März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.02.2011 19:43
Leider gibt es von meinem Sohn keine Werte, was Größe und Gewicht angeht, weil er nie vermessen worden. Der FA ist etwas komisch, wir wechseln jetzt auch, bissel spät, aber naja.
Mein Sohn wurde 1 Tag vor Geburt auf 3900g geschätzt und dann kamen 4580g zur Welt. Wir können halt nur auf den neuen FA im KH vertrauen, in dem ich entbinden will. Habe ja die Meinung von 2 FÄ. Der eine sagt, normale Geburt kein Problem, Kind wird keine 4500g haben (das ist der alte FA) und der Neue meint, dass es sicherlich auf die 4500g kommen wird und das ein Kaiserschnitt dann sicherer ist.
Mein Sohn wurde 1 Tag vor Geburt auf 3900g geschätzt und dann kamen 4580g zur Welt. Wir können halt nur auf den neuen FA im KH vertrauen, in dem ich entbinden will. Habe ja die Meinung von 2 FÄ. Der eine sagt, normale Geburt kein Problem, Kind wird keine 4500g haben (das ist der alte FA) und der Neue meint, dass es sicherlich auf die 4500g kommen wird und das ein Kaiserschnitt dann sicherer ist.
18.02.2011 19:44
@ Tini: Mach dir nicht so viele Sorgen. In meinem Hebammenbuch steht zum einen, dass die Bewegungen gegen Ende weniger werden können wegen Platzmangel und auch wegen der Lage des Kindes. Manche liegen einfach so, dass man sie kaum spürt. Wichtig ist nicht, wie doll sie treten, sondern dass man sie spürt, sei es leichtes Flattern, Schluckauf oder ähnliches.
18.02.2011 19:46
ich muss mal eben was los werden ihr lieben.
Also wenn ich schon lese das manche schreiben meint ihr ich soll ins KH fahren nicht das die mich für bescheuert halten also ganz ehrlich wenn ihr euch sorgen macht unsicher seit dann geht! mir wäre total egal was irgendeiner denkt das ist euer Kind und es geht um die gesundheit eines kleinen Wurms
besser einmal mehr als zu wenig nach schauen lassen... wie soll man denn sonst noch ruhig bleiben können
Also wenn ich schon lese das manche schreiben meint ihr ich soll ins KH fahren nicht das die mich für bescheuert halten also ganz ehrlich wenn ihr euch sorgen macht unsicher seit dann geht! mir wäre total egal was irgendeiner denkt das ist euer Kind und es geht um die gesundheit eines kleinen Wurms
besser einmal mehr als zu wenig nach schauen lassen... wie soll man denn sonst noch ruhig bleiben können
18.02.2011 19:51
Und ich hab gerade voll Bock auf Radieschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18.02.2011 19:51
ich hab bei meinem Sohn gekocht. War ganz motiviert. Er hat aber gar keinen Brei gegessen
Ich weiß, kaum zu glauben. Weder Gläschen (hab nur die naturnes probiert) noch gekochtes. 2 Löffel voll dann war schluss
Nur Obstbreie, die hab ich auch selber gemacht. Er hat sich halt von Muttermilch ernährt
. Er war immer moppelig, deshalb hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Erst als er dann Brot und Brei mit Stückchen bekommen hat hat er mehr gegessen.
Aber das hab ich dann auch selbst gekocht, im Prinzip bekam er das was mir gegessen haben nur ungewürzt. Da war er dann aber schon so 10 Monate.
Ich weiß, kaum zu glauben. Weder Gläschen (hab nur die naturnes probiert) noch gekochtes. 2 Löffel voll dann war schluss
Nur Obstbreie, die hab ich auch selber gemacht. Er hat sich halt von Muttermilch ernährt
. Er war immer moppelig, deshalb hab ich mir keine Gedanken gemacht. Erst als er dann Brot und Brei mit Stückchen bekommen hat hat er mehr gegessen.
Aber das hab ich dann auch selbst gekocht, im Prinzip bekam er das was mir gegessen haben nur ungewürzt. Da war er dann aber schon so 10 Monate.
18.02.2011 19:52
Zitat von Mama--2011:
Essen: ich möchte auch selber kochen. Nur für den Anfang bin ich mir etwas unsicher, weil man ja Frühkarotten nehmen soll...Aber wo gibt es die...
![]()
man kann auch mit pastinake anfangen ... muss nicht karotte sein
18.02.2011 20:06
HUHU...
hab ma ne dumme frage....
wenn das köpfchen vom baby schon richtig tief im becken sitzt hat man denn trotzdem noch senkwehen..??
hab jetzt abundzu ne wehe
hab ma ne dumme frage....
wenn das köpfchen vom baby schon richtig tief im becken sitzt hat man denn trotzdem noch senkwehen..??
hab jetzt abundzu ne wehe
18.02.2011 20:12
Ob Melanie schon entbunden hat??
Micha meldet sich gar nicht...
und Tanni schreibt auch nicht mehr.
Micha meldet sich gar nicht...
und Tanni schreibt auch nicht mehr.
18.02.2011 20:18
Würde mich auch interessieren.tanni ist aber gerade online...
18.02.2011 20:19
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Achja, was ich auch noch fragen wollte (vielleicht besonders die anderen österreichischen Mädls : ) Wurdet ihr im Krankenhaus bei der Untersuchung nochmal gewogen??? Ich wäre so froh, wenn ich dieses lästige wiegen endlich hinter mir hätte - habe ja schon meinen letzten FA Termin gehabt, und war jetzt ganz happy, weil ich mir dachte, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr drüber - und jetzt fällt mir ein, dass ich ja am Mittwoch noch im KH Untersuchung habe![]()
![]()
Oh ja, wurde gewogen und man hat mich sogar vorgewarnt: "Die Waage zeigt ein bissl mehr an als es tatsächlich ist..."Hab mir dann gedacht als ich´s Gewicht gesehen hab: "Hoffentlich zeigt sie 5 Kilo mehr an.."
![]()
Oh nein!!!!!!
Da werd ich mich 2 Tage vor meinem Termin "entwässernd" ernähren müssen
Hab schon gesagt, wenn ich den Muki-Pass irgendwann nicht mehr brauche, verbrenne ich ihn, dass das ja nie wer sieht, wieviel ich zugenommen habe
18.02.2011 20:23
Zitat von Zwetschke81:
Oh nein!!!!!!
Da werd ich mich 2 Tage vor meinem Termin "entwässernd" ernähren müssen
Hab schon gesagt, wenn ich den Muki-Pass irgendwann nicht mehr brauche, verbrenne ich ihn, dass das ja nie wer sieht, wieviel ich zugenommen habe
![]()
![]()
das 2. kind wird doch später aber auch mit in diesen mutterpass eingetragen....also solltest du ihn viell behalten
wenn du die kilos nach ein paar monaten wieder runter hast, guckst du viell. hin und wieder mal stolz in deinen mutterpass und freust dich darüber, wie gut du das geschafft hast
18.02.2011 20:24
@little-mama wir sind doch beide 35 wochen und 3 tage ss.warum hast du noch 33 tage und ich 32? Wann hast du et?
18.02.2011 20:25
tanni schreibt in den anderen foren aber bei uns nicht
ob sie sauer ist???
ob sie sauer ist???
18.02.2011 20:29
huhu ihr lieben.
hab von melanie noch nichts gehört heute.hoffe ihr geht es gut.drücke ihr schon den ganzen tag die daumen.
hoffe euch gehts gut soweit oder is noch ein neuer erdenbürger unterwegs?
mich macht mein rücken voll zu schaffen.ich kann langsam echt nciht mehr
hab von melanie noch nichts gehört heute.hoffe ihr geht es gut.drücke ihr schon den ganzen tag die daumen.
hoffe euch gehts gut soweit oder is noch ein neuer erdenbürger unterwegs?
mich macht mein rücken voll zu schaffen.ich kann langsam echt nciht mehr
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Hab mir dann gedacht als ich´s Gewicht gesehen hab: "Hoffentlich zeigt sie 5 Kilo mehr an.."