März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.02.2011 22:03
Zitat von Shaja:
dann frage ich auch nochmal....
kann es sein, dass sich der innere und der äußere mumu öffnet, ohne dass der gmh sich verkürzt hat oder bereits verstrichen ist?
ja, das geht, besonders beim 2. Kind ist es, soweit ich weiß, sogar sehr häufig...
ich glaube, Trinsche hat vorhin geschrieben, dass ihr GMH noch steht, aber der Mumu schon fingerdurchlässig ist (stimmts, trinsche?
) Hab letzt übrigens nach deinem Vorbild auch mal versucht, zu tasten, aber war wohl zu vorsichtig...
Hast du das im Sitzen gemacht?
18.02.2011 22:12
Zitat von AnnaK:
Zitat von Shaja:
kann es sein, dass sich der innere und der äußere mumu öffnet, ohne dass der gmh sich verkürzt hat oder bereits verstrichen ist?
ja, das geht, besonders beim 2. Kind ist es, soweit ich weiß, sogar sehr häufig...
ich glaube, Trinsche hat vorhin geschrieben, dass ihr GMH noch steht, aber der Mumu schon fingerdurchlässig ist (stimmts, trinsche?)
Hab letzt übrigens nach deinem Vorbild auch mal versucht, zu tasten, aber war wohl zu vorsichtig...Hast du das im Sitzen gemacht?
ah danke, habe über google nichts dazu finden können...
also ich taste immer nur nach dem baden und setzte mich dann dazu auf die toi.
in anderen positionen kann ich nichts ertasten.
ich wüsste jetzt auch nicht, dass sich was am mumu verändert haben muss, wenn ich nicht den vergleich hätte.
18.02.2011 22:17
Zitat von Shaja:
Zitat von AnnaK:
Zitat von Shaja:
ich glaube, Trinsche hat vorhin geschrieben, dass ihr GMH noch steht, aber der Mumu schon fingerdurchlässig ist (stimmts, trinsche?)
Hab letzt übrigens nach deinem Vorbild auch mal versucht, zu tasten, aber war wohl zu vorsichtig...Hast du das im Sitzen gemacht?
ah danke, habe über google nichts dazu finden können...![]()
also ich taste immer nur nach dem baden und setzte mich dann dazu auf die toi.
in anderen positionen kann ich nichts ertasten.
ich wüsste jetzt auch nicht, dass sich was am mumu verändert haben muss, wenn ich nicht den vergleich hätte.
Ah, dank dir, vielleicht trau ich mich ja noch mal...
Schon witzig, ich fasse meine Patienten wirklich überall an und taste ALLES ab, nur bei mir selbst stell ich mich an wie der letzte Mensch...
18.02.2011 22:29
Huhu Mädels,
hier war ja was los
@Lenni/ Takezora: gute besserung für den kleinen mann ....
@Mumu / gmh: Meine Hebamme hat es mir so erklärt, das beim 1.Kind ERST der Gmh weg geht und dann geht der mumu auf. was aber nicht heißt, das er nicht schon fingerdurchlässig sein kann. und man es zählt ja dann auch der äußere und der öffnet sich erst ganz zum schluss. und es is ja bei einigen hier schon "fingerdurchlässig" aber der hals noch nicht ganz verstrichen ( u.a. bei mir ) also völlig normal.
@Zimtschnecken: i love it! mjami. ich will auch welche haben ... mit vanillesoße ausm IKEA
@Tee´s / chai latte etc. ich gebe auf den Kram ehrlich gesagt nichts... meine das nicht böse und wer ihn unbedingt trinken mag, solls ruhig, schadet sicher nix. Aber: die Fausregel gilt: die Masse machts. wie bei zimt... wer jeden tag eine Tasse Zimttee trinkt oder so, das bringt rein GAR NICHTS. zimt soll zwar wehenfördend sein, aber nur wenn du jeden Tag 1 kg zimt ist und wer macht das schon?!
und zu dem Himbeertee... weiß nicht, denke das da Akupunktur eher was bringt. aber nun gut, jeder soll ja das machen, was er für richtig und wichtig hält.
@me: meine Freundin ( und hebi ) kam um 19 uhr und wollte bissl quatschen... sie fragte ob wir die Vorsorge heute schon machen wollen (anstatt morgen ) sie hätte alles dabei ( sie kam grad von nem hausbesuch ) klar wollte ich
gibt aber (leider ) kaum was neues...
Mia´s Kopf ist nun bombenfest im Becken, sie konnte ihn keinen mm mehr bewegen
sonst alles soweit unauffällig, bissl eiweiß im urin, aber nicht dramatisch. mumu und gmh auch nichts neues... sie meinte GV wird ev.was bringen
( werd also meinen Ex dieses WE oder anfang nächster Woche dann mal hier her zitieren
)
sie sagt nach wie vor, es KANN jederzeit los gehen, KANN aber auch durchaus noch bissl dauern.
und jetzt der Hammer: Sie schätzt mia derzeit auf 3500 gramm -.-
wo soll das noch hinführen!?
aber das gewicht hat ja nicht unbedingt was mit der größe zutun... der kopf kann klein sein und sie kann auch "zart" sein. also abwarten wie immer
Man das Sodbrennen bringt mich noch ganz um den Verstand!
es hilft wirklich gar nichts mehr und ich kriege von fast allem Sodbrennen
hab das Gefühl, dass mir das Glas Apfelsaft was ich morgens auf nüchternen Magen trinke ( wegen Stuhlgang ) mir noch den ganzen restlichen Tag hoch kommt
falls ich was vergessen hab, sorry
hier war ja was los
@Lenni/ Takezora: gute besserung für den kleinen mann ....
@Mumu / gmh: Meine Hebamme hat es mir so erklärt, das beim 1.Kind ERST der Gmh weg geht und dann geht der mumu auf. was aber nicht heißt, das er nicht schon fingerdurchlässig sein kann. und man es zählt ja dann auch der äußere und der öffnet sich erst ganz zum schluss. und es is ja bei einigen hier schon "fingerdurchlässig" aber der hals noch nicht ganz verstrichen ( u.a. bei mir ) also völlig normal.
@Zimtschnecken: i love it! mjami. ich will auch welche haben ... mit vanillesoße ausm IKEA
@Tee´s / chai latte etc. ich gebe auf den Kram ehrlich gesagt nichts... meine das nicht böse und wer ihn unbedingt trinken mag, solls ruhig, schadet sicher nix. Aber: die Fausregel gilt: die Masse machts. wie bei zimt... wer jeden tag eine Tasse Zimttee trinkt oder so, das bringt rein GAR NICHTS. zimt soll zwar wehenfördend sein, aber nur wenn du jeden Tag 1 kg zimt ist und wer macht das schon?!
und zu dem Himbeertee... weiß nicht, denke das da Akupunktur eher was bringt. aber nun gut, jeder soll ja das machen, was er für richtig und wichtig hält.
@me: meine Freundin ( und hebi ) kam um 19 uhr und wollte bissl quatschen... sie fragte ob wir die Vorsorge heute schon machen wollen (anstatt morgen ) sie hätte alles dabei ( sie kam grad von nem hausbesuch ) klar wollte ich
gibt aber (leider ) kaum was neues...
Mia´s Kopf ist nun bombenfest im Becken, sie konnte ihn keinen mm mehr bewegen
sonst alles soweit unauffällig, bissl eiweiß im urin, aber nicht dramatisch. mumu und gmh auch nichts neues... sie meinte GV wird ev.was bringen
( werd also meinen Ex dieses WE oder anfang nächster Woche dann mal hier her zitieren
) sie sagt nach wie vor, es KANN jederzeit los gehen, KANN aber auch durchaus noch bissl dauern.
und jetzt der Hammer: Sie schätzt mia derzeit auf 3500 gramm -.-
wo soll das noch hinführen!?
aber das gewicht hat ja nicht unbedingt was mit der größe zutun... der kopf kann klein sein und sie kann auch "zart" sein. also abwarten wie immer
Man das Sodbrennen bringt mich noch ganz um den Verstand!
es hilft wirklich gar nichts mehr und ich kriege von fast allem Sodbrennen
hab das Gefühl, dass mir das Glas Apfelsaft was ich morgens auf nüchternen Magen trinke ( wegen Stuhlgang ) mir noch den ganzen restlichen Tag hoch kommt
falls ich was vergessen hab, sorry
18.02.2011 22:30
Zitat von Affinity:
Zitat von paxiline:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Achja, was ich auch noch fragen wollte (vielleicht besonders die anderen österreichischen Mädls : ) Wurdet ihr im Krankenhaus bei der Untersuchung nochmal gewogen??? Ich wäre so froh, wenn ich dieses lästige wiegen endlich hinter mir hätte - habe ja schon meinen letzten FA Termin gehabt, und war jetzt ganz happy, weil ich mir dachte, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr drüber - und jetzt fällt mir ein, dass ich ja am Mittwoch noch im KH Untersuchung habe![]()
![]()
Oh ja, wurde gewogen und man hat mich sogar vorgewarnt: "Die Waage zeigt ein bissl mehr an als es tatsächlich ist..."Hab mir dann gedacht als ich´s Gewicht gesehen hab: "Hoffentlich zeigt sie 5 Kilo mehr an.."
![]()
Oh nein!!!!!!
Da werd ich mich 2 Tage vor meinem Termin "entwässernd" ernähren müssen
Hab schon gesagt, wenn ich den Muki-Pass irgendwann nicht mehr brauche, verbrenne ich ihn, dass das ja nie wer sieht, wieviel ich zugenommen habe
![]()
![]()
Ich bin auch nicht gut auf mein Gewicht zu sprechen. Was mich aber ein wenig "aufgemuntert" hat: Als gewogen wurde, waren nach mir auch noch 3 andere Schwangere drauf und die hatten alle 3 mindestens so viel kg wie ich und haben auch "normal" und nicht wie Michelin- Männchen ausgesehen![]()
lach - ja mich habens gestern auch gewogen, muss sagen war voll überrascht, den die waage zeigte weiniger an als beim frauenarzt![]()
aber okay die waage beim frauenarzt hat beim letzten mal wiegen als erstes --- geschrieben, also sowas wie error - lol
Ich würd mich am liebsten immer nackig machen, weil die böse Leggings und das Shirt könnten ja auch so 5-6 kg ausmachen
![]()
Meine Armbanduhr wiegt auch was - die kommt auf jeden Fall auch runter
Und statt meiner Jeans ziehe ich lieber meine Stoffhose an...und keinen Pulli sondern ein T-shirt
18.02.2011 22:33
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von paxiline:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Achja, was ich auch noch fragen wollte (vielleicht besonders die anderen österreichischen Mädls : ) Wurdet ihr im Krankenhaus bei der Untersuchung nochmal gewogen??? Ich wäre so froh, wenn ich dieses lästige wiegen endlich hinter mir hätte - habe ja schon meinen letzten FA Termin gehabt, und war jetzt ganz happy, weil ich mir dachte, jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr drüber - und jetzt fällt mir ein, dass ich ja am Mittwoch noch im KH Untersuchung habe![]()
![]()
Oh ja, wurde gewogen und man hat mich sogar vorgewarnt: "Die Waage zeigt ein bissl mehr an als es tatsächlich ist..."Hab mir dann gedacht als ich´s Gewicht gesehen hab: "Hoffentlich zeigt sie 5 Kilo mehr an.."
![]()
Oh nein!!!!!!
Hab schon gesagt, wenn ich den Muki-Pass irgendwann nicht mehr brauche, verbrenne ich ihn, dass das ja nie wer sieht, wieviel ich zugenommen habe
![]()
![]()
Ich bin auch nicht gut auf mein Gewicht zu sprechen. Was mich aber ein wenig "aufgemuntert" hat: Als gewogen wurde, waren nach mir auch noch 3 andere Schwangere drauf und die hatten alle 3 mindestens so viel kg wie ich und haben auch "normal" und nicht wie Michelin- Männchen ausgesehen![]()
lach - ja mich habens gestern auch gewogen, muss sagen war voll überrascht, den die waage zeigte weiniger an als beim frauenarzt![]()
aber okay die waage beim frauenarzt hat beim letzten mal wiegen als erstes --- geschrieben, also sowas wie error - lol
Ich würd mich am liebsten immer nackig machen, weil die böse Leggings und das Shirt könnten ja auch so 5-6 kg ausmachen
![]()
![]()
![]()
Und statt meiner Jeans ziehe ich lieber meine Stoffhose an...und keinen Pulli sondern ein T-shirt
![]()
![]()
ihr wollt euch wohl um jedes Gramm drücken, was?
ach so, das mit dem unterbauch was du vorhin geschrieben hast is bei mir auch... das sieht so aus als ob es so runter hängt und is auch ganz weich...
weiß aber leider auch nicht was das is....
18.02.2011 22:33
Zitat von annusch:
Zitat von trinsche81:
Also zu Himbeerblättertee hört man dies und das. Ich soll seit der 34. SSW jeden Tag 2 Tassen trinken, ab der 36. 3 Tassen.
Letzte Woche Freitag war das Köpfchen vom Krümel noch beweglich, heute nicht mehr, weil im Becken und der Muttermund fingerdurchlässig (heißt das so?!). Zudem habe ich seit einigen tagen immer dieses Messerstechen untenrum
ich sollte hier eccht nicht mehr mitlesen....das eure krümel alle schon im becken liegen und der gmh verkürzt ist oder mumu auf, das frustriert mich total!![]()
meiner rutscht einfach nicht runter und ich bin langsam wirklich am verzweifeln, denn ich weiß nicht, warum eure alle tun, was man zu dieser zeit macht und meiner dümpelt so rum!ich weiß, es ist noch zeit und man sagt, jedes baby ist anders, aber ich kann diese sprüche nicht mehr hören!
selbst meinem freund geh ich schin total auf die nerven damit!
Mir gehts wie dir....
Mein Bauch ist auch noch ganz weit oben....also wenn sich der gesenkt hat, dann sind's vielleicht ein paar Milimeter
Und mein GmH ist noch über 4 cm lang!!
18.02.2011 22:37
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von paxiline:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Zwetschke81:
![]()
![]()
Oh nein!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ihr wollt euch wohl um jedes Gramm drücken, was?![]()
ach so, das mit dem unterbauch was du vorhin geschrieben hast is bei mir auch... das sieht so aus als ob es so runter hängt und is auch ganz weich...weiß aber leider auch nicht was das is....
Klar...für jedes Gramm, dass ich leichter bin, bin ich dankbar!!
Ich bereue es echt, dass ich mich die ganze SS über so meinem "Gelüsten" hingegeben habe
Mag mich so jetzt gar nicht mehr leiden
*
Das mit dem Bauch ist echt komisch
Rein optisch sieht man es ja nicht wirklich....aber weicher ist es da auf jeden Fall als beim Rest des Bauchs. Ganz komisch irgendwie
18.02.2011 22:51
Zitat von babyjule:
Guckt jemand von euch Mario Barth?
Hab ich auf DVD
Ich finde aber die anderen beiden Programme von ihm besser
18.02.2011 22:52
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von babyjule:
Hab ich auf DVDIch finde aber die anderen beiden Programme von ihm besser
![]()
das was grad läuft kannte ich noch nicht...
hab aber erst so spät eingeschaltet...
Was machste noch schönes? gar nicht müde?
18.02.2011 22:55
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von babyjule:
Hab ich auf DVDIch finde aber die anderen beiden Programme von ihm besser
![]()
das was grad läuft kannte ich noch nicht...
hab aber erst so spät eingeschaltet...![]()
Was machste noch schönes? gar nicht müde?
Mir is schon wieder soooooo furchtbar langweilig
Versuche schon seit Tagen, nur die Zeit totzuschlagen
Früher als ich noch Vollzeit arbeiten gegangen bin, hätte ich mich nach soviel Freizeit gesehnt und jetzt weiß ich gar nix mehr mit mir anzufangen
Mein Freund ist schon im Bett, weil er morgen wieder um 4:45 Uhr aufstehen muss - und ich kann nachts nie schlafen
18.02.2011 22:56
ich schau auch mario barth obwohl ich das programm schon kenne, mein mann ist vorhin von der arbeit gekommen er geht gleich schlafen weil er morgen um 5 uhr aufstehen muss und um wieder zu arbeiten
18.02.2011 22:59
Zitat von AS_85:
ich schau auch mario barth obwohl ich das programm schon kenne, mein mann ist vorhin von der arbeit gekommen er geht gleich schlafen weil er morgen um 5 uhr aufstehen muss und um wieder zu arbeiten![]()
Das kenn ich soooo gut
Sie haben es ja auch wirklich "verdient" ins Bett zu kommen, wenn sie soviel arbeiten --> aber ich bin immer so traurig, wenn ich soviel alleine bin
18.02.2011 23:01
oh man, das is ja doof mit euren Männern
ja, langeweile kenn ich
ich werd morgen gaaanz entspannt und ganz in Ruhe einkaufen gehen... kann eh nur noch schleichen, weil mein Schambein so weh tut... *blöd*
LOL ich muss bei mario barth ja immer lachen, egal ob ich das schon kenne oder nicht
zumal auch alles stimmt was er sagt
ja, langeweile kenn ich
ich werd morgen gaaanz entspannt und ganz in Ruhe einkaufen gehen... kann eh nur noch schleichen, weil mein Schambein so weh tut... *blöd*
LOL ich muss bei mario barth ja immer lachen, egal ob ich das schon kenne oder nicht
zumal auch alles stimmt was er sagt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Oh nein!!!!!!