*März 2010 Babys*
20.10.2009 13:33
Zitat von sunflower09:
@Luce_Della_Luna
echt toll wenn das so klappen könnte!
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das dann bei Minimax wieder is so. Paar Stunden zu hause mit wehen verbringen, ins KH, ab in die Wanne und zack Kind auf der Brust. Das wär doch toll.
20.10.2009 13:43
Hallo ihr!!!
Ich hab da auch mal kurz ne Frage zu einer Wannengeburt. Wie ist das nach der Geburt? Also ich meine wie lange bleibt man dann drin und so? Wartet man da drin auf die Nachgeburt, geht man erst raus auf's Bett?? Geht man direkt danach duschen?
Ich weiß, sind komische Fragen, aber man muss ja an alles denken...
Ich hab da auch mal kurz ne Frage zu einer Wannengeburt. Wie ist das nach der Geburt? Also ich meine wie lange bleibt man dann drin und so? Wartet man da drin auf die Nachgeburt, geht man erst raus auf's Bett?? Geht man direkt danach duschen?
Ich weiß, sind komische Fragen, aber man muss ja an alles denken...
20.10.2009 14:25
Zitat von kathi706:
Hallo ihr!!!
Ich weiß, sind komische Fragen, aber man muss ja an alles denken...![]()
Gute Fragen. Kann ich nix zu sagen. Aber vllt kann dir die Hebamme oder der FA was dazu sagen?
20.10.2009 14:29
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von kathi706:
Hallo ihr!!!
Gute Fragen. Kann ich nix zu sagen. Aber vllt kann dir die Hebamme oder der FA was dazu sagen?
Ja genau, das könnte sein. Und sonst kann man ja bei der Krankenhausbesichtigung danach fragen..
20.10.2009 14:31
Ganz genau!
*
Wuah! Meine Finger links sind blau und rechts wie immer. xD Was passiert mit mir?
*
Wuah! Meine Finger links sind blau und rechts wie immer. xD Was passiert mit mir?
20.10.2009 14:36
Zitat von kathi706:
Hallo ihr!!!
Also ich bin danach sofort raus aus der Wanne und war keineswegs mit Blut oder sowas beschmiert. Komplett sauber. Lag dann im normalen Bett und hab auf die Nachgeburt gewartet, welche aber leider festgewachsen war, so dass sie mich noch im Kreissaal narkotisiert und ausgeschabt haben.
Ich würde daher sagen, wenn du zu der Hebamme dort sagst, dass du raus willst, dann darfst du das auch. Die Schwestern auf Station sind (bei uns im KH) ziemlich nervig. Man darf net allein auf´s klo und so. Brennt halt am Anfang beim Pipi machen. Aber wir bekommen ja schließlich nur nen Kind und sind net sterbenskrank. Ich bin nach der Geburt von Amelie, nachdem ich auf´m Zimmer war auch allein auf´s Klo. War mir zu blöd, dass dort ne Schwester neben mir steht und zuschaut. War eh ne ambulante Geburt und bin am nächsten Tag gleich wieder heim. Kann das Gehätschel von den Schwestern eh net ab....auch wenn sie es nur gut meinen...aber man kann´s auch übertreiben.
Tue in der Geburt also das was gut für Dich ist und wenn du was net magst, dann sags ruhig...die Hebammen können das in der Regel ab und stellen sich auf jede werdene Mutter ein. Das ist schließlich ihr Job. Also niemals stillschweigend Dinge über sich ergehen lassen, die man nicht möchte. Aber auch nicht alles ablehnen was die HEbamme vorschlägt. Ruhig mal ausprobieren. Man merkt dann ja, ob´s einem liegt oder nicht.
20.10.2009 14:38
Zitat von Luce_Della_Luna:
Zitat von kathi706:
Hallo ihr!!!
Also ich bin danach sofort raus aus der Wanne und war keineswegs mit Blut oder sowas beschmiert. Komplett sauber. Lag dann im normalen Bett und hab auf die Nachgeburt gewartet, welche aber leider festgewachsen war, so dass sie mich noch im Kreissaal narkotisiert und ausgeschabt haben.
Ich würde daher sagen, wenn du zu der Hebamme dort sagst, dass du raus willst, dann darfst du das auch. Die Schwestern auf Station sind (bei uns im KH) ziemlich nervig. Man darf net allein auf´s klo und so. Brennt halt am Anfang beim Pipi machen. Aber wir bekommen ja schließlich nur nen Kind und sind net sterbenskrank. Ich bin nach der Geburt von Amelie, nachdem ich auf´m Zimmer war auch allein auf´s Klo. War mir zu blöd, dass dort ne Schwester neben mir steht und zuschaut. War eh ne ambulante Geburt und bin am nächsten Tag gleich wieder heim. Kann das Gehätschel von den Schwestern eh net ab....auch wenn sie es nur gut meinen...aber man kann´s auch übertreiben.
Tue in der Geburt also das was gut für Dich ist und wenn du was net magst, dann sags ruhig...die Hebammen können das in der Regel ab und stellen sich auf jede werdene Mutter ein. Das ist schließlich ihr Job. Also niemals stillschweigend Dinge über sich ergehen lassen, die man nicht möchte. Aber auch nicht alles ablehnen was die HEbamme vorschlägt. Ruhig mal ausprobieren. Man merkt dann ja, ob´s einem liegt oder nicht.
Was täten wir nur ohne unsere Luna? ^^
20.10.2009 14:39
Zitat von Rabenfeuer:
Ganz genau!![]()
*
Dann solltest du deine linke Hand mal unterm Po wegziehen....oder die andere auch noch drunter...dann sieht´s so aus, als müsste es so sein
Nee, spass beiseite....keine Ahnung woran das liegt....zu schlechte durchblutung vielleicht? Kenn sowas gar net....die einzigsten Beschwerden die ich hab, sind meine Beckenschmerzen hinten rechts.
20.10.2009 14:40
[/quote]
Dann hättet ihr mehr Ruhe
20.10.2009 14:42
Zitat:
Dann hättet ihr mehr Ruhe![]()
Achwas! Du nervst net. ^^ Im Gegenteil, du bringst so viel Erfahrungen hier rein, die sehr wertvoll sind.
Zumindest beruhigt es, erfahrene Mamis hier zu haben. ^^ *
Ich hab eigentlich keine schlechte Durchblutung. ^^ Aber vllt liegts ja wirklich dran, dass ich auf meinen Fingern sitz (was mir jetzt neu wäre, weil beide Hände an der Tastatur sind.
)
20.10.2009 14:44
Hmmm....also dann weiß ich auch net....dein FA schonmal drauf angesprochen?
20.10.2009 14:48
Hmmm....also dann weiß ich auch net....dein FA schonmal drauf angesprochen?
Der war gut. Ne, hab ich nicht. Der würde mir eh nix zu sagen. Aber ich muss wohl sagen, dass ich das öfter hab, dass manchmal auch nur einzelne Finger einer Hand bläulich sind. ^^ Ich bin halt doch irgendwie halbtot. xD VOLL GRUFTIG eben!
20.10.2009 14:50
Danke Luna, für deine ausführliche Antwort. Ich muss irgendwie immer alles ganz genau wissen, damit ich beruhigter bin....
Also gut, dass man hier viele Erfahrungsberichte bekommt.
Also gut, dass man hier viele Erfahrungsberichte bekommt.
20.10.2009 14:51
Rabenfeuer, wann darfst du denn jetzt zu deinem neuen Arzt kommen? Bin ja mal gespannt, wie der dir so gefällt...
20.10.2009 14:55
Am 5.11. hab ich dort einen Termin.
Bin auch gespannt. Aber ich denk, viel mieser als der letzte kann er nicht sein. xD Das wäre dann wirklich sehr... naja, wie nennt man das? Makaber? x,]
Bin auch gespannt. Aber ich denk, viel mieser als der letzte kann er nicht sein. xD Das wäre dann wirklich sehr... naja, wie nennt man das? Makaber? x,] - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt