*März 2010 Babys*
20.10.2009 09:27
SO! ^^ Hab grad meinen FA gewechselt.
Mein 'Wunsch-FA' hatte sogar noch Platz! *froi*
Mein 'Wunsch-FA' hatte sogar noch Platz! *froi*
20.10.2009 09:41
Zitat von Rabenfeuer:
SO! ^^ Hab grad meinen FA gewechselt.Mein 'Wunsch-FA' hatte sogar noch Platz! *froi*
Das ist doch super! Freu mich für dich!
20.10.2009 09:43
Ja, ich freu mich auch!! Endlich einen kompetenten Arzt, hoffe ich. Aber meine beste Freundin ist sehr zufrieden mit ihm.
Und ihr vertrau' ich in solche Sachen einfach mal. xD Mehr, als einem dahergelaufenen Arzt, vllt.
Und ihr vertrau' ich in solche Sachen einfach mal. xD Mehr, als einem dahergelaufenen Arzt, vllt.
20.10.2009 09:50
Zitat von Rabenfeuer:
Ja, ich freu mich auch!! Endlich einen kompetenten Arzt, hoffe ich. Aber meine beste Freundin ist sehr zufrieden mit ihm.Und ihr vertrau' ich in solche Sachen einfach mal. xD Mehr, als einem dahergelaufenen Arzt, vllt.
![]()
Glückwunsch, dass der Arztwechsel geklappt hat.
Aber mein Gesicht eben, als du von nem Raphael erzählt hast
Ich hab das echt nicht mitbekommen, dass du jetzt doch ein Bübchen kriegst... Krasse Sache...
Bin auch ein "Gegen-den-Strom-Schwimmer" aber bei der Wannengeburtsache bin ich gerne mit dabei
20.10.2009 09:53
Kannst du das Gesicht bitte nochmal machen und fotographieren?
Tja, so schnell kann's gehen, dass man einen Sohn statt einer Tochter kriegt. xD
*
Wir könnten doch einen Umfragethread machen, wer welche Geburtsmöglichkeit bevorzugt / bzw. anstrebt / bzw. machen muss (wie Cabby ihren KS, die Arme...)? x,] Dann holen wir die Febis vllt ein mit den vielen Threads.
Tja, so schnell kann's gehen, dass man einen Sohn statt einer Tochter kriegt. xD *
Wir könnten doch einen Umfragethread machen, wer welche Geburtsmöglichkeit bevorzugt / bzw. anstrebt / bzw. machen muss (wie Cabby ihren KS, die Arme...)? x,] Dann holen wir die Febis vllt ein mit den vielen Threads.
20.10.2009 10:03
Zitat von Cabby:
Zitat von Rabenfeuer:
SO! ^^ Hab grad meinen FA gewechselt.Mein 'Wunsch-FA' hatte sogar noch Platz! *froi*
Das ist doch super! Freu mich für dich!
ja, wirkliche gute Entscheidung!
20.10.2009 10:05
Zitat von SummerDream:
Zitat von Rabenfeuer:
Ich möcht ja, wenn möglich, eine Wannengeburt. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? ^^ (Is bissl früh, ich weiß...)
Huhu, will auch ne WannengeburtHat viele Vorteile und soll gut fürs Baby sein. Ich hoffe, die Umsetzung klappt auch dann auch so wie erhofft
Aber ich strebe es an
![]()
Ich hätte nur vom Gefühl her auch gerne eine Wannengeburt, aber kann mir jemand anders Vorteile aufzählen, ausser das es weniger weh tun soll?
20.10.2009 10:15
Zitat von Rabenfeuer:
Kannst du das Gesicht bitte nochmal machen und fotographieren?Tja, so schnell kann's gehen, dass man einen Sohn statt einer Tochter kriegt. xD
*
Wir könnten doch einen Umfragethread machen, wer welche Geburtsmöglichkeit bevorzugt / bzw. anstrebt / bzw. machen muss (wie Cabby ihren KS, die Arme...)? x,] Dann holen wir die Febis vllt ein mit den vielen Threads.![]()
Ja, das wäre doch was
Vorallem interessant, wie es dann letztendlich doch auf die Welt kam
Ich bin noch ganz wirre im Kopf, dass du jetzt ein Bübchen kriegst...Vielleicht hattest du da wirklich so ein "Bauchgefühl"
als du den Namen rausgenommen hast...
20.10.2009 10:23
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
Zitat von Rabenfeuer:
Ich möcht ja, wenn möglich, eine Wannengeburt. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? ^^ (Is bissl früh, ich weiß...)
Huhu, will auch ne WannengeburtHat viele Vorteile und soll gut fürs Baby sein. Ich hoffe, die Umsetzung klappt auch dann auch so wie erhofft
Aber ich strebe es an
![]()
Ich hätte nur vom Gefühl her auch gerne eine Wannengeburt, aber kann mir jemand anders Vorteile aufzählen, ausser das es weniger weh tun soll?![]()
Für mich ist es (neben einem KS, den ich nach Möglichkeit umgehen will) eine gute Methode, wegen meiner Hüftdysplasie, weil die Gelenke besser entlastet werden, als bei anderen Methoden (Bett oder so). Ansonsten entspannt die Wärme bzw. fördert die Wehenaktivität. Die Gefahr, bei der Geburt einzureißen soll auch geringer sein, da das Gewebe ja lockerer und durch die Wärme weicher / dehnbarer is.
Und für's Kind soll der Schock nicht so groß sein, da es von deinem Element in ein fast gleiches rutscht.
Von warm nach warm. ^^
20.10.2009 10:24
Zitat von SummerDream:
Zitat von Rabenfeuer:
Kannst du das Gesicht bitte nochmal machen und fotographieren?Tja, so schnell kann's gehen, dass man einen Sohn statt einer Tochter kriegt. xD
*
Wir könnten doch einen Umfragethread machen, wer welche Geburtsmöglichkeit bevorzugt / bzw. anstrebt / bzw. machen muss (wie Cabby ihren KS, die Arme...)? x,] Dann holen wir die Febis vllt ein mit den vielen Threads.![]()
Ja, das wäre doch wasVorallem interessant, wie es dann letztendlich doch auf die Welt kam
![]()
Ich bin noch ganz wirre im Kopf, dass du jetzt ein Bübchen kriegst...Vielleicht hattest du da wirklich so ein "Bauchgefühl"als du den Namen rausgenommen hast...
Wer weiß. ^^ Der kleine Scheißer ist eben jetzt schon rotzefrech. x,] Sich als Mädchen ausgeben und sich vermutlich eins ins Fäustchen lachen, weil Mama ihn immer 'kleine Elfe' genannt hat.
20.10.2009 10:26
Zitat von Rabenfeuer:
Was würdest du dann eher machen, wenn kein KS erforderlich is, Lucky?
Ich leg mich auf des stink normale Bett
20.10.2009 10:27
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
Zitat von Rabenfeuer:
Aber ich strebe es an
![]()
Ich hätte nur vom Gefühl her auch gerne eine Wannengeburt, aber kann mir jemand anders Vorteile aufzählen, ausser das es weniger weh tun soll?![]()
Für mich ist es (neben einem KS, den ich nach Möglichkeit umgehen will) eine gute Methode, wegen meiner Hüftdysplasie, weil die Gelenke besser entlastet werden, als bei anderen Methoden (Bett oder so). Ansonsten entspannt die Wärme bzw. fördert die Wehenaktivität. Die Gefahr, bei der Geburt einzureißen soll auch geringer sein, da das Gewebe ja lockerer und durch die Wärme weicher / dehnbarer is.
Und für's Kind soll der Schock nicht so groß sein, da es von deinem Element in ein fast gleiches rutscht.Von warm nach warm. ^^
effektiv, nich schlecht so eine Wannenbegurt
stimme dafür
20.10.2009 10:28
[/quote]
Wer weiß. ^^ Der kleine Scheißer ist eben jetzt schon rotzefrech. x,] Sich als Mädchen ausgeben und sich vermutlich eins ins Fäustchen lachen, weil Mama ihn immer ' kleine Elfe ' genannt hat.
[/quote]
Das ist gut
Der kommt nach dir, wie so oft bei Söhnen
Aber auf Dauer wollte er eben keine kleine Elfe sein
Wer weiß. ^^ Der kleine Scheißer ist eben jetzt schon rotzefrech. x,] Sich als Mädchen ausgeben und sich vermutlich eins ins Fäustchen lachen, weil Mama ihn immer ' kleine Elfe ' genannt hat.
[/quote]
Das ist gut
Der kommt nach dir, wie so oft bei Söhnen
Aber auf Dauer wollte er eben keine kleine Elfe sein
20.10.2009 10:31
Zitat von Rabenfeuer:
*
Nee, nee, da ist was falsch rüber gekommen. Ich darf nur keine Wannengeburt machen. Aber wenn alles weiter so ganz gut verläuft (von meiner Krankheit her), steht einer normalen spontanen Geburt nix im Wege...
Weiß halt nur nicht, ob ich eine PDA bekommen darf... - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt