Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
27.10.2009 08:08
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Püppy84:

Zitat von Rabenfeuer:

Moony, viel Glück beim Referat! Du schaffst das schon, Mama! xD *Kinderschokolade-Riegel in die Hand drück* xD
*
Jenny, herzlichen Glückwunsch!
*
Ich musste heute morgen meinen 'Blaue Perle von Likoma' (Barsch) um die Ecke bringen. :/ Dem Armen ist durch das Geschwür am Auge das Auge rausgekommen und er wollte nicht mehr essen.

Ohhh Gott hab selber ein Aquarium. Kann mir gut vorstellen das dass gar nicht so einfach ist.

Er tat mir so leid... Und jetzt tut's mit leid, dass ich ihn umgebracht hab. :/ Aber ich wollt ihn doch noch verhungern lassen. Und ich habs auch so 'human' wie möglich gemacht. (Rausgefangen, unter eiskaltes Wasser, damit er wie in Narkose ist und dann draufgeklopft, damit er es nicht so merkt... :/) Ach mann, mir tut's so leid um den. Der war iwie cool.

Kann ich gut nachvollziehen als unser Schleierkampffisch älter und kranker wurde hatten wir uns auch für den schritt entschieden. Es ist besser als wenn sie elendig zu grunde gehen!
27.10.2009 08:19
Gänsehautalarm

http://www.youtube.com/watch?v=NRSwN1qb6U8&fea ture=related

Wie ich diesen Song liebe
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
27.10.2009 08:21
Wenn ich merke, dass der Fisch spätestens morgen tot sein wird, spül ich ihn einfach das Klo runter....hab nur schon mal überlegt wie ich das mit dem riesenwels mache....ich glaub net, dass ich den runter gespült bekomme....der fliegt dann wohl in die Tonne. (Mücke...mach heut endlich mal nen Foto von dem Kerl)...mein Mann hat ja am WE endlich mal wieder die Aquarien sauber gemacht. Jetzt sieht man den auch wieder richtig.
27.10.2009 08:29
Zitat von Püppy84:

Gänsehautalarm

Aber dann bitte das Orginal! xD
Ich steh sooo auf den Grafen. xD
Silke79
3343 Beiträge
27.10.2009 08:38
Zitat von Püppy84:

Gänsehautalarm

Kannte ich gar nicht, ist aber schön das Lied
27.10.2009 09:03
hab gerad was bemerkt - wollte noch schnell mitteilen : 20 ssw
27.10.2009 09:04
Zitat von sunflower09:

Glückwunsch!
27.10.2009 09:05
Zitat von Luce_Della_Luna:

Wenn ich merke, dass der Fisch spätestens morgen tot sein wird, spül ich ihn einfach das Klo runter....hab nur schon mal überlegt wie ich das mit dem riesenwels mache....ich glaub net, dass ich den runter gespült bekomme....der fliegt dann wohl in die Tonne. (Mücke...mach heut endlich mal nen Foto von dem Kerl)...mein Mann hat ja am WE endlich mal wieder die Aquarien sauber gemacht. Jetzt sieht man den auch wieder richtig.

wünsch mir zu Weihnachten ein Aquarium
wie gross sind eure denn? und wieviel Zeit opfert ihr dafür? und wie oft reinigt ihr das? 1-2-3-4/Monat?
Dani616
17256 Beiträge
27.10.2009 09:05
DieJenny
1090 Beiträge
27.10.2009 09:09
Zitat von sunflower09:

alsoe wo wir eins hatten da haben wir es 1 mal die woche sauber machen müssen wegen den algen...
wie gross sind eure denn? und wieviel Zeit opfert ihr dafür? und wie oft reinigt ihr das? 1-2-3-4/Monat?
Tigerbaby
658 Beiträge
27.10.2009 09:11
Zitat von sunflower09:

Herzlichen Glückwunsch
Tigerbaby
658 Beiträge
27.10.2009 09:14
Zitat von DieJenny:

also ich finde dieses lied momentan ganz toll...
http://www.youtube.com/watch?v=0ltAGuuru7Q&fea ture=PlayList&p=330EA6F8C0E38BED&playnext= 1&playnext_from=PL&index=27

OMG JA ! Das ist so wunderschööööööön !!
Das war doch aus 50 erste Dats
27.10.2009 09:18
Ja das ist echt schön - auch vom Text her...
27.10.2009 09:21
Zitat von sunflower09:

Also, erstmal musst du dir im Klaren sein, dass Aquarium nicht gleich Aquarium ist. Es gibt die kleinen Becken bis 100l muss man öfter reinigen als die großen ab 101l. Außerdem kommt es darauf an, wie viele Fische pro Liter drin sind. Dann kommt es drauf an, ob Goldfische (die fressen & kacken mehr) oder 2-3 versch. Arten von Schwarmfischen, die dann auch teilw. Algen fressen. Dann solltest du auf jeden Fall putzende Tiere wie Welse oder von mir aus auch Schnecken (vermehren sich unter Umständen wie die Karnickel!) drin haben, die die Algen im Zaum halten. Sooo...
Ich hab ein 180l-Becken (Eck-Aquarium, Bild folgt von mir aus ^^), 4 Barsche & bisher einen Wels drin. Heute geh ich vllt ein paar größere Schwarmfische (Trauermantelsalmer oder Moosbarben) kaufen. Barsche sind eher weniger für 'Anfänger' geeignet, sind recht anspruchsvoll. Für Anfänger sind dann wohl Guppis die beliebteste Art (vermehren sich aber auch wie der Teufel), weil bunt, quirlig und so weiter. Hmmm... Was noch? Ich mach 1x im Monat Wasserwechsel. Da musst du drauf achten, dass du höchstens 2/3 vom alten Wasser rauslässt, damit die Bakterienkulturen, die das Wasser für die Fische bewohnbar machen, nicht komplett weg sind. Auch den Filter solltest du nur alle 2 Wasserwechsel komplett neu wattieren. xD
So. Genug kluggeschissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt