Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
yoshi91
7199 Beiträge
11.01.2011 22:58
ich bin mal gespannt wie groß und schwer meins ist.
mein freund hat als baby direkt nach der geburt in gr. 80 (!!!!) reingepasst.und das obwohl meine schwiegermama nen klein bauch hatte,so das man das gar nicht gedacht hatte.ich hoffe das ich nicht so nen großen fleischklops bekomme
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 23:01
bitte was größe 80?????????????????????? wie krass is das denn
Zwetschke81
1345 Beiträge
11.01.2011 23:04
Mein FA verrät mir nie die Größe und das Gewicht Er sagt immer, dass kann man nicht mehr messen Hab nur einmal das Gewicht erfahren als ich bei einem anderen zum 3D US war. Da hatte Leon 1329 g in der 29. SSW
Chrissi1988
1430 Beiträge
11.01.2011 23:04
Wow... Größe 80 hatte meine Kleine mit nem Jahr. Das ist ja ein Riesenbaby.
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 23:05
ach pfläumchen das is ja echt mega fies... fühl dich ganz lieb gedrückt
yoshi91
7199 Beiträge
11.01.2011 23:08
Zitat von kruemel2011:

bitte was größe 80?????????????????????? wie krass is das denn


ich hab auch schon panik....aber vielleicht setzen sich meine gene durch und es wird ein kleines niedliches baby. mein bauch ist bis jetzt (finde ich) auch nich so groß.
11.01.2011 23:10
thema "es geht bald los / nasser schlüppi:

ich hatte vorhin das gefühl ich verlier fruchtwasser!

bin sofort aufs klo gerannt, weil es echt dünn wie urin war und viel, so als hätt ich grad pipi in die hose gemacht.
bin dann aufs klo und die ganze slipeinlage war voller Ausfluss ( sorry für die genauen Ausdrücke ) war wirklich ziiiiiemlich viel aber kein fruchtwasser...

-Lieschen-
13625 Beiträge
11.01.2011 23:11
Zitat von Zwetschke81:

Mein FA verrät mir nie die Größe und das Gewicht Er sagt immer, dass kann man nicht mehr messen Hab nur einmal das Gewicht erfahren als ich bei einem anderen zum 3D US war. Da hatte Leon 1329 g in der 29. SSW


Warst du schon beim 3. Ultraschall? Wenn ja, dann schau doch mal in deinen Mutterpass. Da muss dein FA bei den Ultraschalls die Werte eintragen und daraus ergeben sich Größe und Gewicht
11.01.2011 23:17
ich muss sagen, dass ich es immer ein wenig merkwürdig finde, wenn hier so eine art wettbewerb aus der größe und dem gewicht des jeweiligen kindes wird.
ich denke nicht, dass es ein vorteil ist, wenn man ein "riesenbaby" in sich trägt, ganz besonders nicht, wenn ich da an eine spontangeburt denke...:-S
natürlich ist es schön, wenn die kleinen kräftig genug sind und man nicht mehr so viel angst haben muss, dass sie es viell. nicht schaffen würden, würden sie jetzt auf die welt kommen, doch irgendwie geht dieses ständige "vergleichen" für meinen geschmack ein wenig in die falsche richtung.

ich meine es absolut nicht böse, wollte es nur mal gesagt bzw geschrieben haben
-Lieschen-
13625 Beiträge
11.01.2011 23:24
Zitat von Shaja:

ich muss sagen, dass ich es immer ein wenig merkwürdig finde, wenn hier so eine art wettbewerb aus der größe und dem gewicht des jeweiligen kindes wird.
ich denke nicht, dass es ein vorteil ist, wenn man ein "riesenbaby" in sich trägt, ganz besonders nicht, wenn ich da an eine spontangeburt denke...:-S
natürlich ist es schön, wenn die kleinen kräftig genug sind und man nicht mehr so viel angst haben muss, dass sie es viell. nicht schaffen würden, würden sie jetzt auf die welt kommen, doch irgendwie geht dieses ständige "vergleichen" für meinen geschmack ein wenig in die falsche richtung.

ich meine es absolut nicht böse, wollte es nur mal gesagt bzw geschrieben haben


Hm, ich finde nicht, dass es hier einen Wettbewerb gibt

Ich denke es ist eher ein Vergleich. Ist ja ganz interessant zu hören, wie die anderen Babys so entwickelt sind.
Grade weil es für die meisten die erste Schwangerschaft ist und manche Ärzte es echt gut drauf haben, einen durch komische Äußerungen zu verunsichern. Und dann ist es doch beruhigend zu hören, dass die anderen Babys ungefähr die gleichen Werte haben und alles in Ordnung zu sein scheint
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 23:30
Zitat:
Shaja schrieb:

ich muss sagen, dass ich es immer ein wenig merkwürdig finde, wenn hier so eine art wettbewerb aus der größe und dem gewicht des jeweiligen kindes wird.
ich denke nicht, dass es ein vorteil ist, wenn man ein "riesenbaby" in sich trägt, ganz besonders nicht, wenn ich da an eine spontangeburt denke...:-S
natürlich ist es schön, wenn die kleinen kräftig genug sind und man nicht mehr so viel angst haben muss, dass sie es viell. nicht schaffen würden, würden sie jetzt auf die welt kommen, doch irgendwie geht dieses ständige "vergleichen" für meinen geschmack ein wenig in die falsche richtung.

ich meine es absolut nicht böse, wollte es nur mal gesagt bzw geschrieben haben



also ich persönlich empfinde es auch nicht als wettbewerb sondern auch eher als vergleich... ich kann nur für mich sprechen aba ich finde es wahnsinnig interessant zu wissen wie groß und schwer eure babys sind...
*
so ihr süßen ich werd jetz in die heia gehn und träumen^^ bis morgen dann :*
Mama--2011
2754 Beiträge
11.01.2011 23:45
Yoshi, bist du dir sicher mit Gr.80?!?
Das haben die Kinder mit ca. nem Jahr...
Also das kann ich echt nicht glauben, dann hätte er ja bei der Geburt ne Größe von 85cm oder so gehabt.
yoshi91
7199 Beiträge
11.01.2011 23:52
Zitat von Mama--2011:

Yoshi, bist du dir sicher mit Gr.80?!?
Das haben die Kinder mit ca. nem Jahr...
Also das kann ich echt nicht glauben, dann hätte er ja bei der Geburt ne Größe von 85cm oder so gehabt.


ich kann nur das weitersagen was meine schwiegermama und mein bester von sich geben.
ich find die gr.80 fürn anfang auch monströs.
dafür hat er jetzt wo er "schon groß ist" auch nen dicken kopf und große füße XD
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 00:03
Zitat von yoshi91:

Zitat von Mama--2011:

Yoshi, bist du dir sicher mit Gr.80?!?
Das haben die Kinder mit ca. nem Jahr...
Also das kann ich echt nicht glauben, dann hätte er ja bei der Geburt ne Größe von 85cm oder so gehabt.


ich kann nur das weitersagen was meine schwiegermama und mein bester von sich geben.
ich find die gr.80 fürn anfang auch monströs.
dafür hat er jetzt wo er "schon groß ist" auch nen dicken kopf und große füße XD



Wie groß war er denn bei der Geburt??
Denke mal, deine Schwiegemama weiß das nicht mehr...

Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 00:07
Zitat von Shaja:

ich muss sagen, dass ich es immer ein wenig merkwürdig finde, wenn hier so eine art wettbewerb aus der größe und dem gewicht des jeweiligen kindes wird.
ich denke nicht, dass es ein vorteil ist, wenn man ein "riesenbaby" in sich trägt, ganz besonders nicht, wenn ich da an eine spontangeburt denke...:-S
natürlich ist es schön, wenn die kleinen kräftig genug sind und man nicht mehr so viel angst haben muss, dass sie es viell. nicht schaffen würden, würden sie jetzt auf die welt kommen, doch irgendwie geht dieses ständige "vergleichen" für meinen geschmack ein wenig in die falsche richtung.

ich meine es absolut nicht böse, wollte es nur mal gesagt bzw geschrieben haben


Aber warum machst du dann mit???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt