Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
25.06.2009 07:43
Zitat von Bianka79:

Zitat von Leileen:

Sagt mal habt ihr eure Würmchen eigendlich schon im Kindergarten angemeldet?? Wir haben Leon vor ca. 3 wochen angemeldet. Zum Glück die Erzieherin sagte uns das nicht mehr wirklich viele Plätze frei wären.

???? Ist das echt so bei Euch???
Also wir brauchen Luca erst ein paar Monate bevor er in den KiGa gehen kann anmelden. Es sind genug Plätze frei.

Bei uns ist das hier auch so. Wir wollen auch einen ganz bestimmten Kindergarten und deshalb sind wir gleich dorthin und haben einen Platz reserviert. Lieber zu früh als zu spät!
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.06.2009 09:01
nachdem ich hier gestern morgen noch mein Herz ausgeschüttet hab, wie anstrengend Tiziano im Moment doch ist, und wie blöd mein Freund dadrauf reagiert, nun eine gute Nachricht:
Tiziano muss gestern einen richtig guten Tag gehabt haben er hat kaum geweint
und beim Mittagessen habe ich mit meinem Freund gesprochen und ihm gesagt, dass ich es unmöglich finde wie er manchmal so drauf ist und das es für mich genauso schwer ist, wenn der Kleine sich nicht beruhigen lässt. es ist nunmal nicht immer alles leicht, aber da müssen wir durch.
ich glaube er hat es nun verstanden!! denn er hat sich gann nach dem Essen bis wir ins Bett gegangen sind ganz süß um Tiziano gekümmert!! er hat ganz viel mit ihm gesprochen (eigenlich ist er nich so der Mann der großen Worte) und auch in nem ganz ruhigen sanften Ton (nich so wie sonst ) die beiden waren lange zusammen im Schlafzimer und haben gekuschelt, ich war in der Stube und hab ein bisschen gelauscht, mir kamen fast die Tränen, das war so schön
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2009 09:25
Zitat von LadyItaly86:

nachdem ich hier gestern morgen noch mein Herz ausgeschüttet hab, wie anstrengend Tiziano im Moment doch ist, und wie blöd mein Freund dadrauf reagiert, nun eine gute Nachricht:
und beim Mittagessen habe ich mit meinem Freund gesprochen und ihm gesagt, dass ich es unmöglich finde wie er manchmal so drauf ist und das es für mich genauso schwer ist, wenn der Kleine sich nicht beruhigen lässt. es ist nunmal nicht immer alles leicht, aber da müssen wir durch.
ich glaube er hat es nun verstanden!! denn er hat sich gann nach dem Essen bis wir ins Bett gegangen sind ganz süß um Tiziano gekümmert!! er hat ganz viel mit ihm gesprochen (eigenlich ist er nich so der Mann der großen Worte) und auch in nem ganz ruhigen sanften Ton (nich so wie sonst ) die beiden waren lange zusammen im Schlafzimer und haben gekuschelt, ich war in der Stube und hab ein bisschen gelauscht, mir kamen fast die Tränen, das war so schön

mensch, dass ist doch super, freut mich für euch

unsere nacht war komisch. ist scho die zweiite nacht wo svea so unruhig schläft. außerdem kam sie schon um halb 3 zum triken....wir waren scho seit lägerem bei 5 uhr, 2-3 mal hat sie sogar schon durchgeschlafe. beim trinken macht sie seit 2 tagen total den terz, steigert sich da richtig rein, bewegt ihre kopf immer so schell hin und her...mit brustwarze im mund! aua!!!....weiß nicht so geau was sie hat, das kann doch nicht schon wieder nen schub sein

eie gute nachricht gabs heut morgen auch schon. svea hat eine cousin bekommen, und wir einen neffen meine schwägerin hat in nur 3 std. ihren sohn auf die welt gebracht. ...passed zum wochenende wo wir eh hinfahren wollten

Milka0885
7842 Beiträge
25.06.2009 10:02
Nach 6 Wochen kommt doch der 2. Schub oder? Das würde ja bei dir passen.

Das finde ich schön wenn man in der Familie Kinder im gleichen Alter hat. Bei uns wird es noch dauern bis der nächste Nachwuchs kommt, außer es wäre ein "Unfall". Mein Bruder ist noch in der Ausbildung und dr Bruder von meinem Freund ist erst 1 Monat mit seiner Freundin zusammen

Ladyitaly das freut mich für dich, dass es so gut klappt bei euch Drücke euch die Daumen das es so bleibt!!
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2009 10:52
Zitat von Milka0885:

Nach 6 Wochen kommt doch der 2. Schub oder? Das würde ja bei dir passen.

Das finde ich schön wenn man in der Familie Kinder im gleichen Alter hat. Bei uns wird es noch dauern bis der nächste Nachwuchs kommt, außer es wäre ein "Unfall". Mein Bruder ist noch in der Ausbildung und dr Bruder von meinem Freund ist erst 1 Monat mit seiner Freundin zusammen

Ladyitaly das freut mich für dich, dass es so gut klappt bei euch Drücke euch die Daumen das es so bleibt!!

ja, in dem buch stand zwischen der 7 und 9. wovhe, das passt
ja, es ist ganz schön noch jemandem im gleichen alter wie sie in der familie zu haben, allerdings wohnen sie weiter weg und wir shen uns nicht so oft. hab noch 2 freundinen die im sommer ihr kind bekommen, aber auch die wohnen weiter weg

svea hat sich grad beim wickeln 2 mal ausversehen (ich denke doch es war ausversehen) vom bauch auf den rücken gerollt...sie war etwas überrascht . ich leg sie immer nackig auf den bauch, sie mag das so gern. weil sie den kopf ja schon so schön hält, plötzlich hat sie den einen arm mehr durchgedrückt und rollte auf die seite, dann hat sie mit dem einen bein sich wohl irgendwie abgedrückt und plötzlich lag sie auf dem rücken...2 mal nacheinander und jedes mal guckte sie etwas verwirrt
Indira
13683 Beiträge
25.06.2009 11:14
Zitat von LadyItaly86:

das hört sich ja super an

mein mann bringt unseren sohn abends immer ins bett. da kuscheln die auch ewig rum und er erzählt und singt ihm was. total süß
Indira
13683 Beiträge
25.06.2009 11:15
Zitat von Leileen:

Sagt mal habt ihr eure Würmchen eigendlich schon im Kindergarten angemeldet?? Wir haben Leon vor ca. 3 wochen angemeldet. Zum Glück die Erzieherin sagte uns das nicht mehr wirklich viele Plätze frei wären.

also darum haben wir uns noch nicht gekümmert. ich werde die tage mal nachfragen wann man das bei uns machen sollte. aber ich denke bei uns gibts genug plätze...
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.06.2009 11:20
bin so froh, dass wir darüber gesprochen haben und ich hoffe nun wird es wieder besser
es ist ja nicht so, dass er es nicht kann oder keine Lust hat, ihm fehlt einfach nur Ruhe und Geduld!! aber genau das braucht er!! ich denke nun wird er sich ein bisschen mehr Mühe geben!! gestern war ja das beste Beispiel!!
~
achja,
Köpfchen hochhalten und sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann Tiziano auch schon
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.06.2009 11:24
Zitat von Indira:

Zitat von Leileen:

also darum haben wir uns noch nicht gekümmert. ich werde die tage mal nachfragen wann man das bei uns machen sollte. aber ich denke bei uns gibts genug plätze...

darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht
weiß auch noch garnicht wann ich wieder arbeiten gehen will.....
eigentlich hatte ich mir vorgenommen mindestens 1 Jahr zu Hause zu bleiben. aber dann müsste Tiziano in eine Krippe, und davon gibts hier nicht so viele....
und vllt. will ich ja in einem Jahr doch lieber noch etwas länger zu Hause sein, keine Ahnung..... (soll jetzt nicht heißen, dass ich garnicht arbeiten gehen will)
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2009 11:39
wir haben uns nur nach nem krippenplatz erkundigt, aber das sieht schlecht aus, weil wir in nem anderen landkreis wohnen, und die nur schwer kinder aus anderen landkreisen nehmen. denke ich werde mich um eine tagesmutter bemühen, denn rein finanziell gesehen muss ich nach der elternzeit wieder arbeiten....ich will aber auch
ich weiß gar nicht wie das mit kindergarten plätzen aussieht, sollten uns vielleicht mal erkundigen
25.06.2009 11:52
@ Kindergarten : Versuche Jannik in dem Kindergarten bei mir an der arbeitsstätte unter zu bekommen, damit dann wieder halbtags arbeiten kann. werde ihn aber erst anmelden wenn er ein jahr alt ist. Wenn die Plätze voll sind gehe ich zur MAV, die haben damals meiner Kollegin auch helfen können.

Wir hatten heute um 9 uhr KG, und ehrlich gesagt bin ich froh jetzt wieder zuhause zu sein. hier ist es jetzt schon so sau warm..... als ich um 8 losging war es richtig angenehm aber jetzt schwitzt man sich einen Wolf... Hoffe ihr habt auch so tolles Wetter
Milka0885
7842 Beiträge
25.06.2009 11:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Indira:

Zitat von Leileen:

eigentlich hatte ich mir vorgenommen mindestens 1 Jahr zu Hause zu bleiben. aber dann müsste Tiziano in eine Krippe, und davon gibts hier nicht so viele....
und vllt. will ich ja in einem Jahr doch lieber noch etwas länger zu Hause sein, keine Ahnung..... (soll jetzt nicht heißen, dass ich garnicht arbeiten gehen will)

Ich würde auch lieber 3 Jahre zu Hause bleiben aber das ist ja leider auch eine finazielle Sache
25.06.2009 11:58
3 Jahre zuhause wäre ein Traum, leider geht das bei uns auch nicht.
Zwei Jahre bleibe ich zuhause und gehe dann erstmal 2 Wochenenden im Monat und wenn Jannik drei ist dann gehe ich auf eine halbe stelle
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.06.2009 12:06
Zitat von Milka0885:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Indira:

Zitat von Leileen:

Ich würde auch lieber 3 Jahre zu Hause bleiben aber das ist ja leider auch eine finazielle Sache

ja genau!! ich KÖNNTE ja 3 Jahre vom Amt leben, aber ob ich das wirklich will eigentlich ja nicht, ich werd mal schauen wie es in einem Jahr aussieht mit Arbeit und so!! das is ja noch sone Sache!!
eine Stelle als Kinderpflegerin zu finden wird nicht gerade einfach
Indira
13683 Beiträge
25.06.2009 12:32
also im moment könnte ich auch keine 3 jahre zuhause bleiben, da wir auf ein zweites gehalt angewiesen sind.
mal schauen wie es läuft. wir möchten ja so schnell wie möglich ein zweites kind.

sobald das elterngeld ausläuft werde ich mir aber zumindest einen 400 euro job suchen müssen.
vielleicht werde ich auch als tagesmutter arbeiten. mal schauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt