Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
18.02.2011 21:36
Zitat von Shaja:

habe euch doch gestern erzählt, dass ich meine beim tasten gefühlt zu haben, dass sich "dort unten" was verändert hat...(alles viel weicher und ich konnte mit der fingerkuppe wo reinfassen)

nun gehe ich mal davon aus, dass es wirklich mein MUMU war, der sich ein wenig geöffnet hat.
nun meine frage:
heißt das, dass automatisch auch der GMH verstrichen sein muss?

Also ich kann nur von mir berichten. Mein Muttermund ist ganz weich und wie gesagt mit dem Finger zu durchdringen, der Gmh ist aber immer noch bei 3
annusch
3479 Beiträge
18.02.2011 21:37
Zitat von annusch:

Zitat von trinsche81:

Also zu Himbeerblättertee hört man dies und das. Ich soll seit der 34. SSW jeden Tag 2 Tassen trinken, ab der 36. 3 Tassen.

Letzte Woche Freitag war das Köpfchen vom Krümel noch beweglich, heute nicht mehr, weil im Becken und der Muttermund fingerdurchlässig (heißt das so?!). Zudem habe ich seit einigen tagen immer dieses Messerstechen untenrum

ich sollte hier eccht nicht mehr mitlesen....das eure krümel alle schon im becken liegen und der gmh verkürzt ist oder mumu auf, das frustriert mich total!
meiner rutscht einfach nicht runter und ich bin langsam wirklich am verzweifeln, denn ich weiß nicht, warum eure alle tun, was man zu dieser zeit macht und meiner dümpelt so rum!ich weiß, es ist noch zeit und man sagt, jedes baby ist anders, aber ich kann diese sprüche nicht mehr hören!
selbst meinem freund geh ich schin total auf die nerven damit!

ich hab mir sogar einen gymnastikball gekauft und mache jeden zweiten tag beckenkreisen!
18.02.2011 21:39
Zitat von annusch:

Zitat von trinsche81:

Also zu Himbeerblättertee hört man dies und das. Ich soll seit der 34. SSW jeden Tag 2 Tassen trinken, ab der 36. 3 Tassen.

Letzte Woche Freitag war das Köpfchen vom Krümel noch beweglich, heute nicht mehr, weil im Becken und der Muttermund fingerdurchlässig (heißt das so?!). Zudem habe ich seit einigen tagen immer dieses Messerstechen untenrum

ich sollte hier eccht nicht mehr mitlesen....das eure krümel alle schon im becken liegen und der gmh verkürzt ist oder mumu auf, das frustriert mich total!
meiner rutscht einfach nicht runter und ich bin langsam wirklich am verzweifeln, denn ich weiß nicht, warum eure alle tun, was man zu dieser zeit macht und meiner dümpelt so rum!ich weiß, es ist noch zeit und man sagt, jedes baby ist anders, aber ich kann diese sprüche nicht mehr hören!

Sag niemals nie! Das geht manchmal so schnell! Ich meine beim letzten termin hat meine FÄ gesagt: Sie gehen voll über Termin. Und innerhalb 1 Woche hat sich so viel getan!!! Nun sagt sie, dass es sogar schon sein kann, dass das Mäuschen am meinem Geburtstag schon da sein kann!
AnnaK
980 Beiträge
18.02.2011 21:40
Zitat von Affinity:

Zitat von trinsche81:

Zitat von AnnaK:

Zitat von trinsche81:

Das Stechen hab ich auch, kann ganz schön unangenehm sein, vor allem wenn es dir so plötzlich reinfährt, während man unterwegs ist, will mir ja nicht wie Michael Jackson in den Schritt fassen...

Und dabei würde mein schmerzverzerrtes "AUUUUU" so gut zur Pose passen!

Und dazu den Moon- Walk zur Linderung der Schmerzen

Ihr seid göttlich, stell mir das gerade bildlich vor! Wo ich mich ja nun wirklich nicht mehr gerade "elfengleich" bewege, ich kleiner Pottwal...
Affinity
678 Beiträge
18.02.2011 21:41
Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

Zitat von trinsche81:

Sag niemals nie! Das geht manchmal so schnell! Ich meine beim letzten termin hat meine FÄ gesagt: Sie gehen voll über Termin. Und innerhalb 1 Woche hat sich so viel getan!!! Nun sagt sie, dass es sogar schon sein kann, dass das Mäuschen am meinem Geburtstag schon da sein kann!

Genau, es kann schnell gehen, sowohl in die als auch in die andere Richtung. Das Baby einer Freundin hat sich z.B. in der 39.SSW (!) nochmal mit dem Kopf nach oben gedreht und es musste ein KS gemacht werden...
18.02.2011 21:43
DU Pottwahl?! ICH Pottwahl!!!! Also manchmal liege ich aufm Sofa wie einer von diesen "Mitten-im-Leben"-Feinripp-Klienten ... eben wie ein gestrandeter Wahl. Und damit ich das Gewackel besser sehe BAUCHFREI!!!!
18.02.2011 21:44
Zitat von trinsche81:

DU Pottwahl?! ICH Pottwahl!!!! Also manchmal liege ich aufm Sofa wie einer von diesen "Mitten-im-Leben"-Feinripp-Klienten ... eben wie ein gestrandeter Wahl. Und damit ich das Gewackel besser sehe BAUCHFREI!!!!

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.... ich meine natürlich das dicke Tier ohne "h"
AnnaK
980 Beiträge
18.02.2011 21:45
Annusch, ich versteh dich, aber ganz ehrlich, wie die Mädels schon sagen, meistens sind es dann die Frauen, bei denen es plötzlich ganz schnell geht... Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber versuch dich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, dein Krümelchen lässt sicher auch nicht mehr lang auf sich warten...
Weiß grad nicht, wer gefragt hat, aber Köpfchen tasten kann man auch bei verschlossenem Muttermund... Nur die Suturen und die genaue Einstellung des Köpfchens eben erst später bei offenem Mumu.
Newborn2011
2733 Beiträge
18.02.2011 21:45
Naaa Ladys alles gut bei euch???

Meine Kleine macht grad bissl Radau im Bauch.. und ab und zu ziehts mir ganz dolle im Rücken!!

Jetzt bin ich auch der einen Seite beruhigt wegen dem blöden ctg heut..weil sie sich so dolle bewegt und auf der anderen muss ich doch wieder ständig dran denken... ich weiß es is überflüssig aber was soll ich sagen... will ja nix falsch machen
Astra_85
6211 Beiträge
18.02.2011 21:47
und nochmal

kann die FÄ auch das köpfchen vom baby ertasten wenn der MUMU noch zu ist?
AnnaK
980 Beiträge
18.02.2011 21:49
Zitat von trinsche81:

Zitat von trinsche81:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.... ich meine natürlich das dicke Tier ohne "h"

Oh ja, und der werdende Papa hat auch nix besseres zu tun, als diese Szenerie auf Foto festzuhalten, sie als Filmchen zu verarbeiten und JEDEM zu zeigen... das muss Liebe sein! Hab mir letzt wieder Bilder von vor der Schwangerschaft angesehen, wie konnte ich nur JEMALS mit meiner Figur unzufrieden sein! Aber ist wohl normal, so sind wir Frauen eben...
AnnaK
980 Beiträge
18.02.2011 21:51
@AS: siehe oben, hab parallel geantwortet gehabt, Liebes...
@Newborn: ich glaube, diese Unsicherheit und Sorge, was unsere Mäuschen betrifft, wird uns jetzt ein Leben lang nicht mehr verlassen... Ich bin sicher, deiner kleinen Sophie geht es prima, wenn sie so turnt!
lena4ka8
1059 Beiträge
18.02.2011 21:51
Die antwort steht über deiner frage
Astra_85
6211 Beiträge
18.02.2011 21:53
Zitat von AnnaK:

@AS: siehe oben, hab parallel geantwortet gehabt, Liebes...
@Newborn: ich glaube, diese Unsicherheit und Sorge, was unsere Mäuschen betrifft, wird uns jetzt ein Leben lang nicht mehr verlassen... Ich bin sicher, deiner kleinen Sophie geht es prima, wenn sie so turnt!

Danke sehr
18.02.2011 21:59
dann frage ich auch nochmal....

kann es sein, dass sich der innere und der äußere mumu öffnet, ohne dass der gmh sich verkürzt hat oder bereits verstrichen ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt