Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.11.2010 14:37
Haben uns eine Babyschale von Esprit gekauft
Tini1603
833 Beiträge
05.11.2010 14:38
Zitat von Newborn2011:

Der Smily is ja geil!!

Ja is schon ärgerlich vor allem wenn man des fest zugesagt bekommt... ich mein is ja noch Zeit bis wir den brauchen , aber dann sag ich sowas nich fest zu!

Was holt ihr euch für Babyschalen?? Hab gehört die von Hauck sind nich so der Burner?! Aber die von Maxi Cosi sind total überteuert... aber wahrscheinlich doch die besten oder

Wir wollten uns erst eine Babyschale von Römer holen, weil die ja im Test der Sicherheit ganz oben stehen. Die kosten ca. 150 €, also schon sehr teuer. Dann haben wir von Freunden eine angeboten bekommen von Prinz für 30 €, die hat neu 40 € gekostet und das Kind hat nur zweimal drin gelegen, also fast neu.
Ich denke, dass man auch eine günstigere nehmen kann, weil die ja eh nur max. 9 Monate da drin liegen und dann gibts in der Regel einen Kindersitz. Dann lieber da was mehr ausgeben, weil die ja länger da drin sitzen.
Tanni84HB
4535 Beiträge
05.11.2010 14:40
Hauck meinte ich natürlich
Padi
936 Beiträge
05.11.2010 15:16
newborn des mitm kiwa is ja ärgerlich...!!
tini, ich würde auf keinen fall sagen das man in der ersten zeit auf was günstigeres zurückgreifen kann, nur weils ja eh "nur" 9 monate sind!! ich mein wenns genau so gut is wie was hochwertiges is es ja gut, aber was schlechtes würd ich nicht kaufen!! so is zumindest mei meinung
Lucky01984
1050 Beiträge
05.11.2010 16:25
boah mein rücken bringt mich heute wieder um habe di entlich beim orthopäden einen termin hoffe er kann mir die schmerzen ein wenig nehmen
05.11.2010 17:01
Also wir wollen nen Maxi Cosi holen, da gibts ja auch verschiedene Modelle. Wo ich auch bisl drauf schau ist, dass der Maxi Cosi nicht schon ein haufen wiegt. Schließlich soll ich ja das ganze auch tragen können

Wir werden ihn wohl online bestellen. Zum einen finde ich die ganzen Babysachen zum Teil billiger als im Geschäft und muss nicht von Geschäft zu Geschäft jagen und zum anderen bleibt uns auch nichts andres übrig, da ich mich ja schonen soll. Und mit langem Gehen usw. haben wir bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Drum ist auch die Couch mein bester Freund geworden

Wie macht ihr das mit dem Anziehsachen, kauft ihr eher noch so warme Sachen Overoll und so? Weil März kann man ja nicht so genau sagen was das Wetter macht?!
yoshi91
7198 Beiträge
05.11.2010 17:06
also was warems ist bestimmt praktisch,is zwar dann frühling,aber man weiß ja nie wie das wetter mitspielt. (:
Zwetschke81
1345 Beiträge
05.11.2010 17:22
Hallo Mädls!!

Freue mich so diese Seite gefunden zu haben! Bin auch eine März 2011 - Mami!! Ich freue mich schon sooooooo auf unseren kleinen Wurm!!! Der errechnete ET ist der 13.03.2011.
Wisst ihr schon ob es ein Junge oder ein Mädl wird? Ich habe am Montag meinen nächsten Arzttermin und hoffe, dass ich es dann erfahre - bin ja schon so neugierig

Zu was anderem: Wie gehts euch mit euren "Bäuchleins" ?? Ich muss mir ständig so Kommentare anhören wir : "Du hast ja einen rieeeeesigen Bauch" oder "Das werden doch sicher Zwillinge" ..... nervt mich ziemlich - da ich immer schon etwas zu kämpfen hatte mit meinem Gewicht und jetzt mich immer total unsicher fühle (und natürlich viiieeeeeelllll zu dich)

glg
05.11.2010 17:57
Zitat von Zwetschke81:

Hallo Mädls!!

Freue mich so diese Seite gefunden zu haben! Bin auch eine März 2011 - Mami!! Ich freue mich schon sooooooo auf unseren kleinen Wurm!!! Der errechnete ET ist der 13.03.2011.
Wisst ihr schon ob es ein Junge oder ein Mädl wird? Ich habe am Montag meinen nächsten Arzttermin und hoffe, dass ich es dann erfahre - bin ja schon so neugierig

Zu was anderem: Wie gehts euch mit euren "Bäuchleins" ?? Ich muss mir ständig so Kommentare anhören wir : "Du hast ja einen rieeeeesigen Bauch" oder "Das werden doch sicher Zwillinge" ..... nervt mich ziemlich - da ich immer schon etwas zu kämpfen hatte mit meinem Gewicht und jetzt mich immer total unsicher fühle (und natürlich viiieeeeeelllll zu dich)

glg

Hallo und

ui du weißt noch nicht was wird!? Wir haben es gestern erfahren und zwar bei so nem besonderen Organultraschall. Wir bekommen ein Mädchen.

Mein Bäuchlein ist noch nicht sooooo groß. Wenn ich nackig bin , ist zwar schon gut zusehen, dass es nicht angefuttert ist, aber so mit Klamotten naja könnte man es ahnen

Freu mich über jede Kurve die mehr wird. Vorallem bin ich wahrscheinlich eine von den wenigen die zunehmen will. Selbst vor der Schwangerschaft wollte ich immer zunehmen. Aber leider will das nicht so wie ich will.

AnnaK
980 Beiträge
05.11.2010 18:04
Hallöchen, Zwetschke81 und bei unserem Haufen!

Zum Thema Bäuche, hier noch ein passender Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-maerz-2011- mamis?page=56#ganz-unten

Meiner ist auch so ab der 17. Woche ziemlich explodiert... apropos, muss auch endlich irgendwann Bildchen machen, aber die sehen immer so blöde aus in letzter Zeit (ob das wohl auch an den 10 kg plus liegt...? )...

Allen mit Rücken- und sonstigen Schmerzen: wünsch euch gute Besserung, Kirschkernkissen tut meist richtig gut!

@Babysafe: haben wir uns auch noch nicht entschieden, aber nicht allzu schwer ist auf jeden Fall wichtig, ich kenn die blauen Flecken an den Schienbeinen vom Rumschleppen diverser Babys nur zu gut...

Ansonsten sind wir heute abend zum Essen eingeladen, bin gespannt was es gibt, hab schon soooooo Hunger!
05.11.2010 18:05
Herzlich Willkommen
Naja, mein Bauchi ist der Norm entsprechend sagte meine Hebamme gerade. Sie war ja eben hier und hat Herztöne gehört und mich ausgemessen
Aber scheinbar ist doch schon was zu sehen, weil neulich eine Frau in der Straßenbahn ganz entrüstet meinte: "Das ist ne Frechheit! Kann denn niemand von ihnen für diese schwangere Frau aufstehen?!"

Ich überlege immer, ob wir überhaupt nen MaxiCosi brauchen. Wir haben ja kein Auto... wozu braucht man son Ding denn sonst?! In der ersten Zeit sollen die kleinen Mäuse eh nie länger als 20 min drinsitzen. Ist nicht so gut für den Rücken....
AnnaK
980 Beiträge
05.11.2010 18:15
Huhu, trinsche, sag mal war heute nicht die Beerdigung von deiner Chefin? Hast alles gut überstanden, wie gehts dir?
05.11.2010 18:44
Hallo Anna,

danke der Nachfrage. Ja, es war heute die Trauerfeier. Sie war wirklich sehr schön gestaltet und würdevoll. Es war schön zu sehen, wie viele Kollegen und Freunde in der gefüllten Kirche saßen und ihr die letzte Ehre erwiesen haben. Christian war bei mir und hat mir die Hand gehalten, somit war es gar nicht so schlimm. Schlimm wurde es erst, als wir rausgingen und ich ihrem Lebensgefährten, der auch Kollege von mir ist, gegenüberstand. Er ist mir um den Hals gefallen und hat kräftig geweint. Er ist regelrecht in meine Arme gesackt. Da musste ich dann auch ganz schrecklich weinen. Sie fehlt mir sehr. Ich habe ihr alles zu verdanken, was ich jetzt beruflich erreicht habe, weil sie immer diejenige war, die mir zur Seite stand. Sie hat immer an mich und mein Können geglaubt. Ich hoffe, es geht ihr gut, dort, wo sie jetzt ist!
Zwetschke81
1345 Beiträge
05.11.2010 18:54
Sina!!! Alles alles Liebe zum MÄDCHEN
Bei meinem letzten Arzttermin hatte mein Zwerg die Nabelschnur genau zwichen den Beinen Am Montag wenn ich meinen Arzttermin habe, bleibe ich solange dort liegen, bis es mir der arzt sagen kann Ich platze ja so richtig vor neugierde!! Mein Gefühl sagt mir ja eigentlich ein Mädchen - aber ich kann mich natürlich auch täuschen
Also mädls wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele gedanken über meinen Bauch - nur diese ständigen Kommentare der Verwandtschaft nerven soooooo Ich hatte schon das Gefühl, dass alle Leute glauben, ich hab mir einen riesigen Bauch angegessen und dass man es gar nicht sieht dass ich ein Zwergi bekomme - aber vor kurzem hat mich auf der Straße ein älterer Herr gefragt "wann ist es denn soweit" - dass hat mich dann gefreut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt