Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
_Mo_
156 Beiträge
27.09.2018 10:00
HuuuHu

hier gibt es weiterhin nicht viel spannendes zu erzählen. SO LAAANGSAM werden meine anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit etwas weniger aber dafür habe ich jetzt sehr oft Unterleibs-und vor allem Kopfschmerzen ! Ich nehme jetzt wieder hochdosiert Magnesium und hoffe mal, dass sich dieser Mist auch bald gibt.
Ansonsten spüre ich das Baby jetzt schon ganz deutlich und auch mein Mann konnte es schon 1x von aussen fühlen . Ich habe zwar vor 2-3 Wochen bereits kurz erstes Flattern im Bauch gespürt, danach aber tagelang gar nichts mehr gemerkt. Jetzt seit ca ner Woche dafür aber plötzlich festes Klopfen . Wunderbar verrückt dieses Gefühl.
Letzte Woche war ich ein mal außer der Reihe wegen den Schmerzen beim Gynäkologe (alles i.O. > Magnesium nehmen) und ich habe vorsichtig gefragt ob denn das Geschlecht zu sehen wäre. Der Doc hat länger Geschallt und erst nichts gesehen, was laut ihm auf ein Mädchen hindeutet, den Schnipi dann aber doch noch entdeckt, sodass es vorerst nach einem weiteren Jungen aussieht . Der Sparfuchs in mir jubelt und freut sich die ganzen süßen Sachen wieder anziehen zu können .
Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Vorsorge Termin bei der Hebamme und am 18. beim Gynäkologen. Vielleicht sage ich den aber noch ab, da wir eine Woche später zur Feindiagnostik gehen (aufgrund der Kinderwunschbehandlung). Ach und ab dem 30.10. gehe ich zu einem Kurs in der Hebammenpraxis der sich "Bauchgespräche" nennt. Einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs machen wir nicht, aber diesen empfahl mir meine Hebamme um die 1. Geburt noch mal aufzuarbeiten und mich für die 2. (Haus-)Geburt zu stärken. Außerdem gehts mir sonst wie Little und irgendwann halte ich das Kind in den Armen und weiß gar nicht wo das auf ein mal her kommt (Kind, Haushalt, Arbeit, Müdigkeit lassen kaum Raum für die Schwangerschaft).
Kugelfischli
422 Beiträge
27.09.2018 10:10
Hallo zusammen

Wir haben heute das Geschlechtsergebnis vom Harmony Test bekommen
Es wird ein Mädchen
Pauline13
2072 Beiträge
27.09.2018 10:17
Mo, Glückwunsch zum Jungs-Outing!
Bei uns ist es morgen soweit,dann erfahren wir,ob sich die Mädchen-Tendenz bestätigt.
Schön,daß Du schon so viel spürst und die Beschwerden langsam verschwinden!!
Ich merke leider immer noch nichts Aber der Bauch hat inzwischen 'plopp' gemacht -daher gehe ich davon aus,daß alles gut ist . Ich mache morgen mal ein Foto.
Ich kann endlich wieder Kaffee trinken Mann,habe icj das vermisst! Statt leckerem Milchkaffee gabs morgens immer nur Fencheltee oder Wasser -bäh! Es geht also auch bei mir langsam bergauf.
Nur schlafen ist so eine Sache. Jedes Mal,wenn ich aufwache, tut mir irgendwas weh. Hab oft fiese Stiche im Bauch,die entweder durch Luft im Darm kommen oder durch die Verwachsungen.
Pauline13
2072 Beiträge
27.09.2018 10:18
Zitat von Kugelfischli:

Hallo zusammen

Wir haben heute das Geschlechtsergebnis vom Harmony Test bekommen
Es wird ein Mädchen


Dir auch Glückwunsch zum Outing!
27.09.2018 10:26
Oh wie schön Glückwunsch zu den Outings
Bei euch fängt die spannende Zeit an,
Baby spüren und Outings ganz toll beneide euch glatt
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2018 11:14
Glückwunsch zu den ganzen Outings!

@ Pauline: Cool, dass der Kaffee wieder geht. Ich mag lustigerweise den zu Hause nicht, keine Ahnung wieso außerhalb schmeckt er mir.

@ Mo: Hier auch gestern Abend, als ich vom Yoga heim kam, war das erste Mal richtig Party.
Der Kurs klingt spannend! Kann man das über die KK abrechnen wie einen normalen Kurs?

Ich hab gestern mit Yoga angefangen. Übers Mütterzentrum, wo ich das Stillcafé mit leite, hab ich eine kennen gelernt, die Yogakurse gibt und in einem Abendkurs noch Plätze frei hatte, sodass ich sofort einsteigen konnte. Das tut mir echt gut, mein Rücken hat sich gestern auch gefreut und ich hab mal 1,5 Stunden Zeit und Ruhe nur mit diesem Kind. Hier zu Hause ist es einfach immer laut und wuselig, daher mache ich jetzt in der 3. Schwangerschaft wirklich meinen ersten Kurs.
Biene201
597 Beiträge
27.09.2018 12:20
Zitat von Pauline13:

Nur schlafen ist so eine Sache. Jedes Mal,wenn ich aufwache, tut mir irgendwas weh. Hab oft fiese Stiche im Bauch,die entweder durch Luft im Darm kommen oder durch die Verwachsungen.


Man kann den Unterleib leicht massieren um Verwachsungen zu lösen, natürlich nicht alle aber es hilft doch ungemein.

https://youtu.be/p-VfUJ6JcWo

Pauline13
2072 Beiträge
27.09.2018 13:32
Zitat von Biene201:

Zitat von Pauline13:

Nur schlafen ist so eine Sache. Jedes Mal,wenn ich aufwache, tut mir irgendwas weh. Hab oft fiese Stiche im Bauch,die entweder durch Luft im Darm kommen oder durch die Verwachsungen.


Man kann den Unterleib leicht massieren um Verwachsungen zu lösen, natürlich nicht alle aber es hilft doch ungemein.

https://youtu.be/p-VfUJ6JcWo


Oh -das klingt ja spannend! Werde ich mir mal ansehen,danke! Wobei ich besonders Probleme mit einer Stelle neben dem Bauchnabel habe, also überhaupt nicht in der Nähe der KS-Narbe. Mag sein,daß es von der Ruptur-OP kommt,hat ja überallhin etwas geblutet Wer weiß,was da drinnen alles so vorgeht
Pauline13
2072 Beiträge
27.09.2018 13:34
LittleOne - so kleine Ruhe-Oasen sind herrlich.
Ich habe ja jetzt den Vorteil,daß ich durch das BV zumindest die Vormittage,wenn Mausi im Kindergarten ist, ausruhen kann.
Biene201
597 Beiträge
27.09.2018 16:06
Zitat von Pauline13:

Zitat von Biene201:

Zitat von Pauline13:

Nur schlafen ist so eine Sache. Jedes Mal,wenn ich aufwache, tut mir irgendwas weh. Hab oft fiese Stiche im Bauch,die entweder durch Luft im Darm kommen oder durch die Verwachsungen.


Man kann den Unterleib leicht massieren um Verwachsungen zu lösen, natürlich nicht alle aber es hilft doch ungemein.

https://youtu.be/p-VfUJ6JcWo


Oh -das klingt ja spannend! Werde ich mir mal ansehen,danke! Wobei ich besonders Probleme mit einer Stelle neben dem Bauchnabel habe, also überhaupt nicht in der Nähe der KS-Narbe. Mag sein,daß es von der Ruptur-OP kommt,hat ja überallhin etwas geblutet Wer weiß,was da drinnen alles so vorgeht


Auf FB sind zwei gute Gruppen für Schwangerschaften nach Kaiserschnitt.
Auch einige die nach Ruptur spontan gebährt haben.
Was sagt denn der Arzt zu den Schmerzen neben dem Bauchnabel?
Pauline13
2072 Beiträge
27.09.2018 17:03
Zitat von Biene201:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Biene201:

Zitat von Pauline13:

Nur schlafen ist so eine Sache. Jedes Mal,wenn ich aufwache, tut mir irgendwas weh. Hab oft fiese Stiche im Bauch,die entweder durch Luft im Darm kommen oder durch die Verwachsungen.


Man kann den Unterleib leicht massieren um Verwachsungen zu lösen, natürlich nicht alle aber es hilft doch ungemein.

https://youtu.be/p-VfUJ6JcWo


Oh -das klingt ja spannend! Werde ich mir mal ansehen,danke! Wobei ich besonders Probleme mit einer Stelle neben dem Bauchnabel habe, also überhaupt nicht in der Nähe der KS-Narbe. Mag sein,daß es von der Ruptur-OP kommt,hat ja überallhin etwas geblutet Wer weiß,was da drinnen alles so vorgeht


Auf FB sind zwei gute Gruppen für Schwangerschaften nach Kaiserschnitt.
Auch einige die nach Ruptur spontan gebährt haben.
Was sagt denn der Arzt zu den Schmerzen neben dem Bauchnabel?


Ich bin nicht bei facebook...
Ich darf definitiv nicht spontan - die 2.Geburt war spontan nach KS und da kam es zu der sehr komplizierten Ruptur. Werde verm. in der 37.oder 38.Woche einen KS bekommen.
Richtig geäussert hat sich niemand zu den Schmerzen- habe aber im Oktober einen Termin bei dem Arzt,der mich operiert hatte,den werde ich dazu auch noch mal befragen. Fühlt sich aber halt typisch an wie Verwachsungen,wenn ich mich falsch bewege
Sonnenschein2019
275 Beiträge
28.09.2018 08:59
Juhu liebe Mutti´s,

heute ist Wochenwechsel - Willkommen 16 SSW.
Morgen geht es außerdem in den wohl verdienten Urlaub nach Dänemark. Es ist alles soweit vorbereitet, dass wir keinen Stress haben und heute Abend und ganz früh morgen werden die letzten Sachen verstaut.

Die letzten Tage hab ich schon früher Feierabend gemacht, da ich nach gewisser Zeit (Schreibtischjob) nicht mehr sitzen kann und der Bauch anfängt zu schmerzen/ziehen! Ist das normal? Kennt das Jemand?

Beschwerden sind so gut wie alle weg. Nur immer noch sehr müde und unmotiviert. Essen klappt auch nur kleine Portionen, sonst ist mir die ganze Zeit flau im Magen.

Grüße an Alle
Pauline13
2072 Beiträge
28.09.2018 11:22
Sonnenschein - ich habe heute auch Wochenwechsel 17.SSW
So diverses Ziehen & Zwacken im Bauch ist normal-habe ich auch.
Schönen Urlaub wünsche ich!! Wie lange seid Ihr denn weg?

Ich hatte heute Vorsorge. Mit CTG Meine Ärztin fängt da leider immer so früh mit an - finde ich ziemlich dämlich,jedesmal die halbe Stunde da liegen zu müssen.
Naja -und dann gabs beim US das Outing. Es bleibt bei einem Mädchen. Ich konnte es nicht erkennen, fand es bei meiner Tochter deutlicher. Aber einen Penis hat man halt auch nicht gesehen. Sie war sich zu 97% sicher. Meinte,bei Mädchen muss man immer mal damit rechnen,daß es doch ein Junge ist,der alles 'hochgeklappt ' hat.....
Da die Tendenz ja schon Mädchen war,hat es uns jetzt nicht so sehr überrascht. Wir sind aber beide noch unschlüssig, ob wir so gut damit umgehen können.
Mal abwarten....

Ich habe dann heute auch gehört,daß die Grippeschutzimpfung seit Neuestem allen Schwangeren und allen im Umfeld (Papa,Großeltern) empfohlen wird. Grundsätzlich bin ich absoluter Impf-Befürworter,hatte diese nur nie impfen lassen,weil ich noch nie eine richtige Grippe hatte. Und jetzt ist es nur so,daß ich nach dem Ausgang der letztem SS eher Angst vor Medikamenten etc. habe......daher auch vor der Impfung. Meine Ärztin sagte dann sofort,ich solle es dann lassen.
Wie ist das bei Euch?
Sonnenschein2019
275 Beiträge
28.09.2018 11:30
Zitat von Pauline13:

Sonnenschein - ich habe heute auch Wochenwechsel 17.SSW
So diverses Ziehen & Zwacken im Bauch ist normal-habe ich auch.
Schönen Urlaub wünsche ich!! Wie lange seid Ihr denn weg?

Ich hatte heute Vorsorge. Mit CTG Meine Ärztin fängt da leider immer so früh mit an - finde ich ziemlich dämlich,jedesmal die halbe Stunde da liegen zu müssen.
Naja -und dann gabs beim US das Outing. Es bleibt bei einem Mädchen. Ich konnte es nicht erkennen, fand es bei meiner Tochter deutlicher. Aber einen Penis hat man halt auch nicht gesehen. Sie war sich zu 97% sicher. Meinte,bei Mädchen muss man immer mal damit rechnen,daß es doch ein Junge ist,der alles 'hochgeklappt ' hat.....
Da die Tendenz ja schon Mädchen war,hat es uns jetzt nicht so sehr überrascht. Wir sind aber beide noch unschlüssig, ob wir so gut damit umgehen können.
Mal abwarten....

Ich habe dann heute auch gehört,daß die Grippeschutzimpfung seit Neuestem allen Schwangeren und allen im Umfeld (Papa,Großeltern) empfohlen wird. Grundsätzlich bin ich absoluter Impf-Befürworter,hatte diese nur nie impfen lassen,weil ich noch nie eine richtige Grippe hatte. Und jetzt ist es nur so,daß ich nach dem Ausgang der letztem SS eher Angst vor Medikamenten etc. habe......daher auch vor der Impfung. Meine Ärztin sagte dann sofort,ich solle es dann lassen.
Wie ist das bei Euch?


Huhu,

wir sind eine Woche weg. Fahren morgen früh los und kommen da drauf den Samstag wieder. Mal gucken was dann so der Verkehr sagt.

Mit der Impfung... puh.. meine Firma bietet das gerade an und ich hab extra wegen der SS gesagt "Ne lieber nicht". Ob das jetzt gut oder schlecht war keine Ahnung. Ich bin zwar nicht gegen Impfen aber ich hätte jetzt gerade Respekt davor. Richtig krank war ich auch lange nicht mehr. Zumindest nie Grippe.
28.09.2018 12:16
Ich war ja schon 2x im Winter schwanger. Ich hab mich gegen eine Impfung entschieden. Man weiß ja leider auch nicht so recht, ob dann genau diese Grippe Art im Winter rumgeht. :/
Wenn ich in einer Kita oder beim Arzt arbeiten würde, würde ich mich glaub ich impfen lassen. Aber so jetzt nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt