Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
19.01.2011 11:28
Guten morgen Mädels.
.
Froggy: ich du arme. Ich drück dich. Das nichts tun können, kann ich sehr gut nachvollziehen. Du hast aber auch schon ganz viel gemacht für dein kruemelchen. Und jetzt bist du ja schon ziemlich weit. Nicht traurig sein, sondern positiv an Donnerstag denken.
.
Trinsche: schönen ersten muschu-Tag
.
Bin heute auf ne tupperparty eingeladen u kann mich nicht entscheiden in ich hin geh. Is ert um 20h u ich fahr ne Dreiviertel Stunde etwa. Hmmmm... Überleg
JulesG
354 Beiträge
19.01.2011 11:40
Zitat von 2212Milka:

Guten morgen ihr lieben,

na alles klar bei euch ??? ausser die blöden wehwehchen???

War gestern wieder beim FA alles in Ordnung und ist sehr zufrieden mit uns.
JulesG wir haben am gleichen Tag ET und meine hat gestern 1690 g gehabt... also würde ich sagen liegen wir gleich und so lange die ärztin sagt alles super mach ich mir da auch keine gedanken...

Habe heute gesagt bekommen das ich nur noch bis Dienstag arbeiten gehe was mach ich denn dann... ich finde das voll komisch zu wissen die letzten stunden sind gezählt... OH JEEEE... ich werde mich einfach ganz viel mit der Hochzeit beschäftigen

Und jetzt habe ich alles andere wieder vergessen

Stimmt, die beiden Kleinen haben ja denselben ET und wiegen wirklich fast identisch! Danke Dir für Deine Antwort!
Velinaya
2892 Beiträge
19.01.2011 11:42
Einen wunderschönen guten Morgen

Ich hab heute herrlich geschlafen, von 23:00 bis 10:30 (2x Toilette dazwischen, aber ned schlimm).

Froggy - du hast bis jetzt alles getan, was in deiner Macht stand, du bist in sehr guten Händen und wichtig ist nur, dass es der Kleinen gut geht. Du bist schon in einer guten SSW angekommen, stell dir vor, du schonst dich jetzt schon seit über einem Monat, das ist schon eine Menge wert. Denk jetzt positiv in den nächsten Wochen, egal was passiert, es wird alles in Ordnung.

Heute geh ich wieder meine beste Freundin besuchen, bin schon gespannt wie sehr der Zwerg gewachsen ist (er ist fast 2 Monate) - freu mich schon sehr.

Lg
Affinity
678 Beiträge
19.01.2011 12:03
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von Affinity:

Hallöchen!

War heute ganzen Tag mit meinem Freund unterwegs, ich sag euch, ich fühl mich als hätt ich nen Marathon hinter mir: meine Füße tun soooo weh... Das hatt ich immer wenn ich die ganze Nacht mit hohen Hacken durchgetanzt hab

@ "Regelschmerzen ": Hab jetzt schon seit 3 Tagen immer nachts diese Schmerzen. Bauch wird dabei nur bisschen härter, mach mir etwas Sorgen, aber solang es am Tag nicht auftritt, denk ich dass es noch ok ist...

da kann ich dir nur raten versuche tagsüber ein wenig mehr zurückzutreten und öfters pausen einzulegen. Ich hatte dies auch im Dezember u nachdem ich meiner FÄ sagte, meinte die nur ob ich viel stehe und viel laufe in letzter zeit u mir auch mal die füße weh tun... nunja dies konnte ich nur beja`n. sie meinte dann es sind belastungswehen die sich dann äußern wenn du selber zur ruhe kommst u das ist in der regel halt nachts... also mach mal ne pause mehr!!!

Danke für die Info, ich werd jetzt echt mal zurücktreten und mich mehr schonen

@ froggy : Oje, fühl sich gedrückt... Ist bestimmt schwer für dich, aber es wird alles getan, dass es deinem Krümel gut geht... Und wer weiß, vielleicht schaut es am Donnerstag schon viel besser aus und du musst nicht mehr soviel Angst haben. Drücken dir alle fest die Daumen.
Affinity
678 Beiträge
19.01.2011 12:09
Bin heute auf ne tupperparty eingeladen u kann mich nicht entscheiden in ich hin geh. Is ert um 20h u ich fahr ne Dreiviertel Stunde etwa. Hmmmm... Überleg
[/quote]

Ich war auch letzte Woche auf einer. War ganz nett. Die "Vorführerin" hat einen Auflauf gekocht, den wir dann verdrückt haben. Hab dann auch 2 Sachen bestellt. Dreiviertel Stunde Fahrt ist aber nicht wenig... Entscheid einfach spontan
JulesG
354 Beiträge
19.01.2011 12:11
Guten Morgen Ihr Lieben ( obwohl es ja eigentlich schon Mittags ist)!

Habe heute sehr lange und wieder gut geschlafen
Ich habe da sowieso (noch) keine Probleme, wie manche anderen von Euch ... keine Schmerzen ... keine Pipi-Pausen ... tiiiieeeefer Schlaf!
Ich hoffe auch sehr, dass das noch laaange anhält!
Gestern hatte ich das 2.Mal GVK, ich muss sagen, ich hätte mir eigentlich schon ein wenig mehr davon versprochen! Die Hebamme gibt sich schon Mühe. Sie ist noch sehr jung und praktiziert auch noch nicht so lange, aber die Schwangeren sind irgendwie ... träge oder gelangweilt! Vermitteln einem ein anderes Gefühl als ihr hier zum Beispiel! Naja, jedenfalls sind da trotzdem 1-2 Mädels bei, mit denen ich mich schon vor Kursbeginn sehr gut unterhalten und lachen konnte.
@Froggy: Ich drück Dich auch mal! Ich habe ja auch schon die ganze Zeit auf Deinen Bericht gewartet. Ich kann mich da auch nur den anderen anschließen. DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT!!! Du befindest Dich mittlerweile in einer absolut sorgenfreie SSW und Deinem Baby wird es gut gehen, egal was passieren wird! Ich kann aber trotzdem nachvollziehen, dass es Dir momentan nicht so gut geht, schließlich hast Du Dich ja auch die letzten Wochen an jegliche ärztliche Anweisung gehalten!
Ich denke morgen wieder ganz fest an Dich und drücke Dir und Deinem Krümelchen die Daumen!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
19.01.2011 12:22
@Froggy: Drück dich auch mal!! Ist sicher schwer sowas zu hören, aber die Ärzte wissen schon was sie tun. Und wenn du jetzt genauer und regelmäßiger untersucht wirst, wird sicher alles gut gehen!!
@Essen: Hab da letzte Woche was gekocht, was ich euch einfach nicht vorenthalten darf War sooo lecker und geht echt einfach/schnell:
1Kg Hähnchenbrustfilet
1/4 l Sahne
1/4 l Pfirsichsaft
1/4 l Pfeffersoße (diese Packung von Maggi)
1/4 l Currysoße ( " )
1/4 l Kräutersoße ( " )

Hähnchenbrustfilet in eine gefettete Auflaufform geben. Die übrigen Zutaten verrühren und über das Fleich geben. 1 Stunde bei 200°C in den Backofen.
Dazu Spätzle und Salat.

Schatzi war auch begeistert
Affinity
678 Beiträge
19.01.2011 12:38
Zitat von J-e-s-s-i:

@Froggy: Drück dich auch mal!! Ist sicher schwer sowas zu hören, aber die Ärzte wissen schon was sie tun. Und wenn du jetzt genauer und regelmäßiger untersucht wirst, wird sicher alles gut gehen!!
@Essen: Hab da letzte Woche was gekocht, was ich euch einfach nicht vorenthalten darf War sooo lecker und geht echt einfach/schnell:
1Kg Hähnchenbrustfilet
1/4 l Sahne
1/4 l Pfirsichsaft
1/4 l Pfeffersoße (diese Packung von Maggi)
1/4 l Currysoße ( " )
1/4 l Kräutersoße ( " )

Hähnchenbrustfilet in eine gefettete Auflaufform geben. Die übrigen Zutaten verrühren und über das Fleich geben. 1 Stunde bei 200°C in den Backofen.
Dazu Spätzle und Salat.

Schatzi war auch begeistert

Mhhh, klingt richtig exotisch- lecker
Lucky01984
1050 Beiträge
19.01.2011 12:50
hallo ihr lieben....habe heute auch sehr lange geschlafen bis um 11 uhr musste die nacht 2 mal auf die toilette und habe mich nur hin und her gewelzt. hatte gestern gvk und wahr erst um 23 uhr at home gäääähhhnn aber wahr schön gewesen obwohl wir gestern fasst nur gequatscht haben über geburt besorgungen fürs baby usw. am anfang mussten uns die männer schön mit massage verwöhnen und wir sollten uns gehen lassen habe zu meinen mann gesagt dienstags ist immer mamie tag

froogy: das tut mir so leid aber man soll immer positiv denken hätte unsere kleine in der 16 ssw fasst verloren und jetzt ist sie kern gesund und putz munter.

habe gestern mit meiner hebi gesprochen weil meine kleine schon so viel wiegt sie meinte ich soll jetzt mit den süssigkeiten zurück schalten und mich in den letzten 6 wochen gesund ernähren sonst kriege ich wirklich noch einen 4 kg brocken und die geburt wird nicht gerade leicht und ich liebe süssigkeiten über allles ahhhhhhhhhhhhhhhh und darf nur noch wasser und ungesüssten tee trinken
Svenja81
5641 Beiträge
19.01.2011 12:54
Jessi: schonbhespeixhert. Mal schaun ob's das morgen oder Freitag gibt
affinity: war auch in letzter Zeit auf so vielen tuppet Partys. Naja drei von Mitte Oktober bis Anfang Dezember daher hät ih schon Lust, da lustig. Bestellen will ih eh nix. Außerdem rauchen sie da drinnen. Ich denke auch, ich werde mal noch bissel warten bis zur entsceidung.
19.01.2011 12:55
@Svenja: Danke dir!!! Ist ein sehr komisches Gefühl. Fühle mich auch nicht gut dabei. Habe das Gefühl, ich lasse meine Arbeit im Stich!

@Jessi: Köstliches Rezept! Das wird ausprobiert! Heute gibts aber erstmal Fischstäbchen!

@Froggy: Nicht weinen! Du hast doch nichts falsch gemacht. Und du bist medizinisch in guten Händen, der Krümel ist unter Beobachtung! Das ist doch alles positiv! Es wird alles gut werden! Ganz sicher!
Svenja81
5641 Beiträge
19.01.2011 13:17
Zitat von trinsche81:

@Svenja: Danke dir!!! Ist ein sehr komisches Gefühl. Fühle mich auch nicht gut dabei. Habe das Gefühl, ich lasse meine Arbeit im Stich!

@Jessi: Köstliches Rezept! Das wird ausprobiert! Heute gibts aber erstmal Fischstäbchen!

@Froggy: Nicht weinen! Du hast doch nichts falsch gemacht. Und du bist medizinisch in guten Händen, der Krümel ist unter Beobachtung! Das ist doch alles positiv! Es wird alles gut werden! Ganz sicher!

das glaub ich. Ich glaub das Gefühl ist auch völlig normal. Hatte ich auch und manchmal kommt's auch immer mal wieder. Ich denke aber, dass es auch bei dir mit der Zeit besser wird. Und das du sie nicht im Stich lässt, weißt du ja hoffendlich im Grunde auch
ach ja, bei uns gibt's heute auch fischstäbchen
Utinchen
2885 Beiträge
19.01.2011 13:38
Zitat von froggy80:

morgen Mädels,

so wie es aussieht, werde ich wohl die erste sein die ihr krümel im arm halten wird.
hab gestern beim termin erfahren, dass sich bei mir ne unterversorgung anbahnt. Meine Maus ist zwar gewachsen 1650g aber es gibt anzeichen, dass sie auf sparen stellt
deshalb werd ich jetzt engmaschig kontrolliert, do termin im kkh und dienstag wieder bei der fä, bis der punkt erreicht ist, wo sie außerhalb meines bauches besser versorgt ist als drinnen, dann wird sie geholt
mir geht's grad echt bescheiden

Oh Froggy ... das tut mir leid .. ehrlich ..
Tini1603
833 Beiträge
19.01.2011 14:07
Trinsche: Also ich denke, dass ist vollkommen normal, wenn man Anfang so seine Schwierigkeiten hat sich zu Hause zu entspannen obwohl auf der Arbeit noch dies oder jenes zu tun wäre. Aber glaub mir, dass Gefühl wirst du bald los sein. Ende der Woche findest du es dann richtig toll, dass du dich nur noch auf dich und dein Baby konzentrieren kannst und alles in Ruhe machen kannst.
Utinchen
2885 Beiträge
19.01.2011 14:22
Was ich noch mal fragen wollte: Hat zu niedriger Blutdruck in der SS eigentlich was zu sagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt