Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
11.01.2011 21:45
Hier ist heut Abend irgendwie so wenig los
yoshi91
7199 Beiträge
11.01.2011 21:47
hallöchen

@kleidungsgrößen: hab in gr.50 gar nix,das sieht alles so zierlich aus.habe bis jetzt alles in 62 u. 68.werde mal noch nach etwas in 56 schauen.wobei ich die auch so klein finde.
ohh gott,ich hab die hälfte schon wieder vergessen *g* !!!

ich hatte im thread von tini wo unsere gewichte aufgelistet sind auch reingeschriebn. hat da jmd schon aktualisiert??ich find den iwie nicht wieder.

Chrissi1988
1430 Beiträge
11.01.2011 22:03
So, wir hatten heute das dritte Screening. Mit dem Kleinen ist alles ok. Er wiegt momentan ca. 1200 Gramm. Wir werden wohl wieder ein "Zwergerl" bekommen (Wie die Ärztin so schön meinte: Ein Elefant wirds nicht ). Denke mal, ich werd noch ein wenig Kleidung in Gr. 50 besorgen... die brauchte ich bei Franziska auch. 56 war um Weiten zu groß.
In zwei Wochen macht sie dann nochmal Ultraschall, um zu sehen, wie der Kleine gewachsen ist. Der Doppler war auf jeden Fall ok.
Mein Eisenwert war etwas niedrig, darum soll ich jetzt jeden Tag noch ne Tablette mit Eisen einnehmen. Aber ansonsten passt alles.
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 22:10
@chrissi... wahnsinn wie unterschiedlich die werte sind mein kleiner war heut 2200g schwer^^
Chrissi1988
1430 Beiträge
11.01.2011 22:11
naja, wenn er seiner Schwester nacheifert, dann wird das Geburtsgewicht wahrscheinlich auch um die 2600 Gramm sein... Das ist echt so unterschiedlich. Aber ich war bei meiner Geburt auch nur etwas schwerer. Scheint also in der Familie zu liegen
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 22:17
Mädels was haltet ihr denn davon... wollen wir die vervollständigen???
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 22:17
AnnaK
980 Beiträge
11.01.2011 22:26
Hi, ihr Kugeln!

Hab jetzt fleißig nachgelesen, aber schon wieder die Hälfte vergessen... Melanie, noch eine im "Club der Liegenden", das ist ja ein Mist! Ihr Mädels könntet wirklich bald eine Pyjama-Party schmeissen, ich stelle mich freiwilli zur Verfügung, bewirte euch dann königlich und kümmere mich um das leibliche Wohl (vielleicht in Krüemels Hotel? )
Kurz zu meinem Termin heute: war so làlà, hatten ja 3. Screening, erstmal der große Schock, wieder fast 5 k mehr auf der Waage nach nichtmal 4 Wochen. Wir vermuten jetzt dass es zwar kein manifester SS-Diabetes ist, aber ein Hyperinsulinismus (mein Körper schüttet auf Zucker und Kohlenhydrate zuviel Insulin aus und schafft sofort alles davon in die Zelle). Dann hat sie die Maus vermessen und meinte, die hätte auch ein ziemlich dickes Bäuchlein, da bin ich wirklich erschrocken... Allerdings habe ich später die Werte in einer Tabelle nachgeschaut und laut dieser ist sie vom AU völlig normal, einfach etwas lang für die SS-Woche. Kurzum, sie ist knapp 45 cm und wiegt so ca. 2.100g... Auf jeden Fall gibt es jetzt für mich strenge Diät (kein Zucker, keine Früchte, kein Fruchtsaft, keine "leeren" Kohlenhydrate) und 3-5 Mal tgl BZ messen, juhu....
So, sorry für den langen Text, wünsch euch einen schönen Abend!
-Lieschen-
13625 Beiträge
11.01.2011 22:30
Zitat von AnnaK:

Hi, ihr Kugeln!

Hab jetzt fleißig nachgelesen, aber schon wieder die Hälfte vergessen... Melanie, noch eine im "Club der Liegenden", das ist ja ein Mist! Ihr Mädels könntet wirklich bald eine Pyjama-Party schmeissen, ich stelle mich freiwilli zur Verfügung, bewirte euch dann königlich und kümmere mich um das leibliche Wohl (vielleicht in Krüemels Hotel? )
Kurz zu meinem Termin heute: war so làlà, hatten ja 3. Screening, erstmal der große Schock, wieder fast 5 k mehr auf der Waage nach nichtmal 4 Wochen. Wir vermuten jetzt dass es zwar kein manifester SS-Diabetes ist, aber ein Hyperinsulinismus (mein Körper schüttet auf Zucker und Kohlenhydrate zuviel Insulin aus und schafft sofort alles davon in die Zelle). Dann hat sie die Maus vermessen und meinte, die hätte auch ein ziemlich dickes Bäuchlein, da bin ich wirklich erschrocken... Allerdings habe ich später die Werte in einer Tabelle nachgeschaut und laut dieser ist sie vom AU völlig normal, einfach etwas lang für die SS-Woche. Kurzum, sie ist knapp 45 cm und wiegt so ca. 2.100g... Auf jeden Fall gibt es jetzt für mich strenge Diät (kein Zucker, keine Früchte, kein Fruchtsaft, keine "leeren" Kohlenhydrate) und 3-5 Mal tgl BZ messen, juhu....
So, sorry für den langen Text, wünsch euch einen schönen Abend!

Na das ist ja doof, dass du jetzt fast nix mehr essen darfst

Aber deine Maus scheint in etwa mit den anderen hier gleich zu sein.
Ich war gestern beim FA und da war unsere Kleine ca 42 cm groß und 1930 g schwer. Und die Ärztin meinte, es wäre alles normal
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 22:31
darf ich die daten eurer babys in unsere neue liste reinschreiben???? siehe link oben
-Lieschen-
13625 Beiträge
11.01.2011 22:37
Hab versucht es einzutragen, aber irgendwie bekomm ich das mit den Farben grad nicht hin
Hab die Daten nochmal dort in den Thread geschrieben, darfst sie gern in die Liste einfügen
yoshi91
7199 Beiträge
11.01.2011 22:38
ohje ohje....noch nich mal früchte

meine fä meinte auch mal das das baby ein "großen" bauch hat.hat dazu aber nichts weiter gesagt.
ob groß gleich dick heißt??

@me: hab heut die babytasche fürs kh gepackt.nur die schnuller müssen noch vom auskochen trocknen,dann is alles drinn
ich bin schon so aufgeregt.jedes mal wenn der bauch etwas weh tut und hart wird muss ich dran denken das es vielleicht gleich los geht.(dann geh ich auf toi und alles is wieder in ordnung *g* )und auch wenn der schlüppi sich feucht anfühlt muss ich gleich nachschauen obs nur ausfluss oder doch mehr ist.
AnnaK
980 Beiträge
11.01.2011 22:39
@ Lieschen: eben, du hast recht, das habe ich mir auch gedacht! Naja, vielleicht will sie es mir einfach leichter machen, etwas aufs Essen zu achten, damits später nicht so beschwerlich wird.

@Krümel: ja klar darfst du das, bin 31+3, Maus hat 45 cm (bzw. FE 6,4) und wiegt ca. 2.100g (AU 283, KU 29
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 22:53
man da hab ich ja nen richtig kleines baby mit 39cm bis jetz der kleinste aba mit seinen 2200g auch der schwerste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt