Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
05.10.2009 09:20
am anfang bin ich vor schreck jedesmal fast gestorben, aber da sie das seit wochen fast immer so macht hab ich mich schon daran gewöhnt. und sie scheint das auch nicht weiter zu stören, denn sie schläft in der position einfach weiter. und wenn ich sie wieder normal hinlege ist sie keine minute später wieder mit den füßen raushängend, auf den bauch gedreht oder mit dem kopf am fußende

deshlab schläft sie auch nur in wirklichen ausnahmesituationen bei uns mit im bett. sie braucht beim schlafen so viel platz, dass mein mann und ich keinen platz mehr haben und fast aus dem bett fallen
goldfisch
2673 Beiträge
05.10.2009 09:26
Zitat von Nadi:

Witzig!
Naja, Rocco dreht sich noch nicht.. ist ihm zu anstrengend die 8,5 (mittlerweile bestimmt schon 9..) kg zu bewegen

hast du dir eingentlich schon massagen verschrieben lassen?

ich frag mich immer wie man so ein gewicht überhaupt im tt oder der manduca tragen kann. vor allem hattest du ja nicht mal die möglichkeit dich langsam daran zu gewöhnen und erstmal mit leichten 3 kilo zu starten.

nicht dass du nächstes jahr bei den bodybuilderinnen miteifern kannst bei solchen rückenmuskeln

da julia ständig getragen wird und wir auch meist mit manduca und früher mit marsupi spazieren gehen, bin ich froh, dass sie so ein leichtgewicht ist. ich hab am samstag die kleine meiner cousine auf dem arm getragen und die hat "nur" 8 kilo und ist aber 8 monate alt. und das hat mir schon vollkommen ausgereicht
Milka0885
7842 Beiträge
05.10.2009 09:35
Sophie trägt nachts einen kurzarm Body und einen normalen Schlafanzug. Dann kommt sie in ihrem Schlafsack. Das reicht eigentlich immer. Ich mache abends das Fenster auf wenn ich sie ins Bett lege und wenn ich ins Bett gehe mach ich es dann wieder zu. Klappt prima bei uns.
*
Ab heute leg ich sie aber im Body in den Innenschlafsack. Da waren 2 Stück dabei.
Bianka79
21613 Beiträge
05.10.2009 10:50
Also zudecken geht bei uns gar nicht und nen Schlafsack auch nicht. Luca robbt ja nachts durchs Bett und im Schlafsack klappt das nicht. Da würd er stündlich Terror machen. Er hat nen Body, nen Schlafi und Socken an. Das reicht aber auch Locker aus. Haben zur zeit noch 23-24 Grad hier im Zimmer und er ist immer warm.
05.10.2009 11:10
Morgen

unsere Küche ist benutzfähig aber immer noch nicht ganz fertig, die regale fehlen noch, aber sonst haben wir schon alles eingeräumt. Muß mal für Gardinen schauen, im moment können die leute von draussen reinschauen.

mein mann hat letzte Woche die Grippe gehabt und was macht er ? Steckt junior an... waren freitag beim KIA, Nase zu und verschleimt , im moment schläft Jannik viel und trinkt leider nicht so wirklich gut, morgen hätte Jannik Impftermin, mal sehen was der KIA sagt.
mich hat es dann Freitag dann so schlimm im kreuz erwischt,daß ich mich nicht mehr bücken konnte und gegangen bin wie eine alte Frau, wäre morgend fast mit Jannik die treppe runtergefallen, habe seitdem ABC Pflaster drauf und schmerztabletten, es wir besser ist aber noch nicht ganz weg, zudem habe ich seit heute Morgen Halsweh.... wahrscheinlich bin ich jetzt die nächste......
Bianka79
21613 Beiträge
05.10.2009 11:21
owei...na dann mal gute Besserung an alle!!!
Impfen würde unser KIA trotzdem. Nur Fieber sollen sie keins haben.
Aber super, dass Du nun die Küche schon nutzen kannst. Das mit den Gardienen ist ja nur ne KLeinigkeit.
Indira
13683 Beiträge
05.10.2009 11:23
Zitat von Blubbels:

ich bin auch so ne frostbeuele, dann denk ich immer, ich bin ja kein maßstab. svea hat nen kurzarmbody an und nen normalen schalfanzug mit socken drüber. haben jetzt nen pucksack aus microfleece und hatten vorletzte nacht keine decke drüber, das war ok. aber diese nacht war es glaub ich zu kalt, hab dann was dünnes über die beine gelegt. glaub mit ner richtigen decke wird das zu warm. wollte jetzt mal nach dickeren schlafanzügen schauen

ben-erik schläft ja auch im micro-fleece pucksack aber der ist ein schwitzkind

wir heizen nicht im schlafzimmer, da hat es so 19 grad. und der kleine mann hat nur nen kurzen body an und ist immer warm, manchmal sogar schwitzig...

und ich überleg schon meine winterdecke rauszuholen
Kaede27
2109 Beiträge
05.10.2009 12:13
Hallöchen und ein schöne Woche wünsch ich euch
Hier scheint die Sonne, aber warm ist anders..
Toll...Gruppenkuscheln hab ich auch verpasst..

@Alra
...und wenn nur Kai Jule füttert? Klappt das? Du selbst riechst ja noch nach Milch.. Aber ein Foto mit einem Brei essenden Kai möchte ich auch sehen

@Barbarella
Das Foto ist ja zuckersüß!! Bei Noah kommt noch nüscht..

@Jaggi
Bin auch schon gespannt auf die Fotos und den Bericht der Taufe

@Schlafanzug
Noah ist auch eine Frostbeule. Er hat ja tagsüber schon immer zwei Paar Socken an, weil er IMMER kalte Füße hat.
Nachts hat er einen kurzen Body u. einen Schlafanzug an und liegt im Schlafsack (mit Ärmchen) - Händchen sind trotzdem immer kalt. Zimmertempi liegt bei 20-21 Grad.

@Goldfisch
was für ein geniales Bild

@M000ment
Ui, gute Besserung!! Meine komplette Schwiegerfamily ist auch bettlägerig

Wir haben gestern zum ersten Mal in der Badewanne zusammengeplantscht bzw. Schatzi war mit Noah am Plantschen u. ich habe gefilmt

So - der junge Mann hat sich heute zum 3. Mal bespuckt...
Nadi
5466 Beiträge
05.10.2009 12:23
SMS von LadyItaly:
Hi Nadi! Wir fliegen gleich los, melde mich wenn wir angekommen sind, liebe Grüße an alle. Angela und Tiziano
.

Ich glaub da ist echt jemand süchtig, vermisst uns wohl schon... Tz tz tz.. was macht die auch sooooo viel Urlaub

Barbarella
1075 Beiträge
05.10.2009 12:35
@ goldfisch.... Super geiles Bild... Meine Maus dreht sich nun auch wie verrückt....und wuselt sich im Bettchen rum...

@bubbels... Danke dir....hoffe die Erkältung ist bald weg....fühle mich echt mies...

Ach ja ab wann sagt man, dass man ein SCHREIKIND hat?
Barbarella
1075 Beiträge
05.10.2009 12:38
Zitat von Nadi:

Witzig!
Naja, Rocco dreht sich noch nicht.. ist ihm zu anstrengend die 8,5 (mittlerweile bestimmt schon 9..) kg zu bewegen

Oh ja das kenn ich ..meine Maus hat bestimmt auch schon die 9 Kilo grenze erreicht...ABER... sie dreht sich nur....sieht echt witzig aus....HINTER hoch.....und dann zur Seite umfallen.... könnt mich jedes Mal wegschmeißen...
Hast du auch sooo extreme Rückenschmerzen!? Machst du was dagegen?
Indira
13683 Beiträge
05.10.2009 12:44
Zitat von Barbarella:

@ goldfisch.... Super geiles Bild... Meine Maus dreht sich nun auch wie verrückt....und wuselt sich im Bettchen rum...

@bubbels... Danke dir....hoffe die Erkältung ist bald weg....fühle mich echt mies...

Ach ja ab wann sagt man, dass man ein SCHREIKIND hat?

@ schreikind:
glaube folgende "definition" in erinnerung zu haben:
wenn das kind mind. 3 stunden (über den tag verteilt) an 3 aufeinander folgenden tagen schreit und dieser zustand mind. 3 wochen anhält.

wieso fragst du? schreit lea so viel zur zeit?
Kaede27
2109 Beiträge
05.10.2009 12:44
Noah dreht sich auch immer von links nach rechts und umgekehrt und bestaunt seine Füße

Eben hat er sich vom Rücken auf den Bauch plumpsen lassen und vor Schreck angefangen zu weinen

@Rückenschmerzen
Ich bin ja noch bei der Rückbildungsgym u. werde dann die Übungen auch hier zu Hause machen
Nadi
5466 Beiträge
05.10.2009 12:46
Zitat von goldfisch:

Zitat von Nadi:

Witzig!

hast du dir eingentlich schon massagen verschrieben lassen?

ich frag mich immer wie man so ein gewicht überhaupt im tt oder der manduca tragen kann. vor allem hattest du ja nicht mal die möglichkeit dich langsam daran zu gewöhnen und erstmal mit leichten 3 kilo zu starten.

nicht dass du nächstes jahr bei den bodybuilderinnen miteifern kannst bei solchen rückenmuskeln

da julia ständig getragen wird und wir auch meist mit manduca und früher mit marsupi spazieren gehen, bin ich froh, dass sie so ein leichtgewicht ist. ich hab am samstag die kleine meiner cousine auf dem arm getragen und die hat "nur" 8 kilo und ist aber 8 monate alt. und das hat mir schon vollkommen ausgereicht

Naja es geht... TT und Manduca sind echt super!
Hab nur beim Baden voll probleme.. hab jetzt aber so nen Badewannensitz- damit geht es wohl- wobei man den auch nur bis max 8 kg nehmen soll- da ist er ja schon lange drüber
.
Massagen? Hört sich gut an, aber verschreiben die Ärzte das?
Nadi
5466 Beiträge
05.10.2009 12:49
Zitat von Barbarella:

Zitat von Nadi:

Witzig!

Oh ja das kenn ich ..meine Maus hat bestimmt auch schon die 9 Kilo grenze erreicht...ABER... sie dreht sich nur....sieht echt witzig aus....HINTER hoch.....und dann zur Seite umfallen.... könnt mich jedes Mal wegschmeißen...
Hast du auch sooo extreme Rückenschmerzen!? Machst du was dagegen?

Nee.. Rückenschmerzen gehen noch..
mußt mal nen video machen Sieht bestimmt witzig aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt