März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.02.2011 12:15
Zitat von Kristallregen:
mädels ich bin zwar eigentlich ne februar mami aber darf ich bei euch bissi mitschreiben? bei uns haben schon fast alle entbunden und reden nur noch übers stillen und über blähungen...![]()
LG Tine
viell. kannst du ja in ein paar tagen auch schon mitreden!
ach man, in letzter zeit habe ich immer solche blöden gedanken, ständig schwirrt in meinem kopf rum, ob ich das alles überhaupt hinkriege! wenn ich immer daran denke, was nachher alles auf uns zukommt, dann bin ich total überfordert!
ich hoffe, es können mir einige sagen, dass sie das auch haben....
21.02.2011 12:17
Hallo Tine!
Herzlich Willkommen! Dein Mäuschen lässt sich aber auch Zeit! Wartet wohl auf besseres Wetter, wie?!
Kann mir vorstellen, dass es komisch ist, wenn alle anderen ihre Babys schon haben und man selber noch sehnlichst darauf wartet. Das setzt einen dann irgendwie noch mehr unter Druck
Herzlich Willkommen! Dein Mäuschen lässt sich aber auch Zeit! Wartet wohl auf besseres Wetter, wie?!
Kann mir vorstellen, dass es komisch ist, wenn alle anderen ihre Babys schon haben und man selber noch sehnlichst darauf wartet. Das setzt einen dann irgendwie noch mehr unter Druck
21.02.2011 12:19
Zitat von Svenja81:
Zitat von Kristallregen:
mädels ich bin zwar eigentlich ne februar mami aber darf ich bei euch bissi mitschreiben? bei uns haben schon fast alle entbunden und reden nur noch übers stillen und über blähungen...![]()
LG Tine
klaro. Wann hat du denn et? Ich hab die Befürchtung, dass es mir auch mal ähnlih geht wie dir. Bin erst am Ende März dran.
Was bekommst du denn? Schon Namen? Sind doch so neugierig hier![]()
ich würde auf den 24.02. tippen!
21.02.2011 12:20
@krümel
mein ET ist der 24.02... ich weiss sind nur noch drei tage.. aber ich bin sooo ungeduldig... und mir ist so übels langweilig...
@svenja
es wird ein mädchen und sie wird josephine heissen
@annusch
ich hab dieselben gedanken wie du und das auch schon seit monaten... ich glaube das ist ganz normal... nur für aussenstehende klingt das bestimmt ein bisschen verrückt
aber so sind wir schwangeren halt.. nur wir können uns verstehen...
mein ET ist der 24.02... ich weiss sind nur noch drei tage.. aber ich bin sooo ungeduldig... und mir ist so übels langweilig...
@svenja
es wird ein mädchen und sie wird josephine heissen
@annusch
ich hab dieselben gedanken wie du und das auch schon seit monaten... ich glaube das ist ganz normal... nur für aussenstehende klingt das bestimmt ein bisschen verrückt
aber so sind wir schwangeren halt.. nur wir können uns verstehen...
21.02.2011 12:20
@Padi: das ist bei jeder kk anders, wie viel sie vorher zahlen. Bei mir waren es 6 Wochen. Bei allen gleich ist aber glaub ich, dass man den Rest erst bekommt, wenn man die Geburtsurkunde abgegeben hat.
@Mama: was hat das mit dem BV zu tun. Hab auch seit August ein BV u bekomm ganz normal mutterschutzgeld. Also ich würd da mal nachharken
@Mama: was hat das mit dem BV zu tun. Hab auch seit August ein BV u bekomm ganz normal mutterschutzgeld. Also ich würd da mal nachharken
21.02.2011 12:23
hallo ihr lieben kügelchen
@me: 38.ssw!!!
war heute nochmal beim urologen zur kontrolle und er ist mehr als zufrieden mit meiner niere
ist also alles wieder in ordnung
@geburtsvorbereitende akupunktur: ich geh da heute zum ersten mal hin (letzte woche ging ja nicht wegen der niere...) und hab gehört das die babys danach aktiver im bauch sind...kann das jemand von euch bestätigen?
@muschugeld: ich muss gestehen ich habs voll vergessen, ich trottel, und hab den brief vorhin erst zur post gebracht... -.-
muss also noch ne weile warten bis das geld da ist
@stillen: hab mir heute so ne creme für die brustwarzen gekauft...hat jemand damit erfahrung von den mamas unter uns? tuts die günstige auch? hab eine für 5€(30ml) gekauft und es gab da auch noch eine für 10€(20ml) gibts da große unterschiede?
@still-bh´s: falls jemand noch welche braucht dann hab ich ein tipp
ich war heute im müller und da gibts zur zeit welche im angebot für 6,99€
hab 2 stück gekauft und ich muss sagen die sind echt total bequem!!! (find die sogar besser als den den ich bei tchibo gekauft hatte...)
@me: 38.ssw!!!
war heute nochmal beim urologen zur kontrolle und er ist mehr als zufrieden mit meiner niere
ist also alles wieder in ordnung
@geburtsvorbereitende akupunktur: ich geh da heute zum ersten mal hin (letzte woche ging ja nicht wegen der niere...) und hab gehört das die babys danach aktiver im bauch sind...kann das jemand von euch bestätigen?
@muschugeld: ich muss gestehen ich habs voll vergessen, ich trottel, und hab den brief vorhin erst zur post gebracht... -.-
muss also noch ne weile warten bis das geld da ist
@stillen: hab mir heute so ne creme für die brustwarzen gekauft...hat jemand damit erfahrung von den mamas unter uns? tuts die günstige auch? hab eine für 5€(30ml) gekauft und es gab da auch noch eine für 10€(20ml) gibts da große unterschiede?
@still-bh´s: falls jemand noch welche braucht dann hab ich ein tipp
ich war heute im müller und da gibts zur zeit welche im angebot für 6,99€
hab 2 stück gekauft und ich muss sagen die sind echt total bequem!!! (find die sogar besser als den den ich bei tchibo gekauft hatte...)
21.02.2011 12:27
Annusch: ich hab auch oft sorgen über die Zeit danch. Fühl mich manchmal wie 15, total überfordert u ohne Ahnung vom leben. Dann sind wir hier eine eigene Familie mit voller Verantwortung.... Macht schon Angst.
21.02.2011 12:31
So Gedanken über "danach" mach ich mir eigentlich nicht. Eher, wer zu Besuch kommt und wenn die unangemeldet dastehen, ob ich sie dann auch wegschicke....
Mache mir eher Gedanken, dass ich vorher alles nochmal putzen kann, nicht das ich Heim komm und das dann erstmal machen muss.
Mache mir eher Gedanken, dass ich vorher alles nochmal putzen kann, nicht das ich Heim komm und das dann erstmal machen muss.
21.02.2011 12:34
Guten morgen ihr lieben,
hatte heute wieder eine ätzende nacht und jetzt bin ich sowas von tierisch lustlos
und seit freitag fangen bei mir dann auch die wehwehchen an... aber trotzdem will ich zurzeit das sie noch ganz lange drin bleibt...
Wünsche allen gute besserung jetzt ne erkältung brauch kein Mensch!!!
hatte heute wieder eine ätzende nacht und jetzt bin ich sowas von tierisch lustlos
und seit freitag fangen bei mir dann auch die wehwehchen an... aber trotzdem will ich zurzeit das sie noch ganz lange drin bleibt... Wünsche allen gute besserung jetzt ne erkältung brauch kein Mensch!!!
21.02.2011 12:34
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Padi:
ok, dann zum dritten mal![]()
ich hab letzte woche mit einer von der aok telefoniert und die meinte das ma vor der geburt 30 tage vom mutterschaftsgeld überwiesen bekommt. nach der geburt muss man mit der original geburtsurkunde zur aok, irgendwas unterschreiben oder so und dann bekommt man des restliche geld überwiesen!
ich bin auch bei der aok und bei mir war das so das ich jetzt vor der geburt für vier wochen geld erhalten habe... die letzten zwei wochen vor der geburt + acht wochen nach der geburt erhält man erst nach vorlage der geburtsurkunde und nachdem man den wisch für die familienversicherung abgegeben hat...
genau so isses bei mir auch...
21.02.2011 12:35
Total irre. Hab eben mit der Leitung des Kindergartens von meinem Mann früher telefoniert. Wegen krippe etc. Als sie meinen Namen hörte, fragte sie mich, ob mein Mann Jens heiße. Als ich das bejate, sagte sie mir, dass er damals bei den feldmäusen war. Wahnsinn. Immerhin ist das mehr als 20 Jahre her. Bin total platt, bei so nem gedächnis.
21.02.2011 12:36
@annusch: Geht mir auch so. Hab auch große Angst, Leonie zu vernachlässigen. Emily brauch ja dann erstmal mehr die Mama, was Essen etc. betrifft. Leonie muss dann öfters mal zurückstecken. Ich hoffe, das packen wir gut. Hab so ne Angst, dass Leonie sich ausgeschlossen fühlt. Versuche sie jetzt schon zu intigrieren so gut wie es geht.
Sie darf mir helfen wo sie möchte.
Außerdem kommt noch hinzu, dass Leonie ein mega Papa-Kind ist ...
Eifersucht vorprogramiert ...
Desweiteren kann ich sie nicht frühs zur Kita bringen die erste Zeit ...
Mal sehen, wie das alles verläuft.
Aber ihr wächst da rein.
Als ich mit 17 Mutter wurde, war ich auch erstmal voll baff, wie viel so ein Wurm einen abverlangt ..
Aber ihr seid in kürzester Zeit voll drin
Sie darf mir helfen wo sie möchte.
Außerdem kommt noch hinzu, dass Leonie ein mega Papa-Kind ist ...
Eifersucht vorprogramiert ...
Desweiteren kann ich sie nicht frühs zur Kita bringen die erste Zeit ...
Mal sehen, wie das alles verläuft.
Aber ihr wächst da rein.
Als ich mit 17 Mutter wurde, war ich auch erstmal voll baff, wie viel so ein Wurm einen abverlangt ..
Aber ihr seid in kürzester Zeit voll drin
21.02.2011 12:37
Zitat von Kristallregen:
LG Tine
klaro, wieso denn nicht
21.02.2011 12:38
Zitat von Mama--2011:
So Gedanken über "danach" mach ich mir eigentlich nicht. Eher, wer zu Besuch kommt und wenn die unangemeldet dastehen, ob ich sie dann auch wegschicke....![]()
Mache mir eher Gedanken, dass ich vorher alles nochmal putzen kann, nicht das ich Heim komm und das dann erstmal machen muss.![]()
Hehe ...Gestern hab ich zu meinem Freund gesagt, wehe ich komme nach Hause und das sieht hier so schlimm aus, wie ich es mir schon vorstelle, dann
21.02.2011 12:52
Also falls ich länger im KKH bleiben muss bin ich mir SICHER, dass es bei uns wild aussieht daheim... hier sieht es schon aus als hätte eine Bombe eingeschlagen wenn ich mal 2 Tage arbeiten musste
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt