Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
11.07.2011 23:16
Zitat von Svenja81:

Adara: das macht mein Handy dauernd aus außerdem
.
Erinnerung U's: unterstütze ich sehr. Sie erinnern ja auch erst u man kann dazu Stellung nehmen. So haben aber ne bestimmte "Liga" von Eltern keine Chance ihre Kinder zu verstecken. Das finde ich suuupeer und es kommen auch alle mal zum Arzt. Dafür nehm ich auch in Kauf, dass wir natürlich auch kontrolliert werden. Schadet mir ja nicht.
.
Schlagt gut. Lara turnt noch neben mir auf dem Sofa herum is ja nicht so die frühschläferin

schlaft gut meinte ich natürlich
Astra_85
6211 Beiträge
11.07.2011 23:18
ich werde auch dafür kämpfen den thread zu erhalten
Miss_Geschick
5589 Beiträge
12.07.2011 06:15
ich bin auch noch da
bauchzwergl
903 Beiträge
12.07.2011 07:03
Ich auch Guten morgen
Velinaya
2892 Beiträge
12.07.2011 07:19
Morgen
happy_mum88
1962 Beiträge
12.07.2011 07:23
Guten Morgen

Die Nacht war der Hammer ... im negativen Sinne ... aber ich halte immer dran fest, dass es ja ab und zu besser wurde und es sicherlich bald wieder so sein wird ...

Wir bekamen auch mal n Brief, aber da hatte die Ärztin vergessen diese Nummer abzuschicken ... War bei Leonies u9 ...
Velinaya
2892 Beiträge
12.07.2011 07:37
Naja irgendwie muss das kontrolliert werden, dass die Kinder zum Arzt gehen.
Bei uns ist es so, wir bekommen bei ner Untersuchung einen Stempel in den Mutter-Kind-Pass, in einem bestimmten Monat müssen wir diese Stempel vorweisen, sonst wird das Elterngeld auf die Hälfte gekürzt.
Find ich eigentlich besser, als sofort mit dem Jugendamt zu drohen.
bauchzwergl
903 Beiträge
12.07.2011 07:42
Zitat von Velinaya:

Naja irgendwie muss das kontrolliert werden, dass die Kinder zum Arzt gehen.
Bei uns ist es so, wir bekommen bei ner Untersuchung einen Stempel in den Mutter-Kind-Pass, in einem bestimmten Monat müssen wir diese Stempel vorweisen, sonst wird das Elterngeld auf die Hälfte gekürzt.
Find ich eigentlich besser, als sofort mit dem Jugendamt zu drohen.
das ist eine gute methode...gibts bei uns net aber würd ich befürworten!
bauchzwergl
903 Beiträge
12.07.2011 07:43
was macht ihr heut alles schönes? soll ja wieder wahnsinns wetter werden!

aber ist dann manchmal scho zu warm um zb spazieren zu gehen....
Chaosqeen
156 Beiträge
12.07.2011 07:59
Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

Die Nacht war der Hammer ... im negativen Sinne ... aber ich halte immer dran fest, dass es ja ab und zu besser wurde und es sicherlich bald wieder so sein wird ...

Wir bekamen auch mal n Brief, aber da hatte die Ärztin vergessen diese Nummer abzuschicken ... War bei Leonies u9 ...

Willkommen im Club!!! Nachdem ich Louis heute Nacht gefühlte 100 Mal den Nuckel reingesteckt habe (Raus kann er schon alleine ) und seine Händchen gehalten habe, fühle ich mich wie vom Laster überfahren!!!

Außerdem hat mich die Waage heute früh schon dicke Tränen weinen lassen!!! Dieses Jahr wird das wohl nix mit ASK (Aktion-Sommer-Körper)

Ich hoffe euch geht es besser und ihr habt nen sonnigen Tag!
12.07.2011 08:58
Zitat von SinaJ:

ach ja, wir haben zwar noch etwas hin, weil unsere zwerge ja noch nicht selbstständig sitzen, aber im inet gibts ein gutes angebot bezüglich hochstuhl (tripp trapp mit babyset und kissen). weiß ja nicht was ihr da so vorhabt.

wir brauchen zum glück keinen neuen, haben ja schon einen

.
Zitat von froggy80:
haben sie geschrieben, dass sie uns das Jugendamt vorbeischicken wenn wir mit Hinata nicht zur U$ gehen ich dachte ich spinn
ist ja schoen, dass sie sich um die Kinder kuemmern, aber ich fand das schon heftig
das ist ja heftig also ich finds auch toll, aber das ist irgendwie doch übertrieben. aber vielleicht ist das mit absicht so heftig ausgedrückt. so zur abschreckung für eltern, die sich nicht richtig kümmern

.
Zitat von indira:
bei den Mai 09 Mamas ist auch nix mehr los
bis vor nem halben Jahr wars eigentlich noch recht voll da, das ging schlagartig zurück. Ich würde sagen da werden vielleicht noch 20 Beiträge in der Woche geschrieben
Traurig, nicht wahr? da "kennt" man sich und die kleinen baumäuse/Würmchen/Kleinkinder so lang, und dann versickert alles so

.
AnnaK
980 Beiträge
12.07.2011 09:03
Guten Morgen!!!!

Ich bin auch noch da, drüben und ihr, habe aber die letzten tage ne kleine Auszeit gebraucht. Jetzt aber hoffentlich wieder "voll am Start"!
Und die Smilies sind hier definitiv besser...
Das mit dem Jugendamt ist ja schon heftig, auf der anderen Seite sicherlich sehr sinnvoll bei gewissen Familien. Aber dass man sich als verantwortungsvolle Eltern von so etwas an den Karren gefahren und bevormundet fühlt, kann ich durchaus verstehen...
Die Urlaubsbilder sind übrigens superschön, da hat klein-Hinata den Urlaub richtig genossen! Wir fahren jetzt spontan im August eine Woche ins Altmühltal, ich muss hier echt mal raus.
Aber der nächste Urlaub sollte dann doch auch Italien sein! Habe während meines Studiums eine Zeit in Rom gelebt und gearbeitet, bin daher schon etwas italophil, ohne geht nicht mehr.
Ach ja, Nächte wie gehabt, mindestens alle 2 Stunden, selten auch mal 3, aber gaaaanz selten... so langsam strengt das doch schon an.

So, wir treffen uns heute wieder mit der Krabbelgruppe, die aus unserem Babymassage-Kurs entstanden ist, ganz tolle Frauen, ich freu mich schon!

Wünsch euch einen tollen Tag!
froggy80
22536 Beiträge
12.07.2011 10:43
Guten Morgen Mädels

wir sind grad von der U4 zurück, Mausi ist topfit 5570g(2830g) 60cm (50cm) und KU 39,5 (33)
die Hüften sind auch in einem sehr guten Zustand, so dass wir jetzt nicht mehr breit wickeln müssen
bei der Impfung waren Hinata und Mama beide ganz tapfer (Mama hat hingeschaut und Hinata hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt )
Mäuschen schläft jetzt und ich hab grad entdeckt, dass die Arzthelferin den Wisch für das Kindervorsorgezentrum im U-Heft gelassen hat schick ich den halt selbst ab
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.07.2011 10:55
Zitat von froggy80:

Guten Morgen Mädels

wir sind grad von der U4 zurück, Mausi ist topfit 5570g(2830g) 60cm (50cm) und KU 39,5 (33)
die Hüften sind auch in einem sehr guten Zustand, so dass wir jetzt nicht mehr breit wickeln müssen
bei der Impfung waren Hinata und Mama beide ganz tapfer (Mama hat hingeschaut und Hinata hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt )
Mäuschen schläft jetzt und ich hab grad entdeckt, dass die Arzthelferin den Wisch für das Kindervorsorgezentrum im U-Heft gelassen hat schick ich den halt selbst ab

Super Werte Froggy

Wir machen uns jetzt fertig und dann geht's zur U4. Ich denke Emma wird n gutes Kilo leichter sein als Hinata
Geimpft wird auch. Hoffe, sie verträgt sie so gut wie die letzte.
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.07.2011 10:56
Achso:

Das mit diesem Brief ist ja echt sau bescheuert.
Gut und schön, wenn sie da hinterher sind, aber die können die Leute ja anschreiben, wenn die Frist abgelaufen ist. Wozu gibt es denn diesen Zeitraum von 4 Wochen? Wenn der Arzt halt Urlaub hat oder man selbst in Urlaub ist, geht man halt am Ende von den 4 Wochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt