MAI-BABIES-2009
02.08.2009 21:16
Also ich hab auch das Gefühl, dass ich etwas "schwächer" mit dem Kreißlauf bin als vor der SS. Weiß nicht ob das evtl noch an den Hormonen liegt. Man sagt ja eine SS kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Von der PDA denke ich mal nicht, dass es daher kommt.
*
Wir haben bei der U4 geimpft hab ich grad gesehen. (Dachte die ganze Zeit war die U3, naja egal) Stand jedenfalls bei uns so im U-Heft. Impfen nach 2, 3 und 4 Monaten. Am Donnerstag ist nun die letzte Impfung dran. Dann wieder im Februar nächstes Jahr.
*
Wir haben bei der U4 geimpft hab ich grad gesehen. (Dachte die ganze Zeit war die U3, naja egal) Stand jedenfalls bei uns so im U-Heft. Impfen nach 2, 3 und 4 Monaten. Am Donnerstag ist nun die letzte Impfung dran. Dann wieder im Februar nächstes Jahr.
02.08.2009 21:25
Die U4 haben wir ende August, da wird er dann auch das erste mal geimpft.
Ich hoffe,daß er die Impfung gut weg steckt.
Ich hoffe,daß er die Impfung gut weg steckt.
02.08.2009 21:29
Nimmt von euch jemand die Pille "Cerazette"? Ich nehm die seit fast 4 Monaten durch und habe das 3. Mal nun meine Tage. Und das auch noch vor 28 Tagen das letzte Mal.... Ich überlege ob es da nicht sein kann, dass die evtl nicht richtig wirkt. Nicht das ich ganz normal ES habe und schön mit meinem Freund Spaß habe
02.08.2009 21:38
Zitat von Alra:
Zitat von Bianka79:
Zitat von MamiDiana:
![]()
![]()
![]()
Also Fiona hat von letzter Woche zu dieser Woche abgenommen ... so 100 bis 200 Gramm ... ich mach mir jetzt Gedanken woran das liegen kann ... Hab jetzt beschlossen sie einfach alle 3 Stunden anzulegen und mal schauen was passiert. Nächste Woche haben wir U4 ... da kann ich nachfragen, aber ich hoffe es ist nichts schlimmes ...![]()
Luca hatte auch abgenommen. Das liegt aber oft daran, dass sie die Kleinen einfach viel mehr bewegen und somit mehr verbrennen. Da würd ich mir noch nicht unbedingt Sorgen machen, aber es im Auge behalten
würde auch erst mal locker bleiben ..
ich weiß zb gar nicht wie sie zunimmt oder nicht ..
aber wenn du eh zur u4 gehst dann wird der doc dir da was zu sagen ..
aber mach dir keine sorge .. du sorgenmacherrin![]()
He he .. mein Schatz meinte grad "Die Alra da hat aber Recht" ... ich wusste gar nicht, dass ich mir so viele Sorgen mache. Mach ich mir echt zu viele Sorgen??? Ich hab ja schon ein bisschen Bammel vor der U4 ... hmmmmm ....
02.08.2009 22:36
kennt ihr den hier schon:
"Playboy"
*lol
sorry mußte sein- gerad entdeckt
Gute nacht
"Playboy" *lol
sorry mußte sein- gerad entdeckt
Gute nacht
02.08.2009 22:58
Zitat von Milka0885:
Nimmt von euch jemand die Pille "Cerazette"? Ich nehm die seit fast 4 Monaten durch und habe das 3. Mal nun meine Tage. Und das auch noch vor 28 Tagen das letzte Mal.... Ich überlege ob es da nicht sein kann, dass die evtl nicht richtig wirkt. Nicht das ich ganz normal ES habe und schön mit meinem Freund Spaß habe![]()
Diese Minipille hatte ich 1 Monat genommen aber hab sie nicht vertragen und musste sie leider wieder absetzen... 30 Euro umsonst gezahlt.. (meine FA hat mir gleich die 3 monatspackung verschrieben gehabt) aber das mit den Tagen ist normal, soweit ich weiß... aber wenn du dir unsicher bist einfach mal beim FA anrufen
02.08.2009 23:11
Zitat von Milka0885:
Nimmt von euch jemand die Pille "Cerazette"? Ich nehm die seit fast 4 Monaten durch und habe das 3. Mal nun meine Tage. Und das auch noch vor 28 Tagen das letzte Mal.... Ich überlege ob es da nicht sein kann, dass die evtl nicht richtig wirkt. Nicht das ich ganz normal ES habe und schön mit meinem Freund Spaß habe![]()
ich hab die auch und auch schon wieder meine tage
03.08.2009 07:27
Zitat von Sunshinegirl:
Zitat von Milka0885:
Diese Minipille hatte ich 1 Monat genommen aber hab sie nicht vertragen und musste sie leider wieder absetzen... 30 Euro umsonst gezahlt.. (meine FA hat mir gleich die 3 monatspackung verschrieben gehabt) aber das mit den Tagen ist normal, soweit ich weiß... aber wenn du dir unsicher bist einfach mal beim FA anrufen![]()
Ich hab die 6 Monatspackung... 1 Monat hab ich ne Gratispackung vom Arzt bekommen und nun hab ich noch 3 volle Dinger und das Angefangene
Ich habe auch gut 10kg zugenommen. Ich denke ich werd mir heute nochmal einen Termin beim FA nehmen.
03.08.2009 07:30
Mrsmarry: Das ja mal n Arsch (musste mal raus!) Ich würde nicht anders reagieren, mich einverbarrikadieren, auch wenn es an indirekte freiheitsberaubung grenzt... Aber das ist ja mal ein Anfang, dass dein Männe, endlich mal zu Dir gestanden hat(in einer solchen situation), auch wenn es für ihn eine verzwickte Situation ist.
'
Hach, ich freu mich schon so aufs Brei-geesse
Auch wenns eine sauerei wird, egal
Wir wollen auch so mit 6. Monaten anfangen...
'
Achso ja, das mit dem Impfen hat Fynn doch nicht so gut verkraftet
Er hat geschrien! 3 Stunden lang (und ich dödel dachte schön, er verpennt das alles) Naja, das war aber halb so wild, denn ich wusste dieses Mal ja, WAS ihm fehlt. Fieber hatte er keines, hab ihn bestimmt alles 30 min. gemessen
Blöde Spritzen, die... und im September das Gleiche nochmal
Aber naja, dauert ja noch!
'
Gestern waren wir bei den Eltern meines Freundes und da ging es Fynn ganz fürchterlich schlecht... und meine Schwiegermutter meinte dann zu meinem Freund, jetzt ihn mal in den MaxiCosi und stell ihn mir in die Küche (sie gerade am Waffeln machen), er tat wie ihm geheißen, statt ihn bei mir zu lassen und ich ihn beruhigen kann.. grrr.. Ich natürlich wie ein Wachhund mit in die Küche gegangen und dann meinte sie zu mir: "Blöd wenn man nicht weiß was er hat", mag im Grunde nicht schlimm sein, aber das war in einem so syffisantem Ton, dasss ich ihr fast an die Gurgel gegangen wäre... Später meinte sie: "Sag mal, Lea, krampft er immer so" und wie vorwurfsvoll! Als würde ih mein Kind krampfen lassen und es nicht merken, geschweige denn nichts dagegen machen!
Und andauernd war er bei ihr, bin fast geplatzt vor Eifersucht, aber was zu sagen fällt mir dann trotzdem schwer..
Achja, und dann, ich dachte ich guck nicht richtig, schmiert sie ihm Honig auf die Kauleiste, was an sich nicht schlimm ist, aber sie könnte doch trotzdem vorher fragen bevor sie so etwas tut, oder sehe ich das zu engstirnig???
'
Hach, ich freu mich schon so aufs Brei-geesse
Auch wenns eine sauerei wird, egal
Wir wollen auch so mit 6. Monaten anfangen... '
Achso ja, das mit dem Impfen hat Fynn doch nicht so gut verkraftet
Er hat geschrien! 3 Stunden lang (und ich dödel dachte schön, er verpennt das alles) Naja, das war aber halb so wild, denn ich wusste dieses Mal ja, WAS ihm fehlt. Fieber hatte er keines, hab ihn bestimmt alles 30 min. gemessen
'
Gestern waren wir bei den Eltern meines Freundes und da ging es Fynn ganz fürchterlich schlecht... und meine Schwiegermutter meinte dann zu meinem Freund, jetzt ihn mal in den MaxiCosi und stell ihn mir in die Küche (sie gerade am Waffeln machen), er tat wie ihm geheißen, statt ihn bei mir zu lassen und ich ihn beruhigen kann.. grrr.. Ich natürlich wie ein Wachhund mit in die Küche gegangen und dann meinte sie zu mir: "Blöd wenn man nicht weiß was er hat", mag im Grunde nicht schlimm sein, aber das war in einem so syffisantem Ton, dasss ich ihr fast an die Gurgel gegangen wäre... Später meinte sie: "Sag mal, Lea, krampft er immer so" und wie vorwurfsvoll! Als würde ih mein Kind krampfen lassen und es nicht merken, geschweige denn nichts dagegen machen!
Und andauernd war er bei ihr, bin fast geplatzt vor Eifersucht, aber was zu sagen fällt mir dann trotzdem schwer..
Achja, und dann, ich dachte ich guck nicht richtig, schmiert sie ihm Honig auf die Kauleiste, was an sich nicht schlimm ist, aber sie könnte doch trotzdem vorher fragen bevor sie so etwas tut, oder sehe ich das zu engstirnig???
03.08.2009 07:38
Zitat von Lealein:
Mrsmarry: Das ja mal n Arsch (musste mal raus!) Ich würde nicht anders reagieren, mich einverbarrikadieren, auch wenn es an indirekte freiheitsberaubung grenzt... Aber das ist ja mal ein Anfang, dass dein Männe, endlich mal zu Dir gestanden hat(in einer solchen situation), auch wenn es für ihn eine verzwickte Situation ist.
'
Hach, ich freu mich schon so aufs Brei-geesseAuch wenns eine sauerei wird, egal
Wir wollen auch so mit 6. Monaten anfangen...
'
Achso ja, das mit dem Impfen hat Fynn doch nicht so gut verkraftetEr hat geschrien! 3 Stunden lang (und ich dödel dachte schön, er verpennt das alles) Naja, das war aber halb so wild, denn ich wusste dieses Mal ja, WAS ihm fehlt. Fieber hatte er keines, hab ihn bestimmt alles 30 min. gemessen
![]()
'
Gestern waren wir bei den Eltern meines Freundes und da ging es Fynn ganz fürchterlich schlecht... und meine Schwiegermutter meinte dann zu meinem Freund, jetzt ihn mal in den MaxiCosi und stell ihn mir in die Küche (sie gerade am Waffeln machen), er tat wie ihm geheißen, statt ihn bei mir zu lassen und ich ihn beruhigen kann.. grrr.. Ich natürlich wie ein Wachhund mit in die Küche gegangen und dann meinte sie zu mir: "Blöd wenn man nicht weiß was er hat", mag im Grunde nicht schlimm sein, aber das war in einem so syffisantem Ton, dasss ich ihr fast an die Gurgel gegangen wäre... Später meinte sie: "Sag mal, Lea, krampft er immer so" und wie vorwurfsvoll! Als würde ih mein Kind krampfen lassen und es nicht merken, geschweige denn nichts dagegen machen!![]()
![]()
Wenn ich so eure probleme lese, dann bin ich doch froh,daß meine Schwiegermutter nicht mehr unter uns weilt ( sorry für die Ausdrucksweise). Sie het meinen Mann auch immer bevormundet und als kleiner Bub durfte er auch nichts... ich glaub es hätte arg zwischen uns gekracht
03.08.2009 07:42
Ja, nur leider wird meine schwiegermutter gerade mal 40
. Da hast du es ja mal echt gut getroffen, wenn ich das mal so sagen darf, was nicht heißen muss, dass soll nicht heißen, dass alle schwiegermütter so furchtbare Tanten sind... Im Grunde isse ja auch ne Liebe aber was Fynn angeht, übertreibt sie doch manchmal (sie hat ihn dieses Mal wieder Klamotten von ihren Kindern wieder angezogen, das macht sie im Ernst, jedes MAL!)
(und die sind pottenhässlich
. Da hast du es ja mal echt gut getroffen, wenn ich das mal so sagen darf, was nicht heißen muss, dass soll nicht heißen, dass alle schwiegermütter so furchtbare Tanten sind... Im Grunde isse ja auch ne Liebe aber was Fynn angeht, übertreibt sie doch manchmal (sie hat ihn dieses Mal wieder Klamotten von ihren Kindern wieder angezogen, das macht sie im Ernst, jedes MAL!) (und die sind pottenhässlich
03.08.2009 07:44
Also ganz ehrlich, ich hoffe wirklich, dass ich mich anders meiner schwiegertochter verhalten werde. Ich glaube ich muss ein Schwiegermonster-tagebuch machen, damit ich es später niemals vergessen werde, was ich nicht falsch machen darf...
03.08.2009 07:56
Juchu, ich hab mein erstes Geld verdient nach der SS.
Meine "Schwiegeroma" hat mich dazu gebracht. Ich musste einen dänischen Vertrag auf deutsch übersetzen... Ich hatte mich schon richtig doll gefreut, als wir da ankamen bei der Omi, stellte sich dann heraus, dass sie das schon am nächsten Tag wieder haben wollte und ich somit kein Internet und keine Bücher zu Hand hatte, wir waren ja bei meiner Schwiegeroma zu Besuch. Ich mich trotzdem rangesetzt (15 Euro habe ich dafür bekommen), auf Hängen und Balgen (sagt man das so?) habe ich dann 5 Std. daran gesessen und es endlich fertig gehabt und ihr zurück gegeben, ich sagte ihr dann, dass ich den Std.-lohn von 3 Euronen nicht akzeptieren kann und bat sie um weitere 15 Euro.. Die arme alte Frau sagte dann: "Gehen auch 10 Euro" grr natürlich kann man es alten Menschen natürlich nicht abschlagen... aber naja bin trotzdem "stolz" auf meine ersten verdienten 25 Euro seit meiner SS
das musste jetzt mal raus
Meine "Schwiegeroma" hat mich dazu gebracht. Ich musste einen dänischen Vertrag auf deutsch übersetzen... Ich hatte mich schon richtig doll gefreut, als wir da ankamen bei der Omi, stellte sich dann heraus, dass sie das schon am nächsten Tag wieder haben wollte und ich somit kein Internet und keine Bücher zu Hand hatte, wir waren ja bei meiner Schwiegeroma zu Besuch. Ich mich trotzdem rangesetzt (15 Euro habe ich dafür bekommen), auf Hängen und Balgen (sagt man das so?) habe ich dann 5 Std. daran gesessen und es endlich fertig gehabt und ihr zurück gegeben, ich sagte ihr dann, dass ich den Std.-lohn von 3 Euronen nicht akzeptieren kann und bat sie um weitere 15 Euro.. Die arme alte Frau sagte dann: "Gehen auch 10 Euro" grr natürlich kann man es alten Menschen natürlich nicht abschlagen... aber naja bin trotzdem "stolz" auf meine ersten verdienten 25 Euro seit meiner SS
das musste jetzt mal raus
03.08.2009 07:59
Achso ja blubbels... Allergien gibt es soweit gar nicht bei Neugeborenen, die kommen erst mit der Zeit, sagte zumindest meine Hebi, auf Grund dessen, könnte es doch eine Allergie sein... was nicht heißen muss, dass es so ist
03.08.2009 08:13
Zitat von Lealein:
Ja, nur leider wird meine schwiegermutter gerade mal 40. Da hast du es ja mal echt gut getroffen, wenn ich das mal so sagen darf, was nicht heißen muss, dass soll nicht heißen, dass alle schwiegermütter so furchtbare Tanten sind... Im Grunde isse ja auch ne Liebe aber was Fynn angeht, übertreibt sie doch manchmal (sie hat ihn dieses Mal wieder Klamotten von ihren Kindern wieder angezogen, das macht sie im Ernst, jedes MAL!)
(und die sind pottenhässlich![]()
Du bist nicht zu beneiden
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt