MAI-BABIES-2009
03.08.2009 08:15
Zitat von Lealein:
Juchu, ich hab mein erstes Geld verdient nach der SS.
Meine "Schwiegeroma" hat mich dazu gebracht. Ich musste einen dänischen Vertrag auf deutsch übersetzen... Ich hatte mich schon richtig doll gefreut, als wir da ankamen bei der Omi, stellte sich dann heraus, dass sie das schon am nächsten Tag wieder haben wollte und ich somit kein Internet und keine Bücher zu Hand hatte, wir waren ja bei meiner Schwiegeroma zu Besuch. Ich mich trotzdem rangesetzt (15 Euro habe ich dafür bekommen), auf Hängen und Balgen (sagt man das so?) habe ich dann 5 Std. daran gesessen und es endlich fertig gehabt und ihr zurück gegeben, ich sagte ihr dann, dass ich den Std.-lohn von 3 Euronen nicht akzeptieren kann und bat sie um weitere 15 Euro.. Die arme alte Frau sagte dann: "Gehen auch 10 Euro" grr natürlich kann man es alten Menschen natürlich nicht abschlagen... aber naja bin trotzdem "stolz" auf meine ersten verdienten 25 Euro seit meiner SSdas musste jetzt mal raus
![]()
Ist doch toll
Glückwunsch
03.08.2009 08:24
Also das Schwiegerelternproblem haben wir gar nicht. Klar wollen alle mal das Baby auf den Arm nehmen oder mal einen Nachmittag mit ihnen verbringen. Dann dürfen sie das auch. Hab kein Problem damit. Und wenn mir was nicht passt dann sag ich Ihnen das gleich ins Gesicht, egal ob Mutter, Schwiegermutter oder sonstwer.
Wir waren letztens auf einem Geburtstag, da war das Kind den ganzen Abend nicht bei mir (außer zum Windelwechseln, das wollte niemand
). Sophie hatte ihren Spaß, dass so viele Leute mit ihr gespielt haben.
Denke mal man sollte das nicht so eng sehen. Klar, wenn es sich grad wegbrüllt weil es was hat, dann nehm ich sie auch von anderen weg oder geb sie erst nicht her, aber dann muss man das auch sagen und sich nicht hinterher hier über die bösen Schwiegereltern beschweren. Ich sage jedem meine Meinung und wenn es z.B. meiner Mutter nicht passt, dass wir erst mit 6 Monaten anfangen Brei zu geben weil man das ja eigentlich schon mit 4 Monaten macht, dann hat sie Pech. Dann haben wir 1 Tag Streit, dann ist auch wieder gut. Es sind eure Kinder.
Wir waren letztens auf einem Geburtstag, da war das Kind den ganzen Abend nicht bei mir (außer zum Windelwechseln, das wollte niemand
). Sophie hatte ihren Spaß, dass so viele Leute mit ihr gespielt haben. Denke mal man sollte das nicht so eng sehen. Klar, wenn es sich grad wegbrüllt weil es was hat, dann nehm ich sie auch von anderen weg oder geb sie erst nicht her, aber dann muss man das auch sagen und sich nicht hinterher hier über die bösen Schwiegereltern beschweren. Ich sage jedem meine Meinung und wenn es z.B. meiner Mutter nicht passt, dass wir erst mit 6 Monaten anfangen Brei zu geben weil man das ja eigentlich schon mit 4 Monaten macht, dann hat sie Pech. Dann haben wir 1 Tag Streit, dann ist auch wieder gut. Es sind eure Kinder.
03.08.2009 08:29
Im Grunde genommen hast du Recht! Klar sollte man seine Meinung sagen... Nur irgendwie habe ich nicht den Mumm dazu, sie wirkt auf mich so dominant... aber irgendwann wird der Tag kommen
03.08.2009 08:38
Der Tag der Abrechnung
*
Und du hast Recht, ich hoffe wir werden nicht so.....
*
Und du hast Recht, ich hoffe wir werden nicht so.....
03.08.2009 08:40
Zitat von Lealein:
Achso ja blubbels... Allergien gibt es soweit gar nicht bei Neugeborenen, die kommen erst mit der Zeit, sagte zumindest meine Hebi, auf Grund dessen, könnte es doch eine Allergie sein... was nicht heißen muss, dass es so ist![]()
das wäre schön wenn du recht hast. leider ist der ausschlag gestern abend plötzlich extrem gewesen, obwohl er den tag über schon viel besser war. habe gleich meine fußballkollegin angesimst, die arbeitet bei unserem kinderarzt. ich kann jetzt heute um 12.15 hin. ich hoffe es ist nix schlimmes. meinem mann und mir ist eingefallen, dass wir einen neuen beißring haben, den hatte sie samstag im mund, da war es ja nach dem fußballspiel auch so dolle, und gestern abend. und dann war es ja ganz schlimm als wir sie umgezogen haben...keine ahnung, ichwerd es nachher mit dem KIA besprechen
03.08.2009 08:45
Zitat von Milka0885:
Nimmt von euch jemand die Pille "Cerazette"? Ich nehm die seit fast 4 Monaten durch und habe das 3. Mal nun meine Tage. Und das auch noch vor 28 Tagen das letzte Mal.... Ich überlege ob es da nicht sein kann, dass die evtl nicht richtig wirkt. Nicht das ich ganz normal ES habe und schön mit meinem Freund Spaß habe![]()
ich hab die auch. und hatte nur ein einziges mal meine "tage".
*löl* hab auch schon überelget, ob die nicht richtig wirkt. weil mein bauch so dick ist
03.08.2009 08:47
Zitat von Sunshinegirl:
Zitat von Milka0885:
Nimmt von euch jemand die Pille "Cerazette"? Ich nehm die seit fast 4 Monaten durch und habe das 3. Mal nun meine Tage. Und das auch noch vor 28 Tagen das letzte Mal.... Ich überlege ob es da nicht sein kann, dass die evtl nicht richtig wirkt. Nicht das ich ganz normal ES habe und schön mit meinem Freund Spaß habe![]()
Diese Minipille hatte ich 1 Monat genommen aber hab sie nicht vertragen und musste sie leider wieder absetzen... 30 Euro umsonst gezahlt.. (meine FA hat mir gleich die 3 monatspackung verschrieben gehabt) aber das mit den Tagen ist normal, soweit ich weiß... aber wenn du dir unsicher bist einfach mal beim FA anrufen![]()
hast du noch streifen übrig? kann ich sie dir abkaufen?
03.08.2009 08:47
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Milka0885:
*löl* hab auch schon überelget, ob die nicht richtig wirkt. weil mein bauch so dick ist![]()
sag sowas nicht. ich nehm sie auch, hab heut die erste lage alle. hatte noch keine periode und hab samstag zu meinem mann noch gesagt hoffentlich wirkt die auch. hattee so dolle kreislaufproblem und sowas hab ich sonst nie
03.08.2009 08:50
Zitat von Blubbels:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Milka0885:
*löl* hab auch schon überelget, ob die nicht richtig wirkt. weil mein bauch so dick ist![]()
sag sowas nicht. ich nehm sie auch, hab heut die erste lage alle. hatte noch keine periode und hab samstag zu meinem mann noch gesagt hoffentlich wirkt die auch. hattee so dolle kreislaufproblem und sowas hab ich sonst nie
![]()
ja, ja, kreislaufprobleme, übelkeitsanfälle usw. hab ich auch alles. ich red mir immer ein: die wirkt schon. aber schon lange überlege ich, ob ich nicht mal pro forma n test machen sollte. nur um sicher zu gehen. das ich NICHT schwanger bin
03.08.2009 08:51
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Blubbels:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Milka0885:
![]()
ja, ja, kreislaufprobleme, übelkeitsanfälle usw. hab ich auch alles. ich red mir immer ein: die wirkt schon. aber schon lange überlege ich, ob ich nicht mal pro forma n test machen sollte. nur um sicher zu gehen. das ich NICHT schwanger bin
![]()
ich seh uns schon alle paar wochen testen
03.08.2009 08:56
@barballa: das mit dem tattoo finde ich ne schöne idee. ich will mir den namen in einer schönen schrift mit dem geburtsdatum und ihren beiden fußabdrücken stechen lasse
hab es früher immer doof gefunden wenn sich leute den namen ihrer kinder stechen lassen....man wird komisch als mutter...oder ich werde alt und spießig
hab es früher immer doof gefunden wenn sich leute den namen ihrer kinder stechen lassen....man wird komisch als mutter...oder ich werde alt und spießig
03.08.2009 08:58
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Sunshinegirl:
Zitat von Milka0885:
Diese Minipille hatte ich 1 Monat genommen aber hab sie nicht vertragen und musste sie leider wieder absetzen... 30 Euro umsonst gezahlt.. (meine FA hat mir gleich die 3 monatspackung verschrieben gehabt) aber das mit den Tagen ist normal, soweit ich weiß... aber wenn du dir unsicher bist einfach mal beim FA anrufen![]()
hast du noch streifen übrig? kann ich sie dir abkaufen?
Hab dir ne PN geschrieben
03.08.2009 09:20
habe einen Luftbefeuchter bestellt.
Wenn es hier sow arm ist heizen meine Räume ja mit auf,
im moment bekommt Jannik von mir Morgens und Abends etwas kochsalz in die nase weil seine Schleimhäute so trocken sind.
Morgens ist es schlimm, da sammelt sich über Nacht immer soviel an.....
Hoffentlich bringt das was
Wenn es hier sow arm ist heizen meine Räume ja mit auf,
im moment bekommt Jannik von mir Morgens und Abends etwas kochsalz in die nase weil seine Schleimhäute so trocken sind.
Morgens ist es schlimm, da sammelt sich über Nacht immer soviel an.....
Hoffentlich bringt das was
03.08.2009 09:41
@Milka
wegen der Mini Pille, die nehm ich auch!! seit fast 2 Monaten.
ich hab nur anfangs Blutungen gehabt (hab aber auch mitten drin angefangen sie zu nehmen), dann garnicht mehr!!
wegen der Mini Pille, die nehm ich auch!! seit fast 2 Monaten.
ich hab nur anfangs Blutungen gehabt (hab aber auch mitten drin angefangen sie zu nehmen), dann garnicht mehr!!
03.08.2009 09:46
Ich nehm auch die Cerazette. Fange heute den 2. Monat an. Hab bisher noch keine Blutungen gehabt. Aber ich hab auch schon mehrfach die Pille vergessen. Mann Mann Mann an was man alles denken muss.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt