Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
19.07.2018 19:44
Zitat von Magnolia___:

Mir gehts echt schrecklich......
Ich sitze hier auf dem Sofa und weine fast vor Erschöpfung und Übelkeit
Ich schaffe es heute nicht die Große in den Kindergarten zu bringen. Das ist ein ziemlich langer Weg und besonders der Berg dann hier wieder nach Hause killt mich momentan. Jetzt liegt sie noch oben und schläft und die Kleine turnt auf mir rum, drückt ständig in meinen Bauch, und ich trinke meinen Schwangerschaftstee und bemitleide mich selber
Oh Gott, ich hatte das total verdrängt, wie ätzend das erste Trimester ist... Ich bin allgemein keine Person die gerne krank ist, wir sind sonst den ganzen Tag unterwegs und ich bin auch eigentlich nie krank.
Nun die ganze Zeit so kraftlos und müde zu sein ist der Horror für mich. Ich bin nur froh, dass ich nicht arbeiten muss.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, auch weil ich mich momentan nicht freuen kann...
oh, fühl dich mal ganz fest gedrückt
Ich kann das gerade gut nachvollziehen. Nur geht es seit gestern Abend echt schlecht. Das hält bis jetzt an Ich hab echt Angst, das es jetzt lange so weiter geht...
19.07.2018 19:45
Magnolia, welchen Schwangerschaftstee trinkst du denn?
19.07.2018 19:49
Zitat von Julebär:

Magnolia, welchen Schwangerschaftstee trinkst du denn?

Von DM Bio
Hagebutte Fenchel noch irgendwas
Schmeckt ganz gut, hilft miniiiiiimal gegen Übelkeit. Ich mag dummerweise grad kein Leitungswasser, und was anderes haben wir nicht da. Ich trinke viel zu wenig :/
19.07.2018 19:51
Ich bin sooo froh wenn der Tag vorbei ist, ich hoffe so sehr dass es morgen besser wird. Hoffentlich schaffe ich es die große in die Kita zu bringen, dann kann ich Mittagsschlaf machen
Pauline13
2080 Beiträge
20.07.2018 13:04
Hallo!
Ich würde mich nun gerne vorsichtig bei Euch einreihen, wenn ich darf.
Ich war heute schon zum 3. Mal bei meiner FÄ. Hab vor 10 Tagen positiv getestet, freitags war ich dann dort und es wurde bestätigt. Leider habe ich samstags Schmierblutungen bekommen, sodaß ich montags direkt wieder bei ihr war. Es war alles okay, woher die Blutung kam, konnte sie nciht sagen. Es blutet jetzt die ganze Woche, mal mehr, mal weniger, aber zumindest immer altes Blut. Heute war wieder alles in Ordnung, Entwicklung zeitgerecht, bin 6+0. Es war eine schöne Fruchthöhle zu sehen und man konnte embryonale Anlagen zumindest als Schatten erahnen.

Ich habe wöchentliche US-Termine, aber das beruhigt wenigstens etwas.
Hoffe jetzt nur, daß die Blutung endlich aufhört.....allerdings spritze ich seit einer Woche Heparin, daher kann es ja immer mal mehr/länger bluten, denke ich.

Vielleicht noch kurz zu miR:
Bin kürzlich 40 geworden , komme aus NRW, habe bereits eine 3jährige Tochter und ein Sternchen, welches uns vor einem Jahr in der SSW 37 verlassen hat. Nun bin ich zwar ziemlich glücklich, daß es im 7. ÜZ endlich wieder geklappt hat (beide SS vorher waren zügiger, 1. und 2. ÜZ) , aber eben auch ängstlich.

Liebe Grüße!
Lotti89
372 Beiträge
20.07.2018 13:46
... kurz rein schleich ...

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen und wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft!

Ich habe vor genau einem Jahr positiv getestet und halte nun total verliebt unser tolles Märzbaby 2018 im Arm!

... wieder raus schleich ...
Boopi
1019 Beiträge
20.07.2018 16:47
Pauline: ach da habt ihr ja eineiiges hinter euch das mit eurem Sternchen tut mir sehr leid. Das muss schrecklich sein

Ich hoffe sehr für dich das dieses Mal alles passt und du dir bald keine Sorgen mehr machen musst!!

——

Hach ja die Monatsbabys fürs nächste Jahr sind immer aufregend. Ich schau auch immer um November/Dezember herum wie es den neuen augustmamas geht hihi
kitty08
722 Beiträge
20.07.2018 17:05
Ich verabschiede mich mal von den März Mamas. Mein Pünktchen ist heute zu den Sternen geflogen
Dani-ela
335 Beiträge
20.07.2018 18:36
Zitat von kitty08:

Ich verabschiede mich mal von den März Mamas. Mein Pünktchen ist heute zu den Sternen geflogen

Oh nein mein herzliches Beileid
Ich hoffe dein Sternchen schickt dir ganz bald ein neues Wunder. Fühl dich ganz dolle gedrückt
Boopi
1019 Beiträge
20.07.2018 19:14
Mir tut es auch sehr leid Kitty
20.07.2018 19:31
Zitat von kitty08:

Ich drück dich...mir fehlen immernoch die Worte, um dir ein wenig Trost spenden zu können
20.07.2018 19:38
Zitat von Pauline13:

Hallo!
Ich würde mich nun gerne vorsichtig bei Euch einreihen, wenn ich darf.
Ich war heute schon zum 3. Mal bei meiner FÄ. Hab vor 10 Tagen positiv getestet, freitags war ich dann dort und es wurde bestätigt. Leider habe ich samstags Schmierblutungen bekommen, sodaß ich montags direkt wieder bei ihr war. Es war alles okay, woher die Blutung kam, konnte sie nciht sagen. Es blutet jetzt die ganze Woche, mal mehr, mal weniger, aber zumindest immer altes Blut. Heute war wieder alles in Ordnung, Entwicklung zeitgerecht, bin 6+0. Es war eine schöne Fruchthöhle zu sehen und man konnte embryonale Anlagen zumindest als Schatten erahnen.

Ich habe wöchentliche US-Termine, aber das beruhigt wenigstens etwas.
Hoffe jetzt nur, daß die Blutung endlich aufhört.....allerdings spritze ich seit einer Woche Heparin, daher kann es ja immer mal mehr/länger bluten, denke ich.

Vielleicht noch kurz zu miR:
Bin kürzlich 40 geworden , komme aus NRW, habe bereits eine 3jährige Tochter und ein Sternchen, welches uns vor einem Jahr in der SSW 37 verlassen hat. Nun bin ich zwar ziemlich glücklich, daß es im 7. ÜZ endlich wieder geklappt hat (beide SS vorher waren zügiger, 1. und 2. ÜZ) , aber eben auch ängstlich.

Liebe Grüße!

Herzlich Willkommen Pauline
Noch eine 40jährige..das freut mich

LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2018 10:51
Herzlichen Glückwunsch, Pauline.

Bei mir war gestern alles gut, eine 1cm große Kidneybohne mit Herzschlag. In 2 Wochen muss ich schon wieder hin zur Blutabnahme und in 5 Wochen zum 1. Screening.
Habt ihr schon eine Hebamme? Ich warte auf ungefähr 10 Rückrufe.
Boopi
1019 Beiträge
21.07.2018 14:24
Oh wie toll Little das ist halt in der Woche wo du grad bist schon schön. Da kann man viel sehen. Meine Ärztin hatte nur mehr den Termin nächsten Freitag. Da bin ich 6+0. der nächste Termin wäre erst wieder Mitte august gewesen. Das war mir dann doch zu lange. Hoffentlich sieht man am Freitag ein bisschen was

Ich habe eine Hebamme die mich betreut. Bei uns in Österreich und in der Gegend wo ich bin ist das aber nicht so schlimm. Bei ihr habe ich auch die Option einer Hausgeburt. Das werde ich mal mit ihr bereden.

Hoffentlich ruft dich bald eine zurück. Das ist echt nervig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2018 14:31
Für die Hausgeburt hab ich schon eine, nur fürs Wochenbett brauche ich noch eine. Das ist für die Hausgeburtshebamme zu weit, um täglich zu fahren. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt