Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
28.09.2018 12:17
Zitat von Sonnenschein2019:

Zitat von Pauline13:

Sonnenschein - ich habe heute auch Wochenwechsel 17.SSW
So diverses Ziehen & Zwacken im Bauch ist normal-habe ich auch.
Schönen Urlaub wünsche ich!! Wie lange seid Ihr denn weg?

Ich hatte heute Vorsorge. Mit CTG Meine Ärztin fängt da leider immer so früh mit an - finde ich ziemlich dämlich,jedesmal die halbe Stunde da liegen zu müssen.
Naja -und dann gabs beim US das Outing. Es bleibt bei einem Mädchen. Ich konnte es nicht erkennen, fand es bei meiner Tochter deutlicher. Aber einen Penis hat man halt auch nicht gesehen. Sie war sich zu 97% sicher. Meinte,bei Mädchen muss man immer mal damit rechnen,daß es doch ein Junge ist,der alles 'hochgeklappt ' hat.....
Da die Tendenz ja schon Mädchen war,hat es uns jetzt nicht so sehr überrascht. Wir sind aber beide noch unschlüssig, ob wir so gut damit umgehen können.
Mal abwarten....

Ich habe dann heute auch gehört,daß die Grippeschutzimpfung seit Neuestem allen Schwangeren und allen im Umfeld (Papa,Großeltern) empfohlen wird. Grundsätzlich bin ich absoluter Impf-Befürworter,hatte diese nur nie impfen lassen,weil ich noch nie eine richtige Grippe hatte. Und jetzt ist es nur so,daß ich nach dem Ausgang der letztem SS eher Angst vor Medikamenten etc. habe......daher auch vor der Impfung. Meine Ärztin sagte dann sofort,ich solle es dann lassen.
Wie ist das bei Euch?

Huhu,

wir sind eine Woche weg. Fahren morgen früh los und kommen da drauf den Samstag wieder. Mal gucken was dann so der Verkehr sagt.

Mit der Impfung... puh.. meine Firma bietet das gerade an und ich hab extra wegen der SS gesagt "Ne lieber nicht". Ob das jetzt gut oder schlecht war keine Ahnung. Ich bin zwar nicht gegen Impfen aber ich hätte jetzt gerade Respekt davor. Richtig krank war ich auch lange nicht mehr. Zumindest nie Grippe.

Wo arbeitest du denn, dass die Firma eine Impfung anbietet? Das habe ich noch nie gehört
Sonnenschein2019
275 Beiträge
28.09.2018 12:32
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Sonnenschein2019:

Zitat von Pauline13:

Sonnenschein - ich habe heute auch Wochenwechsel 17.SSW
So diverses Ziehen & Zwacken im Bauch ist normal-habe ich auch.
Schönen Urlaub wünsche ich!! Wie lange seid Ihr denn weg?

Ich hatte heute Vorsorge. Mit CTG Meine Ärztin fängt da leider immer so früh mit an - finde ich ziemlich dämlich,jedesmal die halbe Stunde da liegen zu müssen.
Naja -und dann gabs beim US das Outing. Es bleibt bei einem Mädchen. Ich konnte es nicht erkennen, fand es bei meiner Tochter deutlicher. Aber einen Penis hat man halt auch nicht gesehen. Sie war sich zu 97% sicher. Meinte,bei Mädchen muss man immer mal damit rechnen,daß es doch ein Junge ist,der alles 'hochgeklappt ' hat.....
Da die Tendenz ja schon Mädchen war,hat es uns jetzt nicht so sehr überrascht. Wir sind aber beide noch unschlüssig, ob wir so gut damit umgehen können.
Mal abwarten....

Ich habe dann heute auch gehört,daß die Grippeschutzimpfung seit Neuestem allen Schwangeren und allen im Umfeld (Papa,Großeltern) empfohlen wird. Grundsätzlich bin ich absoluter Impf-Befürworter,hatte diese nur nie impfen lassen,weil ich noch nie eine richtige Grippe hatte. Und jetzt ist es nur so,daß ich nach dem Ausgang der letztem SS eher Angst vor Medikamenten etc. habe......daher auch vor der Impfung. Meine Ärztin sagte dann sofort,ich solle es dann lassen.
Wie ist das bei Euch?

Huhu,

wir sind eine Woche weg. Fahren morgen früh los und kommen da drauf den Samstag wieder. Mal gucken was dann so der Verkehr sagt.

Mit der Impfung... puh.. meine Firma bietet das gerade an und ich hab extra wegen der SS gesagt "Ne lieber nicht". Ob das jetzt gut oder schlecht war keine Ahnung. Ich bin zwar nicht gegen Impfen aber ich hätte jetzt gerade Respekt davor. Richtig krank war ich auch lange nicht mehr. Zumindest nie Grippe.

Wo arbeitest du denn, dass die Firma eine Impfung anbietet? Das habe ich noch nie gehört

Also das macht die Firma nicht selbst aber wegen des aktuellen Themas haben die wohl von der BG einen Arzt, der in die Firma kommt und das dort macht. Dazu hing halt eine Liste aus, wo man sich eintragen konnte.
bibbi26
39830 Beiträge
29.09.2018 19:52

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .17..Mamas

Outings
- Mädchen :3
- Junge :2
- Ü-EI :1

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

15.10.2018 - Dani-ela
15.10.2018 - Steffal23
17.10.2018 - Sonnenschein2019
18.10.2018 - _Mo_
26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Dani-ela
335 Beiträge
29.09.2018 21:13
Zitat von bibbi26:

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Outings

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

15.10.2018 - Dani-ela
15.10.2018 - Steffal23
18.10.2018 - _Mo_

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi

Mein nächster FA Termin ist am 8.10. statt 15.10.
Pauline13
2080 Beiträge
02.10.2018 10:42
Hallo Mädels,
wie geht es Euch denn?
Ich muss feststellen,obwohl ich mit dem Geburtstag unserer Tochter nächste Woche alle Hände voll zu tun habe,lässt mir das BV doch noch genug Zeit für Langeweile. Ich lese schon aus Verzweiflung bei den Februar,April und Mai-Mamis mit,aber es ist nicht dasselbe. Schade,daß wir nur so Wenige sind.

Ich schlage mich immer noch tageweise mit Übelkeit herum,bin aber zuversichtlich,daß es bald überstanden ist. Ansonsten überlege ich,wann ich die Umstandsklamotten entstaube -Bauchumfang ist jetzt bei 92 cm. Ich finde gerade die Übergangszeit so doof - bei den Hosen hat man dann so viel Stoff (den ich dann noch nach unten umklappe) und die Oberteile sind auch noch viel zu weit.

LIttleOne13
26290 Beiträge
02.10.2018 11:16
Moin.
Ich bin hier aber auch ein fauler Sack so richtig pflege ich nur meinen eigenen Thread und ein paar Diskussionen, wo ich regelmäßig dabei bin, alle anderen lese ich nur und vergesse dann, zu antworten.

@ Sonnenschein: Im Bauch merke ich das nicht, eher im Rücken. Das lange Sitzen ist einfach nicht so gesund.

@ Pauline: Das wird doch schon seit Jahrem empfohlen, weil man in der Schwangerschaft empfänglicher ist für sowas und es eher zu schweren Krankheitsverläufen kommt. Ich bin selbst noch unsicher, ob ich es machen lasse. Hab halt schon viel mit Kindern und großen Menschenmengen durch die Uni zu tun.

Das RKI weiß sicher noch mehr dazu: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza /faq_ges.html

Die Schwangerschaftskleidung hab ich durchprobiert - ein Teil passt schon. Meine normalen Pullis rutschen alle hoch, das kann ich überhaupt nicht leiden.

Merkt ihr alle die Babys inzwischen?
Meins wird wohl ein Kickboxer. Ich glaube, ich habe keines meiner Kinder so früh so oft gespürt. Die Plazenta liegt wohl auch ganz günstig dafür. Sogar Herr Little hat es schon gemerkt von außen. Ich hoffe, das lässt nicht auf das Temperament schließen.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich hab mir in den letzten Wochen angewöhnt, meine To Do Liste gut zu pflegen, um nicht ständig das Gefühl zu haben, mein Kopf platzt vor lauter Dingen, an die ich denken muss. Und ich bin immer noch unfassbar müde, schlafe allerdings im Moment auch schlecht. Irgendwann um 5 muss ich aufs Klo und danach bin ich wach.

02.10.2018 11:19

Meinst du das Bauch Bündchen? Ich mag es eigentlich, wenn der Bauch eingepackt ist, von daher trage ich meine Umstandshose gerne ...

Mir werden meine Shirts langsam zu kurz durch den Bauch
Die nächsten Tage will ich eh den Kleiderschrank ausmisten, dann schau ich was ich noch brauche.

Meine Große ist wieder in der Kita nach der Erkältung. Sie freut sich total hinzugehen, ich glaub ihr war das doch zu langweilig mit uns

Abends drückt und spannt der Bauch... Ich hasse es wenn den dann jm anfässt .

02.10.2018 12:51
Hallo ihr Lieben, bei uns gibt es nix neues der Bauch wächst und die Umstandshosen werden schon ne Weile getragen. Es gibt echt nix bequemeres.
So richtig merke ich den Zwerg noch nicht, warte schon die ganze Zeit darauf hin und wieder ist ein leichtes ploppen zu spüren, wo man meinen könnte es ist das Baby, ist aber noch sehr unregelmäßig.
Am 15.10 ist der nächste Termin und dann bekommen wir hoffentlich ein Outing.
Pauline13
2080 Beiträge
02.10.2018 19:25
LittleOne, Du musst nur 1x nachts raus? Du Glückliche....ich muß mindestens 3x zur Toilette....
Danach kann ich auch manchmal nicht mehr einschlafen.
Ich merke leider immer noch nichts. Dabei habe ich diesesmal endlich eine Hinterwandplazenta.
Ich drücke mal die Daumen,daß die Bewegungen deines Zwerges nicht aufs Temperament schliessen lassen

Magnolia , ja genau,ich meine das Bauchbündchen. Der Bauch ist einfach noch zu klein,da schlabbert das bei mir rum,wenn ich das hochziehe, das fühlt sich dann komisch an und es schaut unter Shirts dann ganz faltig aus. Allerdings werden meine Jeans doch langsam unbequem,also muss ich wohl doch bald umsteigen. Meine T-Shirts und Pullis rutschen auch schon hoch....

02.10.2018 19:27
Ich hab sooo Lust auf sucuk!
Wie immer wenn ich schwanger bin
Leider gibt es in der Nähe keinen türkischen Laden :/ muss ich wohl mal in die Stadt fahren demnächst
bibbi26
39830 Beiträge
02.10.2018 19:43

Outings

mädchenmama2016

ß8.10.2018 - Dani-ela
15.10.2018 - Steffal23
18.10.2018 - _Mo_

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.10.2018 19:48
@ Magnolia: Ich bin da diesmal auch total empfindlich und habe das von den anderen gar nicht so extrem in Erinnerung.

@ Pauline: Mit Pech auch 2x, wobei das erste Mal dann ist, wenn ich grade im Bett liege...also so 23.30 Uhr. Das geht dann noch.

Ich möchte jetzt gern Sushi essen...
spaghetti
1033 Beiträge
02.10.2018 20:20
Juhu, hier ist ja mal richtig was los

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings Mo und Kugelfischli! Und auch dir Pauline, auch wenn es nicht so einfach ist für euch, euch so schnell mit dem Gedanken anzufreunden...

Ich bin sooo neidisch auf euch Mo und Little, dass ihr schon so richtig was merkt. Bei mir ist es mehr wie bei Steffal, immer mal ein bisschen und man fragt sich "wars jetzt wirklich schon das Baby??" Aber die Kleinen sind ja wohl nur 6 Stunden am Tag wach, so gesehen ist es auch kein Wunder, dass die Chancen auf kräftige Bewegungen rar sind und man sie evtl. verpasst, weil man selbst dann schläft etc...

Mein Bauch und meine Gewichtszunahme sind schlimm mindestens schon so weit wie im 7. Monat bei der ersten Schwangerschaft Aber ich bin diesmal ja auch mit 15 kg mehr gestartet Aber wisst ihr was?? Diesmal fühle ich mich eigentlich trotz allem voll in Ordnung und nicht grottenhässlich - das war damals ganz anders! Da fühlte ich mich von Beginn an "zu dick" und dann zunehmend monströs usw. - typisch junge Frauen, sowas von blödsinnig sich immer mit solchen Gedanken fertig zu machen. Dass es jetzt halb so schlimm ist, liegt daran, dass ich draus gelernt habe - und weil ich jetzt einen super tollen Mann hab, der mich super toll findet und mir das auch sagt und zeigt

Mein Bauch ist schon bei 100 cm so gesehen passen die Umstandsklamotten schon super. In der Übergangszeit hatte ich fast immer Kleider und darunter Leggins an

Bauchweh beim Sitzen und auch so manchmal kenn ich auch, auch mit dem Rücken hatte ich diese Woche Problemchen, da muss ich dringend mal ein paar Übungen machen Und natürlich muss ich IMMER auf Toilette - verkneif es mir dann aber meist, weil ich denke das ist eh nur wenig und kommt durch den Platzmangel und die Hormone also nur 1x nachts raus und auch nur, wenn mich etwas anderes gerade weckt...

Mein Hauptproblem zur Zeit ist - ich brauche 9 bis 10 Stunden Schlaf, einfach so und ohne Grund statt wie sonst 5 - die Zeit fehlt mir jetzt am Tag extrem. Und dann träume ich so als wäre ich hellwach den abstrusesten Kram und komm mir dann vor als hätte ich überhaupt nicht geschlafen

@Sonnenschein: viel Spaß im Urlaub!!
spaghetti
1033 Beiträge
02.10.2018 20:24
Meine AOK-App meinte übrigens, ich sei jetzt seit zwei Tagen im 5. Monat, wie toll (keine Ahnung, wie man die Wochen korrekt in die 9-Monate-Variante umrechnet. Die 4-Wochen-gleich-ein-Monat-Variante find ich aber auch irgendwie doof...)
Dani-ela
335 Beiträge
02.10.2018 20:39
Also ich trage auch schon länger Umstandsklamotten und der Bauch ist auch schon ordentlich, aber das soll beim 2.kind ja auch schneller der Fall sein....
Nachts habe ich zwar keine Probleme mit aufs Klo gehe (muss ich meistens gar nicht) dafür kann ich nicht auf der Seite liegen, da mir dann die Hüfte weh tut, egal auf welcher Seite ich liege
Ich weiß nicht so das noch hinführen soll, bei meiner ersten SSW hatte ich damit gar keine Probleme. Noch ist ja nicht problematisch mit auf dem Rücken liegen, aber gegen Ende der SSW soll man es ja wenn möglich vermeiden.

Auf arbeit ist es immer noch sehr langweilig, da ich ja nicht mehr ins Labor darf und somit nur im Büro sitze auch nicht gerade gut für die Hüfte und den Rücken. Naja in zwei Wochen geht's erst Mal ab ob den Urlaub nach Ägypten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt