis.
ansonsten ist soweit alles gut... wir müssen mal zum augenarzt weil sie den verdacht hat, das er anfängt zu schielen... und bevor es ganz durchkommt (so die KÄ) sollten wir mal dabei gucken lassen.... ok
sie hat ja mit ihren bisherigen vermutungen immer richtig gelegen... also machen wir das auchkann ja nix schaden
![]()
er hat dann noch schön gemalt, türmchen gebaut und so figuren richtig in die entsprechenden formen einsortiert... alles bestens... und dann der knaller... die tür geht zu und er labert mir ne frikadelle ans ohr... kommt die arzthelferin rein und sagt zu ihm... "hey, du kannst ja doch was sprechen" und er so "joah"![]()
*kurz reinschleich*
Elli ist genauso gross und schwer wir hatten allerdings noch keine U bin also mal gespannt was sie sagt ich finde allerdings nicht das, dass dramatisch ist und wenn er nichts verkehrtes isst und trinkt würd ich mir da gar keine Sorgen drum machen. Ich meine er sieht ja jetzt auch nicht so dick aus auf den Foto´s.
*wieder rausschleich*
23.02.2012 13:18
Mmmhh Melly, ich würde mir da noch keine großen Gedanken machen. Paul sieht ja net dick aus auf den Fotos. Und wenn das Essverhalten normal is, dann is er halt ein bisscvhen kräftiger, na und.
Ich würd ihm weiterhin seinen Saft geben, natürlich verdünnt. Ich finds doof Kinder in dem Alter schon auf "Diät" zu setzen.
Ich würd ihm weiterhin seinen Saft geben, natürlich verdünnt. Ich finds doof Kinder in dem Alter schon auf "Diät" zu setzen.
23.02.2012 13:35
also auf Diät setzen sollen wir ihn nicht... aber das mit dem saft/tee ändern, weil da ja zucker drin ist.
wir werden es versuchen und gucken, wie er reagiert. das witzige ist, wenn wir wasser trinken, dann trinkt er es aus unserem glas/flasche auch... nur im KiGa will er das nicht...
dick... naja, wir (mein mann und ich) sind ja auch kräftig, von daher hat er die gene eh schon in sich der arme kerl
wir werden sehn, wie es weiter geht.
tee/saft (bebivita/hipp) geben wir eh nur verdünnt, aber das ist scheinbar noch nicht dünn genug. wobei die ernährungsberaterin uns ja gesagt hat 1 zu 2 würde reichen, 1 zu 3 ist besser... und wir mischen 1 zu 4
wir werden es versuchen und gucken, wie er reagiert. das witzige ist, wenn wir wasser trinken, dann trinkt er es aus unserem glas/flasche auch... nur im KiGa will er das nicht...
dick... naja, wir (mein mann und ich) sind ja auch kräftig, von daher hat er die gene eh schon in sich der arme kerl
wir werden sehn, wie es weiter geht. tee/saft (bebivita/hipp) geben wir eh nur verdünnt, aber das ist scheinbar noch nicht dünn genug. wobei die ernährungsberaterin uns ja gesagt hat 1 zu 2 würde reichen, 1 zu 3 ist besser... und wir mischen 1 zu 4
23.02.2012 15:13
melly ich würd mir da auch nicht so große sorgen bzw. gedanken darüber machen. wenn er normal isst und trinkt und sich bewegt würd ich da nicht viel daran ändern. wenn er jetzt sehr viel kekse und schoki essen würde, könnt ich ja noch verstehn, dass die ärztin sagt das muss eingeschränkt werden. und saft trinken find ich auch nicht schlimm, elias trinkt auch oft saft, er war einfach schon immer ein schlechter trinker und wenn er nur wasser bekommt trinkt er fast nichts. außerdem ist nicht jeder mensch gleich gebaut und wie du schon sagst, viel liegt auch an den genen
und super dass sonst alles passt
ich muss jetzt dann auch mal nen termin machen
und super dass sonst alles passt
ich muss jetzt dann auch mal nen termin machen
23.02.2012 16:38
Mädels, ich habe heute vom Jugendamt das schreiben bekommen das Rafael trotz das meine schule erst im Januar beginnt er schon im September in den Kindergarten darf !!
Ich freu mich so !!!
So das musste mal raus
Ich freu mich so !!!
So das musste mal raus
23.02.2012 19:12
Zitat von Melly1976:ach melly, lass den kia reden.. das sind alles nur grenzwerte.. in anderen ländern gelten wieder andere...
So, heut morgen war U7![]()
wie vermutet hat paul natürlich KEIN wort gesprochen... zumindest, wenn jemand im zimmer war![]()
Maße:
KU 49 cm
Größe 88 cm
kg 14 kg
und jetzt kommt der knaller... er ist 2 kg zu schwer lt. KA![]()
tja, dann mußte ich aufzählen, was er wann wieviel am tag ißt... und trinkt.
tja und dann kam "hmm... woran kann das dann liegen, viel essen tut er ja nicht wirklich"
neee, er schlingt beim essen... das ist wohl das problem... keine ahnung.
und wir sollen ihm NUR WASSER und abends seine Mimi geben... kein Saft, kein Tee und keine Schorle... krass, oder? der wird mir ab sofort nix mehr trinken![]()
tja, auf jeden fall darf er nichts mehr zunehmen... auch wenn ich nicht weis, wie ich das verhindern soll.
bei der größe war ich etwas erstaunt, da wir daheim was gaaaanz anderes gemessen hatten... aber gut, ist halt das KA-Ergebnis.
ansonsten ist soweit alles gut... wir müssen mal zum augenarzt weil sie den verdacht hat, das er anfängt zu schielen... und bevor es ganz durchkommt (so die KÄ) sollten wir mal dabei gucken lassen.... ok
sie hat ja mit ihren bisherigen vermutungen immer richtig gelegen... also machen wir das auchkann ja nix schaden
![]()
er hat dann noch schön gemalt, türmchen gebaut und so figuren richtig in die entsprechenden formen einsortiert... alles bestens... und dann der knaller... die tür geht zu und er labert mir ne frikadelle ans ohr... kommt die arzthelferin rein und sagt zu ihm... "hey, du kannst ja doch was sprechen" und er so "joah"![]()
gib nichts darauf das er 2kg mehr hat, die verrennt er sich schon wieder.
david trinkt nur SAFT nichts anderes...
Soll ich ihn verdursten lassen?
größen misst jeder anders, man müsste das kind schon tatoowieren um immer die selben maße raus zu bekommen
DU weisst was gut und richtig ist, und ich kann mir NICHT vorstellen, DAS DU dein kind wer weiss wie ungesund ernährst!
Ausserdem können auch Zeiten kommen in denen er gar ncihts essen will, so wei wir grad hier haben. da bist du über jedes kg froh! david wiegt 11,4kg, das is nicht viel!!!
23.02.2012 21:10
danke ihr lieben für eure beiträge....
verdursten lassen werden wir paul auf keinen fall und viel trinken tut er nun mal.... wir werden es jetzt noch mehr verdünnen und gucken mal.
essen.... naja, das einzigste wo er richtig gut ißt, ist mittags im kiga... sonst ist er eher ein "wenigesser" geworden...
aber egal... wir gucken was weiter passiert und ob er mit der verdünnten version klar kommt.
verdursten lassen werden wir paul auf keinen fall und viel trinken tut er nun mal.... wir werden es jetzt noch mehr verdünnen und gucken mal.
essen.... naja, das einzigste wo er richtig gut ißt, ist mittags im kiga... sonst ist er eher ein "wenigesser" geworden...
aber egal... wir gucken was weiter passiert und ob er mit der verdünnten version klar kommt.
23.02.2012 21:16
ich hab mal kurz ne frage an die ösis hier.
gibst in österreich den gleichen mutterpaß wie in deutschland? oder sieht der anders aus?
dankööö!
gibst in österreich den gleichen mutterpaß wie in deutschland? oder sieht der anders aus?
dankööö!
23.02.2012 21:23
ach ja, rinchen , du hast doch wegen dem essen gefragt:
hol dir mal das buch "mein kind will nicht essen" von gonzales.
ich finde das echt klasse, man geht viel entspannter mit dem thema um.
ich hab hier nach wie vor einen spargeltarzan mit 10 kg und 85cm aber sie ist fit und munter.
auch wenn ichschon seeeehr froh wäre wenn sie mal 1-2 kg reserve drauf hätte.....aber was soll man machen?
mehr als ausgewogenes essen anbieten kannst du nicht und ich bin sicher das du das tust.
ich weiß, der satz ist sowas von ausgelutscht
aber kein (gesundes) kind verhungert vor nem vollen teller!
und ich kann dir wirklich nur ans herz legen: mach das essen nicht zum thema. auch wenns schwer fällt aber dadurch wird alles nur noch schlimmer.
ich spreche da leider aus erfahrung.
und grade jetzte wo die kleinen eh nen riesen dickschädel entwickeln würde ich da keinen kampf draus machen. anbieten, fertig.
gute nerven!
ich hab hier nach wie vor einen spargeltarzan mit 10 kg und 85cm aber sie ist fit und munter.
auch wenn ichschon seeeehr froh wäre wenn sie mal 1-2 kg reserve drauf hätte.....aber was soll man machen? mehr als ausgewogenes essen anbieten kannst du nicht und ich bin sicher das du das tust.
ich weiß, der satz ist sowas von ausgelutscht
aber kein (gesundes) kind verhungert vor nem vollen teller!
und ich kann dir wirklich nur ans herz legen: mach das essen nicht zum thema. auch wenns schwer fällt aber dadurch wird alles nur noch schlimmer.
ich spreche da leider aus erfahrung.
und grade jetzte wo die kleinen eh nen riesen dickschädel entwickeln würde ich da keinen kampf draus machen. anbieten, fertig.
gute nerven!
23.02.2012 21:23
ups sorry, das sollte eigentlich in rinchen thread, ich hoffe hier ists auch ok?
23.02.2012 21:37
Zitat von MamavonMausi2010:hat mir auch geholfen
ups sorry, das sollte eigentlich in rinchen thread, ich hoffe hier ists auch ok?![]()
24.02.2012 06:31
Zitat von MamavonMausi2010:
ich hab mal kurz ne frage an die ösis hier.![]()
dankööö!![]()
wir haben nen anderen Mutterkindpass als in Deutschland
24.02.2012 10:00
Zitat von MamavonMausi2010:Danke
ach ja, rinchen , du hast doch wegen dem essen gefragt:
ich hab hier nach wie vor einen spargeltarzan mit 10 kg und 85cm aber sie ist fit und munter.auch wenn ichschon seeeehr froh wäre wenn sie mal 1-2 kg reserve drauf hätte.....aber was soll man machen?
mehr als ausgewogenes essen anbieten kannst du nicht und ich bin sicher das du das tust.![]()
ich weiß, der satz ist sowas von ausgelutschtaber kein (gesundes) kind verhungert vor nem vollen teller!
![]()
und ich kann dir wirklich nur ans herz legen: mach das essen nicht zum thema. auch wenns schwer fällt aber dadurch wird alles nur noch schlimmer.ich spreche da leider aus erfahrung.
![]()
und grade jetzte wo die kleinen eh nen riesen dickschädel entwickeln würde ich da keinen kampf draus machen. anbieten, fertig.![]()
gute nerven!![]()
Von dem Autor hab ich schon gutes gehört, leg ich mir mal zu.
Ich mache da auch keinen Kampf mehr draus, er isst eben was er mag und nicht was ich möchte.. So gibt's halt mal nur Wurst und Käse, oder nur Kartoffeln ohne alles,...
Gestern Abend hat er sich von Paprika und Schafskäse ernöährt.... Die Pommesgesichter blieben unberührt.. Die Mäuse soll mal einer verstehen
24.02.2012 15:13
Sophie ist momentan auch nicht besonders in Esslaune, muss wohl am Alter liegen
mal haut sie sich 3 Frikadellen rein und am nächsten Tag sagt sie "bah!" und zeigt aufs Fleisch.. das muss mal einer verstehen
mal haut sie sich 3 Frikadellen rein und am nächsten Tag sagt sie "bah!" und zeigt aufs Fleisch.. das muss mal einer verstehen
25.02.2012 10:58
Zitat von gsibergerin:
Zitat von MamavonMausi2010:ah ok, danke.
ich hab mal kurz ne frage an die ösis hier.![]()
dankööö!![]()
der hat dann auch ne andre farbe, oder?
![]()
wir haben nen anderen Mutterkindpass als in Deutschland![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt