Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
18.09.2018 12:57
Zitat von mädchenmama2016:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mädchenmama2016:

Ach schön! Ich spüre mein Baby auch noch nicht, ich bin aber auch erst in der 13. Woche. Meine Tochter habe ich auch erst so ab Woche 19. gespürt.
Bezüglich des Geschlechts gibt’s bei uns eben auch noch keinerlei Tendenzen (ist ja auch noch zu früh bei uns). Mein nächster Termin ist nächste Woche, allerdings bezweifle ich dass man da was erkennen kann.
Ich bin gerade am Überlegen wie ich es am besten meinen Schülern sagen soll, ich bin ja Lehrerin (Bio und Latein) und jetzt wäre die kritische Phase vorbei. Bei meiner Tochter war ich noch ganz am Anfang, erst im Unterrichtspraktikum, da kannte ich meine Schüler noch nicht so gut und hab es dann irgendwann mal gesagt als ich schon einen Bauch hatte und viele fragten... diesmal möchte ich es aber etwas persönlicher gestallten, vielleicht habt ihr ja Ideen

Wo unterrichtest du denn? Sek 2? Ich würde wahrscheinlich noch warten und es dann erzählen, wenn es offensichtlich wird.


Ja, genau. Am Gymnasium. Und am Donnerstag geht’s auf 2-tägige Klassenfahrt, da dachte ich mir, dass es doch ein schöner Anlass wäre, es ihnen mitzuteilen, oder?


Wenn Du so ein gutes Verhältnis zu den Schülern hast,dann würde ich es auch früher machen. Die Fahrt bietet sich dann ja an. Aber wie wüsste ich auch nicht Vermutlich würde ich es ganz plump sagen -so nach dem Motto 'Das war unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt'
mädchenmama2016
13 Beiträge
18.09.2018 13:43
Zitat von Pauline13:

Zitat von mädchenmama2016:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mädchenmama2016:

Ach schön! Ich spüre mein Baby auch noch nicht, ich bin aber auch erst in der 13. Woche. Meine Tochter habe ich auch erst so ab Woche 19. gespürt.
Bezüglich des Geschlechts gibt’s bei uns eben auch noch keinerlei Tendenzen (ist ja auch noch zu früh bei uns). Mein nächster Termin ist nächste Woche, allerdings bezweifle ich dass man da was erkennen kann.
Ich bin gerade am Überlegen wie ich es am besten meinen Schülern sagen soll, ich bin ja Lehrerin (Bio und Latein) und jetzt wäre die kritische Phase vorbei. Bei meiner Tochter war ich noch ganz am Anfang, erst im Unterrichtspraktikum, da kannte ich meine Schüler noch nicht so gut und hab es dann irgendwann mal gesagt als ich schon einen Bauch hatte und viele fragten... diesmal möchte ich es aber etwas persönlicher gestallten, vielleicht habt ihr ja Ideen

Wo unterrichtest du denn? Sek 2? Ich würde wahrscheinlich noch warten und es dann erzählen, wenn es offensichtlich wird.


Ja, genau. Am Gymnasium. Und am Donnerstag geht’s auf 2-tägige Klassenfahrt, da dachte ich mir, dass es doch ein schöner Anlass wäre, es ihnen mitzuteilen, oder?


Wenn Du so ein gutes Verhältnis zu den Schülern hast,dann würde ich es auch früher machen. Die Fahrt bietet sich dann ja an. Aber wie wüsste ich auch nicht Vermutlich würde ich es ganz plump sagen -so nach dem Motto 'Das war unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt'


Oder ich sag’s auf Latein
Ja, das Verhältnis zu den Schülern ist schon recht gut (muss es als Biolehrerin sein, da man ja doch eher intime Themen bespricht).
Hm... schweres Thema, ein bisschen hab ich ja noch Zeit zum Überlegen
spaghetti
1033 Beiträge
18.09.2018 13:57
Zitat von mädchenmama2016:

Zitat von Pauline13:

Zitat von mädchenmama2016:

Zitat von LIttleOne13:

...


Ja, genau. Am Gymnasium. Und am Donnerstag geht’s auf 2-tägige Klassenfahrt, da dachte ich mir, dass es doch ein schöner Anlass wäre, es ihnen mitzuteilen, oder?


Wenn Du so ein gutes Verhältnis zu den Schülern hast,dann würde ich es auch früher machen. Die Fahrt bietet sich dann ja an. Aber wie wüsste ich auch nicht Vermutlich würde ich es ganz plump sagen -so nach dem Motto 'Das war unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt'


Oder ich sag’s auf Latein
Ja, das Verhältnis zu den Schülern ist schon recht gut (muss es als Biolehrerin sein, da man ja doch eher intime Themen bespricht).
Hm... schweres Thema, ein bisschen hab ich ja noch Zeit zum Überlegen


Kreuzworträtsel mit Vokabeln... und es kommt raus „Hallo Baby, bis bald 8c“ (oder welche Klasse auch immer) Ave infans, ...?
spaghetti
1033 Beiträge
18.09.2018 14:01
Zitat von LIttleOne13:

Eindeutiger kann man sich ja kaum outen!

Wie gehts euch? Merkt ihr schon was von euren Babys?

Ich hab vorgestern und heute ein kleines Ploppen gespürt. Heute bin ich auch recht sicher, dass das wirklich das Baby war.
Und heute morgen war mein Termin bei der Hebamme für Vor- und Nachsorge. Sie ist sehr nett und unterstützt meinen außerklinischen Weg. Nächste Woche lerne ich auch die Hausgeburtshebamme kennen.


Awww möchte auch endlich richtig was merken! Denke manchmal schon es könnte sein, aber bin mir nie sicher... das wäre wirklich hilfreich beim Realisieren des Ganzen und sehr beruhigend wäre es bestimmt auch!
Pauline13
2072 Beiträge
18.09.2018 15:02
Zitat von mädchenmama2016:

Zitat von Pauline13:

Zitat von mädchenmama2016:

Zitat von LIttleOne13:

...


Ja, genau. Am Gymnasium. Und am Donnerstag geht’s auf 2-tägige Klassenfahrt, da dachte ich mir, dass es doch ein schöner Anlass wäre, es ihnen mitzuteilen, oder?


Wenn Du so ein gutes Verhältnis zu den Schülern hast,dann würde ich es auch früher machen. Die Fahrt bietet sich dann ja an. Aber wie wüsste ich auch nicht Vermutlich würde ich es ganz plump sagen -so nach dem Motto 'Das war unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt'


Oder ich sag’s auf Latein
Ja, das Verhältnis zu den Schülern ist schon recht gut (muss es als Biolehrerin sein, da man ja doch eher intime Themen bespricht).
Hm... schweres Thema, ein bisschen hab ich ja noch Zeit zum Überlegen


Eine lateinische Übersetzung wäre cool -vielleicht als Rätsel
mädchenmama2016
13 Beiträge
18.09.2018 15:53
Zitat von spaghetti:

Zitat von mädchenmama2016:

Zitat von Pauline13:

Zitat von mädchenmama2016:

...


Wenn Du so ein gutes Verhältnis zu den Schülern hast,dann würde ich es auch früher machen. Die Fahrt bietet sich dann ja an. Aber wie wüsste ich auch nicht Vermutlich würde ich es ganz plump sagen -so nach dem Motto 'Das war unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt'


Oder ich sag’s auf Latein
Ja, das Verhältnis zu den Schülern ist schon recht gut (muss es als Biolehrerin sein, da man ja doch eher intime Themen bespricht).
Hm... schweres Thema, ein bisschen hab ich ja noch Zeit zum Überlegen


Kreuzworträtsel mit Vokabeln... und es kommt raus „Hallo Baby, bis bald 8c“ (oder welche Klasse auch immer) Ave infans, ...?


Haha das wäre echt cool!!! So ein Rätsel ist echt super!
Und mit 8c bist du gar nicht so schlecht dran! Ich wohne ja in Österreich, da wird anders gerechnet, bei den Schulstufen, deswegen 4b, das wäre bei euch in Deutschland 8b also mit 8c echt gut geraten!

Für die Lateiner halt auf Latein und die, die ich in Bio habe auf Deutsch, aber ein bisschen komplizierter versteht sich.

Danke für eure gute Ideen
Pauline13
2072 Beiträge
21.09.2018 12:11
16. Woche
Dani-ela
335 Beiträge
21.09.2018 13:39
Zitat von Pauline13:

16. Woche


Glückwunsch zum Wochenwechsel wir haben am selben Tag wochenwechsel, bin ab heute in der 18.ssw
Pauline13
2072 Beiträge
21.09.2018 14:25
Zitat von Dani-ela:

Zitat von Pauline13:

16. Woche


Glückwunsch zum Wochenwechsel wir haben am selben Tag wochenwechsel, bin ab heute in der 18.ssw


Dann Dir auch Glückwunsch!! Schon 18.Woche! Ich wünschte,da wäre ich auch schon -das war bei mir bisher die magische Übelkeitsgrenze...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2018 15:43
Zitat von Pauline13:

Zitat von Dani-ela:

Zitat von Pauline13:

16. Woche


Glückwunsch zum Wochenwechsel wir haben am selben Tag wochenwechsel, bin ab heute in der 18.ssw


Dann Dir auch Glückwunsch!! Schon 18.Woche! Ich wünschte,da wäre ich auch schon -das war bei mir bisher die magische Übelkeitsgrenze...

Ist dir immer noch schlecht?

Woche 17 - ich bin heute etwas überrannt, wie schnell das plötzlich ging. Das klingt schon wieder so weit. Dafür ploppt das Baby gestern und heute ständig. Offenbar liegt es grade sehr praktisch, um mir mitzuteilen, dass es auch noch da ist. Das geht ja früh los.

Ich brauche dringend Schwangerschaftsleggins, wenn ich den ganzen Tag in Jeans an der Arbeit sitze, drückt alles furchtbar unangenehm. Ich bin furchtbar empfindlich am Bauch. Dunkel und blickdicht sollen sie sein. Wo krieg ich sowas denn her, hat jemand eine Empfehlung?
mädchenmama2016
13 Beiträge
21.09.2018 16:09
Zitat von Pauline13:

16. Woche


Yeah! Glückwunsch
bibbi26
39303 Beiträge
21.09.2018 16:31

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .17..Mamas

Outings
- Mädchen :1
- Junge :1
- Ü-EI :1
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

28.09.2018 - Pauline13 (Vorsorge und Geschlechtsbestimmung)

15.10.2018 - Dani-ela
15.10.2018 - Steffal23
17.10.2018 - Sonnenschein2019
26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
21.09.2018 17:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Dani-ela:

Zitat von Pauline13:

16. Woche


Glückwunsch zum Wochenwechsel wir haben am selben Tag wochenwechsel, bin ab heute in der 18.ssw


Dann Dir auch Glückwunsch!! Schon 18.Woche! Ich wünschte,da wäre ich auch schon -das war bei mir bisher die magische Übelkeitsgrenze...

Ist dir immer noch schlecht?

Woche 17 - ich bin heute etwas überrannt, wie schnell das plötzlich ging. Das klingt schon wieder so weit. Dafür ploppt das Baby gestern und heute ständig. Offenbar liegt es grade sehr praktisch, um mir mitzuteilen, dass es auch noch da ist. Das geht ja früh los.

Ich brauche dringend Schwangerschaftsleggins, wenn ich den ganzen Tag in Jeans an der Arbeit sitze, drückt alles furchtbar unangenehm. Ich bin furchtbar empfindlich am Bauch. Dunkel und blickdicht sollen sie sein. Wo krieg ich sowas denn her, hat jemand eine Empfehlung?

Ich brauche auch welche!
Ich glaub ich Nähe erstmal an eine alte von mir einen Jersey Bund. Die hat eh die blöde Leibhöhe...
Aber ich lese auch gerne Tipps!

Ich spüre das Baby selten. Ich glaube es das liegt auch daran, dass ich so wenig aufmerksame Momente habe
Aber mein Freund erzählte mir begeistert, dass er letzte Nacht die Hand auf meinem Bauch hatte und das Baby gegen getreten hätte

Pauline13
2072 Beiträge
21.09.2018 19:12
Ja,mir ist immer noch schlecht..... von wegen- jede Schwangerschaft ist anders Wie bei den letzten Malen habe ich mal wieder ewig das Vergnügen. Es wird laaangsam besser - heisst, morgens gehts mir gut, und dann beginnt es im Laufe des Tages. Mal mittags,mal nachmittags,spätestens aber abends. Ohne jede Regel

Ich habe mir letztes Jahr eine superbequeme schwarze Hose bei C&A gekauft. Keine Leggins (mag ich nicht -unsere Tochter hat auch keine) - geht eher in Richtung Jogginghose,aber ohne Bündchen unten.

Aktuell brauche ich noch nichts. Meine normalen Jeans sind mir komischerweise immer noch zu weit,obwohl definitiv inzwischen Bauch da ist.
Und dann hoffe ich,daß ich mit meinen Sachen und den Hosen,die ich von 2 Freundinnen geliehen bekomme habe,hinkomme. Ich selbst habe blöderweise nur Sommersachen. Aber T-Shirts kann man ja auch mit Strickjacken oder Hoodies kombinieren. Nur für Weihnachten muß ich mir mal Gedanken machen....

Ich spüre leider immer noch nichts.
Ab jetzt könnte man eine Spieluhr auf den Bauch legen,oder? War das nicht etwa ab Woche 16, daß die Babys etwas hören?
spaghetti
1033 Beiträge
21.09.2018 21:22
Hören: Ja, in meinem Schwangerschaftsbuch stand das für die 16./17. Woche...

Leggins: Habe mir welche von H u M gekauft (für unter den Rock/Kleider), sie sind schwarz und blickdicht, haben 9,90 oder so gekostet und ich bin eigentlich zufrieden - aber sie sondern leider jede Menge nerviger Fussel in Richtung meiner Beine ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt