Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
31.08.2010 09:30
Hallöchen alle miteinander

Na wie schauts aus bei euch?
Gestern Abend hatten wir endlich wieder FA Termin. Leider ohne U-Schall, aber dafür mit Herztöne hören. Voll toll wenn das so pochert
Hab mir auch endlich was gegen die olle Übelkeit verschreiben lassen. Hoffentlich wirds nun besser.
.
@Katinka und Shaja klar könnt ihr bleiben. Die Kleinen halten sich ja eh nie an ihre Termine, von daher rutschen sicher einige in den Februar oder April. Von daher ists doch eh egal

.
@Lia das ist ja mal eine Unverschämtheit von dem Arzt
Da sollte man sich echt beschweren!
Aber gut, dass ihr dann nochmal woanders hin könnt. Ich drücke euch die Daumen für beide Würmchen. Jetzt heisst es wohl erst einmal abwarten, was nun wird. Auch wenn es schön wäre, wenn beide gesund wären... Wenn das Kleine in irgendeiner Weise krank ist, heisst es ja nicht, dass es weniger wundervoll sein wird als sein Geschwisterchen...
.
@rabby dann schon dich mal schön, damit es dir bald wieder richtig gut geht.

.
@happy_mum Wünsche dir gute Besserung! Das Blut kommt vielleicht einfach, weil deine Speiseröhre ja uch durch die Magensäure belastet wird.

.
@Double_Mama Das tut mir wahnsinnig leid für euch Fühl dich gedrückt!

.
@die neuen Mamis Viel Spaß bei uns!

.
31.08.2010 09:32
Zitat von Niccy84:

Hallo - hab nur bissl überflogen, war zuviel zum Nachlesen
en_joy hier sind noch mehr, die schon Mama sind (u.a. ich )
zum Geschlecht hab jetzt den Link noch nicht getestet, aber bei uns stimmte der Chinesche Empfängniskalender bis jetzt immer:
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskale nder.html
Es sei denn unserm Baby fällt doch noch was ab, dann stimmts nicht
Umstandshosen Hab jetzt seit nicht ganz 2 Wochen wieder die aus der 1. SS an. Vorher passte die normale noch, weil mein Bauch dieses Mal irgendwo höher sitzt

haha, laut deinem kalender, müsste es ein mädchen werden
passt aber mit meinem bisherigen bauchgefühl ( junge ) nicht überein. ABER: es is ja noch nix entschieden abwarten hihi
babysilke
318 Beiträge
31.08.2010 09:33
Zitat von J-e-s-s-i:

Milka, viel Spaß heut beim Baby-TV!!! Wird sicher alles gut sein.
Hab son mega Ziehen rechts unten so in der Leistengegend. Das zieht bis ins Bein. Hat das jemand von euch auch und kann mich beruhigen?? Das wars dann aber auch mit meinen Wehwehchen

huhu

das kommt weil ja alles wächst usw. das hab ich auch bei mir is es sogar so schlimm dass wenn ich irgendwie doof da sitze oder liege und ich mus niesen das höllisch weh tut das is echt schlimm.

mal sehn ich hol ja heute mein Magnesium und hoffe es wird besser.

Ich hab am Donnerstag morgends ein Termin ich bin mal gespannt, angst hab ich auch immer
31.08.2010 09:43
Guten morgen,

wünsche allen die heute termin haben viiiiiiel Spaß und die Fotos net vergessen

ich habe letzte nacht mal wieder so richtig tief und fest geschlafen. seit langem. tja und dann bin ich wach geworden, direkt aufgestanden und dann musste ich erstmal würgen .-( kam aber nix, habs sofort unterdrückt. jetzt hab ich natürlich angst, wenn ich nachher einkaufen gehe, das es dann wieder unterwegs passiert *peinlich*

ich glaube, das hat echt viel mit dem Kreislauf zu tun, kann das sein? wenn mein kreislauf im Keller ist, ich noch nix gegessen und getrunken hab, dann is mir soooo schlecht und dann isses mit der übelkeit und dem würgen am schlimmsten.! hm...

@ziehen: ich habe das erstaunlicherweise selten. ( zum glück ) ich bin immer ein kandidat von sehr schlimmen Regelschmerzen gewesen ( durch meine endometriose ) und da bin ich echt mal froh, mal keine unterleibsschmerzen / ziehen zu haben. ab und zu habe ich mal so nen leichtes ziehen, bzw.son druck, so wie wenn gleich die tage kommen... aber das sind wohl die mutterbänder und die wachsende Gebärmutter. ich denke also nix schlimmes, außer es wird so schlimm, das man denkt man müsste ne schmerztablette nehmen oder so, dann würde ich vorsichtshalber doch ins KH fahren.

brrrrrr mir is ja sooo kalt! aber ich freu mich trotzdem klingt blöd, is aber so aber es soll ja zum WE doch wieder wärmer werden. aber ich hoffe nit mehr so heiß... das kann ich nämlich gar nit ertragen.

So, jetzt wünsche ich euch nen schönen Tag, man liest sich vielleicht heut abend oder so nochmal

lg

ps. Herzlich wilkommen an die beiden neuen ( es waren doch zwei oder? )
31.08.2010 10:17
also ich find es draußen arsch kalt grmml
und mir ist sooo langweilig
bei so fuck wetter will ich garnicht raus
temperaturen unter 25 grad sind mir zu niedrig da halte ich winter schlaf
31.08.2010 10:19
@ Jule: ich kann dich so gut verstehen, ich mag es auch lieber kalt. Freue mich tierisch auf den Herbst und dann auf den Winter. Bin eh so eine Advents- und Weihnachtsmaus. Und das wird dieses Jahr ja auch besonders sein - so mit Murmel unterm Baum

Jahaaaa, heute ist Baby TV angesagt. Ich freue mich schon sehr. Wenn ich grünes Licht bekomme, dann werd ich es diese Woche noch meinen beiden Chefinnen sagen. Ich merke langsam, wie ich am Stock gehe. Ich würde gerne ein paar Stunden reduzieren. Wist ihr, ob das arbeits- und mutterschutzrechtlich geht?!

@ Milka: Jubeeeel- es dauert gar nicht mehr lange! Du musst mir dann alles ganz genau erzählen

2212Milka
1742 Beiträge
31.08.2010 10:35
@trinsche: JAHHHHAAHAHAHAH ich freu mich auch schon so tierisch bald zähle ich die minuten schatzi ist auch schon aufgeregt

Wegen der arbeitszeit habe ich mich das auch gefragt aber das würde sich doch dann bestimmt auf das Elterngeld auswirken oder??? und mit noch weniger klappt das bei mir dann net...

Kennt sich da jemand aus wegen arbeitszeit, Elterngeld usw???
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.08.2010 10:42
Zitat von 2212Milka:

@trinsche: JAHHHHAAHAHAHAH ich freu mich auch schon so tierisch bald zähle ich die minuten schatzi ist auch schon aufgeregt

Wegen der arbeitszeit habe ich mich das auch gefragt aber das würde sich doch dann bestimmt auf das Elterngeld auswirken oder??? und mit noch weniger klappt das bei mir dann net...

Kennt sich da jemand aus wegen arbeitszeit, Elterngeld usw???

Ja, wenn die Arbeitszeit verkürzt wird bekomst du ja auch weniger Gehalt und somit weniger Elterngeld.
Ich glaub es gibt auch sowas wie ein teilweises BV. D.h., dass der FA sagt, du könntest nur noch so und so viel arbeiten. Dann würdest du ja weiter dein volles Gehalt bekommen. Aber sowas musste erst mit deinem FA besprechen.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher...
31.08.2010 10:58
@ Milka (man, wenn ich einen Namen schreibe, bekomme ich immer Schokiappetit ): Also mein Schatz muss heute leider arbeiten und ich gehe alleine zum Termin. Geht halt leider diesmal net anders. Aber zur Nackenfaltenmessung kommt er mit

@Jessi: Genau das ist das, was ich meinte. Meine Gyn schimpft eh schon immer, dass ich so gestresst sei. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich morgens erst um 10 statt um 9 anfangen würde. Komme dann einfach besser ausm Bett mit meinem Kreislauf...
2212Milka
1742 Beiträge
31.08.2010 11:07
@trinsche langsam mach ich mir sorgen du sprichst mir aus der seele... ich muss morgens um 8 anfangen aber letzte woche ging gar nix und habe zwei tage erst um 9 angefangen boah habe ich einen anschiss bekommen obwohl ich gleitzeit habe... ich weiß auch net mehr was ich machen soll... ich geh schon früh ins bett
31.08.2010 11:09
Es hat ja letztlich auch nichts mit körperlicher müdigkeit aufgrund von Schlafmangel zu tun. Unser Körper arbeitet nun auch nachts auf Hochtouren und dadurch sind wir einfach geschlaucht.

Duhuu, Milka, sag nochmal, wann du ET hast!
2212Milka
1742 Beiträge
31.08.2010 11:12
Jap und auch nix mit faulheit oder so.... naja... wenn heute alles gut ist dann bekommen die chefs das gesagt und dann sollen sie mich mal in ruhe lassen (würde ich nie machen aber hört sich gut an)

Die ärzte schwanken zwischen 17-20.03. da man leider nicht von meinen Mens ausgehen kann also immer nach der entwicklung des kindes... mal sehen was sie heute ausrechnen, vielleicht haben wir ja dann auch noch zur gleichen zeit et
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.08.2010 11:20
Wir haben leider keine Gleitzeit und ich muss um 7:30 anfangen. Geht garnicht!!! Bin morgens voll groggi!! Nutz auch jede Minute morgens aus und dusch meist schon abends, damit ich morgens länger schlafen kann
31.08.2010 11:22
genau... wir zwei haben den gleichen Vornamen, dann den selben ET und dann wirds vielleicht auch noch das gleiche Geschlecht *loool*

Ich bin ganz gespannt. Bisher war der Krümel immer just in time
happy_mum88
1962 Beiträge
31.08.2010 11:24
Guten Tag ihr Bald-Mamis

Stimmt es eigentlich, dass es dem Baby gut geht, wenn man auch noch die ganzen Beschwerden wie Übelkeit etc. hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt