Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
17.01.2011 10:50
Guten morgen

an alle die diese woche aufhören mit arbeiten

ich muss es loswerden: 9. Monat
ich hätte nie gedacht, dass ich meine maus so lange bei mir behalten kann mit der cerclage. Ich bin echt überglücklich, dass wir 4 wochen im liegen schon durchgehalten haben

@melanie: ich drück dir die daumen, schon dich fein und leg die füße hoch
melanie86
1175 Beiträge
17.01.2011 10:56
soooo hebi war da:

gmh ist wieder verkürzt, aber das ist ok da er nicht so kurz wie beim letzten mal ist.. soll mich noch 2 wochen schonen und dann kann ich mich auch wieder mehr belasten

sie sagt aber auch das ich mich auf den februar einstellen soll (geburtstermin)
2212Milka
1742 Beiträge
17.01.2011 10:57
Wenn ihr gute Angebote wegen Alvi habt... sagt bescheid

Eine Freundin von mir hatte bei beiden Kindern eine cerclage und beide kinder kamen genau um den ET... ich drücke euch die daumen das es bei euch dann auch so ist...
17.01.2011 11:02
@Lucky: Ruh dich schön aus!!!!!!!!!!!!

@Jessi: Wir sind dort immer privat untergebracht Dieses Jahr wird das dann unser erster Urlaub zu dritt. Haben dort auch viele Freunde auf der Insel, die schon alle ganz gespannt sind auf den kleinen "Insulaner"
happy_mum88
1962 Beiträge
17.01.2011 11:10
Hier ist ja was los ...

Ich wünsch allen Gute Besserung und das eure Krümel noch lange drin bleiben in Mamis warmen Bauch

Allen Wochen- und Monatswechslerinnen ---> Glückwunsch

Hab ebend n Termin im KH zur Hebammensprechstunde bekommen ...Zu meinem Geburtstag am 10.02. soll ich hinkommen ...Hoffentlich bleibt die Kleine auch so lang drin^^
Heute Abend ginge Anmeldung nicht, weil die Führungen so spät stattfinden ...Also n neuer Termin auf den wir hinarbeiten werden
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.01.2011 12:22
hallo ihr lieben kugeln
komme gerade vom fa
der kleine ist jetzt ungefähr 42 cm groß und wiegt ca. 2 kilo
fotos hab ich in bilderthread gemacht

falls hier noch jemand regelmäßig magnesium nehmen soll, mein fa hat heut gesagt das ich ca. 2-3 wochen vor et kein mg mehr nehmen soll da man sonst wohl keine wehen bekommt...bloß als info
Mama--2011
2754 Beiträge
17.01.2011 12:24
Zitat von Miss_Geschick:

hallo ihr lieben kugeln
komme gerade vom fa
der kleine ist jetzt ungefähr 42 cm groß und wiegt ca. 2 kilo
fotos hab ich in bilderthread gemacht

falls hier noch jemand regelmäßig magnesium nehmen soll, mein fa hat heut gesagt das ich ca. 2-3 wochen vor et kein mg mehr nehmen soll da man sonst wohl keine wehen bekommt ...bloß als info


Hab ich schon angeguckt!!

das hab ich nicht gewusst!!
17.01.2011 12:27
Zitat von Newborn2011:

Guten Morgen meine lieben Märzis

hier is ja schon einiges los!! Melanie viel Glück und hoffentlich bleibt dein Krümel noch in seiner Bude!!!

Ich hätte heute GVK aber ich denk ich werd heute mal pausieren... da ich ja morgen bei der Hebi nen Termin zur Vorsorge hab und des schon um halb neun! Und der Kurs dauert schon bis 20 Uhr und bis ich daheim bin...is es locker 21.30Uhr! Des pack ich gar nich

Dann werd ich heute mal bei meinem FA anrufen...wegen dem Zettel für die KK... müsste er mir doch schon ausstellen oder , oder soll ich morgen meine hebi dann fragen ob sie das macht??? Wenn er da ist weil ich ja erst wieder am 4.2. Termin hab... ich frag mich eh...warum ich sooo lange warten muss fürn termin sollte es jetzt nich alle 2 Wochen sein??? wenn ich jetzt gucke... sinds knapp 3 Wochen

Wünsch euch einen schönen Tag


wenn deine hebamme morgen um 9 kommt und du den zettel für die KK morgen haben willst, solltest du sie heute mal anrufen
denn sie muss den ja auch schreiben mit den ganzen daten etc.

und wenn du ihr bescheid sagst, macht sie sicherlich morgen auch gleich ne vorsorge... du kannst ja abwechselt. einmal beim arzt einmal bei der hebamme...
Tini1603
833 Beiträge
17.01.2011 12:36
Also ich habe eben meinen Schein für die KK abgeholt...der sieht aus wie ein Krankenschein und kann frühstens 7 Wochen vor ET ausgehändigt werden. Dann bin ich gleich zur KK und die haben dann den Antrag für mich ausgefüllt...hab auch gleich noch eine Tüte bekommen mit einem Lätzchen und einem Kinderbuch...da hab ich mich sehr darüber gefreut.
Was mich allerdings stört ist, dass man das Mutterschaftsgeld als Einmalzahlung bekommt...also einen Betrag vor dem ET für 6 Wochen und einen nach dem ET für 8 Wochen. Naja muss man dann sehen wie man damit hinkommt...irgendwie wird es schon gehen.
2212Milka
1742 Beiträge
17.01.2011 12:41
Zitat von Tini1603:

Also ich habe eben meinen Schein für die KK abgeholt...der sieht aus wie ein Krankenschein und kann frühstens 7 Wochen vor ET ausgehändigt werden. Dann bin ich gleich zur KK und die haben dann den Antrag für mich ausgefüllt...hab auch gleich noch eine Tüte bekommen mit einem Lätzchen und einem Kinderbuch...da hab ich mich sehr darüber gefreut.
Was mich allerdings stört ist, dass man das Mutterschaftsgeld als Einmalzahlung bekommt...also einen Betrag vor dem ET für 6 Wochen und einen nach dem ET für 8 Wochen. Naja muss man dann sehen wie man damit hinkommt...irgendwie wird es schon gehen.


Danke für die Info... ich habe solche Angst das das mim Geld nich hin haut...
Knusperflocke
2327 Beiträge
17.01.2011 12:42
Die Angst hab ich auch total!
Aber andere haben es auch irgendwie geschafft!
yoshi91
7199 Beiträge
17.01.2011 12:55
heey
@schlafsack: ich hab 2 von ebay (kein markenzeugs) ,ein ohne ärmel und ein pucksack.ich finde da es ein märzbaby wird muss der schlafack nicht so dick gefüttert sein.der schlafanzug ist ja auch noch langärmlig.
@kleidung: hab bis jetzt 3 trommeln babysachen gewaschen.aber ohne bettwäsche,die kommt von der verwandschaft zu meim geburtstag.und klamotten sinds ja noch nich soo viele da wir ja erst seit nem monat wissen das es ne püppi ist. und ein paar andere sachen müssen ja auch noch geholt werden.
@nachts aufstehen: muss auch dauernd zum pinkeln raus und zusächlich tobt die maus sich abends/nachts immer aus.
ich hab mein chef schon gesagt das ich die frühschichten nicht mehr gebacken bekomm weil ich fast nicht zum schlafen komm.jetzt mach ich halt nur noch die spätschichten.
@letzter arbeitstag: glückwunsch trinsche!! ich muss regulär noch bis zum 9.oder 10. feb. durchhalten

Tini1603
833 Beiträge
17.01.2011 13:14
Ich habe auch so meine Bedenken, aber das Mutterschaftsgeld dürfte in der Regel nicht viel von dem abweichen was wir im Moment sowieso schon an Lohn bekommen. So wurde mir das erklärt. Man bekommt halt alles auf einmal und da muss man sehen, dass man sich das dann dementsprechend auch einteilt. Ich denke, dass wir alle irgendwie unsere Ängste zwecks des Geldes haben, aber wir werden das schaffen...wie gesagt, dass haben schon ganz andere geschafft.
Ich habe mir von Weltbild dieses Haushaltsbuch für 5 Euro bestellt und werde das dann fleißig schreiben...habe das schon einmal gemacht und das hilft enorm den Überblick zu behalten. Wenn das Buch da ist werde ich euch dann schreiben ob es zu empfehlen ist oder nicht.
Svenja81
5641 Beiträge
17.01.2011 13:51
Ich darf nach preetz in preetz ist meine wunschentbindungsklinik. Ich hatte Angst, dass ich, wenn ich mir dem Krankenwagen fahren müsste, wegen blasenspeung zb. nicht da hin könnte, da es zeittechnisch nicht die nächste Klinik ist. Meine KK ist das aber egal. Muss man dann nur mit den sanis besprechen. Und wehe die tun nicht was ich dann möchte. Dann lernen sie mal ne schwangere kennen
.
Dann hab ich mich grad mal wieder mit den ganzen Anträgen beschäftigt. Elterngeld, -Zeit, kindergeld, muschu. Ich glaub da muss ich dann mal zur elterngeldstelle. Kindergeld versteh ich grad noch
muschu is ja auch klar. Elternzeit kann ich j auch erst nach der Geburt u wenn ich das richtig verstanden hab, schreib ich dafür einfach selbst was.
Fürs Elterngeld. Brauch ich da ne einkommensbescheinigung bom Arbeitgeber? Wenn ja, hoffe ich ja, dass sie das dann auch zügig machen. Mensch ich hasse solchen Krams.
17.01.2011 13:54
@ Yoshi: Der 10.2. wäre dein erster Tag "in Freiheit"... so wäre es bei mir nämlich auch. Habe aber ja noch massenhaft Resturlaub und da mein Vertrag zum 31.12. endet, muss ich den Urlaub für dieses Jahr ja auch nehmen, sonst verfällt der!

@Mutterschaftsgeld: Oh das wusste ich auch nicht, dass der Betrag komplett kommt. Naja, ich muss zugeben, ich bin von Haus aus ziemlich vorsichtig, was Geld ausgeben angeht, somit hab ich auch keine Befürchtung, dass das Geld knapp werden könnte.
Sicherlich kommen noch einige zusätzliche Ausgaben für das Baby hinzu, aber das bekommen wir schon alle hin Mädels!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt