März-Baby 2012
14.02.2012 23:19
Zitat von Cindarella86:
Zitat von sommermelone:
@Cindarella86
Das freut mich zu lesen!Ich war gestern auch beim Arzt. Der Kleine hat nun ca. 2600g und es ist alles gut. Kann also losgehen.
![]()
![]()
![]()
Also ich verdränge die Geburt an sich noch ein wenig. Ich versuche nicht an die 2-3 schlimmen Std. zu denken. Der Rest geht ja! Du brauchst dich wirklich nicht so verrückt machen...klar 2-3 Std. sind schlimm aber der Rest geht und mit einer PDA werden auch die schlimmen Std. gehen. Wird schon und zur Belohnung hälst du nach den Std. deinen Sonnenschein in den Armen.
![]()
ja da hast du natürlich recht, ich glaub wenn wir die würmer auf dem arm haben ist alles andere vergessen...
du weißt ja wenigstens was auf dich zu kommt, ich hab so gar keine ahnung...hatte nicht mal übungswehen oder so...
aber ich werd das a schaffen...so jetzt gehts ab zum vorbereitungskurs...schön brav das atmen lernen, grins...obwohl ich glaube das man im entscheidenden moment sich nicht mehr erinnert was man gelernt hat...grins
Siehst du, da hast du mir was voraus. Ich war nie bei einem Vorbereitungskurs, bei dem ersten Kind hatte ich ab der 26 SSW Bettruhe und jetzt hatte ich irgendwie keine Lust.
Du hast recht, in der Phase der Geburt ist man in seiner eigenen Welt. Ich glaube auch nicht, dass mir da ein Kurs geholfen hätte. Du hattest bestimmt schon Wehen aber du hast sie nie als solche gedeutet. Das ging mir beim ersten Kind auch so. Wehen sind so leichte mensartige Schmerzen. Ca. 20h vor der Geburt bekommt man halt mensartige Schmerzen, welche immer stärker werden und eine Schmierblutung durch das öffnen des Muttermundes. Ist echt gut auszuhalten bis ca. 3 Std. vor der Geburt, dann wird es unangenehm aber da kann ja eine PDA helfen. Mach dir nicht so einen Kopf....das wird schon.
16.02.2012 23:21
Hallo Mädels..
na wie gehts euch allen denn so?..
Also mir geht es so lala..Hatte am 1.Februar leichte Blutung bekommen, wir dann gleich zum Frauenarzt. Ich hatte solche Panik, dass sich die Plazenta gelöst hat o.ä. Aber beim FA war alles in Ordnung mit dem Baby und auch die Plazenta war noch fest dran. Ich sollte aber doch vorsichtshalber ins KH.....Dort haben die mich gleich da behalten und meinte der Muttermund wär arg belastet, weil das Baby schon so drückt und er der Gebärmutterhals verkürzt ist und ich soll nur liegen, nur auf die Toilette aufstehen...Obwohl es mir ansonsten super ging, keine Schmerzen, nichts. Die Blutung war dann auch am selben Tag weg. Sie hatten einen Abstrich genommen und würden den einschicken. Aber ich hätte mit Sicherheit eine Infektion und daher die Blutung, deswegen haben die mir auch 5 Tage lang 3xtäglich Antibiotika verabreicht!!!...Naja dann war auch zwischendrin Wochenende, da hatte eh keiner von den Ärzten Lust sich mit den Entlassungspapieren zu beschäftigen, also musste ich bis Montag warten. Davor wurde mir noch so ein Pessar, ein Ring eingesetzt zur Unterstützung vom Muttermund, das der nicht frühzeitig aufgeht. Am 6 Tag durfte ich dann endlich heim und als ich dann ein paar Tage später zu meinem FA bin, hab ich ihn gleich gefragt, ob in dem Brief, den er vom KH bekommen hat, etwas vom Abstrich drin steht, was denn da rausgekommen ist....Er hat nachgeschaut und meinte: Der Abstrich war vollkommen in Ordnung!...Also waren die ganzen Antibiotika umsonst und ich frag mich überhaupt, ob die ihn weggeschickt hatten!!
Die Hebammen waren alle super nett und auch die Stationsschwestern, aber die Ärzte gingen gar nicht..Vor allem hab ich eine kleine Tochter, da waren die 6 Tage wirklich wie 6 Wochen....Ich hab sie so vermisst..
Naja jetzt wird mir nächste Woche dann der Ring entfernt und ich bin mal gespannt, wie lange ich dann noch schwanger sein werde. Weil der kleine Mann drückt schon ganz ordentlich nach unten, hab manchmal das Gefühl er kommt mir da gleich raus. Und der Bauch hat sich auch schon gesenkt...
Aber morgen gehen wir zum Babybauch-Fotoshooting!! Damit wir das noch vor der Geburt schaffen und die Kugel schön verewigt wird!!
na wie gehts euch allen denn so?..
Also mir geht es so lala..Hatte am 1.Februar leichte Blutung bekommen, wir dann gleich zum Frauenarzt. Ich hatte solche Panik, dass sich die Plazenta gelöst hat o.ä. Aber beim FA war alles in Ordnung mit dem Baby und auch die Plazenta war noch fest dran. Ich sollte aber doch vorsichtshalber ins KH.....Dort haben die mich gleich da behalten und meinte der Muttermund wär arg belastet, weil das Baby schon so drückt und er der Gebärmutterhals verkürzt ist und ich soll nur liegen, nur auf die Toilette aufstehen...Obwohl es mir ansonsten super ging, keine Schmerzen, nichts. Die Blutung war dann auch am selben Tag weg. Sie hatten einen Abstrich genommen und würden den einschicken. Aber ich hätte mit Sicherheit eine Infektion und daher die Blutung, deswegen haben die mir auch 5 Tage lang 3xtäglich Antibiotika verabreicht!!!...Naja dann war auch zwischendrin Wochenende, da hatte eh keiner von den Ärzten Lust sich mit den Entlassungspapieren zu beschäftigen, also musste ich bis Montag warten. Davor wurde mir noch so ein Pessar, ein Ring eingesetzt zur Unterstützung vom Muttermund, das der nicht frühzeitig aufgeht. Am 6 Tag durfte ich dann endlich heim und als ich dann ein paar Tage später zu meinem FA bin, hab ich ihn gleich gefragt, ob in dem Brief, den er vom KH bekommen hat, etwas vom Abstrich drin steht, was denn da rausgekommen ist....Er hat nachgeschaut und meinte: Der Abstrich war vollkommen in Ordnung!...Also waren die ganzen Antibiotika umsonst und ich frag mich überhaupt, ob die ihn weggeschickt hatten!!
Die Hebammen waren alle super nett und auch die Stationsschwestern, aber die Ärzte gingen gar nicht..Vor allem hab ich eine kleine Tochter, da waren die 6 Tage wirklich wie 6 Wochen....Ich hab sie so vermisst.. Naja jetzt wird mir nächste Woche dann der Ring entfernt und ich bin mal gespannt, wie lange ich dann noch schwanger sein werde. Weil der kleine Mann drückt schon ganz ordentlich nach unten, hab manchmal das Gefühl er kommt mir da gleich raus. Und der Bauch hat sich auch schon gesenkt...
Aber morgen gehen wir zum Babybauch-Fotoshooting!! Damit wir das noch vor der Geburt schaffen und die Kugel schön verewigt wird!!
16.02.2012 23:22
Ich entschuldige mich schon mal für die Rechtschreibfehler, aber manche Tasten an unserem Laptop klemmen und ich hab als nie Lust nochmal Korrektur zu lesen
18.02.2012 14:27
Zitat von annica79:
Zitat von Cindarella86:
he mädls,
wie gehts euch denn so???
Hallo!
Super, bis auf die beginnende Trägheit.Hab das Forum heute entdeckt und finde es ganz spannend mich hier "durchzuarbeiten". Ich bin voller Vorfreude auf Baby Nr.2
![]()
LG
Dann mal herzlich willkommen! Wie als ist den Baby Nr. 1? Mein Kleiner ist 13 Monate.
.....
@märzmami
Schön, dass dein Bauchbewohner noch nicht die warme Höhle verlassen hat.
....
@all
Ich hoffe euch geht es allen gut!
Mädels, noch 14 Tage bis zum ET! Wahnsinn!!!!! Bald ist es soweit.
Bauch hat sich auch schon kräftig gesenkt und Kopf drückt nach unten...alles wie es sein soll!
19.02.2012 10:59
die zeit vergeht so brutal schnell..geht es euch auch so??
at sommermelone, halt uns auf den laufenden was sich bei dir alles so tut...
habt ihr eure krankenhaustasche schon gepackt??
wie geht es euch sonst so??
uns geht es prima, abgesehen von dem doofen sodbrennen und das ständige rennen zur toilette....
at sommermelone, halt uns auf den laufenden was sich bei dir alles so tut...
uns geht es prima, abgesehen von dem doofen sodbrennen und das ständige rennen zur toilette....
19.02.2012 14:52
Zitat von Cindarella86:
die zeit vergeht so brutal schnell..geht es euch auch so??
at sommermelone, halt uns auf den laufenden was sich bei dir alles so tut...![]()
Also, seit ca. 2 Wochen lebe ich aus der Kliniktasche, denn ich habe nicht so viel zum anziehen und was neues kaufen macht ja überhaupt keinen Sinn, denn bald bin ich ja nicht mehr schwanger.
Mir geht es soweit ganz gut...an manchen Tagen habe ich keine Lust mehr, meist, wenn Rücknschmerzen und Sodbrennen überhand nehmen aber so vom Prinzip her ist alles okay.
Heute haben wir das Bett für den Bauchbewohner aufgebaut.
Noch zwei Wochen hat mein Sohnemann sein Zimmer für sich. Die Wiege holen wir die Tage noch noch hoch ins Schlafzimmer, da wir aber die Woche unseren Parkett geschliffen, geölt und gewachst haben und der Boden 4 Wochen härten muss, warten wir noch. Boahhhhh das stinkt. Ich habe echt seit Tagen Angst um die Gesundheit von meinem Sohn und meinem ungebornen Sohn. Das beist in Rachen und Augen....wir haben seit Tagen alle Fenster auf, ätzend. So etwas macht man besser vor einem Urlaub, wenn man direkt danach nicht da ist für ein paar Tage. Wie geht es euch so? Ich hoffe gut. LG und einen schönen Sonntag euch.
22.02.2012 22:22
hi mädls,
wie gehts euch denn so??
stell mal wieder n paar bauchbilder rein, vielleicht zieht ja jemand mit
wie gehts euch denn so??
23.02.2012 06:51
schöne Bilder und mit nem Lächeln... Ich fotografiere meinen Kopf garnicht mehr mit außer an tagen wo ich weniger Wasser habe da sieht mein Gesicht dann einigermaßen aus^^...
Hier dann ma ein Bauchbild von gesstern....
35+1
Hier dann ma ein Bauchbild von gesstern....
35+1
23.02.2012 10:09
uiii coool
will auch bauchmalerei haben
habt ihr abdrücke gemacht ??
will auch bauchmalerei haben
habt ihr abdrücke gemacht ??
23.02.2012 13:17
Schöne Bäuche habt Ihr da,..meinen stell ich net ein,...ist nicht so sehenswert mit den ganzen streifen
Da verschon ich Euch lieber
Ich werd diese Woche noch Gipsbinden kaufen und am WE wird dann endlich der abdruck gemacht,...wobei sich mein Bauch schon arg gesenkt hat und es sich kaum mehr lohnt
Morgen früh muss ich ins Krankenhaus zur vorstellung,...bin wahnsinnig nervös,....beim Lukas war ich damals viel entspannter
komisch,naja,raus musses wa
Da verschon ich Euch lieber
Ich werd diese Woche noch Gipsbinden kaufen und am WE wird dann endlich der abdruck gemacht,...wobei sich mein Bauch schon arg gesenkt hat und es sich kaum mehr lohnt
Morgen früh muss ich ins Krankenhaus zur vorstellung,...bin wahnsinnig nervös,....beim Lukas war ich damals viel entspannter
komisch,naja,raus musses wa
23.02.2012 18:00
Bei meinem ersten Kind war ich auch etwas entspannter. Ich habe halt Angst, dass ich diesmal wieder zu spät für eine PDA komme. Zudem war ich noch nie so richtig von meinem Sohn getrennt. Mein Mann und ich waren halt raus, wenn der Kleine geschlafen hat. Klar beim Sport oder beim Arzt war ich ohne Sohn aber da war ich ja nach 2 Std. wieder da.
Zudem bin ich sehr gespannt wie es mit 2 so kleinen Mäusen wird. Ist mein Sohn eifersüchtig? Bekomme ich alles auf die Kette? Kann ich beiden gerecht werden? Wird es mich noch geben? Etc. Das sind alles so Fragen die man sich stellt.
Geht dein Großer in die Kita? Wir haben leider keinen Platz bekommen. Bei uns in der Stadt gibt es nicht einmal genug Plätze für die 3-jährigen. Die Stadt hat 180 Plätze für 3-jährige zu wenig und da bleiben die U3- jährigen natürlich völlig auf der Strecke. Schade! Mein Sohn ist so gerne unter anderen Kindern. Da muss die Krabbelgruppe wohl reichen.
Zudem bin ich sehr gespannt wie es mit 2 so kleinen Mäusen wird. Ist mein Sohn eifersüchtig? Bekomme ich alles auf die Kette? Kann ich beiden gerecht werden? Wird es mich noch geben? Etc. Das sind alles so Fragen die man sich stellt.
Geht dein Großer in die Kita? Wir haben leider keinen Platz bekommen. Bei uns in der Stadt gibt es nicht einmal genug Plätze für die 3-jährigen. Die Stadt hat 180 Plätze für 3-jährige zu wenig und da bleiben die U3- jährigen natürlich völlig auf der Strecke. Schade! Mein Sohn ist so gerne unter anderen Kindern. Da muss die Krabbelgruppe wohl reichen.
23.02.2012 18:01
Zitat von Cindarella86:
hi mädls,
wie gehts euch denn so??
Schöne Bilder!
Ihr seht richtig glücklich aus!
24.02.2012 23:10
Also ich war heute mit meinem Mann im Krankenhaus bei der Vorstellung wegen der Geburt.
Alles ist in bester Ordnung mit unsrer kleinen Maus!!
Ich werde dieses mal wieder versuchen es normal zu bekommen und ich freu mich wahnsinnig. Dann kommt Sie wenn Sie soweit ist und nicht an irgendeinem Termin 2 wochen vorher
Alles viel aufregender.
Unser Lukas wird im Oktober 3Jahre und ab da geht er dann auch in den Kindergarten.
Ich freu mich jetzt so arg,ich kanns keinem sagen!!!!
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!!!!!
Alles ist in bester Ordnung mit unsrer kleinen Maus!!
Ich werde dieses mal wieder versuchen es normal zu bekommen und ich freu mich wahnsinnig. Dann kommt Sie wenn Sie soweit ist und nicht an irgendeinem Termin 2 wochen vorher
Alles viel aufregender. Unser Lukas wird im Oktober 3Jahre und ab da geht er dann auch in den Kindergarten.
Ich freu mich jetzt so arg,ich kanns keinem sagen!!!!
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!!!!!
25.02.2012 09:59
na ihr lieben
das gefühl diefamilie allein zuhause zu lassen vorallem die kinder
finde ich auchnicht gut ...
hoffe mausi macht sich ab dem 12 aufd den weg wenn papaurlaub hat
wir wollen heute abend nen abdruck machen bin mal gespannt ob mein männe noch lust hat da jja arbeiten ist heute....
hoffe mausi macht sich ab dem 12 aufd den weg wenn papaurlaub hat
wir wollen heute abend nen abdruck machen bin mal gespannt ob mein männe noch lust hat da jja arbeiten ist heute....
25.02.2012 10:37
Zitat von Snookie:
na ihr lieben![]()
hoffe mausi macht sich ab dem 12 aufd den weg wenn papaurlaub hat![]()
Wie alt sind den deine Kinder?
LG
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt

Hab das Forum heute entdeckt und finde es ganz spannend mich hier "durchzuarbeiten". Ich bin voller Vorfreude auf Baby Nr.2