Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
21.07.2018 14:48
Ich hatte meine Hebamme, die ich bei den anderen beiden hatte, direkt angerufen und sie hat noch Kapazitäten. Auch macht sie nun Vorsorge, so kann ich bei ihr und dem FA die Vorsorge machen lassen
Was ist mit der Hebamme, die du davor hattest little?
Hier ist es ansich auch eine Katastrophe eine Hebamme zu finden. Bei den letzten Babys war es gar nicht nötig, da wir keine Probleme hatten, aber man weiß es nie vorher. Ich bin schon froh eine zu haben.
Nur noch der Kinderärztin muss ich sagen, dass sie bald einen neuen Patienten hat .. dort ist es ähnlich schwierig

Mir geht es minimal besser. Zum Glück. Waren heute beim verregneten Sommerfest der Kita und ich konnte sogar Kaffee kochen ohne Brechreiz und auch vom Buffet essen ohne Übelkeit. Leider war in einem salat wohl Knoblauch ich glaub da hab ich heute noch den Tag was von ..
21.07.2018 14:51
Die Große schaut trotro im Fernsehen und die Kleine sitzt auf dem Teppich und räumt meine Tasche samt Geldbeutel aus... ich glaub ich lass sie mal und trink in Ruhe meinen Kräutertee
Boopi
1019 Beiträge
21.07.2018 14:54
Meine Hebamme würde alles machen. Vorher, mittendrin und nachher. Zum Glück. Ich habe aber das erste Gespräch erst in der 18 SSW weil es da in Österreich ein gratis Hebammengespräch gibt. Und bis dahin kann ich mir ja dann auch schon sicher sein ob Hausgeburt oder nicht.

——-

Magnolia: ich würde sie auch lassen hihi
21.07.2018 15:03
Hihi, ja ich sehe es als Anreiz Mal die Tasche aufzuräumen

Wie viele Ultraschall Termine habt ihr dann in ö? So wie in dt ? 12. Und 20. Woche?

Meine Frauenärztin war nicht begeistert, dass ich die Vorsorge von der Hebamme machen lassen möchte.. :/ naja.

Hasugebirt kommt nicht in Frage, da mein Freund das absolut nicht will, er hat da Angst. Und ich weiß auch nicht, ob das ginge, da es bei der zweiten Geburt schon Ausschlusskriterien gab. Hatte bei der ersten zu viel Blut verloren und hatte eine manuelle Plazentalösung. Das schließt dann HebammenKreissaal, Hausgeburt und so aus. Ob das nun immernoch gilt muss ich noch rausfinden. Schaue mir auf jeden Fall das Geburtshaus Mal an.
Aber eigentlich war ich mit den klassischen KH auch sehr zufrieden...
Boopi
1019 Beiträge
21.07.2018 16:34
Wir haben drei Ultraschall Termine wenn ich mich noch richtig erinnere. Bei meiner Tochter habe ich so ein „Abo“ genommen wo ich immer einen Ultraschall bekommen habe. Das werde ich aber nicht mehr machen weil ich mehr auf meinen Körper vertrauen mag.

Also in das KH von der damaligen Geburt bekommen mich keine 10 Pferde. Wir sind umgezogen und es wäre ein komplett anderes. Lieber wäre mir aber wohl eine Hausgeburt. Meine Hebamme unterstützt eben auch Hausgeburt nach Kaiserschnitt.

Belese mich im Moment viel und ich glaube dass das die beste Wahl für mich ist. Das KH werde ich mir trotzdem mal ansehen. Ist sicher kein Fehler.
21.07.2018 19:56
Hallo alle zusammen, ich brauche bitte mal aufbauende Worte. Seit Mittwoch gehts mir nicht mehr ganz so gut. Die Übelkeit ist da bzw. Ich kann kaum was essen. Meine Arme und Beine sind total schwer und ich bin ängstlich angespannt.
21.07.2018 20:01
Zitat von Julebär:

Hallo alle zusammen, ich brauche bitte mal aufbauende Worte. Seit Mittwoch gehts mir nicht mehr ganz so gut. Die Übelkeit ist da bzw. Ich kann kaum was essen. Meine Arme und Beine sind total schwer und ich bin ängstlich angespannt.

Ich kann dich nicht wirklich aufbauen, außer dass das auch wieder besser wird!
Mir geht's ja aber auch so schrecklich und ich finde es so doof dass alle meine positiven Gefühle irgendwie weg sind ... Naja aber das wird wieder
21.07.2018 20:46
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Julebär:

Hallo alle zusammen, ich brauche bitte mal aufbauende Worte. Seit Mittwoch gehts mir nicht mehr ganz so gut. Die Übelkeit ist da bzw. Ich kann kaum was essen. Meine Arme und Beine sind total schwer und ich bin ängstlich angespannt.

Ich kann dich nicht wirklich aufbauen, außer dass das auch wieder besser wird!
Mir geht's ja aber auch so schrecklich und ich finde es so doof dass alle meine positiven Gefühle irgendwie weg sind ... Naja aber das wird wieder

Das ist echt doof...Ich hab auch so angst, dass es noch so lange anhält...
22.07.2018 17:30
Zitat von Boopi:

Wir haben drei Ultraschall Termine wenn ich mich noch richtig erinnere. Bei meiner Tochter habe ich so ein „Abo“ genommen wo ich immer einen Ultraschall bekommen habe. Das werde ich aber nicht mehr machen weil ich mehr auf meinen Körper vertrauen mag.

Also in das KH von der damaligen Geburt bekommen mich keine 10 Pferde. Wir sind umgezogen und es wäre ein komplett anderes. Lieber wäre mir aber wohl eine Hausgeburt. Meine Hebamme unterstützt eben auch Hausgeburt nach Kaiserschnitt.

Belese mich im Moment viel und ich glaube dass das die beste Wahl für mich ist. Das KH werde ich mir trotzdem mal ansehen. Ist sicher kein Fehler.

War deine Geburt so traumatisch für dich?
sternichen
808 Beiträge
22.07.2018 18:07
Ich habe schon am 11.7 positiv getestet. Es ist mein 4. Kind. Habe aber auch schon 3 Sternchen. Der Entbindungstermin wäre der 20.3.
Werde morgen früh mal zur Fa gehen und schauen ob ich dran komme oder fragen wann ich kommen kann
wurmli
6030 Beiträge
22.07.2018 18:20
Hi, darf ich mich zu euch gesellen? Hab gestern positiv getestet, et wäre zwar 1.4.19 aber könnte ja auch noch März werden ich hoffe ja das diesmal alles gut geht
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2018 18:33
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Meine erste Geburt war auch nicht so der Knaller, daher war Nr. 2 auch eine Hausgeburt. Ich möchte dauerhafte 1:1 Betreuung und meine Ruhe.

Meine Kinder gehen mir heute ganz furchtbar auf den Zeiger. Warum machen wir nochmal noch eines?
22.07.2018 18:39
Zitat von LIttleOne13:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Meine erste Geburt war auch nicht so der Knaller, daher war Nr. 2 auch eine Hausgeburt. Ich möchte dauerhafte 1:1 Betreuung und meine Ruhe.

Meine Kinder gehen mir heute ganz furchtbar auf den Zeiger. Warum machen wir nochmal noch eines?

Wenn du es rausgefunden hast, sagst du es mir dann????

Hier sind heute zwei Versuche raus zu gehen zum Spielplatz/spazieren gescheitert an für mich unerklärlichen Wutanfällen...
Und ich denke nur die ganze Zeit, das war ein ganz schlechter Einfall noch nen dritten wutgnom zu bekommen
Ich bin einfach totmüde und kaputt und hab kurze nerven, nehme alles persönlich und das ist nicht gerade förderlich bei einer dreijährigen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2018 18:43
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Meine erste Geburt war auch nicht so der Knaller, daher war Nr. 2 auch eine Hausgeburt. Ich möchte dauerhafte 1:1 Betreuung und meine Ruhe.

Meine Kinder gehen mir heute ganz furchtbar auf den Zeiger. Warum machen wir nochmal noch eines?

Wenn du es rausgefunden hast, sagst du es mir dann????

Hier sind heute zwei Versuche raus zu gehen zum Spielplatz/spazieren gescheitert an für mich unerklärlichen Wutanfällen...
Und ich denke nur die ganze Zeit, das war ein ganz schlechter Einfall noch nen dritten wutgnom zu bekommen
Ich bin einfach totmüde und kaputt und hab kurze nerven, nehme alles persönlich und das ist nicht gerade förderlich bei einer dreijährigen


Mach ich.
Die Eule hat heute einen phänomenalen Abgang vom Trampolin hingelegt. Mama kann ja 275x sagen, dass man rückwärts absteigen soll, aber vorwärts mit den Händen im Reißverschluss hängen und dann runter auf den Hocker springen ist einfach cooler, bis man mal nicht trifft.
Und der Mäuserich ist einfach sehr explosiv heute. Den ersten Wutanfall hatte er, als ich nach dem Aufwachen das Rollo hoch gemacht habe, beim Frühstück hab ich schon nicht mehr gezählt. Und gleich muss ich sie zum Finale noch beide baden.
Boopi
1019 Beiträge
22.07.2018 18:54
Jule: ja leider. Unnötige Einleitung und dann 100 Interventionen die in einem Wehensturm und in einem Kaiserschnitt endete. Es war einfach alles unnötig. Von der Einleitung bis zum KS. Und das möchte ich vermeiden, wie Little sagt, mit einer 1:1 Betreuung.

——-

Little: meine Tochter ist momentan auch so anstrengend. Sehr aufgedreht und quietscht und und und
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt