Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
11.07.2011 21:32
@ Adara: bei den Mai 09 Mamas ist auch nix mehr los
bis vor nem halben Jahr wars eigentlich noch recht voll da, das ging schlagartig zurück. Ich würde sagen da werden vielleicht noch 20 Beiträge in der Woche geschrieben
11.07.2011 21:46
Zitat von froggy80:

schoen, wenn sich dann wieder ein paar melden

wir haben morgen U4 (so spaet wegen Urlaub) und wir haben schon eine Erinnerung vom hessischen Kindervorsorgezentrum bekommen, weil die noch keine Rueckmeldung vom Arzt haben, haben sie geschrieben, dass sie uns das Jugendamt vorbeischicken wenn wir mit Hinata nicht zur U$ gehen ich dachte ich spinn
ist ja schoen, dass sie sich um die Kinder kuemmern, aber ich fand das schon heftig

waaaaaaaaaaas das ist ja der hammer. ich wusste gar nicht, dass da jemand wind davon bekommt, wenn man da son termin nicht wahrnimmt oder so... !?!?!

seit ihr denn so lang drüber über den termin? oder sind die so flott?
froggy80
22536 Beiträge
11.07.2011 21:56
Wir haben noch bis Donnerstag Zeit den termin wahrzunehmen (haben den termin fuer morgen ja auch schon seit der U3), es ist als freundliche aber bestimmte Erinnerung geschrieben, aber ich fands schon doof, den Brief
es sollte uebrigens U4 und nicht U$ heissen
11.07.2011 22:01
würd mir auch blöd vorkommen.

aber irgendwie ist es ja gut zu wissen, dass sie da doch sehr dahinter sind. wenn man bedenkt wie es in manchen haushalten zu geht...

und morgen seit ihr ja dort, dann hats sich eh erledigt..

ich weiß noch, wir hatten nen brief gaaaaaaanz am anfang bekommen, was mit dem hörtest oder so ist, dass wir den machen lassen sollen, dabei hatten die den im kh schon gemacht und haben das nicht weitergeleitet, da mussten wir nur die nummer die im u-heft steht eintragen und der fall war erledigt, kam mir aber auch blöd vor und wusste nicht was das soll.
Indira
13683 Beiträge
11.07.2011 22:02
Zitat von SinaJ:

Zitat von froggy80:

wir haben morgen U4 (so spaet wegen Urlaub) und wir haben schon eine Erinnerung vom hessischen Kindervorsorgezentrum bekommen, weil die noch keine Rueckmeldung vom Arzt haben, haben sie geschrieben, dass sie uns das Jugendamt vorbeischicken wenn wir mit Hinata nicht zur U$ gehen ich dachte ich spinn
ist ja schoen, dass sie sich um die Kinder kuemmern, aber ich fand das schon heftig

waaaaaaaaaaas das ist ja der hammer. ich wusste gar nicht, dass da jemand wind davon bekommt, wenn man da son termin nicht wahrnimmt oder so... !?!?!

das dinde ich nun auch etwas übertrieben, VOR Ablauf der Frist so nen Brief zu schicken
froggy80
22536 Beiträge
11.07.2011 22:19
so ihr lieben, ich verabschiede mich mal ins Bettchen, nach letzter Nacht hab ich Schlafnachholebedarf
11.07.2011 22:20
gute erholsame nacht

ich hab noch ne stunde, dann heißt es nochmal die kleine wecken füttern und dann geh auch ich ins bett
Indira
13683 Beiträge
11.07.2011 22:21
Zitat von froggy80:

so ihr lieben, ich verabschiede mich mal ins Bettchen, nach letzter Nacht hab ich Schlafnachholebedarf

schlaf gut
ich mach auch gleich den PC aus.
Affinity
678 Beiträge
11.07.2011 22:21
Zitat von Indira:

Zitat von SinaJ:

Zitat von froggy80:

das dinde ich nun auch etwas übertrieben, VOR Ablauf der Frist so nen Brief zu schicken

Ich finds auch übertrieben, gleich mit Jugendamt zu "drohen". Andererseits gibt es leider viele nachlässige Eltern, die gar nicht oder viel zu spät die Termine wahrnehmen (weiß ich aus meinem Job) und denen muss man regelrecht nachlaufen, dass sie endlich z. Arzt gehen
Aber wir sind ja glücklicherweise eh voll dahinter
Affinity
678 Beiträge
11.07.2011 22:24
Zitat von SinaJ:

gute erholsame nacht

ich hab noch ne stunde, dann heißt es nochmal die kleine wecken füttern und dann geh auch ich ins bett

Echt, du weckst sie z. Füttern? Bei uns ist es umgekehrt. Würd auch gern mal wieder "von selbst" wachwerden
11.07.2011 22:29
seit neuestem, ja da wecken wir sie. da sie ja so gegen 5 meint ins bett zu müssen (letzte mahlzeit meist so gegen 4), weil sie sonst so krantik wird. und meist dann erst gegen 12 von selbst wieder wach wird... wird da zu spät und dadurch hat sie doch weniger zu trinken.

also wecken wir meist so gegen 8 und kurz vor 12 und da trinkt sie dann auch fleißig ohne zu schimpfen.

aber dann lassen wir uns auch von ihr wecken da ist dann meist so gegen 6 da hat sie dann "ausgeschlafen", wir eher weniger
Velinaya
2892 Beiträge
11.07.2011 22:55
hallo

mein Kleiner meint heute noch um 11 uhr wach sein zu müssen - schläft normalerweise ab 8 oder 10 - vielleicht spürt er schon, dass er morgen seine erste Spritze bekommt^^

schönen abend noch
Mama--2011
2754 Beiträge
11.07.2011 23:05
Ich lese auch noch mit!!!
Eigentlich sind ja hier auch viel bessere Smiley's....
11.07.2011 23:09
Zitat von Mama--2011:

Eigentlich sind ja hier auch viel bessere Smiley's....

das stimmt, da kann fb nicht mithalten
Svenja81
5641 Beiträge
11.07.2011 23:14
Adara: das macht mein Handy dauernd aus außerdem
.
Erinnerung U's: unterstütze ich sehr. Sie erinnern ja auch erst u man kann dazu Stellung nehmen. So haben aber ne bestimmte "Liga" von Eltern keine Chance ihre Kinder zu verstecken. Das finde ich suuupeer und es kommen auch alle mal zum Arzt. Dafür nehm ich auch in Kauf, dass wir natürlich auch kontrolliert werden. Schadet mir ja nicht.
.
Schlagt gut. Lara turnt noch neben mir auf dem Sofa herum is ja nicht so die frühschläferin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt