Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
27.10.2009 09:21
Rabenfeuer, Paket schon da???????
27.10.2009 09:26
Zitat von luckyangel:

2500-Einwohner-Dorf -> Nein. Die Post hat hier SO viel zu tun, das dauert bis Mittag / Nachmittag, falls es überhaupt heute ankommt.
27.10.2009 09:27
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

2500-Einwohner-Dorf -> Nein. Die Post hat hier SO viel zu tun, das dauert bis Mittag / Nachmittag, falls es überhaupt heute ankommt.

Das MUSS ankommen. Oder es is im Postauto explodiert und die müssen erst die ganzen Kleider zusammenlesen
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
27.10.2009 09:28
Zitat von sunflower09:

Zitat von Luce_Della_Luna:

Wenn ich merke, dass der Fisch spätestens morgen tot sein wird, spül ich ihn einfach das Klo runter....hab nur schon mal überlegt wie ich das mit dem riesenwels mache....ich glaub net, dass ich den runter gespült bekomme....der fliegt dann wohl in die Tonne. (Mücke...mach heut endlich mal nen Foto von dem Kerl)...mein Mann hat ja am WE endlich mal wieder die Aquarien sauber gemacht. Jetzt sieht man den auch wieder richtig.

wünsch mir zu Weihnachten ein Aquarium
wie gross sind eure denn? und wieviel Zeit opfert ihr dafür? und wie oft reinigt ihr das? 1-2-3-4/Monat?

Also wir haben zwei...einmal ein kleines mit 60 Liter und das große hat etwas über 200 Liter. DAs große ist oben offen...und dadurch dass die Katzen daraus immer trinken und das Wasser verdunstet, wir dadurch immer mal wieder frisches Wasser aufschütten müssen, müssen wir es nicht sooo oft sauber machen und das kleine je nach bedarf...hab ziemlich viele und gute Welse drin, die das ding ziemlich sauber halten. Aber jede Woche musste so´n ding net sauber machen...
27.10.2009 09:29
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von sunflower09:

Wenn ich merke, dass der Fisch spätestens morgen tot sein wird, spül ich ihn einfach das Klo runter....hab nur schon mal überlegt wie ich das mit dem riesenwels mache....ich glaub net, dass ich den runter gespült bekomme....der fliegt dann wohl in die Tonne. (Mücke...mach heut endlich mal nen Foto von dem Kerl)...mein Mann hat ja am WE endlich mal wieder die Aquarien sauber gemacht. Jetzt sieht man den auch wieder richtig.

wie gross sind eure denn? und wieviel Zeit opfert ihr dafür? und wie oft reinigt ihr das? 1-2-3-4/Monat?

Also, erstmal musst du dir im Klaren sein, dass Aquarium nicht gleich Aquarium ist. Es gibt die kleinen Becken bis 100l muss man öfter reinigen als die großen ab 101l. Außerdem kommt es darauf an, wie viele Fische pro Liter drin sind. Dann kommt es drauf an, ob Goldfische (die fressen & kacken mehr) oder 2-3 versch. Arten von Schwarmfischen, die dann auch teilw. Algen fressen. Dann solltest du auf jeden Fall putzende Tiere wie Welse oder von mir aus auch Schnecken (vermehren sich unter Umständen wie die Karnickel!) drin haben, die die Algen im Zaum halten. Sooo...
Ich hab ein 180l-Becken (Eck-Aquarium, Bild folgt von mir aus ^^), 4 Barsche & bisher einen Wels drin. Heute geh ich vllt ein paar größere Schwarmfische (Trauermantelsalmer oder Moosbarben) kaufen. Barsche sind eher weniger für 'Anfänger' geeignet, sind recht anspruchsvoll. Für Anfänger sind dann wohl Guppis die beliebteste Art (vermehren sich aber auch wie der Teufel), weil bunt, quirlig und so weiter. Hmmm... Was noch? Ich mach 1x im Monat Wasserwechsel. Da musst du drauf achten, dass du höchstens 2/3 vom alten Wasser rauslässt, damit die Bakterienkulturen, die das Wasser für die Fische bewohnbar machen, nicht komplett weg sind. Auch den Filter solltest du nur alle 2 Wasserwechsel komplett neu wattieren. xD
So. Genug kluggeschissen.

Danke das hört sich so an, wie meine Schwägerin auch seins hat, genau so hat sie es mir auch erklärt - freu mich auf Weihnachten *g
27.10.2009 09:41

Zitat von sunflower09:

Also wir haben zwei...einmal ein kleines mit 60 Liter und das große hat etwas über 200 Liter. DAs große ist oben offen...und dadurch dass die Katzen daraus immer trinken und das Wasser verdunstet, wir dadurch immer mal wieder frisches Wasser aufschütten müssen, müssen wir es nicht sooo oft sauber machen und das kleine je nach bedarf...hab ziemlich viele und gute Welse drin, die das ding ziemlich sauber halten. Aber jede Woche musste so´n ding net sauber machen...

hmm interessant...
27.10.2009 09:50
Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Das MUSS ankommen. Oder es is im Postauto explodiert und die müssen erst die ganzen Kleider zusammenlesen

Im Normalfall kommen Pakete bei uns immer 2 Tage nach dem Versand an. Deswegen rechne ich heut noch nich damit. ^^ Und wenn du's vom Nachbarort losgeschickt hättest, es wär vermutlich erst morgen da.
27.10.2009 10:23
so nach unserem schönen langen wochenende meld ich mich auch wieder. mein mann hatte drei tage frei und die haben wir genutzt um wohnung umzustellen und platz fürs baby zu machen

hab ich was verpasst lese jetzt net über 200 beiträge nach
27.10.2009 10:25
Habt ihr euch schonmal überlegt was ihr mit dem Nabelschnurblut macht?? Spendet ihrs, lässt ihrs eingefrieren oder einfach wegschmeißen???
27.10.2009 10:33
Zitat von luckyangel:

Habt ihr euch schonmal überlegt was ihr mit dem Nabelschnurblut macht?? Spendet ihrs, lässt ihrs eingefrieren oder einfach wegschmeißen???

Ich spende es. Würde das jeder tun, müsste man keine teuren Nabelschnurblutbankgebühren bezahlen und es wäre für jeden Bedürftigen sicherlich was dabei. Bzw. für viele...
Diana85
350 Beiträge
Zitat von luckyangel:

Ich hab auch schon darüber nachgedacht....ich werd es wohl für meinen kleinen Schatz einfrieren lassen, falls er mal krank ist und man es dann verwenden kann Und du?
Zitat von luckyangel:

noch keine Gedanken darüber gemacht ??? keine ahnung
Zitat von gsibergerin:

so nach unserem schönen langen wochenende meld ich mich auch wieder. mein mann hatte drei tage frei und die haben wir genutzt um wohnung umzustellen und platz fürs baby zu machen

Gibts Bilder davon?
Also... Ich war Sonntag au nich da und hab auch nich alles gelesen. ^^ Muddu jmd andres fragen.
27.10.2009 10:34
Zitat von Diana85:

Zitat von luckyangel:

Ich hab auch schon darüber nachgedacht....ich werd es wohl für meinen kleinen Schatz einfrieren lassen, falls er mal krank ist und man es dann verwenden kann Und du?

Ich werd es spenden. Eingefrieren ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Des Geld haben wir net
27.10.2009 10:36
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von gsibergerin:

Gibts Bilder davon?
Also... Ich war Sonntag au nich da und hab auch nich alles gelesen. ^^ Muddu jmd andres fragen.

Bilder gibt es erst wenn alles fertig ist...wir haben ja kein kinderzimmer für die kleine, sondern nur ne kleine nische in unserem kleinen schlafzimmer. aber die versuchen wir richtig schön für die kleine zu machen. und wer weiss vielleicht klappt es ja und wir ziehen doch noch um....haben ein haus gefunden müssen nur noch wegen der finanzierung schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt