Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
08.11.2009 11:43
Zitat von Mooncraft:

Zitat von SummerDream:

Hi Mädels,

hab grad ein Vollkornbrot gefrühstückt und jetzt mache ich nen Spaziergang. Ich mag das, wenn noch nicht soviele Menschen unterwegs sind und die Luft noch so frisch ist (nicht, dass es später warm und stickig wäre aber Morgenluft ist eben was anderes).

Außerdem muss ich meinen Stoffwechsel in Gang bringen.

1 kg in einer Woche Habe ich nach einem Tag noch immer nicht verkraftet. Das sprengt meine schöne Gleichmäßigkeit von alle 4 Wochen 2 - 2,5 kg.

Das wird morgen doof werden beim FA und wenn mein Mann hört, dass ich auf das Gewicht achten soll, dann weiß ich jetzt schon, dass ich mich nicht einfach so mehr dem Süßigkeiteneck bei uns nähern kann (er meints ja gut aber mir grauts schon davor).

So, ich geh mal loswatscheln

Freu mich von euch zu lesen heute

@Rabenfeuer: Ich hoffe, dein Bruder hat aufgehört zu "stressen".

Ich hab auch so nen Gewichtssprung gehabt, obwohl nicht mehr oder anders gegessen hab. Jetzt ist das ganze wieder konstanter. In der Uni hab ich eine kennen gelernt, die einen Tag nach mit ET hat... die hatte das genau in der Zeit auch. Bin gespannt auf unsere Termine morgen Ich mach diesen blöden Zuckertest...

Nimm ein gutes Buch mit. Es ist stiiiiiiiiinklaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiiiiiiig. xD
SummerDream
2151 Beiträge
08.11.2009 12:20
Zitat von Mooncraft:

Zitat von SummerDream:

Hi Mädels,

hab grad ein Vollkornbrot gefrühstückt und jetzt mache ich nen Spaziergang. Ich mag das, wenn noch nicht soviele Menschen unterwegs sind und die Luft noch so frisch ist (nicht, dass es später warm und stickig wäre aber Morgenluft ist eben was anderes).

Außerdem muss ich meinen Stoffwechsel in Gang bringen.

1 kg in einer Woche Habe ich nach einem Tag noch immer nicht verkraftet. Das sprengt meine schöne Gleichmäßigkeit von alle 4 Wochen 2 - 2,5 kg.

Das wird morgen doof werden beim FA und wenn mein Mann hört, dass ich auf das Gewicht achten soll, dann weiß ich jetzt schon, dass ich mich nicht einfach so mehr dem Süßigkeiteneck bei uns nähern kann (er meints ja gut aber mir grauts schon davor).

So, ich geh mal loswatscheln

Freu mich von euch zu lesen heute

@Rabenfeuer: Ich hoffe, dein Bruder hat aufgehört zu "stressen".

Ich hab auch so nen Gewichtssprung gehabt, obwohl nicht mehr oder anders gegessen hab. Jetzt ist das ganze wieder konstanter. In der Uni hab ich eine kennen gelernt, die einen Tag nach mit ET hat... die hatte das genau in der Zeit auch. Bin gespannt auf unsere Termine morgen Ich mach diesen blöden Zuckertest...

Hm, meine Frauenärztin erwähnte was von nem Zuckertest und da ich bei ner BKK bin, möchten die gerne, dass ich mit 25 mg (oder welche Maßeinheit auch immer) mehr teste als normal, die wären da sehr dahinter, dass man alles mögliche ausschließen kann... Aber wir haben jetzt nichts festes ausgemacht. Dachte, da kriegt man dann extra nen Termin. Ist das jetzt doch so ne Sache, die man selbst zahlt und auch selbst ansprechen muss? Jetzt bin ich verwirrt. Habe um 18 Uhr nen ganz normalen Termin
Moonangel
637 Beiträge
08.11.2009 12:27
Huhu Mädels!
Also wir haben gestern einen Koffer voll mit Babyklamotten aus Amerika geschenkt bekommen. Die Schwetser von meinem Freund lebt ja da und deren Schwägerin hat auch ein Mädchen bekommen. Und dank der Babypartys dort hat die viele Sachen die sie noch nie benutzt hat und Sachen aus denen die Kleine raus gewchsen ist. Die haben wir jetzt vermacht bekommen Und die sind sooo toll!! Muss die Tage mal ein paar Fotos machen, wenn unsere verliehene Kamera zurück aus Köln ist. Jetzt gehen wir heut auf ne Kinder Spiel und Kleiderbörse, aber Kleider braucehn wir erst mal nicht zu kaufen
monique77
1 Beiträge
08.11.2009 12:39

Mateo
Hallo ihr Märzmami's,

ich bin "neu" hier im Forum und habe am 15.03.2010 ET.

Wie geht es euch denn so?
Merkt der Papa schon die Tritte von eurem Baby?

Viele Grüße aus Mannheim, Monique

SummerDream
2151 Beiträge
08.11.2009 12:49
Zitat von monique77:

Mateo
Hallo ihr Märzmami's,

Huhu,

haben am selben Tag ET

Ja der Papa merkt schon seit ca. 2 Wochen Tritte und Stöße.
Ich selbst seit ca. 18. SSW. Also sehr früh.

So Mädels, ich hau mich aufs Ohr. Bin total müde.

Bis später

PS: vielleicht liest ja noch jemand meine Frage zu diesem Zuckertest.

08.11.2009 13:27
Zitat von monique77:

Mateo
Hallo ihr Märzmami's,

Ich habe am 18 .03.2010 meinen ET =)
Ja er merkt es schon, wenn noch zarkhaft aber er merkt es =)
Und bei mir wird es ein kleiner Junge und bei dir ???
08.11.2009 13:51
ich merke meinen bauchbewohner mal mehr und mal weniger.schatz spürt ihn gaaanz leicht...
hoffe euch gehts sonst soweit ganz gut!
Mooncraft
3899 Beiträge
08.11.2009 13:57
Wegen dem Zuckertest: Meine Frauenärztin hat mich drauf angesprochen. Sie hält es für sehr sinnvoll, da man eine Diabetes früh erkannt besser handhaben kann, und so auch weniger Risiken fürs Kind bestehen. Das kann dadurch z.B. zu schwer werden. Ich zahle 10 € dafür, ist also nicht so teuer.
08.11.2009 14:42
Zitat von Mooncraft:

Wegen dem Zuckertest: Meine Frauenärztin hat mich drauf angesprochen. Sie hält es für sehr sinnvoll, da man eine Diabetes früh erkannt besser handhaben kann, und so auch weniger Risiken fürs Kind bestehen. Das kann dadurch z.B. zu schwer werden. Ich zahle 10 € dafür, ist also nicht so teuer.

Ich hab kein SS-Diabetes und trotzdem is mein Kerl gut gedüngt!
Ich hab nur die 5€ für den Saft zahlen müssen. Schmeckt übrigens nicht so toll. xD Nach schwarzer Johannisbeere, wenn du auch so einen kriegst. Und ich maaag des net. xD
*
Wenn unter dem Bild von Monique 'Mateo' dransteht, wird's sicherlich kein Mädchen!
*
'Mein' Papa spürt die Tritte nicht, weil er dumm ist und sein Kind nicht sehen / sonst was will. Aber die Oma und die Patentante spüren es.
08.11.2009 14:45
@ Rabenfeuer: Woran merkt man, dass das Baby schluckauf hat? Also woe fühlt sich das an?

Mir hat mein Arzt gar nix gegen nem Zuckertest oder so gesagt... Hab ja erstmal am Donnerstag Termin im KH.

Ich mach grad WEißwürste *lecker*

Mein Freund hat sich gestern übrigens diese eine Kleine gepackt was dauernd Stress schiebt, hätte ihr fast eine gewatscht, die zittert und macht sich fast in die Hose. WIr denken, ok, jetz is Ruhe, dann kommen wir heim und sie schreibt im Internet rum, wie lächerlich er is, dass sie vor so einem keine Angst hat und dass ICH Angst habe, weil ich im Auto gegessen bin und nicht ausgestiegen bin Hallo? Ich bin schwanger und brauch keinen Stress? Naja, auf jeden Fall kriegt sie jetz eine geschmiert, weil sie keine Ruhe gibt Und nein, es hat keinen Sinn mit ihrer Mutter zu reden, is genauso ne Asslige Säuferin.
08.11.2009 14:48
Zitat von angelsandy:

@ Rabenfeuer: Woran merkt man, dass das Baby schluckauf hat? Also woe fühlt sich das an?

Mir hat mein Arzt gar nix gegen nem Zuckertest oder so gesagt... Hab ja erstmal am Donnerstag Termin im KH.

Mein Freund hat sich gestern übrigens diese eine Kleine gepackt was dauernd Stress schiebt, hätte ihr fast eine gewatscht, die zittert und macht sich fast in die Hose. WIr denken, ok, jetz is Ruhe, dann kommen wir heim und sie schreibt im Internet rum, wie lächerlich er is, dass sie vor so einem keine Angst hat und dass ICH Angst habe, weil ich im Auto gegessen bin und nicht ausgestiegen bin Hallo? Ich bin schwanger und brauch keinen Stress? Naja, auf jeden Fall kriegt sie jetz eine geschmiert, weil sie keine Ruhe gibt Und nein, es hat keinen Sinn mit ihrer Mutter zu reden, is genauso ne Asslige Säuferin.

Ist ein leichtes Tippen von innen. Kein Plan, wie ich das beschreiben soll. Es ist regelmäßig und nur ein leichtes Tippen. Wenn über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder an der selben Stelle so ein Tippen ist, ist das Schluckauf.
Wisst ihr, wozu der Schluckauf gut ist?
Den brauch Baby, damit die Fruchtwassermenge in der Lunge nicht zu groß wird. Wenn zu viel FruWa in der Lunge ist, reagiert das Zwerchfell mit Zucken, so dass das überschüssige FruWa ausgestoßen wird. Jaja, Mückilein ist kluuug. xD Ich weiß auch, dass ein Marienkäfer kein Junikäfer is.
08.11.2009 14:49
Zitat von angelsandy:

Jugendamt wird besser sein, als ihr eine runterzuhauen. Die weiß ganz genau, dass dein Alter sich strafbar macht, wenn er sie schlägt.
08.11.2009 14:51
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von angelsandy:

Ist ein leichtes Tippen von innen. Kein Plan, wie ich das beschreiben soll. Es ist regelmäßig und nur ein leichtes Tippen. Wenn über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder an der selben Stelle so ein Tippen ist, ist das Schluckauf.
Wisst ihr, wozu der Schluckauf gut ist?
Den brauch Baby, damit die Fruchtwassermenge in der Lunge nicht zu groß wird. Wenn zu viel FruWa in der Lunge ist, reagiert das Zwerchfell mit Zucken, so dass das überschüssige FruWa ausgestoßen wird. Jaja, Mückilein ist kluuug. xD Ich weiß auch, dass ein Marienkäfer kein Junikäfer is.

Dann hatte mein Kleines ja auch shcon Schluckauf *stolzbin* Und ich dachte mir noch, was macht das Baby, dass es dauernd gegen die gleiche Stelle stupst in rythmischen Bewegungen

Bei mir haben bisher nur ich und meine Mama das Kleine treten gespürt. Meine Freund interessiert des nicht so irgendwie (aber wenigstens hält er mich jetzt von allem fern damit ich Ruhe hab, is ja auch schon was!) bzw. wenn er seine Hand auf meinem Bauch hat, tritt Baby grad nicht. Und bei meiner Mama war es Glück, denk ich. Sie hat ihre Hand auf meinen Bauch gelegt und ich hab Musik angemacht, und dann hat Baby getreten, vermutlich, weils erschrocken is von der Musik.
08.11.2009 14:54
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von angelsandy:

Jugendamt wird besser sein, als ihr eine runterzuhauen. Die weiß ganz genau, dass dein Alter sich strafbar macht, wenn er sie schlägt.

Ich schlag sie ja nicht, sondern mein Freund. Und die traut sich nicht, ihn anzuzeigen, weil sie genau weiß, dass sie dadurch nur noch mehr kassiert. Er hat sie gewarnt aber tja. Selber Schuld sag ich da nur. Mir is es ja egal was sie schreibt, solange keine Namen fallen. Wenn dann im INternet aber MEIN Name oder SEIN Name steht dann reichts. Außerdem sagt sie zu ihm DAS ARME KIND. Dafür allein kriegt sie eine.

Ach ja, ne Frage. Wenn jemand wo wohnt in Deutschland, und dort nicht gemeldet is, sondern in Österreich und die Frau, die da eigentlich wohnt, keinen Anspruch mehr auf HArtz 4 bzw. Sozialhilfe (keine Ahnung wie des heißt...) hat, weil der da wohnt (als des Amt bescheisst), wo kann man sowas melden?
08.11.2009 14:56
Solltest halt die Musik nicht zu laut machen. Und dann auch keinen Hip Hop! Is doch klar, dass Baby erschrickt!
Meiner reagiert so langsam mit ruhiger werden auf seine Spieluhr. Anfangs bewegt er sich noch, als wolle er sie greifen und dann wird er müde und iwann ist Ruhe da drin. UND ich kann manchmal den Kopf richtig spüren! Eine nicht ganz faustgroße, runde Beule. Und dann streichel ich da immer. ^____^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt