März 2011 Mamis.... juhuiiii
30.10.2011 21:09
ohje kruemel, der schreck sitzt tief, das glaube ich. gut dass, alles gut gegangen ist.
.
hexee: ich glaube manchmal ist dann irgendwas, was wir niemals rausbekommen. er roch anders oder irgendwas. oder er darf einfach mal nicht füttern. wenn man nur wüsste was immer in den kleinen köpfen vor geht.
.
essen: lara isst auf einmal suuuuper. gestern und heute hat sie soooo viel gegessen. ein obsglas mit banane und apfel in 1 1/2 tagen und fast ein glas kürbis mit reis in zwei tagen. das ist der wahnsin. ach so und abends jeweils 70ml reisflocken mit wasser. ist für lara der oberhammer und dabei hat sie sogar langsam immer mehr spaß. total toll
morgen wollen wir mit frühstück und abends statt wasserbrei mit milchbrei beginnen. bin gespannt wies wird und was meine brüste dazu sagen
.
zeitumstellung: war so lala. gestern ne std später ins bett und heute wie immer, nach alter zeit, aufgewacht. den ganzen tag unheimlich viel geschlafen und etwas quängeliger. nun bringt papa sie zur gewohnten zeit ins bett. mal sehn ob sie nun morgen normal wie sonst wieder aufwachtr, oder ne stunde früher nach neuer zeit.
.
hexee: ich glaube manchmal ist dann irgendwas, was wir niemals rausbekommen. er roch anders oder irgendwas. oder er darf einfach mal nicht füttern. wenn man nur wüsste was immer in den kleinen köpfen vor geht.
.
essen: lara isst auf einmal suuuuper. gestern und heute hat sie soooo viel gegessen. ein obsglas mit banane und apfel in 1 1/2 tagen und fast ein glas kürbis mit reis in zwei tagen. das ist der wahnsin. ach so und abends jeweils 70ml reisflocken mit wasser. ist für lara der oberhammer und dabei hat sie sogar langsam immer mehr spaß. total toll
morgen wollen wir mit frühstück und abends statt wasserbrei mit milchbrei beginnen. bin gespannt wies wird und was meine brüste dazu sagen
.
zeitumstellung: war so lala. gestern ne std später ins bett und heute wie immer, nach alter zeit, aufgewacht. den ganzen tag unheimlich viel geschlafen und etwas quängeliger. nun bringt papa sie zur gewohnten zeit ins bett. mal sehn ob sie nun morgen normal wie sonst wieder aufwachtr, oder ne stunde früher nach neuer zeit.
30.10.2011 21:13
Zitat von Svenja81:
ohje kruemel, der schreck sitzt tief, das glaube ich. gut dass, alles gut gegangen ist.
.
.
essen: lara isst auf einmal suuuuper. gestern und heute hat sie soooo viel gegessen. ein obsglas mit banane und apfel in 1 1/2 tagen und fast ein glas kürbis mit reis in zwei tagen. das ist der wahnsin. ach so und abends jeweils 70ml reisflocken mit wasser. ist für lara der oberhammer und dabei hat sie sogar langsam immer mehr spaß. total tollmorgen wollen wir mit frühstück und abends statt wasserbrei mit milchbrei beginnen. bin gespannt wies wird und was meine brüste dazu sagen
![]()
.
Danke Svenja81 der Papa war ganz schön enttäuscht und wie er denn noch gesehen hat wie gut das bei mir klappt. Ist er aus dem Raum raus gegangen. Tat mir schon leid.
Schön das es mit der Zeitumstellung gut ging
.
30.10.2011 21:20
Ich glaube Finn wird nicht mehr satt....
Und weiß auch nicht was ich ihn zwischendurch geben kann.
Toast möchte er nicht....
Morgens um 7 bekommt er seine Milchflasche mit 210ml die er in 5min. leer trinkt.
Gegen 12 Uhr Mittagessen bekommt.
Nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr ein Obst Gläschen mit Getreide.
Zwischen 17:30 und 18:30 nochmal eine Milchflasche mit 210 ml.
Danach geht er ins Bett und schläft bis Morgens durch.
Gib ich ihn zuwenig?
Mach ich was falsch?
seit 2 Tage möchte er zwischen 10:30 und 11 Uhr sein Mittagessen haben.
Morgens um 7 bekommt er seine Milchflasche mit 210ml die er in 5min. leer trinkt.
Gib ich ihn zuwenig?
Mach ich was falsch?
seit 2 Tage möchte er zwischen 10:30 und 11 Uhr sein Mittagessen haben.
30.10.2011 21:29
Zitat von hexee:
Gib ich ihn zuwenig?Mach ich was falsch?
![]()
seit 2 Tage möchte er zwischen 10:30 und 11 Uhr sein Mittagessen haben.![]()
Niklas würde sich auch beschweren wenn er fünf Stunden zwischen Frühstück und Mittag hätte
! Er isst auch kein Toast!Ich geb ihm normales Brot mit Kiri und das putzt er weg wie nichts!Er bekommt um neun Frühstück,um zwölf Mittag,um drei "Kaffe",um sechs Abendbrot und dann zwischen zehn und halb zwölf 230ml Milch!Und dann schafft er es bis um neun!
30.10.2011 21:33
hexee: lara aß bei mir auch sehr lange viel schlechter als bei meinem mann und das ist total doof. aber dann ist es halt so. kann dein mann aber auch verstehen.
wegen dem genug essen: also ich würde zwischen frühstück und mittag noch was einführen. nen getreidebrei oder auch obst. ich werde ab morgen etwa: 8h getreide-obstbrei, 11h brust, 14Mittag, 17h brust, 20h milch-getreidebrei geben. nachts ist es was andres, aber tagsüber würde ich die abstände schon kürzer machen.
wegen dem genug essen: also ich würde zwischen frühstück und mittag noch was einführen. nen getreidebrei oder auch obst. ich werde ab morgen etwa: 8h getreide-obstbrei, 11h brust, 14Mittag, 17h brust, 20h milch-getreidebrei geben. nachts ist es was andres, aber tagsüber würde ich die abstände schon kürzer machen.
30.10.2011 21:50
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von hexee:
Gib ich ihn zuwenig?Mach ich was falsch?
![]()
seit 2 Tage möchte er zwischen 10:30 und 11 Uhr sein Mittagessen haben.![]()
Niklas würde sich auch beschweren wenn er fünf Stunden zwischen Frühstück und Mittag hätte!
Er isst auch kein Toast!Ich geb ihm normales Brot mit Kiri und das putzt er weg wie nichts!Er bekommt um neun Frühstück,um zwölf Mittag,um drei "Kaffe",um sechs Abendbrot und dann zwischen zehn und halb zwölf 230ml Milch!Und dann schafft er es bis um neun!
Das Problem ist Finn kaut nicht sondern schluck es so runter und das geht ja nicht immer gut....
Und was für Brot nimmst du?
30.10.2011 21:53
Zitat von Svenja81:
hexee: lara aß bei mir auch sehr lange viel schlechter als bei meinem mann und das ist total doof. aber dann ist es halt so. kann dein mann aber auch verstehen.
Er bekommt Nachmittags ein Obst-Getreide brei und er ist das Glas ganz leer, soll ich ihn auch vormittags so eins geben?
Sry für die blöde fragen, und ich hoffe es kommt nicht falsch rüber das ich mein Kind hunger lasse deshalb frag ich bei euch nach und hoffe ihr versteht mich möchte nichts falsch machen.
30.10.2011 22:21
Zitat von hexee:
Zitat von Svenja81:
Er bekommt Nachmittags ein Obst-Getreide brei und er ist das Glas ganz leer, soll ich ihn auch vormittags so eins geben?![]()
Sry für die blöde fragen, und ich hoffe es kommt nicht falsch rüber das ich mein Kind hunger lasse deshalb frag ich bei euch nach und hoffe ihr versteht mich möchte nichts falsch machen.![]()
ach quatsch, ich denke doch nix schlechtes. sind doch zum fragen klären da
also, wenn ich dann irgendwann vormittags u nachmittags auch ersetzen werde, werde ich denke ich morgens und abends milchgetreidebrei und nachmittags u vormittags wassergetreidebrei geben. mit obst. oder vormittags oder nachmittags auch mal nur obst. das wird sich denk ich einpendeln, wie groß der hunger dann ist. wenn lara mir morgen zeigt, dass sie milchbrei nicht mag, wird sie morgens und abends auch wassergetreidebrei mit obst bekommen.
31.10.2011 06:50
Guten Morgen
Ich bin sooo müde... Leonie ist wieder gesund, dafür hat Emily nun nen dollen Schnupfen und hält mich seit 0:45 wach ...
Ich musste vorhin schon kurz überlegen, wie man ne Windeln wechselt ...
*gääähn*
@Krümel: Man, was für n Schock ....Die Kleinen sind jetzt so mobil, da kann was innerhalb von wenigen Sekunden passieren ...Gehts dem Kleinen wieder gut? Drück ihn mal von mir
Ja ...sonst fällt mir nix ein ..Kopf leer ...
Ich bin sooo müde... Leonie ist wieder gesund, dafür hat Emily nun nen dollen Schnupfen und hält mich seit 0:45 wach ...
*gääähn*
@Krümel: Man, was für n Schock ....Die Kleinen sind jetzt so mobil, da kann was innerhalb von wenigen Sekunden passieren ...Gehts dem Kleinen wieder gut? Drück ihn mal von mir
Ja ...sonst fällt mir nix ein ..Kopf leer ...
31.10.2011 08:39
@hexee:Zur Zeit haben wir Kartoffelbrot!Sonst nehemen wir Mischbrot!
Hoffentlich hat Niklas bald mal die Zeitumstellung verdaut
!Er geht zur gewohnten Zeit ins Bett,und ist trotzdem ne Stunde bis 1,5Stunden früher wach....
Hoffentlich hat Niklas bald mal die Zeitumstellung verdaut
!Er geht zur gewohnten Zeit ins Bett,und ist trotzdem ne Stunde bis 1,5Stunden früher wach....
31.10.2011 08:42
Zitat von happy_mum88:
Guten Morgen![]()
*gääähn*
@Krümel: Man, was für n Schock ....Die Kleinen sind jetzt so mobil, da kann was innerhalb von wenigen Sekunden passieren ...Gehts dem Kleinen wieder gut? Drück ihn mal von mir![]()
Ja ...sonst fällt mir nix ein ..Kopf leer ...![]()
Das ist weniger toll Happy!
Ich schieb dir mal nen Kaffee rüber
!
31.10.2011 09:52
Morgen...
@Hexee: Mia bekommt morgens zw.7:30 -8:30 ihre Milch ( 200 ml ) und dann erst zw.11:30-12:30 ihr Mittagessen. Dazwischen hat sie keinen hunger.
Dann wieder so 15-16 uhr Obst pur oder mal mit getreide oder zwieback
und dann um 18 uhr ca.abendbrot 1-2 mittelgroße scheiben (ohne rinde ) brot mit Leberwurst oder frischkäse und ca. 120 ml Tee
Das ist auch nicht ZU wenig.
Sie "dürfte" zwar noch eine Mahlzeit mehr, (die vormittags ) aber wenn sie nichts verlangt "zwinge" ich sie bestimmt nicht und versuche ihr irgendwas zu geben
Mach dir keine sorgen, wenn er Hunger hat, meldet er sich und dann kannste ihm natürlich was geben
@Hexee: Mia bekommt morgens zw.7:30 -8:30 ihre Milch ( 200 ml ) und dann erst zw.11:30-12:30 ihr Mittagessen. Dazwischen hat sie keinen hunger.
Dann wieder so 15-16 uhr Obst pur oder mal mit getreide oder zwieback
und dann um 18 uhr ca.abendbrot 1-2 mittelgroße scheiben (ohne rinde ) brot mit Leberwurst oder frischkäse und ca. 120 ml Tee
Das ist auch nicht ZU wenig.
Sie "dürfte" zwar noch eine Mahlzeit mehr, (die vormittags ) aber wenn sie nichts verlangt "zwinge" ich sie bestimmt nicht und versuche ihr irgendwas zu geben
Mach dir keine sorgen, wenn er Hunger hat, meldet er sich und dann kannste ihm natürlich was geben
31.10.2011 19:33
Hallo Maedels,
erstmal gute Besserung an Fynn, der arme Kleine hat sich bestimmt total erschreckt
aber zum Glueck ist nichts weiter passiert
.
ich war heut beim Arzt und anscheinend sind meine ganzen Muskeln durch die Hormonumstellung der ss noch sehr weich. Da ich mich da nun einmal verletzt habe, kommt das immer wieder, bis sich alles wieder festigt und dafuer ist Stillen anscheinend eher kontraproduktiv und auch die Stillpositionen helfen meinem Nacken nicht
Ja toll, und nun?
er sagte, nachdem er jeden einzelnen Wirbel zum Krachen gebracht hatte
(dachte der nimmt mich komplett auseinander), dass ich Sport machen soll, um alles zu festigen und staerken
jetzt hab ich mich 31 Jahre erfolgreich gedrueckt und nun sowas ....
.
Wir haben am we mit Morgendbrei angefangen und Hinata ist nicht so wirklich der Fruehstueckstyp (wusste ich aber durchs Trinken schon)
@Lieschen: unser Brei wird auch fluessiger mit Mumi, da geb ich dann einfach noch ein bissl Getreide zu bis es wieder passt
erstmal gute Besserung an Fynn, der arme Kleine hat sich bestimmt total erschreckt
aber zum Glueck ist nichts weiter passiert
.
ich war heut beim Arzt und anscheinend sind meine ganzen Muskeln durch die Hormonumstellung der ss noch sehr weich. Da ich mich da nun einmal verletzt habe, kommt das immer wieder, bis sich alles wieder festigt und dafuer ist Stillen anscheinend eher kontraproduktiv und auch die Stillpositionen helfen meinem Nacken nicht
Ja toll, und nun?
er sagte, nachdem er jeden einzelnen Wirbel zum Krachen gebracht hatte
(dachte der nimmt mich komplett auseinander), dass ich Sport machen soll, um alles zu festigen und staerken
jetzt hab ich mich 31 Jahre erfolgreich gedrueckt und nun sowas ....
.
Wir haben am we mit Morgendbrei angefangen und Hinata ist nicht so wirklich der Fruehstueckstyp (wusste ich aber durchs Trinken schon)
@Lieschen: unser Brei wird auch fluessiger mit Mumi, da geb ich dann einfach noch ein bissl Getreide zu bis es wieder passt
31.10.2011 19:34
Zitat von hexee:
Zitat von Svenja81:
.
.
essen: lara isst auf einmal suuuuper. gestern und heute hat sie soooo viel gegessen. ein obsglas mit banane und apfel in 1 1/2 tagen und fast ein glas kürbis mit reis in zwei tagen. das ist der wahnsin. ach so und abends jeweils 70ml reisflocken mit wasser. ist für lara der oberhammer und dabei hat sie sogar langsam immer mehr spaß. total tollmorgen wollen wir mit frühstück und abends statt wasserbrei mit milchbrei beginnen. bin gespannt wies wird und was meine brüste dazu sagen
![]()
.
Danke Svenja81 der Papa war ganz schön enttäuscht und wie er denn noch gesehen hat wie gut das bei mir klappt. Ist er aus dem Raum raus gegangen. Tat mir schon leid.
Schön das es mit der Zeitumstellung gut ging.
der Papa soll doch das naechste Mal dabei bleiben, dann weiss sie, dass alle beim Essen dabei sind und Essen nicht nur von der Mama kommt und dann klappt das auch bald bei ihm besser
31.10.2011 21:12
Zitat von froggy80:
Zitat von hexee:
Zitat von Svenja81:
.
.
![]()
.
Schön das es mit der Zeitumstellung gut ging.
der Papa soll doch das naechste Mal dabei bleiben, dann weiss sie, dass alle beim Essen dabei sind und Essen nicht nur von der Mama kommt und dann klappt das auch bald bei ihm besser![]()
gut idee
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt