März-Baby 2012
04.09.2011 19:00
Also zu Thema Sodbrennen. Hab in der Schwangerschaftszeitung gelesen, dass man die Rennie Tabletten nehmen darf und hab das gleich mal probiert und die helfen super. Die Apothekerin hat auch gesagt die darf man als Schwangere nehmen so oft wie es nötig ist und da passiert nix. Die Apotheker sind eh die besseren Ärzte.
04.09.2011 19:16
ja das mit rennie wusste ich auch. aber ich mag pfefferminze so gar nicht. ich weiß ich bin ne kleine meckertante. hab jetzt meine globuli bestellt undmuss einfach bis morgen durchhalten
05.09.2011 09:10
@all
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Thema Geburt:
Ich verstehe, dass der die oder andere Angst vor der Geburt hat. Aber ich würde an eurer Stelle versuchen nicht darüber nachzudenken. Es kommt wie es kommt. Also die Geburt an sich dauert ja nicht so lange. Alle Frauen die sagen, dass sie 20 Std. in den Wehen lagen erzählen Quatsch. Die Frauen zählen die Senkwehen und die Eröffnung des Mumu mit. Bei mir hat die Geburt an sich 2,5 Std. gedauert. Ca. 20 Std. vorher habe ich mestruationsartige Schmerzen bekommen, welche immer schlimmer wurden. Hinzu kam eine menstruationsartige Blutung (das ist ein Zeichen, dass sich der MUmu öffnet). Die Schmerzen sind bis ca. 4 Std. vor der Geburt zwar da aber gut auszuhalten. Ein paar Std. vor der Geburt werden die Schmerzen jedoch immer unangenehmer. Dafür gibt es aber glücklicherweise eine PDA. Leider ist mir diese entgangen, weil der Wehenschreiber bei mir keine Wehen angezeigt hat und die Hebamme zu spät untersucht hat und die Geburt da schon im vollen Gange war. Vorher hat sie mir auch meine Schmerzen nicht so ganz abgenommen. Das nächste mal möchte ich auf jeden Fall eine PDA haben, denn dann hat man kaum Schmerzen, sondern nur einen unerträglichen Druck auf dem Damm. Das reicht!!! Macht euch keine Sorgen. Das Ergebnis entschädigt für die Schmerzen. Das wird schon. 4 Std. Hölle für das Schönste auf der Welt.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Thema Geburt:
Ich verstehe, dass der die oder andere Angst vor der Geburt hat. Aber ich würde an eurer Stelle versuchen nicht darüber nachzudenken. Es kommt wie es kommt. Also die Geburt an sich dauert ja nicht so lange. Alle Frauen die sagen, dass sie 20 Std. in den Wehen lagen erzählen Quatsch. Die Frauen zählen die Senkwehen und die Eröffnung des Mumu mit. Bei mir hat die Geburt an sich 2,5 Std. gedauert. Ca. 20 Std. vorher habe ich mestruationsartige Schmerzen bekommen, welche immer schlimmer wurden. Hinzu kam eine menstruationsartige Blutung (das ist ein Zeichen, dass sich der MUmu öffnet). Die Schmerzen sind bis ca. 4 Std. vor der Geburt zwar da aber gut auszuhalten. Ein paar Std. vor der Geburt werden die Schmerzen jedoch immer unangenehmer. Dafür gibt es aber glücklicherweise eine PDA. Leider ist mir diese entgangen, weil der Wehenschreiber bei mir keine Wehen angezeigt hat und die Hebamme zu spät untersucht hat und die Geburt da schon im vollen Gange war. Vorher hat sie mir auch meine Schmerzen nicht so ganz abgenommen. Das nächste mal möchte ich auf jeden Fall eine PDA haben, denn dann hat man kaum Schmerzen, sondern nur einen unerträglichen Druck auf dem Damm. Das reicht!!! Macht euch keine Sorgen. Das Ergebnis entschädigt für die Schmerzen. Das wird schon. 4 Std. Hölle für das Schönste auf der Welt.
05.09.2011 09:21
Ich wünsche allen einen wünderschönen guten Morgen.
Der Alltag hat uns wieder
Ich kann mich Sommermelone nur anschließen. Die tatsächliche Geburt dauert nicht lange.
Bei meinem erstem war ich um 21.30 Uhr im KH und um 3.45 Uhr war er da. Beim zweiten um 7.00 Uhr im KH und um 10.00 Uhr war es da. Hatte bei beiden PDA. Ich bin ein befürworter der PDA. Ich konnte die Geburten besser erleben, weil der Schmerz wirklich weg war und nur dieser Druck da war und das ist ein Klacks
Vielleicht komme ich dazu euch mal einen kleinen Geburtsbericht zu schreiben.
@akinorev85: Ich hoffe es geht dir etwas besser?!
Der Alltag hat uns wieder
Ich kann mich Sommermelone nur anschließen. Die tatsächliche Geburt dauert nicht lange.
Bei meinem erstem war ich um 21.30 Uhr im KH und um 3.45 Uhr war er da. Beim zweiten um 7.00 Uhr im KH und um 10.00 Uhr war es da. Hatte bei beiden PDA. Ich bin ein befürworter der PDA. Ich konnte die Geburten besser erleben, weil der Schmerz wirklich weg war und nur dieser Druck da war und das ist ein Klacks
Vielleicht komme ich dazu euch mal einen kleinen Geburtsbericht zu schreiben.
05.09.2011 11:06
Zitat von Gabriela:
Zitat von Cindarella86:
Zitat von Gabriela:
Wieso wie ist das Wetter den bei euch?!
Hier ist es SUPPPPER schön,hat einmal kurz gewittert aber zack sonne ist draußen und heiß^^
Also der Sonntag ist ein wenig hmm... wir hingen lange im bett,dann gefrühstückt, mit dem Hundi raus und gleich wollen wir eventuell ins Museum![]()
Joel Sternfeld -Farbfotografie seit 1970
Allerdings gerade liegt er auf der Couch und guckt Tv und ich Surfe bin immer noch hibbelig wegen dienstag und versuche (mit meinen 20jahren)die Athrose (Schmerzen) zu verkraften-.-
hi,
mit der athrose können wir uns die hand geben, damit habe ich auch zu kämnpfen....![]()
Wo hast du die denn?!
Aber iregdnwie was dagegen machen ist auch nciht bekannt auser einlagen für die schuhe momentan?
Wollten heute eigentlich noch auf den Geologischen Wanderweg der ist ganz toll hier.Aber das hätte ich heute nicht geschaft.
1.Athrose
2.Hitze(Schwülle)
und ich bin jetzt soger schon nach der Folgwang total Platt!!!
Irgendwie werde ich schneller müde und platt.
Dachte das ist nur in den 3 monaten und dann sollte es berg aufwerts gehen.
ich hab sie in den fingern der rechten hand, und im rechten knöchel und knie....vor der SS hatte ich tabletten, diese sind natürlich jetzt tabu...ich kühle oft, das hilft mir...aber gerade jetzt wenn das wetter umschlägt ist es bei mir ganz schlimm...
05.09.2011 13:59
hmm....das ist echt mies!
Hab nur eine salbe die Kühlt... was will man mehr machen?!
Das mit dem Wetter kenn ich...
Hab nur eine salbe die Kühlt... was will man mehr machen?!
Das mit dem Wetter kenn ich...
05.09.2011 15:05
*grrrr* hab ich schonma erwaehnt,dass ich das jobcenter nich ab kann? xD jeder erzaehlt dauernd was anderes und keiner weiss genau wie es richtig is.
Nachher ersma ne spieluhr frustshoppen gehen und heut abend das erste krankenhaus besichtigen
Nachher ersma ne spieluhr frustshoppen gehen und heut abend das erste krankenhaus besichtigen
05.09.2011 16:49
Zitat von BullyButterfly:
danke ja viel besser. bin heute wieder arbeiten und mein Mann ist die restlihcne Mittel in der Apotheke abholen. Wie gehts dir denn? Wie war dein Geburtstag?
05.09.2011 17:40
@Hafenperle
! was haben die den gesagt???
@Aki: wie wer wo wann Geburtstag!?
! was haben die den gesagt??? @Aki: wie wer wo wann Geburtstag!?
05.09.2011 19:27
@Veronika: Schön das es dir wieder besser geht!
HU HU! Ich hatte B-Day am 31.08 (mein Sohn auch wurde 2)!
War sehr schön danke der Nachfrage. War Mittags mit den kurzen bei Oma & Co. und Abends hat mich mein Mann zum Essen ausgeführt. Dieses Jahr wa es ein ruhiger Geburtstag. Ich spare meine Energie für nächstes Jahr auf da werde ich 30!
HU HU! Ich hatte B-Day am 31.08 (mein Sohn auch wurde 2)!
War sehr schön danke der Nachfrage. War Mittags mit den kurzen bei Oma & Co. und Abends hat mich mein Mann zum Essen ausgeführt. Dieses Jahr wa es ein ruhiger Geburtstag. Ich spare meine Energie für nächstes Jahr auf da werde ich 30!
05.09.2011 19:43
Dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an beide
)
habs nicht so mit B-days *schäm*^^
Ansonsten wie geht es euch?! Was machen die beschwerden!?
) habs nicht so mit B-days *schäm*^^
Ansonsten wie geht es euch?! Was machen die beschwerden!?
05.09.2011 20:16
Also ich habe eigentlich keine Beschwerden mehr. Übelkeit ist weg manchmal ist mir nur ein bissel flau im Magen. Das einzige was ich hab ich kann kein Fleisch essen.
05.09.2011 20:31
Kann auch nciht wirklich über "Beschwerden" klagen, klar das sodbrennen nervt kenn ich aber auch außerhalb der Schwangerschaft.
Auf der Arbeit merke ich manchmal ein ziehen im Bauch setze mich dann oft hin und mache was ruhiges. Den Kids haben wir es heute gesagt damit sie wissen warum ich nicht mehr so rumtobe etc. Naja Mittwoch geht die Schule wieder los, da gehen die Tage auch wieder schneller rum.
Und sonst alles in Butter? Haber für meinen Schatzipapi ein Buch gekauft: PAPA TO GO von Christian Busemann. Hehe dann wird er mal richtig informiert
Auf der Arbeit merke ich manchmal ein ziehen im Bauch setze mich dann oft hin und mache was ruhiges. Den Kids haben wir es heute gesagt damit sie wissen warum ich nicht mehr so rumtobe etc. Naja Mittwoch geht die Schule wieder los, da gehen die Tage auch wieder schneller rum.
Und sonst alles in Butter? Haber für meinen Schatzipapi ein Buch gekauft: PAPA TO GO von Christian Busemann. Hehe dann wird er mal richtig informiert
05.09.2011 21:48
Papa to go klingt sehr geil
))
Hm...also Sodbrennen so früh schon?dachte das kommt erst ehr später.
Momentan hab ich ziemlich Schmerzen im Bauch mal von der couch beim auftretten-.- und Morgens beim aufwachen habe ich woüberrall rücken weh
((
)) Hm...also Sodbrennen so früh schon?dachte das kommt erst ehr später.
Momentan hab ich ziemlich Schmerzen im Bauch mal von der couch beim auftretten-.- und Morgens beim aufwachen habe ich woüberrall rücken weh
((
05.09.2011 22:16
Herzlichen glueckwunsch nachtraeglich butterfly!
@gaby ach so ne kleinigkeiten von wegen ich duerfte den vermieter beim antrag nich schwaerzen und haette sowieso kein anspruch auf kohle weil mein dad unterhaltspflichtig sei (hallo??mit 26 o_O ) und als ich zuhause im inet recherchiert hab kam raus das die im jobcenter voelligen bockmist erzaehlt >.<
War uebrigens heute bei ner hebamme.stunde im krankenhaus mit kreissaal fuehrung. Kann ich nur empfehlen
@gaby ach so ne kleinigkeiten von wegen ich duerfte den vermieter beim antrag nich schwaerzen und haette sowieso kein anspruch auf kohle weil mein dad unterhaltspflichtig sei (hallo??mit 26 o_O ) und als ich zuhause im inet recherchiert hab kam raus das die im jobcenter voelligen bockmist erzaehlt >.<
War uebrigens heute bei ner hebamme.stunde im krankenhaus mit kreissaal fuehrung. Kann ich nur empfehlen
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt