März-Baby 2012
06.09.2011 19:43
richtig. lasst es uns dabei belassen. hab auch meine ganz eigene Meinung dazu aber egal.
Was gibts denn neues bei euch?
Wochenwechsel?
Monatswechsel?
Bei mir ist es am Donnerstag so weit. Endlich 4 Monat.
Was gibts denn neues bei euch?
Wochenwechsel?
Monatswechsel?
Bei mir ist es am Donnerstag so weit. Endlich 4 Monat.
06.09.2011 19:47
Ich bin ja jetzt auch schon in der 13. weil es so gut gewachsen ist aber werde meinen ticker erst abändern wenn der FA nächste Woche mir die genauen Daten gibt. Bei mir weiss es jetzt schon jeder und ich bin voll glücklich darüber. Keine Beschwerden bis auf bissl Rücken und Kopfweh und das nimmt man gerne in Kauf.
Hab heut meine Schwangerschaftshosen bekommen und hab mich gefragt warum ich die letzten 26 Jahre normale Jeans getragen habe
Hab heut meine Schwangerschaftshosen bekommen und hab mich gefragt warum ich die letzten 26 Jahre normale Jeans getragen habe
06.09.2011 19:49
Ui gleich ne woche weiter
glueckwunsch!!
Das mit den umstandshosen hab ich mir auch gedacht xDD wo hat du deine her?
glueckwunsch!! Das mit den umstandshosen hab ich mir auch gedacht xDD wo hat du deine her?
06.09.2011 21:21
Alsooo da ich ja heute mal nicht Aktiv war-.- super... hab ich hier ja was verpasst.
Also mir ist es latten ob die meine Kontoauszüge haben wollen oder sonst was.
Ich hab den alles gegeben weil ich nichts zu verstecken habe.
Da ich zur schule gehe, und nicht soviel durcharbeiten kann, wurde mir das auch nahe gelegt, dort Schwangerschaftssachen und den Extra mehr bedarf für Schwangere dort zu beantragen.
Beworben habe ich mich schon auf Vollzeitjobs aber ohne Ausbildung und die man dann auch Länger machen kann (nicht Kellnern) ist garnicht soeinfach was zu kriegen!!!.
Daher war es auch mein letzter ausweg das zu beantragen.
Habe soger angegeben das meine Eltern mich unterstützen.
Ich bin nicht faul oder sonst was, nur ohne ''vollzeitjob'' sondern Schülerin.
Was soll man da machen?!
Der Wechsel auf Vollzeitarbeit ist halt nicht so einfach.
))
Ansonsten:
Ich hab ein Foto vom Baby
und alles ist super...dort... .
BABYYY
))
Also mir ist es latten ob die meine Kontoauszüge haben wollen oder sonst was.
Ich hab den alles gegeben weil ich nichts zu verstecken habe.
Da ich zur schule gehe, und nicht soviel durcharbeiten kann, wurde mir das auch nahe gelegt, dort Schwangerschaftssachen und den Extra mehr bedarf für Schwangere dort zu beantragen.
Beworben habe ich mich schon auf Vollzeitjobs aber ohne Ausbildung und die man dann auch Länger machen kann (nicht Kellnern) ist garnicht soeinfach was zu kriegen!!!.
Daher war es auch mein letzter ausweg das zu beantragen.
Habe soger angegeben das meine Eltern mich unterstützen.
Ich bin nicht faul oder sonst was, nur ohne ''vollzeitjob'' sondern Schülerin.
Was soll man da machen?!
Der Wechsel auf Vollzeitarbeit ist halt nicht so einfach.
)) Ansonsten:
Ich hab ein Foto vom Baby
und alles ist super...dort... . BABYYY
))
06.09.2011 21:42
ohh jee heißes diskussionsthema hier!
ihr habt schon alle so viel gekauft
wir haben bis jetzt noch gar nix gekauft weil wir warten wollen bis man sieht was es wird
ihr tragt schon umstandshosen? ich passe noch ganz gut in meine hosen rein
aber bei mir sieht man bis jetzt noch fast gar nix...ein hauch von bauch, aber wenn dann nur abends wenn ich zur ruhe komme!
schönen abend euch allen noch
ihr habt schon alle so viel gekauft
wir haben bis jetzt noch gar nix gekauft weil wir warten wollen bis man sieht was es wird
ihr tragt schon umstandshosen? ich passe noch ganz gut in meine hosen rein
aber bei mir sieht man bis jetzt noch fast gar nix...ein hauch von bauch, aber wenn dann nur abends wenn ich zur ruhe komme! schönen abend euch allen noch
06.09.2011 21:46
@savinya verdammt daran hab ich noch garnich gedacht xD dabei habn wir im center n laden von bonprix
@gaby mach dir nichts draus. Ich arbeite vollzeit und muss den mehrbedarf trotzdem beantragen xD
@gaby mach dir nichts draus. Ich arbeite vollzeit und muss den mehrbedarf trotzdem beantragen xD
06.09.2011 22:05
@Hafenperle: Das kann ich verstehen wenn man nicht viel hat... aber man bemüht sich ja es zu ändern.Und das ding ist wenn ich die leute sehe die wirklich ncihts machen und in diesem Zustand ausharren wollen, dann wird mir auch schlecht.
Halt nur zu dumm das ich kein Vollzeitjob so schnell kriege was ich die ganze Zeit gemacht hab ich gekellnert ,aber der chef möchte das so nicht mehr weil man den bauch schon sieht und die gäste draufschielen und wohl da auch welche den Kopf geschüttelt haben.
Somit werde ich nur 1 mal die woche wenns hochkommt eingetragen weil wir ja jetzt soviele ''neue''haben.Ich mein es ist nur ein 400euro job aber wie fies ist das?Und dann da noch gerichtlich vor?!Mehr stress. neeee
Halt nur zu dumm das ich kein Vollzeitjob so schnell kriege was ich die ganze Zeit gemacht hab ich gekellnert ,aber der chef möchte das so nicht mehr weil man den bauch schon sieht und die gäste draufschielen und wohl da auch welche den Kopf geschüttelt haben.
Somit werde ich nur 1 mal die woche wenns hochkommt eingetragen weil wir ja jetzt soviele ''neue''haben.Ich mein es ist nur ein 400euro job aber wie fies ist das?Und dann da noch gerichtlich vor?!Mehr stress. neeee
06.09.2011 22:14
@gaby ja gut die leute die sich mit purer absicht und aus lauter faulheit durchfuettern lassen kann ich auch nich ab. Aber hatte ich ja vorhin schon erwaehnt.
Das mit deinem chef is echt mies o_O wuesste jetzt auch nich was man da machen koennte
Das mit deinem chef is echt mies o_O wuesste jetzt auch nich was man da machen koennte
07.09.2011 08:05
@hafenperle
Eins noch und dann ist das Thema gegessen. Du liest nicht richtig! Keiner hat je behauptet, dass du Hartz4 beziehst, es ging um Rechten und Pflichten.
Eins noch und dann ist das Thema gegessen. Du liest nicht richtig! Keiner hat je behauptet, dass du Hartz4 beziehst, es ging um Rechten und Pflichten.
07.09.2011 09:05
Ja hatte vorher schon viel Bauch und jetzt ist schon alles ganz fest. Aber das kann ja nicht schon bom Baby kommen. Aber ich kann das im Moment einfach nicht leiden wenn ein Knopf voll auf den Bauch drückt. Und die Hosen sind soooooo bequem.
07.09.2011 09:30
@Savinya: Das kann ich verstehen. Hab mir da was feines Gebastelt
für meine Lieblingshose... Quasie so eine einlage die man vone dran macht (Dazu gummizug und Jersy stoff) mit Knöpfchen dran genäht und ein Knopfloch und Tada^^ Hab aber immer lange sachen über die Hosen.
So muss ich mir wenigstens nicht Tausend umstandsachen kaufen (zu teuer)
Eine hab ich schon,die ist aber noch zu groß^^ ist aber trozdem sau bequem^^
für meine Lieblingshose... Quasie so eine einlage die man vone dran macht (Dazu gummizug und Jersy stoff) mit Knöpfchen dran genäht und ein Knopfloch und Tada^^ Hab aber immer lange sachen über die Hosen. So muss ich mir wenigstens nicht Tausend umstandsachen kaufen (zu teuer)
Eine hab ich schon,die ist aber noch zu groß^^ ist aber trozdem sau bequem^^
07.09.2011 10:42
habe mit meinen beitrag niemanden direkt angesprochen!
Aber in meinem bekanntenkreis war dies der Fall, daher hab ich das gepostet, denn da fragt man sich manchmal, für was geh ich arbeiten? wenn ich letztendlich weniger hab..
aber egal jetzt, wir wollen uns alle auf unser baby freuen und gemeinsam hibbeln und keine grundsatzdiskussionen austragen....
Aber in meinem bekanntenkreis war dies der Fall, daher hab ich das gepostet, denn da fragt man sich manchmal, für was geh ich arbeiten? wenn ich letztendlich weniger hab..
aber egal jetzt, wir wollen uns alle auf unser baby freuen und gemeinsam hibbeln und keine grundsatzdiskussionen austragen....
07.09.2011 11:16
Zitat von hafenperle:
Ich verdien um einiges weniger was n hartz4 empfaenger plus miete bekommt und hab noch nie was beansprucht obwohl ich denen auch den arsch abwische mit meinen sozialbeitraegen die ich bezahle. Und da ich schon ne ganze weile einzahl muss ich mich fuer garnichts rechtfertigen wenn es darum geht geld fuer die erstausstattung zu beantragen. Und nochma. Es gibt dinge die man nich schwaerzen darf was auch voellig in ordnung is wie einnahmen versicherungsbeitraege etc aber es interessiert nicht ob ich bei lidl oder netto einkaufe und das is nich meine persoenliche meinung, das is gesetzlich so festgelegt. Ich habs mir nich ausgedacht
Leider ist heute das problem man hat ein vollzeitjob und macht überstunden und verdieht noch nicht mal so viel wie ein Hartz 4 empfängerhat.Ich finde es so scheiße.
07.09.2011 12:05
@ blume so isset. Nich zu vergessen, dass es naechstes jahr 10 euro mehr gibt xD
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt