Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
04.10.2009 22:16
Viel Spaaaaaaaaaaßßßß!! Denk an die Sonne!!!
05.10.2009 01:03
huhu bianka... auch noch online
Bianka79
21613 Beiträge
05.10.2009 01:04
Huhu!

Na klar...einer muss ja die Stellung halten.
Hab eben Sachen in den Flohmarkt gestellt und ein Foto hochgeladen fürs Foto der Woche.
05.10.2009 01:09

auch n schluck?
Bianka79
21613 Beiträge
05.10.2009 01:11
Nur, wenns Alkoholfreier is. Ich still ja noch
05.10.2009 01:13
daran hab ich schon gedacht klar nur ohne alkohol
Bianka79
21613 Beiträge
05.10.2009 01:14
Na dann Prost
Kannste nich schlafen?
05.10.2009 02:28
oh sorry jetzt war ich so versunken in meinem moviemaker... hab nen kurzfilm gemacht...
jetz bist gar nimma online dann bis morgen!
Jaggi
1293 Beiträge
05.10.2009 08:16
guten morgen mädels!
bin mal kurz wider da, da ich gleich zur babymassage muß...
Hatten gestern Taufe war wirklich schön! Ausfürlicher bericht und fotos kommen die nächsten Tage! hab heut etwas Streß....
vielleicht schaff ich es heut abend...
Blubbels
12298 Beiträge
05.10.2009 08:25
moin mädelz,

brrrr, ist das kalt draußen...
@goldfisch: ja, ist es wohl dabei geblieben, svea hat nix abbekommen
das mit dem schnupfen ist ja doof, von diesen absaugern hab ich leider keine ahnung, aber ich wünsche deiner maus gute besserung

@barbarella: die zähnchen sehen ja niedlich aus. kann ich mir vorstellen, dass sie da dolle probleme mit hat. tut mir leid, dass du so erkältet bist. wüsste auch nicht was man machen kann. abstand halten geht ja kaum. wünsche dir ne gute besserung

@alra: das mit jules mahlzeit ist ja komisch. vielleicht ist ihr mimentan wieder eher nach milch. sie ist ja auch erst 5 monate, wäre ja nicht so schlimm. dein kinderarzt meint, dass ihr die nahrung schon komplett umstellen solltet?? hmm, das ist ja krass
will auch fotos von dem brei essenden kai...mit lätzchen

@ladii.: viiiieeeeel spaß, sonne nicht vergessen und kommt heile wieder

@jaggi: ui, fotos, da freu ich mich. hoffe ihr hattet eine schöne taufe

unser wochenende war ganz gut. aber heut nacht war svea total unruhig, sie hat immer gestöhnt und im schlaf gejammert und sich hin und her gewälzt. bin mir auch nicht sicher, ob ihr etwas kalt war. finde das etwas grad nachts etwas schwierig. wir haben jetzt einen wärmeren pucksack, war aber glaub ich doch zu frisch. aber mit ner decke drüber wird das wohl zu warm sein
Nadi
5466 Beiträge
05.10.2009 08:40
Bin auch auf Bilder von Eurer Taufe gespannt!
.
Blubbels, ich weiß auch nie ob rocco zu warm oder zu kalt eingepackt ist... also nachts.. eher zu warm denke ich
Was haben Eure denn nachts nun an?
Bei uns sind es so 18 Grad, Rocco hat nen Schlafsack (normale dicke) und dann deck ich ihn noch bis zum Bauch mit ner Decke zu...
Ich bin so ne Frostbeule, hab 2 Decken und nen Körnerkissen... kann mir nicht vorstellen dass es mit nem Schlafsack ausreicht Und es gibt nichts schlimmeres als im schlaf zu frieren *find
Was haben Eure Babys nachts an?
Blubbels
12298 Beiträge
05.10.2009 08:45
ich bin auch so ne frostbeuele, dann denk ich immer, ich bin ja kein maßstab. svea hat nen kurzarmbody an und nen normalen schalfanzug mit socken drüber. haben jetzt nen pucksack aus microfleece und hatten vorletzte nacht keine decke drüber, das war ok. aber diese nacht war es glaub ich zu kalt, hab dann was dünnes über die beine gelegt. glaub mit ner richtigen decke wird das zu warm. wollte jetzt mal nach dickeren schlafanzügen schauen
goldfisch
2673 Beiträge
05.10.2009 09:08
julia ist leider genau so ne frostbeule wie ich.

sie hat nachts zum schlafen immer einen langarmbody, einen dicken schlafanzug (wie so ein micky strampler aber eben ein overall mit armen) und darüber dann den schlafsack. und das obwohl unser schlafzimmer 22-23 grad hat. neulich ist es mal auf 20 grad abgefallen und julia hatte eiskalte hände und arme und auch im nacken war sie nicht wirklich warm, aber zum glück auch nicht kalt.

kann ihr leider keine decke drüber legen, da sie sich im schlaf immer dreht. sie nimmt die beine aufgestreckt nach oben und lässt sich auf die seite rollen oder dreht sich um die eigene achse. meist wacht sie um 180 grad gedreht wieder auf. da ist es mir zu gefährlich sie zuzudecken. nicht, dass die decke ihr über den kopf rutscht. wir haben deshalb schon vor einiger zeit das nästchen und alles aus dem bett entfernt.

hab sie neulich mal beim nachmittagsschläfchen fotografiert:

Blubbels
12298 Beiträge
05.10.2009 09:11
mensch, da ist aber jemand ganz schön gewandert. da wäre mir ne decke auch zu unsicher
Nadi
5466 Beiträge
05.10.2009 09:15

Witzig!
Naja, Rocco dreht sich noch nicht.. ist ihm zu anstrengend die 8,5 (mittlerweile bestimmt schon 9..) kg zu bewegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt