März 2011 Mamis.... juhuiiii
01.02.2011 21:13
Erstmal affinity, raus kommt sicher ein Baby
.
Ich hatte im KH immer CTG, weil ich ja nun wegen vorzeitiger wehen dort war. Ab der 34. soll's bei mir aber alle zwei Wochen so sein. Echt fastzienierend wo so die Unterschiede liegen.
.
Ich hatte im KH immer CTG, weil ich ja nun wegen vorzeitiger wehen dort war. Ab der 34. soll's bei mir aber alle zwei Wochen so sein. Echt fastzienierend wo so die Unterschiede liegen.
01.02.2011 21:14
Zitat von Svenja81:
Erstmal affinity, raus kommt sicher ein Baby![]()
das war auch mein Gedanke...
01.02.2011 21:15
Zitat von AS_85:
Zitat von Affinity:
Das überrascht mich jetzt auch... Echt wahnsinn, wie unterschiedlich Ärzte und Spitäler sind... Wurde auch nicht mal gefragt ob ich schon Wehen habe oder dergleichen... Bin gespannt, was dann bei mir rauskommt
ich würde einfach mal nachfragen, weil du bist ja schon in der 35 SSW
Ja, ich hab schon angerufen und sie haben mir am 11.2. einen Termin gegeben. Als ich fragte ob es nicht schon diese Woche ginge meinten sie, nein, CTG erst ab der 36. Woche
01.02.2011 21:18
Zitat von Affinity:
Zitat von AS_85:
Zitat von Affinity:
Das überrascht mich jetzt auch... Echt wahnsinn, wie unterschiedlich Ärzte und Spitäler sind... Wurde auch nicht mal gefragt ob ich schon Wehen habe oder dergleichen... Bin gespannt, was dann bei mir rauskommt
Ja, ich hab schon angerufen und sie haben mir am 11.2. einen Termin gegeben. Als ich fragte ob es nicht schon diese Woche ginge meinten sie, nein, CTG erst ab der 36. Woche![]()
komisch
01.02.2011 21:18
Zitat von SinaJ:
Zitat von Svenja81:
Erstmal affinity, raus kommt sicher ein Baby![]()
das war auch mein Gedanke...
![]()
Ja, das zumindest wurde mir gesagt
01.02.2011 21:19
Zitat von Affinity:
Zitat von AS_85:
Zitat von Affinity:
Ja, ich hab schon angerufen und sie haben mir am 11.2. einen Termin gegeben. Als ich fragte ob es nicht schon diese Woche ginge meinten sie, nein, CTG erst ab der 36. Woche![]()
Jule hat man was dazu geschrieben, wenn ich mich recht erinnere dass die Krankenkassen CTG s erst ab der 36 SSW bezahlen. falls das wirklich so ist, sind unsere FÄ sehr kulant
01.02.2011 21:21
Zitat von Svenja81:
Takezora sind das gute oder schlechte Nachrichten![]()
hab ich mich auch schon gefragt
01.02.2011 21:22
Zitat von AS_85:
Zitat von Affinity:
Zitat von AS_85:
Zitat von Affinity:
Jule hat man was dazu geschrieben, wenn ich mich recht erinnere dass die Krankenkassen CTG s erst ab der 36 SSW bezahlen. falls das wirklich so ist, sind unsere FÄ sehr kulant![]()
Ich kann mir vorstellen, dass es so ist... Bei uns sind die Kassen ja total verschuldet und wollen einsparen... Sehr fraglich...
01.02.2011 21:24
Zitat von Affinity:
Ich habe noch nie ein CTG gehabt, mir hat das KH gesagt, man macht das erst ab der 36. Woche... Wenn ich mich aber unsicher fühle weil die Senkwehen mehr werden, würd ich trotzdem hinfahren...
Das liegt daran, das CTG NICHT unter die vorsorgerichtlinien fällt.
Jedoch machen die meisten FÄ trotzdem bei jeder Vorsorge eins, weils dann mehr Geld gibt von der KK. Die ärzte schreiben dann eine medizinische Indikation als Begründung und dann zahlt die Kasse...
Ich hatte erst CTG, wo das mit den wehen angefangen hat. DANN ist es auch gut so und notwendig. ansonsten nicht, mach dir also keine Sorgen dass du es nicht alle 2 Wochen kriegst bei jeder Vorsorge...
01.02.2011 21:25
Zitat von Affinity:
Zitat von AS_85:
Zitat von Affinity:
Zitat von AS_85:
Zitat von Affinity:
Jule hat man was dazu geschrieben, wenn ich mich recht erinnere dass die Krankenkassen CTG s erst ab der 36 SSW bezahlen. falls das wirklich so ist, sind unsere FÄ sehr kulant![]()
Ich kann mir vorstellen, dass es so ist... Bei uns sind die Kassen ja total verschuldet und wollen einsparen... Sehr fraglich...
ich glaub die AOK ist sogar pleite
01.02.2011 21:28
Zitat von babyjule:
Zitat von Affinity:
Ich habe noch nie ein CTG gehabt, mir hat das KH gesagt, man macht das erst ab der 36. Woche... Wenn ich mich aber unsicher fühle weil die Senkwehen mehr werden, würd ich trotzdem hinfahren...
Jedoch machen die meisten FÄ trotzdem bei jeder Vorsorge eins, weils dann mehr Geld gibt von der KK. Die ärzte schreiben dann eine medizinische Indikation als Begründung und dann zahlt die Kasse...
Ich hatte erst CTG, wo das mit den wehen angefangen hat. DANN ist es auch gut so und notwendig. ansonsten nicht, mach dir also keine Sorgen dass du es nicht alle 2 Wochen kriegst bei jeder Vorsorge...
Danke für die Info, da bin ich beruhigt
Wie gehts dir denn heute? Sind die Schmerzen immer noch so doll?
01.02.2011 21:32
Zitat von Affinity:
Zitat von babyjule:
Zitat von Affinity:
Danke für die Info, da bin ich beruhigt![]()
Wie gehts dir denn heute? Sind die Schmerzen immer noch so doll?
Kein Problem
mir gehts heut recht gut
nur immer wieder harter bauch, aber heut mal ohne Schmerzen
hab vorhin mit der Vertretungs Hebamme telefoniert ( meine is bis 18.2. in Kur ) und haben für morgen abend nen Termin gemacht.
Normale Vorsorge und Kontrolle wegen KH aufenthalt...
bin schon gespannt ob sich am Mumu was getan hat...
01.02.2011 21:34
Was anderes:
Lasst ihr die B-Streptokokken Untersuchung machen?
01.02.2011 21:36
Zitat von SinaJ:
Was anderes:
ich nicht, weil diese im KH bei der Geburt eh gemacht wird.
noch dazu kostenlos.
wer sie jetzt beim FA machen lässt, bezahlt sie auch
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt