Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
29.03.2011 19:45
Vielen Dank für die Tipps...Kirschkernkissen, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können
Diese Tropfen: lefax oder sab simplex bekommt man die ohne Rezept und sind die unbedenklich? Hab davon noch nichts gehört...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
29.03.2011 19:53
Zitat von Tini1603:

Vielen Dank für die Tipps...Kirschkernkissen, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können
Diese Tropfen: lefax oder sab simplex bekommt man die ohne Rezept und sind die unbedenklich? Hab davon noch nichts gehört...

ja die tropfen sind unbedenklich...sie werden nciht ins blut aufgenommen sondern komplett wieder ausgeschieden...sie sind nur dafür da die blässchen in der milch weg zu machen
dadurch können die winde besser raus
die kannst du ohne rezept in der apo holen...(lefax knapp 9 euro für 50 ml...) die apotekerin hat mir aber gesagt das ich auch ein rezept von der kinderärztin holen kann da kostet es dann nix...
Tini1603
833 Beiträge
29.03.2011 19:58
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tini1603:

ja die tropfen sind unbedenklich...sie werden nciht ins blut aufgenommen sondern komplett wieder ausgeschieden...sie sind nur dafür da die blässchen in der milch weg zu machen
dadurch können die winde besser raus
die kannst du ohne rezept in der apo holen...(lefax knapp 9 euro für 50 ml...) die apotekerin hat mir aber gesagt das ich auch ein rezept von der kinderärztin holen kann da kostet es dann nix...

Dann werd ich mich morgen mal auf den Weg machen und die Wundertropfen holen und bei der U3 kann ich mir ja dann nochmal ein Rezept geben lassen, wenn das geht.
Mama--2011
2754 Beiträge
29.03.2011 21:40
Zitat von froggy80:

Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen,

Glückwunsch Jessi!!!
-
Die Dammnaht verheilt schneller und besser, wenn man mit Mumilch tupft!!!

danke mama

da bin ich gleich bei der nächsten frage: habt ihr alle so viel mumilch übrig??? bei mir kommen nur ein paar tropfen aus der brust wenn ich an der anderen anlege. ansonsten beansprucht mein kleiner piranha alles für sich

Gern geschehen!!
Ich hab viel Milch... komm mir schon vor wie ne Kuh.
Wenn ich sie an einer Brust stille, läuft die andere mit und da halt ich gleich ein Glas drunter und hab gleich Milch zum tupfen. Nehm sie auch für Mayla's wunden Po.
Mama--2011
2754 Beiträge
29.03.2011 21:54
Meine hat auch immer Bauchweh , aber zum Glück nicht Nacht's.
Wir nehmen auch die Sab-Tropfen, aber ob die so richtig helfen?!
-
Die Hebamme war heut da- 3900g, sie soll nicht wachsen!!!!

-
Heut hatten wir zum ersten Mal unseren Rock Star Strampler an. So süß. Aber das denkt ja jeder von seinem Kind!
Mama--2011
2754 Beiträge
29.03.2011 22:33
Hab nochmal ein paar Bildchen reingestellt... schaut euch mal das letzte Bild an, dass find ich so geil!!!
Newborn2011
2733 Beiträge
30.03.2011 06:53
Padi hat es geschafft!! Die Kleine Alessia kam un 2.00 Uhr auf die Welt!!!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.03.2011 08:09
Guten Morgen,

Padi Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin, wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
lena4ka8
1059 Beiträge
30.03.2011 08:58
Guten morgen.
Herzlichen glückwunsch padi. Willkommen kleine.

Ich bin jetzt von der fä zurück. Mumu ist 2-3 cm auf alles andere auch super ohne befund. Sie hat den mumu etwas gedehnt und meinte gut möglich das ich heute schon ins kh muss oder ich soll morgen hin zur kontrolle und wegen einleitung besprechen ob die das schon morgen machen oder noch warten.
Ich hoffe es tut sich heute noch was den es war auch nicht so angenehm als sie gezogen hat
Mama--2011
2754 Beiträge
30.03.2011 09:01
Glückwunsch Padi!!!
Endlich habt ihr es geschafft... eine wunderschöne Kennenlernzeit!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.03.2011 09:15
Zitat von lena4ka8:

Guten morgen.
Herzlichen glückwunsch padi. Willkommen kleine.

Ich bin jetzt von der fä zurück. Mumu ist 2-3 cm auf alles andere auch super ohne befund. Sie hat den mumu etwas gedehnt und meinte gut möglich das ich heute schon ins kh muss oder ich soll morgen hin zur kontrolle und wegen einleitung besprechen ob die das schon morgen machen oder noch warten.
Ich hoffe es tut sich heute noch was den es war auch nicht so angenehm als sie gezogen hat

2-3cm ist doch super Freut mich für dich
lena4ka8
1059 Beiträge
30.03.2011 09:23
Danke sie sagt auch das da nur noch ein kleiner schubser fehlt.dachte mir wenn jetzt noch nichts passiert leg ich mich noch etwas hin und gehe dann spazieren vllt reicht ja dieser druck aus
30.03.2011 09:49
wichtige frage
ist bei euch der wochenfluss zwischen drin auch stärker gewirden udn wieder hellrot

hatte jetzt 2 tage fast nxi und auf einmal wieder richtig viel ...

mach mir sorgen udn da ich keine hebamme habe und schon ne ausschabung nach der geburt hinter mir hab ich einfach angst

melanie86
1175 Beiträge
30.03.2011 09:51
Zitat von Tenshi:

wichtige frage
ist bei euch der wochenfluss zwischen drin auch stärker gewirden udn wieder hellrot

hatte jetzt 2 tage fast nxi und auf einmal wieder richtig viel ...

mach mir sorgen udn da ich keine hebamme habe und schon ne ausschabung nach der geburt hinter mir hab ich einfach angst

wenn du unsicher bist ruf lieber beim fa an.
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.03.2011 09:55
Ich würde auch lieber nochmal nachragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt