März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.02.2011 16:36
Zitat von trinsche81:
Wisst ihr, was mich richtig wundert?! Ihr alle seid ins KH zur Anmeldung gefahren und wurdet nochmal untersucht. Ich war ja nun schon ein paar Mal im KH wo ich entbinden werde, aber eben nicht zu so einer Anmeldungsuntersuchung. Bei uns reicht es, ein Formular zu schicken und dann zur Geburt hinzufahren. Das hat meine FÄ heute nochmal bestätigt.
Ist wer unter euch, der auch nicht im KH untersucht wurde?
ich
bei uns ist das auch gar nicht üblich...
man geht hin ( oder ruft an ) und dann werden ein paar sachen gefragt, wie die SS war, ananmese etc. und ob man fragen hat etc.
dann wird einem ( wer will und grad frei ist ) ein oder alle Kreißsääle gezeigt und das wars
und wenns los geht fährt man hin
18.02.2011 16:37
Ich wurde auch nich untersucht
nur ausgefragt und aufgeklärt und fertisch!
nur ausgefragt und aufgeklärt und fertisch!
18.02.2011 16:39
Da bin ich ja beruhigt. Einige erzählen hier ja, dass noch richtig Doppler gemacht werden, CTG und das volle Programm...
Mal ne ganz andere Frage:
Kocht ihr die Babynahrung nach dem Stillen selber oder wollt ihr auf Gläser und Co. zurückgreifen?!
Kocht ihr die Babynahrung nach dem Stillen selber oder wollt ihr auf Gläser und Co. zurückgreifen?!
18.02.2011 16:41
Zitat von trinsche81:
Da bin ich ja beruhigt. Einige erzählen hier ja, dass noch richtig Doppler gemacht werden, CTG und das volle Programm...
war die Frage auch an mich gestellt!?
kochen natürlich
18.02.2011 16:42
Zitat von babyjule:
Zitat von trinsche81:
war die Frage auch an mich gestellt!?![]()
kochen natürlich![]()
Also das Mittagessen....
Obst werd ich sicherlich mal das ein oder andere Gläschen kaufen, aber wenns irgendwie möglich is, knetsch ich das obst auch selbst und es kommt noch brei, zwieback etc.mit bei...
18.02.2011 16:42
Zitat von trinsche81:
Anfangs kaufen wir sie. Unsere Wohnung ist noch nicht fertig und die Küche lässt noch nicht viel zu. Ist noch nicht einmal gefliest. Im Sommer ist sie fertig. Mag aber erst Gläschen geben. Sind teuer, aber ok.
18.02.2011 16:46
also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die untersuchung richtig super fand, klar ich war 6 std im kh und ewig wartezeit weil da auch so viele schwangere frauen waren die sich angemeldet haben. ich persönlich find es auch gut das sich die ärzte durch die untersuchung selbst ein bild der ss machen können bzw der patienten.
und sie haben durch die untersuchungen alles selbst zusammen und müssen nicht im stress die schwangeren ausquetschen was welche untersuchung beim fa ergab.
zum essen nach der still/fläschenzeit: ichh werde denke ich gläschen zuhause haben da die praktisch für unterwegs sind.
zuhause wird sie allerdings dann selbst gekochtes bekommen da wird im haushalt allgemein recht wenig würzen und salzen
und sie haben durch die untersuchungen alles selbst zusammen und müssen nicht im stress die schwangeren ausquetschen was welche untersuchung beim fa ergab.
zum essen nach der still/fläschenzeit: ichh werde denke ich gläschen zuhause haben da die praktisch für unterwegs sind.
zuhause wird sie allerdings dann selbst gekochtes bekommen da wird im haushalt allgemein recht wenig würzen und salzen
18.02.2011 16:50
Tööörlich! Die Frage war an alle gestellt
Aber ich weiß ja, dass du und ich bei dem Thema ins gleiche Horn tuten...
Ich werde auch versuchen, so viel wie möglich selber zu kochen. Da weiß man 100 pro was drin ist, zumal ich aber sagen muss, die Babynahrung von guten, gängigen Herstellern ist nicht zu bemängeln. Wenn es dann für unterwegs mal schnell gehen muss, ist sicher auch mal nen Glas drin... aber mich selber schüttelt es, wenn ich an püriertes Fleisch mit pürierten Nudeln und pürierten Bohnen in einem Glas denke
Grmpf... nun hat sich immer noch keiner gemeldet wegen heute Abend. Soll ich auf gut Glück hinfahren? Möchte ja nichts verpassen... aber umsonst ne ganze Stunde unterwegs zu sein ist auch kaka
Aber ich weiß ja, dass du und ich bei dem Thema ins gleiche Horn tuten... Ich werde auch versuchen, so viel wie möglich selber zu kochen. Da weiß man 100 pro was drin ist, zumal ich aber sagen muss, die Babynahrung von guten, gängigen Herstellern ist nicht zu bemängeln. Wenn es dann für unterwegs mal schnell gehen muss, ist sicher auch mal nen Glas drin... aber mich selber schüttelt es, wenn ich an püriertes Fleisch mit pürierten Nudeln und pürierten Bohnen in einem Glas denke
Grmpf... nun hat sich immer noch keiner gemeldet wegen heute Abend. Soll ich auf gut Glück hinfahren? Möchte ja nichts verpassen... aber umsonst ne ganze Stunde unterwegs zu sein ist auch kaka
18.02.2011 16:53
Hallo, ich schreib hier heute das erste Mal mit. Auch ich bin eine März 2011 Mami. Mein ET ist der 28.03., aber dazu wird es wohl net kommen, weil mein FA meint, das Kind sei schon vom Gewicht und Größe 2 Wochen weiter und da mein erster Sohn bei der Geburt 4580g hatte, befürchtet er, dass dieses Kind auch seine 4500g auf die Waage bringt. Leider ist mein Becken für solche Größen und Gewichte nicht ausgelastet und es würde eh im Kaiserschnitt enden. Bin jetzt am Hin und Herüberlegen, was ich machen soll. Bei einem Kaiserschnitt sind wir alle auf der sicheren Seite, da kann Niemanden was passieren. Aber hab auch mega angst vor den Schmerzen, weil das ja noch von meinem Sohn kenne.
18.02.2011 16:53
Zitat von trinsche81:
Tööörlich! Die Frage war an alle gestelltAber ich weiß ja, dass du und ich bei dem Thema ins gleiche Horn tuten...
Ich werde auch versuchen, so viel wie möglich selber zu kochen. Da weiß man 100 pro was drin ist, zumal ich aber sagen muss, die Babynahrung von guten, gängigen Herstellern ist nicht zu bemängeln. Wenn es dann für unterwegs mal schnell gehen muss, ist sicher auch mal nen Glas drin... aber mich selber schüttelt es, wenn ich an püriertes Fleisch mit pürierten Nudeln und pürierten Bohnen in einem Glas denke![]()
geil geschrieben
18.02.2011 17:05
Zitat von babyjule:
geil geschrieben
![]()
Is doch waaahr *maul*
Naja, klein Trinsche is ja nicht aufn Kopp gefallen, klein Trinsche fährt hin, weil sie aufm Rückweg an Currypaule vorbeikommt und wenn der GVK nicht stattfindet, dann tröste ich mich mit Currywurst-Pommes rot/weiß
18.02.2011 17:07
Zitat von burlington1986:
Hallo, ich schreib hier heute das erste Mal mit. Auch ich bin eine März 2011 Mami. Mein ET ist der 28.03., aber dazu wird es wohl net kommen, weil mein FA meint, das Kind sei schon vom Gewicht und Größe 2 Wochen weiter und da mein erster Sohn bei der Geburt 4580g hatte, befürchtet er, dass dieses Kind auch seine 4500g auf die Waage bringt. Leider ist mein Becken für solche Größen und Gewichte nicht ausgelastet und es würde eh im Kaiserschnitt enden. Bin jetzt am Hin und Herüberlegen, was ich machen soll. Bei einem Kaiserschnitt sind wir alle auf der sicheren Seite, da kann Niemanden was passieren. Aber hab auch mega angst vor den Schmerzen, weil das ja noch von meinem Sohn kenne.
Das Gute ist ja, dass es durch deine erste Geburt schon Erfahrungswerte gibt, auf die man zurückgreifen kann. Hat dir das dein FA empfohlen oder einer der Ärzte im KH in dem du entbinden willst?! Ich würde mir sonst einfach eine weitere Fachmeinung aus dem Krankenhaus holen, was die dazu sagen. Da kannst du dann auch nochmal genau deine Ängste und Bedenken schildern.
18.02.2011 17:49
Ich werde natürlich selber kochen. Hab schon kleine Dosen von tuppa gekauft, zum portionseinfrieren. U freu mich tierisch auf den breikochkurs im Geburtshaus. Sollen da so tolle Tips haben. Ich kann mir aber auch Vorteilen, dass das ein oder andere Gläschen für unterwegs dann doch mal gekauf wird. Aber nur als riesen Ausnahme!!!!!!!
18.02.2011 17:57
ich koche auch viel selbst, habe ich bei meiner tochter auch gemacht,
für unterwegs gibt es gläschen aus dem reformhaus.
für unterwegs gibt es gläschen aus dem reformhaus.
18.02.2011 18:05
Ich möchte auch selber kochen, mir gehts da so wie trinsche wenn ich an das zermatschte fleisch, gemüse und etc denke wird ´s mir etwas übel
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt