Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
18.02.2011 18:13
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von trinsche81:

Ist wer unter euch, der auch nicht im KH untersucht wurde?

Jap, ich.
5 Minuten Formular ausfüllen und fertig wars.

Iiiiiiich auch ;-P
was soll das für eine untersuchung sein?

Bei mir wurde gestern eine halbe Stunde CTG geschrieben und ein paar Sachen gefragt, Allergien, OP`s, Name & Geburtsdatum vom Ehemann usw. Danach war ich noch bei der Oberärztin in der Sprechstunde, sie hat den Mumu abgetastet, einen Pilzabstrich genommen und per Ultraschall nochmal untersucht.
Utinchen
2885 Beiträge
18.02.2011 18:15
Ich glaub, ich koche auch selbst. Aber wenn es auf die schnelle sein muss, dann gibt es auch bestimmt mal das eine oder andere Gläschen ...
Lucky01984
1050 Beiträge
18.02.2011 18:32
Zitat von annusch:

Zitat von Lucky01984:

hallo Mädels, bin auch zurück vom FA. alles super kopf ist jetzt richtig im becken drinne (drückt sich nicht mehr weg) muttermund ist verkürzt und weich und etwas geöffnet. meine Fa meinte wenn jetzt wehen kommen geht es los. Muss mir jetzt für die letzten 2-3 wochen noch ne neue FA suchen meine geht ab Montag in Babypause

hat deine fä keine vertretung?meine hat vor 2-3wochen auch ihr baby bekommen, aber sie hat eine vertretung!man kann ja nicht von einer hochschwangeren verlangen, dass sie sich in den letzten tagen noch einen neuen fa suchen muss....finde ich!

sie hat vertretung aber nur Männer wollte aber gerne zu einer frau
Tini1603
833 Beiträge
18.02.2011 18:37
Mädels ich brauch nochmal euren Rat...ich war doch heute beim CTG und da hat sich meine Kleine nicht so richtig beweget...sie meinten, dass sie wahrscheinlich schläft und dann hab ich auch nur 8 von 10 Punkten bekommen. Nun bin ich ja schon seit einigen Stunden zu Hause und am Entspannen, weil alles bissel anstrengend war. Die Kleine hat sich aber noch nicht wirklich so gemeldet wie sonst. Also ich hab ab und an mal einen kleinen Stubser bekommen, aber wirklich nur ganz ganz zierlich. Ich weiß, dass ich ruhiger werden wollte, aber irgendwie mache ich mir schon so meine Gedanken und frag mich ob was nicht in Ordnung ist.
Wenn ich jetzt aber wieder los fahre und dann in der Klinik bin, dann werden die mich doch bestimmt für bescheuert halten und die Kleine wird sich dann wahrscheinlich wieder bewegen.
Was würdet ihr machen und wie sind eure Kindsbewegungen so?
18.02.2011 18:39
Zitat von Tini1603:

Mädels ich brauch nochmal euren Rat...ich war doch heute beim CTG und da hat sich meine Kleine nicht so richtig beweget...sie meinten, dass sie wahrscheinlich schläft und dann hab ich auch nur 8 von 10 Punkten bekommen. Nun bin ich ja schon seit einigen Stunden zu Hause und am Entspannen, weil alles bissel anstrengend war. Die Kleine hat sich aber noch nicht wirklich so gemeldet wie sonst. Also ich hab ab und an mal einen kleinen Stubser bekommen, aber wirklich nur ganz ganz zierlich. Ich weiß, dass ich ruhiger werden wollte, aber irgendwie mache ich mir schon so meine Gedanken und frag mich ob was nicht in Ordnung ist.
Wenn ich jetzt aber wieder los fahre und dann in der Klinik bin, dann werden die mich doch bestimmt für bescheuert halten und die Kleine wird sich dann wahrscheinlich wieder bewegen.

ICh würde sagen du brauchst dir echt KEINE sorgen zu machen!
Deine kleine hat doch "FAST" keinen platz mehr da unten drin
und vor der Entbindungsphase sollen sich ja kleine babys
sowieso nicht mehr so doll bewegen
Mein Baby wackelt nur wenn wir beim CTG liegen sonst ist er ruhig wie nichts !!! das ist total komisch !!
Ich würde sagen solange US und CTG herztöne super sind
solltest du dir garkeinen stress machen !!!
Mama--2011
2754 Beiträge
18.02.2011 18:39
Essen: ich möchte auch selber kochen. Nur für den Anfang bin ich mir etwas unsicher, weil man ja Frühkarotten nehmen soll... Aber wo gibt es die...
-
KK: werde die Kleine bei mir mitversichern, obwohl ich ja noch immer auf mein Muschutzgeld warte.
-
Ich hab mich auch noch nicht im KH vorgestellt oder so. Hat meine Hebamme nix gesagt.
Mama--2011
2754 Beiträge
18.02.2011 18:42
Meine bewegt sich auch kaum... Ganz ungewohnt, aber denke auch, dass sie kein Platz hat. Der Arzt meinte, man solle es nur kontrollieren lassen, wenn man gar nix spürt über mehrere Stunden.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.02.2011 18:43
Zitat von Tini1603:

also meiner hat auch seine tage wo er ruhiger ist...solange ich (leichte) bewegungen wahrnehme mache chi mir aber keine sorgen...es muss ja nciht immer halli galli sein
wenn du dir allerdings sehr große sorgen machst dann lass es nochmal abklären...und ich glaub nciht das die dich da für bescheuert halten...es ist ja normal das man sich sorgen macht...gerade in der ersten schwangerschaft ist ja echt alles neu...
aber du hast ja geschrieben das du bewegungen merkst...ich würd mir da wie gesagt keine sorgen machen...die kleinen haben ja auch wirklich cniht mehr viel platz zum strampeln
...aber am ende musst du auf dein bauchgefühl hören
Tini1603
833 Beiträge
18.02.2011 18:46
Es tut gut zu hören, dass es euch nicht anders geht und sich eure kleinen Mäuse auch eher zurückziehen...dann werd ich wohl versuchen abzuwarten wie sich das alles entwickelt. Los fahren kann man ja immer noch.
Zwetschke81
1345 Beiträge
18.02.2011 19:09
@ Tini: Ich spüre Leon teilweise auch gar nicht bzw. dann nur wieder ganz ganz leicht Mache mir dann auch immer furchtbare Sorgen - das geht oft ein paar Tage so dahin - und dann aufeinmal tritt er mich wieder soooo fest, dass es wehtut
@ mein Bauch: Mädls, mein Bauch ist seit gestern so komisch Ab dem Bauchnabel fühlt er sich nach unten hin ganz komisch "abgeflacht" an Zum sehen ist das eher nicht - ich kann es nur fühlen wenn ich drüberstreiche.....so als würde mein Bauch nach oben wandern und nicht nach unten. Hattet ihr auch schon mal so ein komisches Gefühl, dass sich euer Bauch komisch angefühlt hat????
März2011
462 Beiträge
18.02.2011 19:12
Hallo.
Ich war heute sehr mutig und bin die ganz Zeit Auto gefahren
Das Kind findet es aber nicht so witzig.
Musste heute zum Zahnarzt ein zahnhals liegt frei.
Schöner Mist.
Heute gehen wir schön essen.
Zwetschke81
1345 Beiträge
18.02.2011 19:20
Achja, was ich auch noch fragen wollte (vielleicht besonders die anderen österreichischen Mädls : ) Wurdet ihr im Krankenhaus bei der Untersuchung nochmal gewogen??? Ich wäre so froh, wenn ich dieses lästige wiegen endlich hinter mir hätte - habe ja schon meinen letzten FA Termin gehabt, und war jetzt ganz happy, weil ich mir dachte, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr drüber - und jetzt fällt mir ein, dass ich ja am Mittwoch noch im KH Untersuchung habe
takezora
3634 Beiträge
18.02.2011 19:28
Man war das ein Tag,

hab Lenni nach 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf geweckt und ihm mit in unser Bett gepackt weil er nicht so gut dran war. Haben dann etwas Ferngesehn und ich hab ihm ne Banane zu essen gegeben, die dann ne halbe Stunde später wieder raus kam.
Alles schön über mich und das Bettzeug von Papa

Naja, mein Mann kam heute früher heim und kocht mir jetzt mein Lieblingsessen und war für Lenni noch ein paar Salzstangen kaufen. Jetzt liegt er im Bett und ich hoffe das die Salzstangen drin bleiben.

@kochen, am Anfang nehme ich Gläschen, da die ja eh nur ein Paar Löffel essen und wenn er dann alle komponeten durch hat und auf nichts allergisch reagiert dann koche ich auch für ihn mit.
Affinity
678 Beiträge
18.02.2011 19:29
@ Tini : Ich würd mir auch nicht zuviele Sorgen machen, meiner ist z.B. heute auch eher ruhig, spür auch nur zartes "Flattern". Wenn du bis morgen noch unsicher bist, dann fahr ruhig hin, niemand wird sich was Schlechtes denken- es ist sicher normal, dass man sich v.a. beim ersten Kind mehr Sorgen und Gedanken macht
Affinity
678 Beiträge
18.02.2011 19:32
Zitat von Zwetschke81:

Achja, was ich auch noch fragen wollte (vielleicht besonders die anderen österreichischen Mädls : ) Wurdet ihr im Krankenhaus bei der Untersuchung nochmal gewogen??? Ich wäre so froh, wenn ich dieses lästige wiegen endlich hinter mir hätte - habe ja schon meinen letzten FA Termin gehabt, und war jetzt ganz happy, weil ich mir dachte, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr drüber - und jetzt fällt mir ein, dass ich ja am Mittwoch noch im KH Untersuchung habe

Oh ja, wurde gewogen und man hat mich sogar vorgewarnt: "Die Waage zeigt ein bissl mehr an als es tatsächlich ist..." Hab mir dann gedacht als ich´s Gewicht gesehen hab: "Hoffentlich zeigt sie 5 Kilo mehr an.."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt