Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Novelia
240 Beiträge
10.02.2011 10:50
ich hätte heute sooooo lust auf Friseur aber mensch soll ja nich gut sein sich die haare färben zu lassen und nun kann ich ja eigentlich noch die 3 Wochen warten

aber wär so toll endlich wieder mal knall rote haare und blonde strähnen
Rabby
177 Beiträge
10.02.2011 11:13
Liebe Happy,

ich möchte Dir auch ganz herzlich zum Geburtstag und zur 38. Woche gratulieren!!!

Alles Liebe
lena4ka8
1059 Beiträge
10.02.2011 11:25
Alles alles alles erdenklich gute wünsch ich dir liebe happy zum geburtstag feier noch schön den bald wird es wieder unruhig zuhause
Novelia
240 Beiträge
10.02.2011 11:28
liebe happy von mir auch alles gute zum Burzeltag

10.02.2011 11:33
Liebe Happy!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und zur 38. Woche Lass dich ordentlich feiern!!!!

@Wehen: Also ich hatte letzte Nacht auch wieder welche. War schon ganz schön anstrengend, ne richtige Position zu finden. Heute morgen hatte ich dann das Gefühl, der Bauch sieht anders aus . ich glaub Shaja hatte das neulich auch mal eingebracht, dass die das Gefühl hatte, er sieht anders aus als sonst...

Es gibt übrigens oft den Fall, dass Frauen keine Wehen spüren. Entweder, weil die Senkwehen nachts auftreten oder weil sie unter Weheninsuffizienz leiden. Hatte meine Mutter auch. Die hat bei allen 3 Kindern keine Wehen gehabt. Wir sind alle über 10 Tage zu spät geholt worden.

@me: Also mir ist heute was komisches passiert. Stehe auf und will unter die Dusche und guck an mir runter und was sehe ich da: Orangene Flecken an Knien und Oberschenkeln. .. Hatte das jemand schon mal von euch`?! Nun ist es wieder weg, aber ich sah ehrlich aus wie ein Tiger!!!!!!!
Lucky01984
1050 Beiträge
10.02.2011 11:34
sagt mal mädels habe da mal ne frage. wie kann ich mir das wochenbett vorstellen? 8 wochen ruhe und nicht all zu viel tun oder kann man auch mal raus spazieren gehen?
Newborn2011
2733 Beiträge
10.02.2011 11:40
Also ich glaub nich das du dich da ruhig halten sollst?? Ich würd das nich aushalten nur in der Bude zu sitzen... ich glaub es heißt halt nur Wochenbett damits halt nen ausdruck hat ne quatsch is eigentlich ne gute frage... also ich werd da nich strenge Bettruhe herschen lassen...will ja meinen schicken KiWa ausfüüühren
Lucky01984
1050 Beiträge
10.02.2011 11:44
Zitat von Newborn2011:

Also ich glaub nich das du dich da ruhig halten sollst?? Ich würd das nich aushalten nur in der Bude zu sitzen... ich glaub es heißt halt nur Wochenbett damits halt nen ausdruck hat ne quatsch is eigentlich ne gute frage... also ich werd da nich strenge Bettruhe herschen lassen...will ja meinen schicken KiWa ausfüüühren

genau so sieht es aus wenn ich mir vorstelle die ganzen wochen nur zur ruhen würde ich ne krise kriegen. zudem ich sehr gerne rausgehe und frische luft tanken möchte oder mal in die city ein eis schleckern die ganze zeit in der bude das wäre gar nix für mich. gerade wie du schon sagst man will ja den kinderwagen presentieren und sein baby hihi
10.02.2011 11:47
Dir wird sogar geraten, dass wenn die Geburt komplikationsfrei war, du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst: Spazieren gehen, Hebammenbesuche, Arztbesuche etc.

Da haben wir dann ja echt Glück! es wird Frühling und man kann schon schöne Dinge draußen machen
Newborn2011
2733 Beiträge
10.02.2011 11:52
Ja und die kleine natürlich präsentieren haha n leerer Kiwa wäre nicht schön!
Langsam wird's ernst hier! Ich hab echt jeden morgen ein mulmiges gefühl wenn ich denk das es jeder Zeit los gehen kann!! Hilfeeee!!
Lucky01984
1050 Beiträge
10.02.2011 11:57
Zitat von Newborn2011:

Ja und die kleine natürlich präsentieren haha n leerer Kiwa wäre nicht schön!
Langsam wird's ernst hier! Ich hab echt jeden morgen ein mulmiges gefühl wenn ich denk das es jeder Zeit los gehen kann!! Hilfeeee!!

mir geht es genauso bevor ich ins bett gehe, denke ich immer geht es heute nacht los oder nicht, tagsüber geht es heute los oder nicht ist ja jetzt bald ne frage der zeit coundown läuft meine mam ruft auch jeden tag an und fragt wie es mir geht
kruemel2011
5828 Beiträge
10.02.2011 11:58
also ich muss sagen ich bin noch gar nich nervös und hab auch nich das gefühl das es bei mir bald losgehen könnte... liegt vllt auch daran das mein bauch auch noch sehr weit oben is...
10.02.2011 12:04
@ Krümel: Mir geht es genau wie dir. Meine einzigen Befürchtungen sind: Hoffentlich fang ich mir nicht noch ne Infektion ein, hoffentlich werden die ollen Wassereinlagerungen nicht schlimmer, hoffentlich merke ich, wenn Fruchtwasser abgeht
Tini1603
833 Beiträge
10.02.2011 12:06
Also ich bin auch sehr aufgeregt und rechne jeden Tag damit um ehrlich zu sein. Zum Thema Wochenbett denke ich, dass wir auf jedenfall raus gehen können, aber wir müssen uns schon noch ein wenig schonen. Also nicht gerade Fenster putzen oder so. Meine Mama hat ja drei Kinder zur Welt gebracht und sie sagt immer, man sollte vorsichtig sein, weil alles was man sich im Wochenbett einholt, dass verliert man nicht mehr. Also spazieren gehen wenn man es sich zutraut ist auf jedenfall möglich denke ich. Aber mal sehen was uns die Mamis hier schreiben die schon Kinder haben.
froggy80
22536 Beiträge
10.02.2011 12:08
ich hab auch noch nicht das gefühl, es könnte bald losgehen

hab vielleicht auch ein kleines problem damit mich darauf einzustellen, denn immerhin hab ich die letzten 8 wochen darum gekämpft, meine maus drin zu halten

bin aber auch irgendwie nicht nervös

morgen ist erstmal wieder ctg, mal sehn, wie's ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt