Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
19.01.2011 16:35
Zitat von AnnaK:

Zitat von Lucky01984:

Zitat von AnnaK:

@Lucky (glaub ich, oder?): willkommen im Club der Diät-Mamis, bei mir gibt es auch nur Wasser und Tee, Saft verboten... Auf Schoki zu verzichten ist sogar noch leichter als auf leckeren Obstsalat, ich leide auf jeden Fall mit dir!
@Wippe: haben wir keine, hab ich aber auch schon drüber nachgedacht

wieso bist du auf diät???

Hab schon 20 kg plus, wahrscheinlich zu hohe Insulinausschüttung und Mäuschen ist auch schon grenzwertig groß und schwer... Obwohl der Bauchumfang noch gut in den Perzentilen ist, sie hat vorallem zu lange Beine...

ich sehe gerade in der liste unsere babys sind ja gleich entwickelt fasst
JulesG
354 Beiträge
19.01.2011 16:36
@Spielbögen: Ich bin da wahrscheinlich auch kein Maßstab bzw. habe da auch meine ganz andere Ansicht.
Ich hoffe auch nicht, dass ich für meine Meinung jetzt !
Ich habe mir keinen Spielbogen gekauft, da Babys sich diesem "Reiz" nicht selbst wieder entziehen können, wenn sie das wollten. Ich meine damit, dass sie ja anfangs nicht einfach wegkrabbeln oder sich umdrehen können. Meine praktische Arbeit, ganz besonders im Krippenbereich, hat mir auch immer wieder gezeigt, dass es einige Babys gibt, die sich damit so gar nicht wohlgefühlt haben.
Wie gesagt, jeder soll das selbst für sich entscheiden und es gibt auch viele Babys, die diese Bögen mögen ... ich selber finde einige auch sehr niedlich ... aber habe mich halt aus den o.g. Gründen dagegen entschieden.
AnnaK
980 Beiträge
19.01.2011 16:56
Zitat von Lucky01984:

Zitat von AnnaK:

Zitat von Lucky01984:

Zitat von AnnaK:

@Lucky (glaub ich, oder?): willkommen im Club der Diät-Mamis, bei mir gibt es auch nur Wasser und Tee, Saft verboten... Auf Schoki zu verzichten ist sogar noch leichter als auf leckeren Obstsalat, ich leide auf jeden Fall mit dir!
@Wippe: haben wir keine, hab ich aber auch schon drüber nachgedacht

wieso bist du auf diät???

Hab schon 20 kg plus, wahrscheinlich zu hohe Insulinausschüttung und Mäuschen ist auch schon grenzwertig groß und schwer... Obwohl der Bauchumfang noch gut in den Perzentilen ist, sie hat vorallem zu lange Beine...

ich sehe gerade in der liste unsere babys sind ja gleich entwickelt fasst

Hihi, stimmt!!! Ach, geteiltes Leid ist wirklich halbes Leid, wir werden unsere kleinen Brummer schon auf die Welt bringen und wie Jule schon schrieb: die Messungenauigkeit ist auch ein großer Faktor!
19.01.2011 17:00
Halli Hallo,

puuuh, jetzt muss ich mich konzentrieren...

@Froggy: du machst das! wir denken an dich und dein krümel fühlt sich sooo wohl in deinem bauch, der will noch gar nicht raus und selbst wenn, die "kritische" zeit ist wie gesagt eh rum... wirst sehen, der Doc wird dir morgen sagen, dass du dich bissl schonen sollst und wenn du das auch machst, dann bleibt dein krümel noch mind.bis ET bei dir

@Wippe: ne Wippe habe ich (noch) keine... finde die für den Anfang einfach zu früh... wenn Mia dann 2, 3 Monate alt ist, kann man ja immer noch eine kaufen.

@Spielebogen: " und sehe das ähnlich wie JulesG... das ist grade am anfang einfach zu viel " reiz" und daher lasse ich das die ersten Wochen.. ( auch wenn ich diese decken super süß anzuschauen finde )

@Schlüppis / KH Tasche: habe meine heute "fertig" gepackt... es fehlte noch eine SS jogginghose, die war noch in der Wäsche, die is jetzt drin und habe auch normale schlüpper eingepackt. die ersten Tage werde ich sicher auch die einmalhöschen ausm KH benutzen,damit ich falls was daneben geht meine eigenen nicht gleich versaue... die ersten 3 Tage läuft der Wochenfluss nämlich so, als wäre nen Schwein geschlachtet worden...

@me/ allgemein: ich bin sooo antriebslos... seitdem meine Wohnung nun fertig ist, alles geputzt, ausgeräumt, aufgebaut und aufgeräumt ist, habe ich nichts mehr zu tun... ( außer das tägliche halt - saugen, bad und abwasch ) aber das ist in einer halben stunde erledigt...
ich würde so gerne jeden Tag was schönes leckeres gekochtes essen, aber bin sooo faul selbst zu kochen
Dafür is mein Abend wieder mit einem tollen TV Programm gerettet ( glaube ich habe noch nie so viel tv geschaut wie in der SS -.- ) um 20:15 kommen meine Desperate Houswifes, um 21:15 kommt doctors diary und um 22:15 kommt dann Dschungel und dann kommt BETT

so, nun tut es mir leid, falls ich was vergessen habe...
hoffentlich geht es LIA und ihren beiden krümeln gut... musste die letzen Tage vermehrt an sie denken...
Svenja81
5641 Beiträge
19.01.2011 17:01
Zitat von JulesG:

@Spielbögen: Ich bin da wahrscheinlich auch kein Maßstab bzw. habe da auch meine ganz andere Ansicht.
Ich hoffe auch nicht, dass ich für meine Meinung jetzt !
Ich habe mir keinen Spielbogen gekauft, da Babys sich diesem "Reiz" nicht selbst wieder entziehen können, wenn sie das wollten. Ich meine damit, dass sie ja anfangs nicht einfach wegkrabbeln oder sich umdrehen können. Meine praktische Arbeit, ganz besonders im Krippenbereich, hat mir auch immer wieder gezeigt, dass es einige Babys gibt, die sich damit so gar nicht wohlgefühlt haben.
Wie gesagt, jeder soll das selbst für sich entscheiden und es gibt auch viele Babys, die diese Bögen mögen ... ich selber finde einige auch sehr niedlich ... aber habe mich halt aus den o.g. Gründen dagegen entschieden.

das freut mich, dann bin ich ja nicht alleine mit meiner "reizüberflutungs"-Meinung
19.01.2011 17:05
So, dann habe ich die "Erlaubnis" von PADI bekommen euch von meinem Traum zu berichten, den ich letzte Nacht hatte ...

ich habe geträumt, dass ihre Alessia geboren wurde... ( welche ssw das war, weiß ich nicht ) auf jeden fall war die kleine blond, hatte blaue augen und war ZUCKER
sie hatte solche schönen augen... weiß nicht wie man die augenform nennt... Mandelaugen? soooo schön jedenfalls

wir waren im Traum eng befreundet und ihr Mann / Freund hat es grade noch rechtzeitig in kreissaal geschafft, dann war die kleine da und Padi rief mich rein und ich musste einfach nur weinen vor Freude, als ich das kleine Mäuschen gesehen habe...

Tini1603
833 Beiträge
19.01.2011 17:16
Heizstrahler: Also wir haben den von meinem Bruder bekommen, weil er den für seinen Sohn geholt hatte aber selbst nie nutzte. Wir wollen erst mal abwarten wie es dann generell ausschaut mit den Temperaturen und wenn wir denken es ist noch bissel frisch für die Kleine, dann wird der noch ganz schnell angebaut.
Svenja81
5641 Beiträge
19.01.2011 17:17
Zitat von babyjule:

So, dann habe ich die "Erlaubnis" von PADI bekommen euch von meinem Traum zu berichten, den ich letzte Nacht hatte ...

ich habe geträumt, dass ihre Alessia geboren wurde... ( welche ssw das war, weiß ich nicht ) auf jeden fall war die kleine blond, hatte blaue augen und war ZUCKER
sie hatte solche schönen augen... weiß nicht wie man die augenform nennt... Mandelaugen? soooo schön jedenfalls

wir waren im Traum eng befreundet und ihr Mann / Freund hat es grade noch rechtzeitig in kreissaal geschafft, dann war die kleine da und Padi rief mich rein und ich musste einfach nur weinen vor Freude, als ich das kleine Mäuschen gesehen habe...

ach wieeeeeeee schön!!!!!!!!!!
Surreal
2757 Beiträge
19.01.2011 17:19
Hallo Mädls ich hoffe es geht euch gut ich habe neuigkeiten von SHAJA

sie liegt mit vorzeitigen wehen und blutungen im kh und wird wohl auch noch eine zeit dort bleiben müssen, ob sie vor der Geburt noch nach hause kann weiß sie nicht, ziel ist die 34.ssw.
19.01.2011 17:19
Shaja ist grade online und hat in einem anderen Thread geschrieben, dass sie mit vorzeitigen Wehen und blutungen im KH liegt und jetzt erstmal bis zur 34 ssw hinarbeitet...

schade, dass sie hier nichts geschrieben hat
Surreal
2757 Beiträge
19.01.2011 17:20
Zitat von babyjule:

Shaja ist grade online und hat in einem anderen Thread geschrieben, dass sie mit vorzeitigen Wehen und blutungen im KH liegt und jetzt erstmal bis zur 34 ssw hinarbeitet...

schade, dass sie hier nichts geschrieben hat

da steht doch das ich b escheid geben soll ... sie war nur kurz online um wegen morgen abzusagen
Svenja81
5641 Beiträge
Zitat von Tini1603:

Heizstrahler: Also wir haben den von meinem Bruder bekommen, weil er den für seinen Sohn geholt hatte aber selbst nie nutzte. Wir wollen erst mal abwarten wie es dann generell ausschaut mit den Temperaturen und wenn wir denken es ist noch bissel frisch für die Kleine, dann wird der noch ganz schnell angebaut.

haben auch einen kostenlos bekommen. Werden ihn auch anbringen. Mal sehn wie oft er dann auch benutzt wird.
Knusperflocke
2327 Beiträge
Ohje...Dann drück ich ihr die Daumen,dass alles gut geht!!!!!!!!!!!!!!!
19.01.2011 17:21
Zitat von Surreal:

sie liegt mit vorzeitigen wehen und blutungen im kh und wird wohl auch noch eine zeit dort bleiben müssen, ob sie vor der Geburt noch nach hause kann weiß sie nicht, ziel ist die 34.ssw.

aj, ok
dann hat sie dir wenigstens Bescheid gesagt!

dann SORRY SHAJA dass ich gedacht habe, du wolltest es uns nicht sagen....

Drücken dir die Daumen, dass dein Krümel mind. bis zur 34 ssw drin bleibt

halt uns aufm Laufenden wenns irgendwie geht, ja?

Svenja81
5641 Beiträge
19.01.2011 17:23
Zitat von Surreal:

oh nein. Ich drück die Daumen.
Vielen dank fürs Bescheid sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt