Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Boopi
1019 Beiträge
17.07.2018 21:10
Oh Mann Little das klingt echt fies
Wünsche dir gute Besserung. Wenigstens hast du das schlimmste überstanden.

Wünsche dir schon mal einen schönen Termin am Freitag
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.07.2018 21:32
Danke!
Ja, Hyperemesis ist fies. Ich hatte das in beiden bisherigen Schwangerschaften auch schon und war daher gewappnet, um gleich mit der Medikamentenkeule dagegen anzugehen. Bei meiner Großen hab ich bis zu 20x am Tag die Schüssel gegrüßt, aber da hatte ich zumindest noch kein weiteres Kind und konnte den ganzen Tag schlafen.

So, und wer steht nun in der Küche und macht Linsensalat?
Boopi
1019 Beiträge
17.07.2018 22:00
Phu das muss wirklich schrecklich sein. Ich habe in der ganzen Schwangerschaft 4 mal gebrochen. Aber wenigstens weißt du es jetzt und warst gerüstet.

Ich geh jetzt schlafen. Bin eh schon viel zu spät dran
Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.07.2018 08:28
Zitat von Lucky01984:

Darf ich mich dazu gesellen .

Habe gestern trotz Pille positiv überraschend getestet .

Kurz zu mir:

Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Töchter im Alter von 6 und 7

Wir hibbeln schon über 1 Jahr.
Im Mai hatte ich meine letzte Regel mit Eisprung. Nur leider hatte ich negativ getestet und hatte Schmierblutungen so das ich dachte das es nicht geklappt hat. Bin dann zu meiner FA und sie sagte mir ich sollte die Pille nehmen um meinen Zyklus mal in Schwung zu kriegen. Jetzt nehme ich die Pille seit 8 Tagen mir ist seit 10 Tagen schlecht und die Brüste tun weh .

Jetzt kam gestern das bei raus .



Laut Berechnung müsste ich ein März Baby bekommen.


Herzlichen Glückwunsch meine Liebe....
Oh ist das schön. Die Märzie´s werden immer mehr <3

Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.07.2018 08:31
Zitat von spaghetti:

Zitat von Sonnenschein2019:

Hallo und guten Morgen meine Lieben,

Ich habe am Samstag meinen Test gemacht und kann stolz berichten, dass ich in der 5 SSW bin (4+2).
Da ich gelesen habe, dass es für einen Termin beim FA noch zu früh ist warte ich ab und werde mir heute einen schönen SST machen, den ich einrahme.
Es ist ein Wunschkind, ich komme aus dem Norden und bin bereits Mama einer 7 Jahre alten Tochter. Ich selbst bin 28 Jahre alt und bin noch nicht verheiratet. Es ist das erste gemeinsame Kind, mit meinem jetzigen Partner.

Erzählt habe ich es nur meiner besten Freundin und meinem Mann.
Ich bin so aufgeregt.
ET laut App ist der 23.03.2019 <3

Vllt kann man ja eine WA Gruppe Gründen zum Austausch.
Würde mich freuen.
Es ist die erste SS die ich genießen kann und das will ich in vollen Zügen.

Liebe Grüße


Hallo Ich hab auch eine 7jährige Tochter und es ist auch das erste Kind mit dem jetzigen Partner Den Gedanken, dass ich das diesmal jetzt endlich wirklich mal genießen kann, hatte ich vorher auch - bevor die Übelkeit und Müdigkeit (im Sinne von vollkommen kaputt wie vom Zug überfahren^^) kamen Aber hoffentlich wird das ja bald noch besser...


Oh wie schön, gratuliere

Ja ich hab das aber auch. Zwar keine Übelkeit aber mein Magen knurrt ständig - große Portionen gehen nicht mehr und ich fühle mich ständig kaputt.
Zwar ist das ziehen im Bauch weg aber dafür hab ich "Muskelkater" in den Oberschenkeln, schaffe keine normale Treppe ohne zu denken ich krieg keine Luft mehr.
Hatte ich in meiner ersten SS nicht.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.07.2018 08:36
Zitat von LIttleOne13:

@Sonnenschein: Das kenne ich. Bin auch immer die jüngste, aber inzwischen steh ich drüber.
Wie alt warst du denn bei deinen Großen? (Sry, falls ichs überlesen oder vergessen hab... )



Huhu
also ich war 20 wo ich Schwanger wurde und mit 21 wurde ich "Mutter".
Ist irgendwie komisch gewesen zwischen den ganzen "älteren" zu sitzen. Aber dadurch, dass ich immer gearbeitet habe und mir nicht nachsagen lassen kann, bin ich eig immer entspannt gewesen. Gefühl bleibt trotzdem.

LG
Boopi
1019 Beiträge
18.07.2018 08:52
test
Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.07.2018 09:27
Zitat von Boopi:

test


für was ?
Spinnt deine Seite auch ?
Boopi
1019 Beiträge
18.07.2018 09:45
A jetzt hat es funktioniert Ja ich hab die ganze Zeit probiert zu kommentieren aber es funktioniert nicht
_Mo_
156 Beiträge
18.07.2018 10:04
Halli Hallo,

ich wollte mich mal kurz melden und zeigen , dass ich noch da bin. Ich bin zwar ganz still, lese aber fleißig mit. Zur Zeit bin ich einfach so ängstlich und daher noch nicht so tief im Thema Schwangerschaft drin. Seit Montag sind wieder Blutungen da und bis Dienstag war es auch nicht gerade wenig! , ab Mittwoch wurde es wieder weniger. Ich sollte am Montag auch direkt wieder zum Gyn kommen um nachzuschauen. Es war alles Zeitgerecht entwickelt. Fruchthöhle mit Dottersack, Embryo (2,8mm) und sogar der Herzschlag waren zu erkennen. Leider verdirbt mir mein Angst die ganze Freude. Freitag muss ich schon wieder zum Gyn (ok jetzt bin ich eher froh über den nächsten Termin und hoffe so unendlich, dass dann immer noch alls da ist und das herzchen schlägt). Danach soll ich laut Hebi noch einen weiteren Termin da vereinbaren und daaaann brauche ich hoffentlich für ganz lange Zeit nicht mehr dort hin.
Hier noch das Bildchen von Montag
_Mo_
156 Beiträge
18.07.2018 10:04
Halli Hallo,

ich wollte mich mal kurz melden und zeigen , dass ich noch da bin. Ich bin zwar ganz still, lese aber fleißig mit. Zur Zeit bin ich einfach so ängstlich und daher noch nicht so tief im Thema Schwangerschaft drin. Seit Montag sind wieder Blutungen da und bis Dienstag war es auch nicht gerade wenig! , ab Mittwoch wurde es wieder weniger. Ich sollte am Montag auch direkt wieder zum Gyn kommen um nachzuschauen. Es war alles Zeitgerecht entwickelt. Fruchthöhle mit Dottersack, Embryo (2,8mm) und sogar der Herzschlag waren zu erkennen. Leider verdirbt mir mein Angst die ganze Freude. Freitag muss ich schon wieder zum Gyn (ok jetzt bin ich eher froh über den nächsten Termin und hoffe so unendlich, dass dann immer noch alls da ist und das herzchen schlägt). Danach soll ich laut Hebi noch einen weiteren Termin da vereinbaren und daaaann brauche ich hoffentlich für ganz lange Zeit nicht mehr dort hin.
Hier noch das Bildchen von Montag
Boopi
1019 Beiträge
18.07.2018 10:06
Oh wie toll Ich verstehe dich das du da Angst hast.
Wirst sehen am Freitag wird alles gut sein!
Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.07.2018 13:31
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es dem kleinen Wurm gut geht. DAs man sich Gedanken macht, ist glaube ich völlig normal. Mein 1 Kind war nicht geplant und da war ich dann sehr entspannt bei allem, jetzt beim Wunschkind ist es total anders und ich hab zwischendurch auch bei jedem nassen Gefühl in der Hose ein ungutes Gefühl... Dennoch versuche ich jede Minute zu genießen und schone mich etwas. Bin eh zu müde für großzügige Aktivitäten.

Freue mich auf Freitag und deinen Bericht. Fühl dich gedrückt.
19.07.2018 08:13

Mir gehts echt schrecklich......
Ich sitze hier auf dem Sofa und weine fast vor Erschöpfung und Übelkeit
Ich schaffe es heute nicht die Große in den Kindergarten zu bringen. Das ist ein ziemlich langer Weg und besonders der Berg dann hier wieder nach Hause killt mich momentan. Jetzt liegt sie noch oben und schläft und die Kleine turnt auf mir rum, drückt ständig in meinen Bauch, und ich trinke meinen Schwangerschaftstee und bemitleide mich selber
Oh Gott, ich hatte das total verdrängt, wie ätzend das erste Trimester ist... Ich bin allgemein keine Person die gerne krank ist, wir sind sonst den ganzen Tag unterwegs und ich bin auch eigentlich nie krank.
Nun die ganze Zeit so kraftlos und müde zu sein ist der Horror für mich. Ich bin nur froh, dass ich nicht arbeiten muss.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, auch weil ich mich momentan nicht freuen kann...
Sonnenschein2019
275 Beiträge
19.07.2018 11:15
Zitat von Magnolia___:


Mir gehts echt schrecklich......
Ich sitze hier auf dem Sofa und weine fast vor Erschöpfung und Übelkeit
Ich schaffe es heute nicht die Große in den Kindergarten zu bringen. Das ist ein ziemlich langer Weg und besonders der Berg dann hier wieder nach Hause killt mich momentan. Jetzt liegt sie noch oben und schläft und die Kleine turnt auf mir rum, drückt ständig in meinen Bauch, und ich trinke meinen Schwangerschaftstee und bemitleide mich selber
Oh Gott, ich hatte das total verdrängt, wie ätzend das erste Trimester ist... Ich bin allgemein keine Person die gerne krank ist, wir sind sonst den ganzen Tag unterwegs und ich bin auch eigentlich nie krank.
Nun die ganze Zeit so kraftlos und müde zu sein ist der Horror für mich. Ich bin nur froh, dass ich nicht arbeiten muss.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, auch weil ich mich momentan nicht freuen kann...


Meine Liebe, mach dir bitte kein zu schlechtes Gewissen. Dein Körper zeigt dir nun mal, dass er arbeitet und zu tun hat. Dafür mich sich doch niemand schämen. Schwanger sein ist nicht krank sein, trotzdem gibt es momente wo es einfach nicht mehr geht und man es sich eingestehen muss. Meine 4te SSW und auch die 5SSW waren auch sehr komisch für mich. Klar ist meine 1rste SS schon fast 8 Jahre her aber ich kann mich nicht mal ansatzweise da dran erinnern, dass es mir in der kompletten SS so beschissen ging wie diese Wochen. Von Kreislauf, Müde und völlig kaputt bis hin zu sentimental, Magen und Darm und Unterleibsziehen. Auch Krämpfe in den Oberschenkeln hatte ich schon. Kannte ich nicht und mein Mann war völlig geplättet , warum das so schlimm ist. Heute ist der erste TAg wo es besser ist und ich nur etwas auf dem Kreislauf aufpassen muss. Also Kopf hoch.... wir sind bei dir. Fühl dich doll gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt