März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.02.2011 20:32
trinkt jemand chai latte oder yogi tee zum anregen?? hilft das???
18.02.2011 20:33
Zitat von lena4ka8:
@little-mama wir sind doch beide 35 wochen und 3 tage ss.warum hast du noch 33 tage und ich 32? Wann hast du et?
bei dem lillipy auf der seite wird es irgendwie anders berechnet...weis auch nicht warum
18.02.2011 20:48
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Achja, was ich auch noch fragen wollte (vielleicht besonders die anderen österreichischen Mädls : ) Wurdet ihr im Krankenhaus bei der Untersuchung nochmal gewogen??? Ich wäre so froh, wenn ich dieses lästige wiegen endlich hinter mir hätte - habe ja schon meinen letzten FA Termin gehabt, und war jetzt ganz happy, weil ich mir dachte, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr drüber - und jetzt fällt mir ein, dass ich ja am Mittwoch noch im KH Untersuchung habe![]()
![]()
Oh ja, wurde gewogen und man hat mich sogar vorgewarnt: "Die Waage zeigt ein bissl mehr an als es tatsächlich ist..."Hab mir dann gedacht als ich´s Gewicht gesehen hab: "Hoffentlich zeigt sie 5 Kilo mehr an.."
![]()
Oh nein!!!!!!
Da werd ich mich 2 Tage vor meinem Termin "entwässernd" ernähren müssen
Hab schon gesagt, wenn ich den Muki-Pass irgendwann nicht mehr brauche, verbrenne ich ihn, dass das ja nie wer sieht, wieviel ich zugenommen habe
![]()
![]()
Ich bin auch nicht gut auf mein Gewicht zu sprechen. Was mich aber ein wenig "aufgemuntert" hat: Als gewogen wurde, waren nach mir auch noch 3 andere Schwangere drauf und die hatten alle 3 mindestens so viel kg wie ich und haben auch "normal" und nicht wie Michelin- Männchen ausgesehen
18.02.2011 20:52
Zitat von cosmicbaby85:
Ich trinke chai tee gern (mit viel Zucker und Milch) und vom yogi tee gibts ja mehr sorten.. Denk aber nicht dass es was bewirkt. Eher Himbeerblättertee... Aber lecker ist´s allemal und man kann´s ja "vorbeugend" trinken, vielleicht hilfts ja wirklich
18.02.2011 20:55
Zitat von Affinity:
Zitat von cosmicbaby85:
Ich trinke chai tee gern (mit viel Zucker und Milch) und vom yogi tee gibts ja mehr sorten.. Denk aber nicht dass es was bewirkt. Eher Himbeerblättertee... Aber lecker ist´s allemal und man kann´s ja "vorbeugend" trinken, vielleicht hilfts ja wirklich![]()
also ich finde das sich bei mir durch den himbeeblättertee nichts groß tut.ich weiss es nciht,trinke ihn aber trotzdem fleissig weiter
18.02.2011 20:57
Zitat von Micha1981:
Zitat von Affinity:
Zitat von cosmicbaby85:
Ich trinke chai tee gern (mit viel Zucker und Milch) und vom yogi tee gibts ja mehr sorten.. Denk aber nicht dass es was bewirkt. Eher Himbeerblättertee... Aber lecker ist´s allemal und man kann´s ja "vorbeugend" trinken, vielleicht hilfts ja wirklich![]()
also ich finde das sich bei mir durch den himbeeblättertee nichts groß tut.ich weiss es nciht,trinke ihn aber trotzdem fleissig weiter![]()
Ich hab ihn 3 Tage lang getrunken und starkes Sodbrennen davon bekommen, hab dann aufgehört. Nun meinte eine Freundin aber, ich hätte ihn mir eventuell zu "stark" gemacht und soll es leichter nochmal probieren... Naja, werd ich wohl jetzt machen- wehe wenn ich dann in der Nacht Sodbrennen hab
18.02.2011 21:03
bin auch mal da
@KK: Ich bin über meinen Mann versichert und die kleine dann auch.
@Nahrung: Ich will auch selber kochen
Ich liebe es zu kochen und koche auch sehr gesund ohne jegliche Geschmacksverstärker etc.
Daher werd ich das bei der kleinen auch so handhaben. Für unterwegs kanns aber auch mal ein gläschen sein, das lehne ich nicht 100%ig ab
hmm..wasn noch.... keine ahnung, alles vergessen ...
@KK: Ich bin über meinen Mann versichert und die kleine dann auch.
@Nahrung: Ich will auch selber kochen
Ich liebe es zu kochen und koche auch sehr gesund ohne jegliche Geschmacksverstärker etc.
Daher werd ich das bei der kleinen auch so handhaben. Für unterwegs kanns aber auch mal ein gläschen sein, das lehne ich nicht 100%ig ab
hmm..wasn noch.... keine ahnung, alles vergessen ...
18.02.2011 21:09
Ich tendiere auch zu selber kochen, zumindest wenn ich zuhause in Karenz bin. Da profitieren mein Freund und ich sicher auch davon, weil dann immer viel Obst und Gemüse zuhause ist
18.02.2011 21:15
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Achja, was ich auch noch fragen wollte (vielleicht besonders die anderen österreichischen Mädls : ) Wurdet ihr im Krankenhaus bei der Untersuchung nochmal gewogen??? Ich wäre so froh, wenn ich dieses lästige wiegen endlich hinter mir hätte - habe ja schon meinen letzten FA Termin gehabt, und war jetzt ganz happy, weil ich mir dachte, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr drüber - und jetzt fällt mir ein, dass ich ja am Mittwoch noch im KH Untersuchung habe![]()
![]()
Oh ja, wurde gewogen und man hat mich sogar vorgewarnt: "Die Waage zeigt ein bissl mehr an als es tatsächlich ist..."Hab mir dann gedacht als ich´s Gewicht gesehen hab: "Hoffentlich zeigt sie 5 Kilo mehr an.."
![]()
Oh nein!!!!!!
Hab schon gesagt, wenn ich den Muki-Pass irgendwann nicht mehr brauche, verbrenne ich ihn, dass das ja nie wer sieht, wieviel ich zugenommen habe
![]()
![]()
Ich bin auch nicht gut auf mein Gewicht zu sprechen. Was mich aber ein wenig "aufgemuntert" hat: Als gewogen wurde, waren nach mir auch noch 3 andere Schwangere drauf und die hatten alle 3 mindestens so viel kg wie ich und haben auch "normal" und nicht wie Michelin- Männchen ausgesehen![]()
lach - ja mich habens gestern auch gewogen, muss sagen war voll überrascht, den die waage zeigte weiniger an als beim frauenarzt
aber okay die waage beim frauenarzt hat beim letzten mal wiegen als erstes --- geschrieben, also sowas wie error - lol
Zitat von Affinity:
Zitat von Micha1981:
Zitat von Affinity:
Zitat von cosmicbaby85:
also ich finde das sich bei mir durch den himbeeblättertee nichts groß tut.ich weiss es nciht,trinke ihn aber trotzdem fleissig weiter![]()
Ich hab ihn 3 Tage lang getrunken und starkes Sodbrennen davon bekommen, hab dann aufgehört. Nun meinte eine Freundin aber, ich hätte ihn mir eventuell zu "stark" gemacht und soll es leichter nochmal probieren... Naja, werd ich wohl jetzt machen- wehe wenn ich dann in der Nacht Sodbrennen hab![]()
ich mache mir immer 2 teelöffel in ne riesentasse und trinke eine tasse am tag!hab gelesen, mann soll wohl in der 37.ssw eine tasse am tag trinken, dann eine woche pause machen und in der 39.ssw soll man dann bis zu 4 tassen am tag trinken!ob ich diese 4 tassen dann runterkriege, bezweifel ich aber noch!
wir haben uns schon ein mixer zu gelegt um das ganze essen dann zu brei zu verarbeiten und solang das baby noch nicht da ist mixe ich mir leckere shakes
18.02.2011 21:18
Zitat von annusch:
Zitat von Affinity:
Zitat von Micha1981:
Zitat von Affinity:
Zitat von cosmicbaby85:
Ich hab ihn 3 Tage lang getrunken und starkes Sodbrennen davon bekommen, hab dann aufgehört. Nun meinte eine Freundin aber, ich hätte ihn mir eventuell zu "stark" gemacht und soll es leichter nochmal probieren... Naja, werd ich wohl jetzt machen- wehe wenn ich dann in der Nacht Sodbrennen hab![]()
ich mache mir immer 2 teelöffel in ne riesentasse und trinke eine tasse am tag!hab gelesen, mann soll wohl in der 37.ssw eine tasse am tag trinken, dann eine woche pause machen und in der 39.ssw soll man dann bis zu 4 tassen am tag trinken!ob ich diese 4 tassen dann runterkriege, bezweifel ich aber noch!![]()
1 Tasse am Tag schaff ich noch gut aber 4??? Mal sehen... Hab mir grad eine Tasse gemacht und ihn stark gesüßt. Blöde Frage, aber gehört der eigentlich zu den Schwarz- oder Grüntees wo auch Koffein drin ist?
18.02.2011 21:21
Zitat von AS_85:
wir haben uns schon ein mixer zu gelegt um das ganze essen dann zu brei zu verarbeiten und solang das baby noch nicht da ist mixe ich mir leckere shakes![]()
Ja, wir haben auch so einen Mixer. Ich mach mir jetzt jeden Morgen einen Smoothie mit allem möglichen Obst und gefrorenen Him- oder Erdbeeren- lecker. Und am Abend mal nen Bananen- oder Schokomilchshake
18.02.2011 21:24
Buhuhuuuuu, ich will meinen Himbi-Tee auch süßen und Fruchtshakes trinken...
Neee, ach was, Spaß und Selbstmitleid beiseite, steh das jetzt auch noch bis zum Ende durch...
Ich glaube Himbeerblättertee ist ein reiner Kräutertee ohne Teein...
Neee, ach was, Spaß und Selbstmitleid beiseite, steh das jetzt auch noch bis zum Ende durch...
Ich glaube Himbeerblättertee ist ein reiner Kräutertee ohne Teein...
18.02.2011 21:26
Zitat von paxiline:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
![]()
![]()
Oh nein!!!!!!
![]()
![]()
Ich bin auch nicht gut auf mein Gewicht zu sprechen. Was mich aber ein wenig "aufgemuntert" hat: Als gewogen wurde, waren nach mir auch noch 3 andere Schwangere drauf und die hatten alle 3 mindestens so viel kg wie ich und haben auch "normal" und nicht wie Michelin- Männchen ausgesehen![]()
lach - ja mich habens gestern auch gewogen, muss sagen war voll überrascht, den die waage zeigte weiniger an als beim frauenarzt![]()
aber okay die waage beim frauenarzt hat beim letzten mal wiegen als erstes --- geschrieben, also sowas wie error - lol
Ich würd mich am liebsten immer nackig machen, weil die böse Leggings und das Shirt könnten ja auch so 5-6 kg ausmachen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt